Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr davon begeistert.
- WinXP32bit: Keine Scriptfehler! Hab keine in den drei maligen Durchspielen gehabt.
- Linearität: Crysis ist sehr linear. Also es ist natürlich frei begehbar und man kann die Waypoints alle umgehen und nicht berücksichtigen. Aber die Missionsziele sind immer gleich. Wenn man ein Missionsziel nicht erfüllt, kann man nicht weiter. Das ist wiederrum sehr linear - aber ohne lineaität gehts ja nicht, da man ein Soldat ist und Befehle befolgen muss.
- verschiedene Lösungen? Nein, die von Crytek angekündigten verschiedene Endungen, kamen nirgendwo im Spiel vor.
- Gegner zum Freund machen/ mit Gegner Handeln: auch dieses Feature, was in irgendeinem Interview angedeutet wurde ist nicht beiinhaltet. eventuell in den Fortsetzungen?
- Romanze im Spiel: Da hab ich keine gesehen, eventuell ist die auch an mir vorbei gegangen, als ich das 3 mal durchspielte, aber nunja, sie fehlt!
- Crysis Gruselfaktor: Zitat von Cevat Yerli "with Crysis you will shit up your pants" ... mom... meine Unterhose ist sauber auch beim dritten Mal durchzocken. Keine sichtbaren Spuren... Nunja, Crysis ist definitiv nicht gruselig.
- KI: Aussage von Crytek "In einem Baum in Crysis ist mehr Technologie als im kompletten FarCry" - dann ist in der Crysis KI gleichviel Technologie wie in einem Baum in FarCry?!
Also die KI verhält sich sogar im Delta Modus nicht schlau und irgendwie "dumm" Angefangen, von den menschlichen Gegnern bis zu den Aliens.
Endgegner: Also der Endgegner ist sowas von easy... sorry, zu langweilig.
Fazit: Für den Fan ein Muss! Alle anderen sollten es zumindest ein mal vor dem Kauf anzocken.