Hi,
habe keinen passenden thread gefunden über dieses thema deswegen eröffne ich mal
mich würde interessieren was ihr von der spieleentwicklung haltet, also naja... wie soll ich sagen.
also mich stört einiges in der Spieleindustrie... z.B das hauptsächlich nurnoch Wert auf casualspieler gelegt wird, ja ok das ist nunmal der größte gewinn für die entwickler, aber ich finde es langsam lächerlich wie einfach die Spiele werden, im großen und ganzen gibt es kaum noch ein spiel was einen wirklich fordert!
man muss schon echt alles auf schwerster stufe zocken und selbst dann ist es noch zu leicht meiner meinung nach
keine ahnung ob nur ich das so sehe aber, ich wünsch mir herausforderne spiele und keine "filme" wo man nur durchrennt, wünsche mir mehr spiele die über die 10 std gametime kommen, wünsche mir mehr spiele von denen ich sagen kann "ich zock das jetzt schon nen monat und bin nicht komplett durch" d.h 70std + spielezeit min.
ein gutes beispiel wäre Final Fantasy, es gibt in dem spiel rätsel die du KAUM ich betone kaum, ohne komplettlösung lösen kannst, da muss man sich richtig reinhängen in so ein spiel und da spielt man dann auch seine 100-150 std oder mehr um alles zu schaffen und es gibt wirklich einige alte megapixelgames die besser sind als alles was heute so rauskommt....
ja ich weiß es ist ein RPG, aber selbst bei nem shooter kann man mehr machen als entwickler, als 5-6 stunden gameplay finde ich, die sind doch alle nurnoch auf den meisten gewinn aus, ich aber finde es sollte mehr wert auf die richtigen gamer gelegt werden, naja ka...
also, was denkt ihr darüber? diskutiert, erzählt eure meinung darüber
mfg
fate