-
Ich war ziemlich begeistert von dem Spiel. Ich habe zwar schon bemerkt dass man keine Möglichkeiten hat die Story anders zu beenden oder das einige Features fehlen. Das ist aber auch nicht sooo schlimm. Finde es nur ******** von Crytek soetwas zu behaupten. Trotzdem bin ich begeistert.
Aber als ich am Ende auf dem Flugzeugträger wieder zurück zur Insel fliegen wollte war ZACK das Spiel zu Ende! Ich dachte es geht jetzt erst richtig los. Das hat mich am meisten enttäuscht.
Meine Topliste:
Call of Duty 4 - Richtig geiles Spiel !
Crysis - Story zu kurz :(
NFS Pro Street - Macht spaß ;)
Edit: Habe was interessantes gefunden: http://www.computerbase.de/forum/sho...&postcount=220
Nichts von dem hat es in die Vollversion geschafft!
-
,...jaaa,Crysis ist schon gut,ne!?*g*
Spaß beiseite
-also Crysis ist mit Abstand der schönste und auch abenteuerlichste Shooter,denn ich je gespielt habe (auch wenns nicht so viele waren-vll. 10 oder so^^).
Die Grafik ist erste Sahne-nur eben sehr anspruchsvoll an die Hardware-Quad von Vorteil,SLI fast Pflicht,wenn man wirklich alles in vollen Zügen genießen möchte.
Dann kann man sich aussuchen,wie man den Koreanern und Aliens die Hölle heiß macht...
->entweder brüllend aus dem Busch gesprinted kommen und mit lautem Getöse alles und jeden kaputt machen
->oder einfach wie bei Splinter Cell aus dem Hinterhalt zack/peng/und weg-"war was!?"*g*
und dann der Multiplayer!!!Wenn es was besseres gibt sagt bitte Bescheid (is eh unmöglich)Die Sache mit den Gebäude übernehmen und Fahrzeuge bauen ist so genial wie einfach...Ich sag nur : Letzte LAN >>4x3STd. BEACH!!!!<<
dann noch die Sache mit dem Nanosuit-einfach nur GEIL-ich will auch so'n Ding*hehe*Granaten schmeißen,wie Obelix den Hinkelstein und dann mal schnell sprinten wie Sonic...Ich bin von diesem Spiel restlos begeistert.
Es gibt meines Erachtens jedoch schon kleine Schönheitsmakel
-wie schon angesprochen wurde,ist es "nicht schön"(um es mal sanft auszudrücken) von Crytek nach dem Abflug vom Flugzeugträger einfach das Spiel zu beenden.DA will man doch eigentlich erst Recht zurück zur Insel den Viechern mit Prophet etc. in den ***** treten.Ein bisschen zu leicht war es auch -doch so konnte man die schöne Umwelt genießen und den Nanosuit vielfacht ausprobieren:-D.
Es hätten vll.auch ein paar mehr MP-Levels sein können-doch wozu gibt es den Editor(der bei mir nur leider nich so geht wie er sollte:shock:)
Ich versteh nur nicht,wo ihr BUGS in Crysis entdeckt habt!?!Ich hab eigentlich schon alles ziemlich intensiv betrachtet doch nichts gefunden...
Crysis habe ich nur durch Zufall gespielt.Mein großer Favorit für dieses Jahr -NfSProStreet-hat nämlich total gepatzt.Ich dachte schlechter als Carbon geht es nicht mehr mit dem Tuning etc.Optisch TOP-Spielerisch der mit Abstand schlechteste NfS-Teil.
Ich sag jetzt mal,...Crysistriologie in einem auf "Doubble Delta" (Schwierigkeit) wär vll.eine Überlegung wert.
LG Meister kandalf.
-
Re:
Also mich hat's nicht so begeistert wie Far Cry. Vielleicht auch deshalb. weil das Inselparadies-Thema so saugut von dem Vorgänger behandelt wurde.
Einige Sachen hab ich aber auch wirklich als Maßstab angesetzt und find es schon schade, dass ich diese Ansprüche teiweise nach unten korrigieren musste.
Die KI find ich z.B. einfach dreist schlecht. Kann aber auch daran liegen, dass der Nano-Anzug einfach einen so riesengroßen Vorteil bietet, dass die Bots gar keine Möglichkeit haben, mehr gegenzuhalten.
Aber so ein paar Kleinigkeiten hätte ich mir halt gewünscht, die ich schon in Far Cry gesehen habe. Da gab es z.B. Level, wo man von feindlichen Teams gesucht wurde. Der Squad-Leader dieser Teams hat dabei Kommandos gegeben (linke Flanke vorrücken, rechte Flanke vorrücken...). So was macht Feeling!
Und nur ganz kurz auch von mir: Die Story war schwach. Die Idee finde ich super. Das Alienthema und so. Klasse. Ist nach meinem Geschmack.
Aber ich habe auf einen Typen nach Muster Jack aus Far Cry gehofft. Einen coolen Typen, der in ein Geschehen stürtz und sein ONE MAN STANDING gegen das Schicksal durchzieht.
Z.B. wärs cool gewesen, wenn man erst als "Normalo" auf der Insel strandet und dann in der Mitte des Spiels so einen Nano-Suite "zufällig" erbeutet.
Letzter Punkt: Die Koreaner sollten irgendwie enger mit der Gesamthandlungslinie verbunden werden. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man 1000de Statisten abknallt, nur damit's weitergeht.
Insgesamt ein solider Shooter, von dem sich wahre Far Cry Fans mehr versprochen haben dürften.
-
Perfektes Game bis auf einzelne Kleinigkeiten...
...Aliens kann man würgen(und sind sofort tot danach)Schwachsinn
...Performance(ich hab alles auf very high in 1280*1024 gezockt dank meiner neuen gt. aber die meisten hamm halt net son nen pc
...Buggs sind mir fast keine aufgefallen aber paar waren schon dabei
...Das ENDE das war *******
die hätten das spiel ruhig zu nem ende bringen können
Dann Hätte auch crysis nicht nur die titel für beste grafik abgeräumt
Von der Spiel dauer war ich zufrieden wenn mann sieht wie geil die level waren
Nie Langeweile außer mal kurz im GeroZ
SO Ansonsten Kaufen kaufen kaufen
-
Also bin sehr von Crysis begeistert. Das hat auch sehr viele gute Gründe. Grafik und Physik ist schon mal klasse. Wenn man in die Landschaft ballert und Bäume fallen um usw. Welches Spiel bittet das in dieser Pracht? Spiele im mom an Cod4 und werde hier ein ums andere mal enttäuscht. Wenn man Gegner aus ihren Fenstern schiesst kommen IMMER neue nach. Wo ist da der Sinn? Wenn man in eine der vielen Hnadgranaten läuft und es noch mal versucht, passiert immer wieder das selbe. Man hat kaum Handlungsspielraum. Kann kaum eine andere Taktik versuchen. Das ist echt öde. Bei Crysis bin ich immer irgend wie weiter gekommen, auch wenn es manchmal schwer war.
Für mich ist Crysis fast Perfekt und durch die vielen Custommaps bekomme ich neues Futter. Ich freue mich auf neue schöne Mods und Maps und wenn da mal nichts neues dabei ist spiele ich auch mal im Multiplayer. Obwohl der nicht wirklich gut ist. Da hätte man sich bei BF2 und BF2142 mehr abschauen können.
-
Jo, ich bin mit dem Game auch zufrieden...ich habe sogar noch nie einen Shooter so oft durchgespielt wie Crysis.
Besonders, als man das erste Mal den Endkampf schafft und mit einer super inszenierten Fluchtszene belohnt wird...grandios!
Was ich schade finde, ist, dass die verschiedenen Modi zu "beschuss-empfindlich" sind, sogar der Armor-Mode. Ganz einfach aus dem Grund, dass man so am meisten mit dem Cloak-Mode rumzieht um nicht immer beschossen zu werden. Dann aus dem Hintergrund angreifen...das funzt eigentlich überall und der Cloak-Mode ist damit ein viel zu großer Teil des Spieles.
Hat man erst einmal nach ein paar Mal durchspielen die Gegner-Positionen und -Routen im Kopf, dann braucht man nicht mal mehr richtig schleichen, sondern nur noch an einigen Stellen den Cloak-Mode einschalten und warten.
Da finde ich die Alien-Levels ausserhalb des Mutterschiffes aber wiederum genial, weil einem der Cloak-Mode dann nur im Flugzeugträger unter Deck Nutzen bringt und man da wieder mehr Action hat.
Daher wird Teil 2 wohl Action-Reicher sein.
Deswegen ist der letzte Level auch mein Favorit: Perfekte Mischung aus allen Modi! Auch wenn man im Endkampf am meisten mit dem Armor-Mode rumläuft.
Meine Bewertung:
Grafik: Hammer! Auch wenn in voller Pracht auf kaum einem Heim-Computer zu spielen, sieht es bei mir selbst auf einer Mischung aus Medium und High super aus und die Gesichter suchen ihres Gleichen.
Neulich habe ich den ersten Level ein paar Kumpels auf ner LAN gezeigt und die hätten kaum gedacht, dass ich mit 15FPS durch den Dschungel zuckel, weil's so Hammer aussah.
KI: Gut...in einigen Fällen aber ziemlich dämlich! Wenn ich ne Granate werfe und mich dabei keiner sieht, gehen alle im Wahrnehmungskreis der Explosion zu der rusgeschwärzten Stelle, schauen darauf, als ob sie die Farbe so mögen würden und lassen sich mit der zweiten Granate ausschalten. Mein Rekord liegt bei zehn Mann mit zwei Granaten und sieben Aliens mit zwei Granaten.
Die kleinen Details wie pinkeln, popeln und wegschnippen, mit dem Fuss im Dreck scharren, gelangweilt umsehen oder sich am Hintern kratzen machen die Welt ungemein lebendig.
Physik: Kein Shooter kann da bisher mithalten. Bäume lassen sich fällen und zerteilen, Ragdoll lässt Leute bis zum Boden-Kontakt korrekt umher fliegen, im Wasser Erschossene hinterlassen teilweise korrekte Blutwolken im Wasser(wenn sie wirklich darin noch lebendig waren und dann erschossen werden).
Gebäude lassen sich teilweise zerstören, Reifen und Benzintanks lassen sich an Jeeps zerballern und Granaten lassen sich über Bande werfen.
Negativ ist allerdings folgendes:
-Wenn ich von oben auf ein kleines Gebüsch springe und da stehen zwei kleine Bäumchen, die ich mit der Faust einprügeln kann, bleibe ich teils darin hängen und kann mich nicht mehr weg bewegen.
-Ich kann mit den Fäusten und einen Druck auf "T" einen Schlag gegen den oberen Türrahmen eines Jeeps machen und der fliegt dutzende, manchmal sogar hunderte Meter durch die Luft, aber auf ne simple Palme muss ich zumindest unter DX9 ewig lange einprügeln, bis die fällt.
Level-Design: Wunderbare Atmospäre! Wunderschönes Tropenparadies, vom Militär als Basis genutzte Zivileinrichtungen, beklemmende Minen, gruselige Alien-Schiffe, frostige Eislandschaften und Kriegsschiffe sind bestens gelungen und wirken sogar fast so real wie der beste Film.
Features:
>Nanosuit:
-Mit dem Stärke-Modus Gegner meterweit werfen, Gebäude zertrümmern oder anrasende Jeeps mit einem Faustschlag zurück boxen.
-Mit dem Speed-Mode hinter einen Gegner rennen und ihm blitzschnell in den Rücken ballern.
-Im Cloak-Mode umherschleichen und Leute von hinten mit einem Narkosepfeil betäuben, um ihnen dann mit ein bis zwei Schlägen im Stärke-Modus die Visage einzuhämmern.
-Im Armor-Mode Granaten überleben oder sich aus einem Gebäude rausschlängeln, das über einem zusammengestürzt ist und danach dem Beschuss der Gegner stand halten.
-Infrarot-Sicht und Super-Fernglas geben einem den Informations-Vorsprung über die Position der Gegner.
>Waffen:
-Alles modifizierbar und an jede Situation anpassbar. Mit dem lenkbaren Raketenwerfer Hubschrauber oder Panzer abknallen oder mit dem Laser-Pointer und dem Sniper-Visier Gegner im Strength-Mode über einen Kilometer mit einem Präzisen Headshot ausschalten.
Kurzum: Geiles Game!
-
da immer mal wieder der Vergleich zu Call of Duty Modern Warfare auftaucht, möchte ich dazu mal was anmerken (hat aber glaub ich jemand auch schon mal irgendwo gesagt).
Vorweg. CoD 4 ist ein sehr guter, atmosphärischer Shooter.
Aber er ist im Singleplayer absolut und total linear aufgebaut. Man läuft praktisch einen Film entlang. Auf einer 100%-vorgezeichneten Story-Line.
Nicht, dass Crysis nicht auch seine festen Story-Parameter hätte (hier und da vlt. auch besser zu lösen), aber dem Spieler wird generell die Wahl gelassen, von wo, mit was und wie er angreift / vorgeht / langläuft... usw
Und mir ist es sehr recht, dass Crytec das Spiel nicht wie Activision seine CoD-Reihe aufgebaut hat (links ne Hecke, rechts nen Zaun und in der Mitte immer ein momentanes 50 - 100m² Kampfgebiet oder ein 20m breiter und 100m langer Wegl, wo alles in ganz festen Parametern abläuft).
Fühlte mich verpflichtet, dass mal kurz zu sagen, weil ganz viele ja immer wieder sagen, dass Call of Duty 4 um so viel besser sei.
-
Crysis ist das beste Spiel was es je gegeben hat. Punkt.
Die Grafik ist der abselute Hammer! Selbst auf "low" kann sie noch mit aktuellen Titeln mithalten.
Die KI ist genial. Jedenfalls wenn man berücksichtigt, dass man der KI den Umgang mit einer vollständig zerstörbaren Umgebung beibringen musste.
Die Physik ist so realitätsnahe wie in keinem anderen Spiel zuvor. Anders als in Spielen wie Half Life 2 ist sie einfach da - wie die Physik im RL, wäjrend sie in Half-Life 2 eher als Vorwand für irgendwelche Physikrätsel dient.
Die Atmosphäre ist TOP.
Der Nanosuit ist einfach genial.
Leider gibt es immer noch einige Mängel:
Der größte Mangel sind die hohen Anforderungen an die Hardware. Diese sind zwar selbst auf "low" gerechtfertigt, jedoch sehe ich es nicht ein dass ich mit einem Core 2 Duo E6600, 3 GB DDR2-800 RAM und einer GF 8800GT unter DX9 (!) auf "low" (!!)das Spiel an vielen Stellen nicht flüssig spielen kann.
Was mich ebenfalls aufregt ist das offene Ende. Offener gehts garnet mehr. Das einzige was noch fehlt ist eine Einblendung in roter Schrift "Und wies weitergeht erfahren sie im Addon"
Fazit:
Crysis ist das beste Spiel unserer Zeit. Jedoch nicht wegen der bombastischen Grafik oder der (bis auf das Ende) offenen Story, sondern weil das Spiel einem das Gefühl gibt, dass man in einem glaubwürdigen Abbild der Wirklichkeit ist. Noch nie war ein Spiel Physik- Grafik oder atmosphäremäßig so nahe an der Realität. Was mich bei Crysis besonders zufrieden stellt: Crysis ist das abselute Totschlagargument gegen den vorausgesagten Untergang des PCs. Es ist schlicht und einfach zu gut für Konsole. Außerdem zeigt es anderen Entwicklerstudios wie Pyraniah Bytes (Gothic 3) welche Perfektion PC-Spiele haben können. Deswegen ist Crysis für mich das beste PC-Spiel aller Zeiten.
-
Bin auch fast durch, Bin bei dem riesen vieh auf dem Flugzeugträger und hab mal ne frage, wie ich dat dingen am elegantesten erlege?
Dazu müsst ich denn auch noch wissen, wie man dat ding bedient, dass man im carrier kriegt^^
bei mir steht über dem crosshair immer nur kein ziel anvisiert, kann mir da einer helfen?
Sitz da schon lange dran, ärgert mich schon, dass ich das alien nicht gebratzt bekomme^^
Ich erflehe hilfe
-
schieß alles, was auf dem flugzeugträger so rumliegt (hauptsächlich gauss munition) auf das vieh drauf... wirst schon sehen, den tac werfer wirst du auch noch brauchen :grin:
gruß