Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Colin McRae Dirt

User

Standard Colin McRae Dirt

Ja ---
    Hallo ersma' - ich weiß gar nich ob sie's scho' wussten ...

Ne mal Spaß beiseite,,,
    Heute wurde die Demo zu Colin MCRea Dirt released - für XBOX360 und PC !

Hab se mir gerade mal angeschaut und muss sagen... dass macht echt Laune

Jeder der Rennspiele auch nur ein klitzekleines Bisschen mag, wird ColinMcRea-Dirt auch mögen...
    abgesehen davon isses grafisch ein absoluter Hingucker und von der Steuerung her auch ziemlich gut handlebar - sogar mit Tastatur...

Ich freu mich schon auf den Release der Vollversion - die ja schon Ende Juni kommen soll...

Was haltet ihr von der Demo ?
    Läuft sie bei Euch flüssig ?
    Wie denkt ihr über die grafische Präsentation des Titels ??
    Was gefällt Euch bisher am meisten, und was nervt Euch in der Demo tierisch ???

Ich finde die Demo eigtl. ganz nett, bis auf die Tatsache, dass mir sofort unangenehme Clippingfehler aufgefallen sind...
    besonders wenn man (und das kommt oft vor) ein bissel am Wegesrand langtrudelt und die Bäume streift !

Was die Performance angeht, so kann ich echt nich meckern...
    Auf meinem Sys (QuadCore 2,66 Ghz und GeForce 8800 GTX + 2 Gig DDR2 Ram [800 Mhz]) läuft das Spiel bei höchsten Einstellungen absolut flüssig in einer Auflösung von 1680x1050 !

Die Grafik hat mich auf jeden Fall nicht umgeworfen (hatte vorher schon viele Screenshots gesehen, welche mich zum staunen brachten - von daher wusste ich, was mich ungefähr erwartet!) scheint aber bei Rennspielen eine absolute Sensation zu sein...
    zumindest bis GranTurismo HD, BurnOut 5 und Need for Speed 11 released werden, bleibt CMD State of the Art !

Nunja... fangen wir mit den positiven Sachen an...
    zunächst is da das Menü, welches recht schick gemacht ist und Bock auf das Spiel selbst macht...
    Als nächstes hab ich mich innerhalb der Optionen über EAX HD 5.0 gefreut, welches man einstellen kann...
    SUPER - da hat man was von seiner X-Fi !!!
    Dann verläuft der Rest relativ unkompliziert...
    3 Strecken - 3 Rennen - 3 Autos !
    Die Infos am unteren Bildrand sind einleuchtend, nicht dümmlich und zeigen kurz auf, welche Taste wofür gedacht ist... recht schön, wie ich finde !
    Dann der Spielstart...
    Die Ladezeiten sind kurz und knapp gesagt: ABSOLUT GÖTTLICH !
    Hab zuletzte Gothic3 gezoggt - da durfte ich inetwa das 10fache an Zeit warte, bis es losging....
    Die Ladezieten sind enorm kurz...
    also Pinkelpause bei Ladescreen is nich drin
    Dann startet das Spiel also...
    Grafik beeindruckt... Auto lässt sich auf Amateur relativ leicht handlen...
    man sollte aber kein allzugroßes Selbstbewusstsein entwickeln...
    zuviel Gas in Kurven lässt das Auto schlenkern, rutschen, drehen und letztlich in die nächste Wand krachen...

Nun zu den Dingen die mir weniger gefallen...
    das sind netterweise nicht viele...
    das erste sind Clippingfehler... die nerven etwas, bei einer so schönen Kulisse...
    und das zweite ist ein Bug, bei dem sich innerhalb des Menüs die Pfeiltasten nicht mehr bewegen lassen... so isses mir schon passiert, dass ich das Game über den Taskmanager beenden musste

Aber ich denke, dass sie das auf jeden Fall hinbekommen....

Im Großen und Ganzen freue ich mich auf den Release von CMD und hoffe, dass die wenigen Bugs ausgemerzt werden und das Spiel ansonsten genauso bleibt wie es ist - denn es macht Spaß, sieht nett aus und obendrein... begeistert mich die Jagd nach Bestzeiten ...
    und das als absoluter Nicht_Fan solcher Games !!!
    (Und das soll schon wat heißen, gelle *g*)

Na dann... gehabet Euch wohl und schreibt Eure Meinung
    peace - Euer Sens...

Semi Pro

Standard

zur Performance: hab ne 1950XT @ 707/837 AGP, X2 4200 @ 2,85 Gig, 2 Gig ram.
    auf Mittel 1024x756 recht flüssig ca. 40fps, auf hoch 20-25, auf ultra 1-2 fps.

leider scheint die Demo kein trackIR-Support zu haben.

Worauf ich immer bei Rally-Sims gewartet hab, waren 3 Sachen, die meinetwegen vom Sim-Charakter etwas abweichen.

1. schöne Strecken
    2. breite Pisten
    3. mehrere Fahrzeuge gleichzeitig.

VIP Avatar von foofi

Standard

Selbst nen Core2duo mit einer 8800GTS, 2 GB Ram soll dieses Spiel in die Knie zwingen und bei hohen Details und Auflösungen soll es ruckeln!

Das hat aber auch was mit der Physik zu tun...!

Semi Pro

Standard

ich schätze daß die 1-2 fps bei ultra-Setting eher was mit Treiberproblemen oder so zu tun hat. Bei hohen Einstellungen u. 1024x765 hab ich ja immerhin 20-25 fps. Ich hoffe bei release kann man AA ausschalten und HDR runterdimmen. Sieht alles so pudrig aus bei 1024x765 und hohem AA.

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

also bei mir war alles ultra au tote hose.. danach mal natur bäume und fahrer niedrig und es gind ganz ganz gut bin zufrieden.. hab nen quad sli.. also sollte es mit ner g80 auch floppig gehen.. nur besser optimieren ^^'

dat spiel macht mit ner x-fi verdammt viel spass dank EAX 5.0 mhm... feine sache

User

Standard

abgesehen davon isses grafisch ein absoluter Hingucker und von der Steuerung her auch ziemlich gut handlebar - sogar mit Tastatur...
    Da ich selbst ein wenig Erfahrung mit Rennsimulatione habe, denke ich das ich mir ein Urteil erlauben kann. Die Steuerung ist schwammig, ungenau und arkade lastig. Naja eine Rennnsimulation die man mit Tastatur spielen kann.

Der Titel reiht sich aber gut in die Reihe der anderen ein und Grafisch an sich nicht so verkehrt. Nur spiele ich halt eine Simulation nicht wegen der Grafik.

Was Rennspiele angeht bleibt nach wie vor rfactor das mass der Dinge.
    Gibt auch kein Spiel was an die Fahrphysik ran kommt.

User Avatar von Hagbard

Standard

hier n nettes video von Colin McRae: DiRT

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Dudi
    Das kann ich nicht bestätigen. CMR ist schon das beste Spiel was Physik angeht... schau dir mal die Wiederholungen an und verwende mal die Slomo, das ist 1A.

Zitat Zitat von Dudi
    Da ich selbst ein wenig Erfahrung mit Rennsimulatione habe, denke ich das ich mir ein Urteil erlauben kann. Die Steuerung ist schwammig, ungenau und arkade lastig. Naja eine Rennnsimulation die man mit Tastatur spielen kann.
    Spiel das mal mit Gamepad, ist schon sehr gut

User

Standard

Also , ich habe jetzt mal Fraps installiert und getestet, wie gut es läuft...

[wichtig, wer den Test selbst machen will: VSync in den Spieloptionen ausstellen, da sonst kein reeles Ergebnis zustande kommt !]

---------

Das Spiel lief bei einer Auflösung von 1680x1050, bei ausgestelltem VSync und allen Settings auf MAXIMAL (also Ultra, Hoch, etc... je nachdem, was die höchste Stufe der jeweiligen Einstellung war...)

Mein System hatte ich ja bereits gepostet (zur Sicherheit nochmal: QuadCore 2,66Ghz, GeForce 8800 GTX, 2GB Corsair XMS2 800Mhz)...

Zum Bench:
    Bei mir lief das Spiel auf höchsten Settings in der Auflösung 1680x1050 laut Fraps mit meist 30fps - minimal 28 und maximal 36 -

Und ich finde, das kann sich sehen lassen...
    Zumindest lässt es sich flüssig spielen !
    Nur im Menü selbst ruckelt es seltsamerweise manchmal...
    das liegt aber bestimmt an der Demo selbst, oder am Nachladeprozess...

Ich denke, mit einer GeForce 8800 GTS müsste es in MAXIMALEINSTELLUNGEN auf 1280x1024 absolut flüssig laufen...
    verstehe nicht was andere da für Probleme haben---

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Dudi
    Dann hast du noch nicht Richard Buns Rally gespielt. Das ist der ultimative Fahrsimulator. Du brauchst alleine eine Stunde um den Wagen um die erste Kurve zu bekommen. Gott sei Dank gibt es eine Fahrschule, die man unbedingt durchlaufen sollte, sonst weiß man über die ganzen Tricks und Hintergründe nicht bescheid.

Zum Beispiel, was das Linksbremsen ist.
    Dort wird während des Bremsens gleichzeitig noch etwas Gas gegeben. Dadurch geht der Kompressionsdruck des Turbos nicht verloren und man kann viel schneller wieder aus der Kurve herausstarten. Außerdem sorgt es für eine viel bessere Achsbalance und verhindert das Blockieren der Räder und ein weiterer vorteil des linksbremsens ist, dass man so mit einem Frontantrieb das Heck zum Ausbrechen bringen kann und so durch die Kurve sliden kann.

Das alles erfordert aber sehr viel Feingefühl und man muss schon einige Stunden üben um durch die ersten paar Kurven zu kommen. Deswegen mochten auch viele das Spiel nciht besonders, weil man doch sehr viel frustrierende Vorarbeit investieren musste, bevor der Spaß anfing.

Ein weiteres Problem war, dass man selbst nach einem recht sanften Crash praktisch neu anfangen konnte. Der Wagen war sofort so stark beschädigt, dass man damit kaum weiter fahren konnte.

Es erforderte also sehr viel Gedult und das Hauptziel war erst einmal an's Ziel zu kommen und nciht schnell zu sein.

Hat man den Wagen aber einigermaßen unter Kontrolle gehabt und wusste, wie man sich bei Schlaglöchern, Spurrillen und Wassergräben zu verhalten hatte wurde man immer besser und besser und schneller und schneller. Während man bei anderen Rennspielen sehr schnell seine Leistungsgrenze erreicht hat, ab der man sich kaum noch verbessern kann, konnte man bei RBR über Monate hinweg spielen und sich jeden Tag auf's Weitere verbessern.

Man hätte am Anfang nie zu träumen gewagt, dass man zum Schluss so schnell durch die Kurven flitzen kann. Ich war immer wieder von mir selbst überrascht.

Wer also wirklich mal ein anspruchsvolles Rallyspiel spielen will, dem entfehle ich Richard Burns Rally. Es ist allerdings schon etwas älter. Ein RBR2 wäre wirklich mal angebracht.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte