Zitat Zitat von phibes Beitrag anzeigen
so, hab die ganze Sequenz nochma gespielt. Hat jetzt geklappt ...
Das ich vorher ich weiterkam weil irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt waren ... ok ... aber das könnte man den Spieler auch mal wissen lassen.
Danach kamen wieder einige seltsame Szenen: der Senkrechtstarter den ich steuern sollte war zu lahm um den anderen zu folgen und wurde von einer Rauchsäule wie ein Magnet angezogen. Ich brauchte bestimmt 15 Versuche bis ich da durch kam. Dann auf dem Schiff: wo so ein Aufzug ist ... muss man das wissen? auch da bin ich bestimmt 15min lang umhergeirrt bis ich den gefunden habe. Nun scheitere ich dauernt daran das Riesenalien auf dem Flugdeck zu killen. Hab zwar diese TEC-Waffe, aber die feuert nicht ... wie visiert man was an? muss ich das Vieh überhaupt mit der TEC-Waffe killen? mit der Gauss kann ich da ne viertel Stunde auf das Viech ballern ohne das es verreckt ... irgendwie ist mir öfters nicht klar was von mir verlangt wird ... aber naja ... wenn das Game ansonsten nicht so genial wäre hätt ichs längst gelöscht ...

also: die "rauchsäulen" sind tornados :P jetzt überleg mal warum sie dich "magisch" anziehen ^^
aber ich fand die fulgeinlage auch bescheuert und vorallem frustrierend... mit dem mg trifft man die aliens kaum, von den raketen ganz zu schweigen... außerdem ist man rasendschnell kaputt, es passiert leicht dass man sein squad verliert und sich ganz allein seinen weg zurück zum flugzeugträger suchen muss (hab die stelle 10x spielen müssen, um durchzukommen, war richtig schlecht, sorry crytek ^^)

zu dem alien auf dem träger: ich nehme mal du redest von diesem kollegen hier
http://www.crysis-france-dwl.com/img/dx9hunter.jpg
das ist NICHT der endgegner! für ihn brauchst du die tac-cannon nicht bzw kannst sie gar nicht benutzen. in der nähe der tür, die zum deck führt, liegen eine menge raktenwerfer, miniguns & gauss waffen rum. nimm sie und schiess was das zeug hält auf den alien. irgendwann nippelt er ab.

falls du das aber schon hast:

S P O I L E R:

Du musst nahe genug an den Riesenalien, der aus dem Wasser kommt, heran. Dann kann die Wissenschaftlerin (Name entfallen ^^) das Schutzschild des Aliens mithilfe deines Nanosuits deaktivieren. Vorher musst du aber mit herkömmlichen Waffen (Minigun, Gauss, Raketenwerfer, Gewehr) die 4 kleinen Geschütze an der Seite des Aliens zerstören. Danach kannst du mit der TAC die größen Seitengeschütze des Aliens "locken" und zerstören. Daraufhin wird der Alien über dich drüber fliegen und du musst zuerst die "Klappe" an seiner Unterseite zerschiessen (3-4 Raketen), nur um daraufhin mit einer TAC-Rakete in sein "Allerheiligstes vorzudringen" (man klingt das pervers ) und im somit den Rest zu geben. Danach einfach in den Jet springen und den Abspann genießen :P
Viel Glück!