Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Crysis - der Roman?!

Erfahrener User

Standard

Schon ganz gut. Allerdings gibt's ein paar Sachen, die nicht so zu Crysis passen:
    -Erstens: Die Jungs wurden wohl nicht von ihren Eltern weggeholt(warum sollte Psycho zum Beispiel einen englischen Akzent in der US-Version haben, wenn er mit allen anderen in einem Training gesteckt hatte? Jester mit seinem Ghetto-Slang und Aztec mit seinem Spanisch passen da auch nicht rein).
    -Zweitens: Die Anzüge werden wohl bei jedem mit Training ab einer gewissen Fitnessstufe funzen, ähnlich wie Astronauten für den Einsatz im All ein gewisses Training haben.
    Ein lebenslanges Training ist für so ein Kriegsgerät unwirtschaftlich, weil es viel zu lange dauern würde, sich neue Soldaten zu beschaffen und die Soldaten fast mehr wert wären als die Anzüge(Menschen sind natürlich immer mehr wert, aber wir sehen hier ja auf den militärischen Bereich).
    Die Naniten nehmen, wie im Trailer ja zu sehen, den Weg über die Haut, also nichts mit Nadelstichen.
    Weiterhin wird der Anzug seine Rezeptoren weniger am Rückenmark haben(das fängt nämlich schon unterhalb der Schädelbasis an, und Prophet oder Psycho könnten sich ohne ihren Helm nicht bewegen).
    Ausserdem werden die Koreaner wohl kaum parallel zu den Amis mit solchen Trainingsprogrammen angefangen haben, weil bei denen bis vor ein paar Jahren wohl keiner was von Naniten gehört hat.

Dein Schreibstil ist aber wirklich nicht schlecht und wenn du der Story von Crysis etwas näher bleibst, werde ich mir deine Story gerne weiter durchlesen.
    Ich rede hier ja auch nicht so blau daher, ich bin selbst ein Hobby-Schreiberling und habe in nem anderem Forum seit ein paar Jahren eine Fan-Story zu nem Spiel laufen.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Schon ganz gut. Allerdings gibt's ein paar Sachen, die nicht so zu Crysis passen:
    -Erstens: Die Jungs wurden wohl nicht von ihren Eltern weggeholt(warum sollte Psycho zum Beispiel einen englischen Akzent in der US-Version haben, wenn er mit allen anderen in einem Training gesteckt hatte? Jester mit seinem Ghetto-Slang und Aztec mit seinem Spanisch passen da auch nicht rein).
    -Zweitens: Die Anzüge werden wohl bei jedem mit Training ab einer gewissen Fitnessstufe funzen, ähnlich wie Astronauten für den Einsatz im All ein gewisses Training haben.
    Ein lebenslanges Training ist für so ein Kriegsgerät unwirtschaftlich, weil es viel zu lange dauern würde, sich neue Soldaten zu beschaffen und die Soldaten fast mehr wert wären als die Anzüge(Menschen sind natürlich immer mehr wert, aber wir sehen hier ja auf den militärischen Bereich).
    Die Naniten nehmen, wie im Trailer ja zu sehen, den Weg über die Haut, also nichts mit Nadelstichen.
    Weiterhin wird der Anzug seine Rezeptoren weniger am Rückenmark haben(das fängt nämlich schon unterhalb der Schädelbasis an, und Prophet oder Psycho könnten sich ohne ihren Helm nicht bewegen).
    Ausserdem werden die Koreaner wohl kaum parallel zu den Amis mit solchen Trainingsprogrammen angefangen haben, weil bei denen bis vor ein paar Jahren wohl keiner was von Naniten gehört hat.

Dein Schreibstil ist aber wirklich nicht schlecht und wenn du der Story von Crysis etwas näher bleibst, werde ich mir deine Story gerne weiter durchlesen.
    Ich rede hier ja auch nicht so blau daher, ich bin selbst ein Hobby-Schreiberling und habe in nem anderem Forum seit ein paar Jahren eine Fan-Story zu nem Spiel laufen.
    Das mit dem Akzent ist nachvollziehbar, gut, also keine Zwangsrekrutierung, habs vllt 'n bisschen zu sehr an Halo angepasst.^^
    "Naniten", wie süß^^ Das aber kügelchen in die Haut rollen und dich schneller machen finde ich persönlich weniger realistisch als einen anzug, der direkt an deine Axone angeschlossen ist, und so durch deine Reaktionen und Gedanken gesteuert wird. Wie sonst sollte er den auch steuern? Er muss irgendwie ja auf den zugreifen können, und dafür ist eine direkte Verbindung zwischen Körper und Nano-Suit nötig. Die ist in dem Video allerdings nicht zu sehen.

Prophet und Psycho könnten sich jederzeit ohne Helm bewegen (Matrix geshen?) Ich habe ja nicht gesagt, dass sie abhängig sind von dem Anzug. Das Rückrat ist einfach die realistischste Stelle wo diese Verbindung zwischen Körper und Nano-Suit hergestellt wird...
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

User Avatar von DeFi

Standard

Klasse Job Junge. Meiner Meinung nach solltest du dich langsam mal an "Crysis - Das Buch" begeben

Echt cool zu lesen. Ich persönlich würd mich freuen wenn´s weitergeht obwohl ich en absoluter Lesemuffel bin. Aber wenn du wirklich weitermachst, kommt der Drucker zum Einsatz und ich werd Abends im Bett sogar noch lesen.

Ich hatte erst garnicht vor es zu lesen. Hasse solche Höllentexte. Aber du hast das echt klasse gemacht. Ich persönlich hoff echt auf ne Fortsetzung

Standard

Die Fortsetzung wird es geben, keine Bange, habe morgne genug Zeit mich daran zu setzen Danke für das Lob, sowas pusht einen natürlich immer

Ich bin am Überlegen ob ich es als FanRoman veröffentliche oder einfach hier ins Forum poste damit ihr was davon habt... Wenn jemand der das Forum hier nicht kennt das Buch trotzdem lesen wollen würde möchte ich das demjenigen selbstverständlich nicht vorenthalten.

Ich spreche mal mit Reclam Ne, scherz, aber dem Team von Crytek kann ichs ja trotzdem mal schicken, mal sehen was die so von den Hirngespinsten halten, die ihre Fans da zu tage bringen.
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904

Standard

Ich sag nur : WEITERMACHEN !!!! voll Geil . Willl mehr .......

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Gerade durchgelesen. Hört sich gut an. Weiter so!
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Zitat Zitat von fetzi Beitrag anzeigen
    Die Fortsetzung wird es geben, keine Bange, habe morgne genug Zeit mich daran zu setzen Danke für das Lob, sowas pusht einen natürlich immer

Ich bin am Überlegen ob ich es als FanRoman veröffentliche oder einfach hier ins Forum poste damit ihr was davon habt... Wenn jemand der das Forum hier nicht kennt das Buch trotzdem lesen wollen würde möchte ich das demjenigen selbstverständlich nicht vorenthalten.

Ich spreche mal mit Reclam Ne, scherz, aber dem Team von Crytek kann ichs ja trotzdem mal schicken, mal sehen was die so von den Hirngespinsten halten, die ihre Fans da zu tage bringen.
    die vermakrten die geschichte und dann kriegse ein rechner von crytek mit dem du auf very high 40 fps hast und aa 16+ und die häste auflösung

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von fetzi Beitrag anzeigen
    ...Er muss irgendwie ja auf den zugreifen können, und dafür ist eine direkte Verbindung zwischen Körper und Nano-Suit nötig. Die ist in dem Video allerdings nicht zu sehen.

Prophet und Psycho könnten sich jederzeit ohne Helm bewegen (Matrix geshen?) Ich habe ja nicht gesagt, dass sie abhängig sind von dem Anzug. Das Rückrat ist einfach die realistischste Stelle wo diese Verbindung zwischen Körper und Nano-Suit hergestellt wird...
    Ich geb dir mal nen kleinen Tip als Exo-Skelett-Verrückter, der ich nun mal bin :
    In jedem Körper erzeugen die Nervenbahnen elektromagnetische Felder an bestimmten Stellen. Eben dort, wo sie verlaufen.
    Das HAL(über die Zahl bin ich mir nicht so sicher)5000 Exoskelett ist ein japanisches Projekt, um alten Leuten und Behinderten das Laufen und Heben schwerer Lasten zu ermöglichen.
    Es fängt die Nervenimpulse an Punkten auf, wo die Nervenbahnen gezwungener Maßen direkt unter der Haut verlaufen und besonders starke Signale abgeben.
    Dazu braucht es keine Nadel, sondern nur einen Sensor für elektrische Entladungen, wie sie beispielsweise bei Kardiogrammen verwendet werden.
    Dieser Impuls wird von der Maschine verarbeitet und lässt sie reagieren, schneller, als der Muskel es könnte.
    Es bewegt sich, bevor der Befehl deinen Muskel zur Kontraktion gebracht hat.
    Moderne Sensoren müssen nicht mal direkt die Haut berühren, sondern können die Impulse schon ohne leitenden Kontakt auffangen, wie moderne Strahlungsmesser(ich denke mal, die Dinger sind im Nanosuit).
    Die Naniten fungieren laut Beschreibung auf der Website des Spiels als Hochleistungs-Neuro-Transmitter. Wahrscheinlich bauen sie in der Blutbahn eine elektrische Leiterbahn auf, die schneller arbeitet als das ionische, flüssigkeitsbasierte System in unseren Nervensystem.
    Da es Neuro-Transmitter sind, stehen sie natürlich auch in Wechselwirkung mit den Rezeptoren der Nervenzellen, die du angesprochen hast.
    Das mit den rollenden Naniten ist natürlich schon relativ unrealistisch(sollte wohl die Darstellung einer subkutanen Injektion sein(Hypospray)).
    Wenn man aber bedenkt, dass die Dinger auf der Nanosuit-Oberfläche eine ionisierte Oberfläche bilden, die Licht um den Anzug biegt, ist es garnicht mehr so unwahrscheinlich, dass sie auch in die Hautporen und von dort in die Blutbahn rollen können .
    Was ich ehrlich sagen muss:
    Deine Beschreibung der ersten Verbindung mit dem Anzug erinnert mich stark an die Beschreibung der Implantate des Hauptcharakteres und Erzählers des Romans "Der Letzte seiner Art" von Andreas Eschenbach, wo es um einen Cyborg im Ruhestand aus einem fehlgeschlagenen und abgebrochenem Experiment der USA geht.

Standard

Ist ja gut du streber, ich nehms raus

Ne, scherz, danke für den Tip, ich lass mir was einfallen dafür

Ich frage mich nur an welchen Stellen im Körper die Veränderung des elektromagnetischen feldes durch einen Nervenimpuls so groß ist, dass ein mordernes Kardiogramm das auffangen kann... das kann ja eigentlich nur dort sein, wo viele erregende Synapsen ihre Signale auf ein neues Neuron übertragen und damit eine möglichst große Depolarisation auslösen. Und nur wenn diese Depolarisation dann auch in ein Aktionspotenzial hinausläuft, wird ja erst überhaupt ein Impuls übertragen. Und das wären meiner meinung nach Rückenmark, Nacken und die Knoten unter den Achselhöhlen.
    Geändert von fetzi (03.12.2007 um 23:10 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Die elektromagnetischen Wechselwirkungen bei der Ladungsübertragung zwischen den Ionen im Nervenkanal sind meist schon mehr als ausreichend.
    Ich glaube, es gibt sogar einen Künstler, der "Fotos" mit einem hochauflösendem Gerät zur Darstellung von elekromagnetischen Feldern machte. Dabei gibt es auch ein Foto, dass die Nervenbahnen zeigt.

Zur Aufnahme der Impulse:
    Die Nervenbahnen sind aus gegebenem Grund an einer Stelle noch sehr weit oben: An den Gelenken.
    Im Grunde sind diese Sensoren zur Erfassung der Nerven-Impulse dabei nichts anderes als empfindlichere Versionen der Feldmesser, mit denen man Leitungen in Wänden aufspüren kann.

Das elektrische Feld des Körper ist schon recht stark, wenn auch nicht mit einem Elektro-Gerät zu vergleichen.
    Ich musste mich schon zwei mal einem EMG unterziehen(ist zwar mit Nadeln, aber direkt im Muskel ist die Spannung nicht so punktuell wie im Nervenkanal).

Man hat auch noch andere Experimente für solche Sensoren gemacht: Menschen wurden Apperaturen aufgesetzt, wie sie sonst bei einem EEG angewandt werden, nur etwas empfindlicher.
    Danach sollten sie sich bestimmte Begriffe oder Objekte vorstellen, woraufhin ein Computer das Profil ihrer Hirnströme erfasste und daraufhin Befehle an einen Roboter sandte.
    Eine Frau musste sich beispielsweise einen drehenden Würfel vorstellen, damit der kleine Roboter sich nach rechts bewegte.
    Da müssen die hypothetischen Sensoren im Anzug nicht einmal viel leisten: Einen Nerv, der bei den Menschen ja ungefähr immer an selber Stelle ist, erfassen und überprüfen, ob ein Impuls hindurch geht.
    Besonders zu bedenken ist dabei, dass die Neuronen und deren Verästelungen noch viel feiner und weniger elektrisch geladen sind, als die weitaus dickeren Nervenbahnen in den Extremitäten.

Im Prinzip dürfte also ein Sensor in für jeden Oberschenkel, Unterschenkel, Oberarm, Unterarm und ein paar im Torso reichen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte