Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Voxel Painter

Shock Illusion Studios

Standard Voxel Painter

Hi an alle. Wie man in einem Video erkennen kann, wird das Voxel Tool/Voxel Painter zum erweitern von klippen bzw. zum bauen von Hoehlen verwendet(zu finden unter Terrain-> Voxel Painter). Als ich nun die in der Demo enthaltene Mulitplayermap geoeffnet habe und den Painter einsetzen wollte passierte gar nichts. Was mache ich falsch, bzw. was habe ich vergessen?

Der Link zu dem Video: http://stage6.divx.com/user/stage6yo...tor-Demo-17min

---->>> Landschaft/Terrain anpassen

User

Standard

Dazu musst du erst ein Voxel Object erstellen, in der RollupBar bei
    New->Misc->Voxel Object.

Nun hast du so ein Großen Kasten, in diesem Kasten kannst du nach belieben mit dem Voxel Painter "malen"

Viel Spass

Edit: Eine Frage, wo kann bzw. soll ich Tutorials Posten ?
    Geändert von TheGear (31.10.2007 um 15:52 Uhr)

Newbie Avatar von -CHICKEN-

Standard

wenns das voxel tutorial ist, erst mal hier rein , wiel ich auch unbedingt wissen will was, wie und wo man ALLES damit machen kann danach kannst das tutorial sonst wo hin posten, wo es hin gehört

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

was ist Voxel ? Also ich meine steckt da ne dolle technik/bedienung dahinter ? Und was kann man damit noch machen außer höhlen ?
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

User

Standard

Voxel Painter ist eine Art ausserhalb der Heightmap ( Höhenmap ) zu arbeiten um schöne Felsen und Abhänge oder Höhlen zu erstellen.

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

in dem tutorial steht bis jetzt fast alles drin:
    http://doc.crymod.com/frames.html?fr...ile=index.html

Standard

geil danke endlich krieg ichs hin das ist ja so was von geil!!!!!!!!!!!!!
    jetzt kann ich genau die idee umsetzen die ich schon die ganze zeit im kopf habe
    wenn ich die map irgendwann mal feritg hab, könnt ihr euch auf was gefasst machen!!!

für mich persönlich sind die voxels eines der geilsten features überhaupt!!!

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von -CHICKEN- Beitrag anzeigen
    geil danke endlich krieg ichs hin das ist ja so was von geil!!!!!!!!!!!!!

für mich persönlich sind die voxels eines der geilsten features überhaupt!!!
    /signed super geil die dinger auch extrem einfach zu bedienen, nach 15 minuten hatte ich meine erste kleine Höhle^^
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Standard

jo geht wirklich ziemlich einfach

nur ein problem hab ich noch:
    ich wollte mal ne tiefere höle bauen, die über die reichweite der "box" hinaus geht. ich hab dann einfach 4 voxel-objekte hintereinander gemacht. nur ist dann das problem das man bei den übergängen zwischen den objekten immer ein wenig blau vom himmel durchschimmern sieht. ok man kann das zwar minimieren und mit objekten (steinen) zubauen aber ein weiteres problem ist, das das licht nicht korekt berechnet wird! jedes voxel objekt wird so berechnet als wenn dieses hinaus ins freie führt. also man hat in der gesamten höle tageslicht... es ist zwar schon etwas dunkler aber nicht so richtig. weiter hinten müsste es ja stock dunkel werden und das tut es nicht!

gibt es irgend eine möglichkeit die voxel-objekte zu vergrößern bzw die größe nach belieben anzupassen??? dann gäbs auch keine probleme mehr.

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Eigentlich solltes du die Objekte vergrößer können, wenn nicht setzte rund herum einfach ein visivle area, dann ists rund um dunkel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte