Savefile? Meinst du, um den Bug zu lokalisieren, oder um weiter zu kommen.
Der Bug hat eigentlich nichts mit sterben während des Panzerkampfes zu tun, sondern mit der Abfrage, ob du das Dorf betrittst(zu hören an Funksprüchen von Psycho).
Solltest du ein Save-Game haben, bevor du bei der Radarstation bist, brauchst du eigentlich keines.
Am besten klappt es(solltest du nicht neu installieren wollen), wenn du das Dorf erst in der Kurve nach der Radarstation mit dem Fernglas betrachtest. Dann kannst du mit der Sniper und dem Raketenwerfer ein wenig das Personal an den Geschützen ausdünnen(nicht mehr als zwei Typen pro Geschütz).
Kommst du nun zur roten Brücke geschlichen, solltest du nen Funkspruch von Psycho hören und keine weiteren Bugs haben.
Dann schleichst du unter die Brücke und machst den Typen kalt, der rechts von dir in den Fluss piselt(am besten mit nem Einzelschuss des gedämpften Sturmgewehres(FY71 oder SCAR)). Nächste Station ist das kleine Häuschen mit Steg, von dem aus du die Claymore-Minen an dem Zaunpfahl vom Stacheldraht zerballerst.
Dann mit möglichst wenig Toten(die drei Koreaner auf dem Dach der Schule solltest du von unten schon ausmisten(mit der gedämpften Waffe mit zwei Schüssen hintereinander auf den Kopf)) in die Schule schleichen(Psycho sollte sich nun melden, dass du das Gebäude sichern sollst) und die beiden Shotgun-Hirnis möglichst schnell und leise ausschalten.
Dann nach oben, die Geisel befreien, einen Panzer schrotten(Psycho meldet sich wieder, er brauche eine Bresche), zweiten Panzer schrotten und dann darf man getrost das Dorf ausmisten.
Probier das mal auf die Weise, solltest du dann noch den Bug haben, schicke ich dir hiermit gerne ein Savegame, wo Psycho gleich den Funkspruch absetzen sollte.
Allerdings empfehle ich für's Feeling obige Variante zu testen.
http://rapidshare.com/files/72361672/default_261_Recovery_33m_06s.CRYSISJMSF.html