Ja ---
Hallo ersma' - ich weiß gar nich ob sie's scho' wussten ...
Ne mal Spaß beiseite,,,
Heute wurde die Demo zu Colin MCRea Dirt released - für XBOX360 und PC !
Hab se mir gerade mal angeschaut und muss sagen... dass macht echt Laune
Jeder der Rennspiele auch nur ein klitzekleines Bisschen mag, wird ColinMcRea-Dirt auch mögen...
abgesehen davon isses grafisch ein absoluter Hingucker und von der Steuerung her auch ziemlich gut handlebar - sogar mit Tastatur...
Ich freu mich schon auf den Release der Vollversion - die ja schon Ende Juni kommen soll...
Was haltet ihr von der Demo ?
Läuft sie bei Euch flüssig ?
Wie denkt ihr über die grafische Präsentation des Titels ??
Was gefällt Euch bisher am meisten, und was nervt Euch in der Demo tierisch ???
Ich finde die Demo eigtl. ganz nett, bis auf die Tatsache, dass mir sofort unangenehme Clippingfehler aufgefallen sind...
besonders wenn man (und das kommt oft vor) ein bissel am Wegesrand langtrudelt und die Bäume streift !
Was die Performance angeht, so kann ich echt nich meckern...
Auf meinem Sys (QuadCore 2,66 Ghz und GeForce 8800 GTX + 2 Gig DDR2 Ram [800 Mhz]) läuft das Spiel bei höchsten Einstellungen absolut flüssig in einer Auflösung von 1680x1050 !
Die Grafik hat mich auf jeden Fall nicht umgeworfen (hatte vorher schon viele Screenshots gesehen, welche mich zum staunen brachten - von daher wusste ich, was mich ungefähr erwartet!) scheint aber bei Rennspielen eine absolute Sensation zu sein...
zumindest bis GranTurismo HD, BurnOut 5 und Need for Speed 11 released werden, bleibt CMD State of the Art !
Nunja... fangen wir mit den positiven Sachen an...
zunächst is da das Menü, welches recht schick gemacht ist und Bock auf das Spiel selbst macht...
Als nächstes hab ich mich innerhalb der Optionen über EAX HD 5.0 gefreut, welches man einstellen kann...
SUPER - da hat man was von seiner X-Fi !!!
Dann verläuft der Rest relativ unkompliziert...
3 Strecken - 3 Rennen - 3 Autos !
Die Infos am unteren Bildrand sind einleuchtend, nicht dümmlich und zeigen kurz auf, welche Taste wofür gedacht ist... recht schön, wie ich finde !
Dann der Spielstart...
Die Ladezeiten sind kurz und knapp gesagt: ABSOLUT GÖTTLICH !
Hab zuletzte Gothic3 gezoggt - da durfte ich inetwa das 10fache an Zeit warte, bis es losging....
Die Ladezieten sind enorm kurz...
also Pinkelpause bei Ladescreen is nich drin
Dann startet das Spiel also...
Grafik beeindruckt... Auto lässt sich auf Amateur relativ leicht handlen...
man sollte aber kein allzugroßes Selbstbewusstsein entwickeln...
zuviel Gas in Kurven lässt das Auto schlenkern, rutschen, drehen und letztlich in die nächste Wand krachen...
Nun zu den Dingen die mir weniger gefallen...
das sind netterweise nicht viele...
das erste sind Clippingfehler... die nerven etwas, bei einer so schönen Kulisse...
und das zweite ist ein Bug, bei dem sich innerhalb des Menüs die Pfeiltasten nicht mehr bewegen lassen... so isses mir schon passiert, dass ich das Game über den Taskmanager beenden musste
Aber ich denke, dass sie das auf jeden Fall hinbekommen....
Im Großen und Ganzen freue ich mich auf den Release von CMD und hoffe, dass die wenigen Bugs ausgemerzt werden und das Spiel ansonsten genauso bleibt wie es ist - denn es macht Spaß, sieht nett aus und obendrein... begeistert mich die Jagd nach Bestzeiten ...
und das als absoluter Nicht_Fan solcher Games !!!
(Und das soll schon wat heißen, gelle *g*)
Na dann... gehabet Euch wohl und schreibt Eure Meinung
peace - Euer Sens...