Die Anleitung kenn ich nur mehr als 3,5 GHz hab ich net rausbekommen weil sonst geht nix mehr. Ich bräuchte ne Anleitung wo mein Mainboard beschrieben wird weil bei meinem is es blöd beschrieben.
Die Anleitung kenn ich nur mehr als 3,5 GHz hab ich net rausbekommen weil sonst geht nix mehr. Ich bräuchte ne Anleitung wo mein Mainboard beschrieben wird weil bei meinem is es blöd beschrieben.
tja,da kenn ich mich auch nicht so aus,ich würds im luxx forum probieren.
ok weil es kann net sein das wenn ich versuche über 3,5 GHz zu übertakten das dann nix mehr geht weist. Weil wenn ichs über nen Prgramm geamcht habe hängt er sich auf und wenn ichs über BIOS gemacht habe dann blieb der Bildschirm schwarz. 3,5 GHz mehr ging net. Sonst noch jemand Tipps.
Mit meinem E8400 geht es merkwürdigerweise auch nicht stabil über 3500.
Wobei ich mich mit der Materie nicht wirklich gut auskenne, muss man dazu sagen.
ja den hatte ich auch ma. Nur du kannst wenigstens 500 MHz übertakten ich gad ma 167 MHz. Verdammt komisch. Ich denke das liegt am Mainboard.
ich weiss schon wie man übertaktet nur bei 3,5 hörts auf warum is die frage.
Bei einigen gehts bis 4, bei anderen halt nur bis 3.5
Jede CPU ist ein Einzelstück und deshalb kannst du nicht nach dem Schema gehen : bei dem hats geklabt , also wirds bei mir auch klappen.
Hängt auch vom Stepping und der Kühlung ab.
Wenns bis 3.5 nicht höher geht wird es einen Grund haben. Irgendeine Komponente in deinem System macht dann nicht mehr mit. Eventuell könntest du ihn höher bekommen mit einer Wakü, aber das wäre wieder teuer.
Zumal man übertakten eigentlich nicht über solche Programme machen sollte, sondern immer im BIOS.
Lass es so , den so wie du schreibst habe ich das Gefühl du hast nicht viel Ahnung von der Materie und machst es mal einfach schnell so.
Außerdem nützt dir das übertakten kaum was, ein paar FPS villt, aber da Crysis eh GPU - lastig ist, würde eine 2Grafikkarte die du dir ja schon bestellt hast mehr bringen
Probier halt Dx9 aus, weil DX10 viel schluckt. Und halt andere Configs![]()