soviel ich weiß sind die "Trainer" die im MP funktionieren , keine Trainer sondern Hacks,
was meiner Meinung nach schon ein Unterschied ist.
Es gibt beispielsweise Hacks, die sich in den Grafikkartentreiber schalten, um dann da z.B bestimme Texturen transparent darstellen zu lassen.
Solche Hacks sind natürlich im MP nicht erlaubt und haben höchstwahrscheinlich den Acc Ban zur Folge.
Ein Trainer allerdings ist , so wie ich das sehe, einfach nur eine Vereinfachung von Cheats, nämlich das binden von bestimmten Konsolen befehlen, auch mehrere, auf eine Taste, um damit den gewünschten Effekt zu erreichen.
So da Konsolenbefehle aber nunmal im Spiel eingebaut sind, meinst damit den Entwicklern das testen leichter fällt, sozusagen "legal" sind, ist dies ein Trainer auch.
Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er gerne im SP cheaten möchte oder nicht.
Im MP dagegen, sind solche Konsolenbefehle deaktiviert, sprich unsausführbar , sodass ein Trainer da ebenfalls nicht funktionieren kann.