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Thema: Texturen werden nicht richtig übernommen

  1. #1
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    Standard Texturen werden nicht richtig übernommen

    Hallo

    Hab mich mal an den Editor von Crysis gewagt und hänge grade bei den Texturen fest.
    Ich hab mich an dieses Tutorial gehalten aber leider funktioniert es so nicht.
    Ich sehe leider keinen Strand.

    So sieht es bei mir aus:

    Anhang 6111
    Anhang 6112
    Anhang 6113

    Hab jetzt mit verschiedenen Höhen die Textur gerechnet leider ändert sich aber nichts ...

    Kann mir vll jemand verraten was ich da falsch mache? Und iwe kann ich Texturen einzeln mit Hand auftragen? Mit so einer art Pinsel ?!

    Schonmal vielen dank für die Hilfe.

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ KAEPS133
    zu 1. Hast du mal "File\GenerateSurfaceTexture" betätigt ?
    zu 2. Die Texturen kannst du mit dem LayerPainter per Hand aufmalen. Findest du in der RollupBar unter Terrain.

  3. #3
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ KAEPS133
    zu 1. Hast du mal "File\GenerateSurfaceTexture" betätigt ?
    zu 2. Die Texturen kannst du mit dem LayerPainter per Hand aufmalen. Findest du in der RollupBar unter Terrain.
    Ja hab jedesmal mit GenerateSurfaceTexture gerechnet.
    Damals hat es beim Far Cry Editor auch geklappt wenn ich mich recht erinnere.
    Den LayerPainter hab ich auch grade gefunden aber leider passiert dort überhaupt nichts. Egal welche Hardness ich einstell -.-

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ KAEPS133
    Der LayerPainter geht normalerweise schon sehr gut. Wenn du Hardness kleiner als 1 hast, dann kann es sein, dass du an einer Stelle
    länger aufmalen musst, bis etwas sichtbar wird. Der CryEngine 2-Editor ist halt leider so ne Sachen für sich. Einfach ein bisschen
    herumtesten, dann klappt es.

    Das mit dem "automatischen Höhenunterschied aufmalen" klappt auch nur ab und zu. Das einzige was sein kann ist, dass die Höhe
    bei dir zu niedrig eingestellt ist, da die Wasserhöhe nämlich schon bei 16 liegt.

  5. #5
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    ...
    Hab grad den Editor nochmal neu gestartet und der Layer Painter funktioniert nun endlich. Warum gibt es den da Probleme mit dem Höhenbezug?! Das dauert ja ewig bis ich den Strand gezeichnet habe. Beim Alten Cryengine Editor ging das bei mir immer ohne Problem ...

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    @ KAEPS133
    Probleme halt im dem Sinne, dass z.B das mit dem Aufmalen gerade mal nicht so klappt und mit dem LayerPainter kann
    man auch die Texturen über große Flächen auftragen und da werden die Höhenbegrenzungen, die du bei der jeweiligen
    Textur angegeben hast, eigentlich auch eingehalten.

  7. #7
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ KAEPS133
    Probleme halt im dem Sinne, dass z.B das mit dem Aufmalen gerade mal nicht so klappt und mit dem LayerPainter kann
    man auch die Texturen über große Flächen auftragen und da werden die Höhenbegrenzungen, die du bei der jeweiligen
    Textur angegeben hast, eigentlich auch eingehalten.
    Hm ok danke schonmal für die Hilfe .. ich werd jetzt mal bisschen rumtesten.

    Hm

    Schade funktioniert leider nicht richtig.
    Habe den Editor grade mal beendet und neu gestartet ... alle Texturen weg.
    Im Texturen Manager sind sie zwar noch vorhanden aber ich kann nicht mal mehr via Layer Painter zeichnen ...
    Geändert von Pat21 (04.01.2010 um 09:44 Uhr)

  8. #8
    Semi Pro Avatar von maniac
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    hey zusammen, hab ein kleines Layer-Texturen-Problem: wenn ich einen neuen Layer erstelle, kommt am terrain nicht die gewünschte Surface texture, sondern irgendeine andere (z.B: ich will ne neue Fels-Textur: es kommt ne vorher erstellte gras-textur incl procedural vegetation). natürlich hab ich den Layern die Surface texture zugeordnet.
    Weiss wer Hilfe?

  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    @ maniac
    Kann es sein, dass du mehr als 16 Layer hast ? Dies geht nämlich nicht.

  10. #10
    Newbie Avatar von Darkwing
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    Dasselbe Problem bei mir: Habe es exakt so gemacht, wie in dem Tutorial und dennoch bleibt die grüne Gras-Textur in jeglicher Höhe erhalten. Habe es schon mehrmals ausprobiert.

    Ist der Editor verbuggt? Und wieso hat ein deutscher Entwickler eigentlich kein deutsches Manual auf Lager?

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