mittlerweile habe ich auch rumprobiert und folgendes eingestellt:
con_restricted=0
e_decals_life_time_scale=3 -- 3=30 Sek.
r_TexturesStreaming=1 -- ich seh kein Unterschied zwischen 0 u. 1
r_sunshafts=1
e_water_ocean_fft=1
r_ColorGrading=1
r_usepom=0
r_UseEdgeAA=2 -- eine Art Kantenglättung, die in Kombination mit r_depthoffield=2 Berge in der Ferne etwas komisch wirken lässt.
r_VSync=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.8
e_shadows_max_texture_size=512
r_waterupdatefactor=0.09
r_watercaustics=1
e_phys_foliage=2
r_waterreflectionsquality=3
r_Refraction=1
e_Shadows_cast_view_dist_ratio=0.45
e_particles_max_emitter_draw_screen=16
e_view_dist_ratio=65
e_view_dist_ratio_vegetation=35
q_renderer=3
r_depthoffield=2
r_ssao_radius=2
läuft alles zwischen 18-23 fps: habe aber das Gefühl alles ziemlich flüssig zu betrachten.
UND: man kann die einzelnen Befehle von hier kopieren (ctrl c) und dann mit ALT TAB ins Game switchen und die Befehle mit (ctrl v) in der Konsole eingeben. So kann man "vor Ort" sehen was genau verändert wird. GEIL!