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Thema: Feedback zu E³ 2007 Crysis-Material

  1. #1
    VIP Avatar von foofi
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    Standard Feedback zu E³ 2007 Crysis-Material

    Liebe Community,
    Crytek hat alle Communitys gebeten, Feedback zu E³ 2007 Bildern, InGame Videos und Interviews zu sammeln.

    Ich bitte euch alle dies hier zu tun.

    Wir würden uns freuen, wenn ihr eure positive, neutrale und negative Eindrücke hier rein postet.

    MfG - foofi

    INFO: Zweimann Gespräche, Spam und sinnlose Posts werden wie gewohnt kommentarlos gelöscht.
    Geändert von foofi (15.07.2007 um 09:43 Uhr)

  2. #2
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    Also ich fand soweit alles top, bis auf die geschichte mit dem boot das war doch etwas komisch, bis jetzt weiss noch immer keiner wie man das boot hätte ins wasser bringen sollen / können

    Für mich persöhnlich sah CrySiS soweit fertig aus


    EDIT: da CryTeK etwas von uns wissen möchte, sind sie ja vllt auch so nett und veraten Foofi mal die E3 Hardware, von ihrem pc auf dem CrySiS lief



    -Para
    Geändert von paraphonatic (15.07.2007 um 10:54 Uhr)

  3. #3
    Black-Hawk
    Gast

    Lächeln

    Ich fand auch alles super, vorallem die "lebendige" Umwelt (Tierchen usw.) finde ich klasse. Die KI schien auch sehr gut zu sein.

    Für mich siehts fast fertig aus

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von SuSELinux
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    Standard

    + Lebendige Umwelt/Tierwelt (Krebse reagieren auf Spieler..gruppenverhalten etc pp)
    + Grafik
    + Gesamte detailreiche Gestaltung
    + Zerstörbare Umwelt kam sehr gut rüber (z.B. kompl. Zerstörung der Hütten)
    + Das Spiel machte im gesamten einen sehr fertigen Eindruck. Es lief flüssig (Hardware?) und mir sind keine größeren Bugs aufgefallen!

    - Ghost-Modus (wirkt in diesem Level zu unfair bzw. zu leicht)
    - In einem Video wurde versucht ein Boot vom steg ins Wasser zu bringen. Das der Holzsteg nicht zerstörbar war passte nicht zum Rest.
    - Die Gicht / der Wasserwurf der Boote sieht irgendwie schlecht aus...

    o KI wirkt teilweise etwas "verwirrt" was aber vielleicht am Schwierigkeitsgrad liegt

    + postiv
    - negativ
    o neutral

    Das ist natürlich alles meckern auf sehr hohem Niveau. Die Negativpunkte sind nicht wirklich welche..aber nur Lob ist ja auch nicht gut
    Geändert von SuSELinux (15.07.2007 um 11:32 Uhr)

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
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    Positiv ist auf jeden Fall die Performance des Spiels. Mir sind eigentlich keine bugs mehr aufgefallen und das Level sieht einfach genial aus (zum Beispiel Holzsplitter sind sehr schön). Die kleinen Tiere haben mir sehr gut gefallen und ich finde es auch toll, dass eine Schildkröte als easter egg eingebaut wurde (hat Herr Diemer in einem Interview gesagt). Ich finde natürlich auch die Sachen gut, die Crysis grundsätzlich so schön macht, also NMS und das Waffenmodifikationssystem. Soweit wirkt das Level schon ausgereift. Auch die KI fand ich ganz gut, bis jetzt hat man die bots immer nur passiv sehen dürfen, aber diesmal gab es in dem Level auch echte Gefechte. Einige werden zwar sagen, dass die viel zu dumm schienen, das liegt aber daran, dass das Level von der E3 auf "easy" eingestellt war. Auf die höheren Schwierigkeitsgrade kann man sich freuen. Herrlich fand ich den Stand der Sonne. Der Sonnenaufgang sah einfach genial aus und mit der Zeit wurde es heller, das verändert sehr gelungen die Stimmung, und natürlich auch die Schatten und Sonstiges.

    Neutrale Sachen braucht kein Mensch.

    Negativ fand ich, dass das Auswahlmenü der Stärkemodifikationen jetzt anders aussieht, das vorher hat mir besser gefallen. Ich finde es sehr schade, dass der NMS und die Waffenmodifikationen anscheinend kaum zum tragen kommen. In dem ganzen Level wurden zum Teil nur 10 mal die Fähigkeiten gewechselt und dann auch immer nur zwischen Armor und Speed. Genau so ist es mit den Waffen, der Dämpfer blieb oft das ganze Level über dran. Ich finde, hier sollte man einen Kompromiss eingehen: Dämpfer ist zwar leise, es lässt sich aber schwerer zielen oder sowas. Das Spiel soll zwar viele Freiheiten lassen, aber auch den NMS würde ich so integrieren, dass er an manchen Stellen eingesetzt werden MUSS, und zwar mit ganz bestimmten Modifikationen. Ebenso die Waffen. Sonst geht an der Stelle viel Potential verloren. Ich fand es auch komisch, dass auf einmal aus dem Nichts Gegner auftauchen. Wenn die da hinlaufen, dann ist das in Ordnung, aber mir schien es, als seien sie gespornt. Zumindest am Anfang, als der Heiko von Games Star gespielt hat ("Äh, da schießt doch jemand"). An der Stelle hat die KI auch noch Mängel, der bot kam um den Stein und hat nicht angegriffen. Ich hoffe, dass es auch am Schwierigkesgrad lag, dass trotz Schießerei einige Bots seelenruhig stehengeblieben sind. Potential ist meiner Meinung nach auch verloren gegangen, weil im aktiven Spiel nur 2 oder 3 Bäume umgekippt sind. Die Gegner halten außerdem viel zu viele Treffer aus.

    So, jetzt schluss mit dem Gemecker, das Level war im Großen und Ganzen toll.
    Soweit meine Meinung.

    EDIT: @paraphonatic: Der Herr Diemer hat doch die Systemangaben gemacht. Es war ein Dualcoreprozessor (das hilft wenig), eine Geforce 8800 (er sagte nicht, welches Modell) und 2 GB Ram.
    Geändert von Heinz_Baer (15.07.2007 um 11:09 Uhr)

  6. #6
    Semi Pro Avatar von jodob
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    die meisten punkte wurden ja schon genannt...

    was mir positiv aufgefallen ist (evtl war es in den vorherigen videos auch schon so), dass der spieler die waffe hebt, wenn er nah an einer wand steht, das sieht sehr gut aus, im gegensatz zu den stellen, wo die gegner noch mit den waffen durch die wände stoßen
    (wurde ja beim insel walktrough kommentiert)

    also lob und kritik in einem

    zum boot: ich vermute mal, dass dort die schadenswerte evtl noch nicht ganz stimmen, da man ja offensichtlich nicht damit fahren sollte...
    Geändert von jodob (15.07.2007 um 11:13 Uhr)

  7. #7
    Newbie Avatar von namX
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    Zitat Zitat von Madd Beitrag anzeigen
    ach ja, was mich gestört hat war, dass man bäume mit dem auto ganz einfach fällen konnte wenn man dagegen fuhr. ich finde es sollte wenigstens die geschwindigkeit von dem auto deutlich abbremsen, dann wäre es aus meiner sicht realistischer.
    In einem Video ist doch der Spieler mit Volldampf mit dem Jeep vor nen Baum gerast und das Auto ist in die Luft geflogen. Deine Beobachtung habe ich bisher nicht gesehen.

    Kompliment an CryTek, die Demo ist richtig gut, einzelne Bugs werden mit Sicherheit noch behoben und die KI (da wohl auf easy) berücksichtige ich mal nicht.

    Zitat Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigen
    - wasser das beim boot wegspritzt sieht ziemlich unrealistisch aus *subjektive meinung)
    Genau das will ich auch noch bemängeln. Das Boot liegt im trockenen und wenn man Gas gibt kommt trotzdem die Animation als ob es im Wasser wäre.
    Unbedingt fixen!
    Geändert von foofi (15.07.2007 um 12:10 Uhr)

  8. #8
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    positiv:
    ++ extrem gute grafik
    ++ extrem gute physik
    ++ sehr schöne animationen
    ++ extrem detail verliebt
    ++ zahlreiche unterschiedliche tiere
    ++ handlungsfreiheit innerhalb eines levels

    Kritik (auf höchstem niveau):
    - zeitweise falscher schattenwurf (sehr selten)
    - kleinere bugs bei der ki (steht einfach nur da und bewegt sich nicht, obwohl seine mitstreiter abgeknallt werden)
    -- boot ließ sich nicht ins wasser befördern (durch zerstören des bootssteges) --> leichtes anstupsen explosion.. nicht sehr realistisch (trotz zuvor geworfener granate)
    - eine vase ist nicht zerbrochen wie sie auf den boden geworfen wurde
    - wasser das beim boot wegspritzt sieht ziemlich unrealistisch aus *subjektive meinung)

    [edit]: was ich auch komisch fand: man wirft ne granate unters boot und dem boot passiert überhaupt nix, außer dass es schaden nimmt.. ich hätte mir auch für boote ein kleines schadensmodell erwartet.. und wenns nur ein paar lecks sind und das ding dann absauft nachn paar meter im wasser ^^
    Geändert von LordBernhard (15.07.2007 um 15:42 Uhr)

  9. #9
    User Avatar von Makelovenotwar
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    Negativ:
    -Der Bootsteg konnte nicht zerstört werden (Hoffentlich Bug)

    -Es gab einen Punkt da war der Spieler am tauchen und wurde angeschossen, aufeinmal hatte er unterwasser Blut am Visier.

    -Als er einen Stützpunkt angegriffen hat, stand ein Koreaner immeroch Kerzengerade an einer Hütte und tat nichts.

    -Es wurde einmal aus entfernung mit einem Zielfernrohr auf jemand geschossen. Erstmal war es komisch dass man ihn bis zu sich hat stöhnen hören und zweitens fand ich hat es ziemlch gedauert bis er tot war finde ich.

    Am meissten gestaunt hab ich
    +Bei den Tieren

    + Bei den DX10 Explosionen, dass ist nicht so einfach plop wie bei BF2 sondern dass ist richtig laut es sieht auch richtig übel aus, also schon sehr geil gemacht, vorallem wenn irgendein Auto oder so in die Luft Fliegt und dann alle Teile in andere Richtungen fetzen.

    +Wiedermal den Nano Suit, ich finde es einfach unglaublich geil was man im Gefecht damit alles anstellen kann.

    +Weitsicht: Das Panorama ist einfach unglaublich (Manchmal, es gab in älteren Videos mal Berge die sahn einfach richtig ******** aus hoffe das wurde irgendwie verändert

    Ok dass wars soweit von mir hoffentlich konnt ich helfen
    Gruss Makelovenotwar
    "Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen."

    Karl Marx
    05.05.1818 - 14.03.1883
    Philosoph, Soziologe und Ökonom

  10. #10
    Semi Pro Avatar von megaman
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    (Marburg/lahn) nich ganz aber nah dran
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    postiv war die grafik, die animation, die physik


    was mir besonders gefallen hat waren die explosionen und die unterwasserwelt mit den fischschwärmen, sowie das die tiere halbwesg intelligent gemacht wurden.
    Was auch sehr schön ist das visier mit den bluttropfen usw....


    was mir net so gefiel war das die bazookas in der holzhütte einfach auf dem boden lagen da denke ich sollte doch ein waffenschrank her oder zumindest ne kiste und vllt ne wache.

    negativ fand ich auch den ghost modus und das man einfach ungesehn bei den leuten vorbeilaufen kann, hoffe das lag an dem niedrigen schwierigkeitsgrad.


    schön widerrum sah das werfen aus mit dem nano s. als er den gegener packte und ins wasser geworfen hat dazu zu sagen is auch die wasserspiegelung nahezu perfekt.

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