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Thema: Feedback zu E³ 2007 Crysis-Material

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
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    Positiv ist auf jeden Fall die Performance des Spiels. Mir sind eigentlich keine bugs mehr aufgefallen und das Level sieht einfach genial aus (zum Beispiel Holzsplitter sind sehr schön). Die kleinen Tiere haben mir sehr gut gefallen und ich finde es auch toll, dass eine Schildkröte als easter egg eingebaut wurde (hat Herr Diemer in einem Interview gesagt). Ich finde natürlich auch die Sachen gut, die Crysis grundsätzlich so schön macht, also NMS und das Waffenmodifikationssystem. Soweit wirkt das Level schon ausgereift. Auch die KI fand ich ganz gut, bis jetzt hat man die bots immer nur passiv sehen dürfen, aber diesmal gab es in dem Level auch echte Gefechte. Einige werden zwar sagen, dass die viel zu dumm schienen, das liegt aber daran, dass das Level von der E3 auf "easy" eingestellt war. Auf die höheren Schwierigkeitsgrade kann man sich freuen. Herrlich fand ich den Stand der Sonne. Der Sonnenaufgang sah einfach genial aus und mit der Zeit wurde es heller, das verändert sehr gelungen die Stimmung, und natürlich auch die Schatten und Sonstiges.

    Neutrale Sachen braucht kein Mensch.

    Negativ fand ich, dass das Auswahlmenü der Stärkemodifikationen jetzt anders aussieht, das vorher hat mir besser gefallen. Ich finde es sehr schade, dass der NMS und die Waffenmodifikationen anscheinend kaum zum tragen kommen. In dem ganzen Level wurden zum Teil nur 10 mal die Fähigkeiten gewechselt und dann auch immer nur zwischen Armor und Speed. Genau so ist es mit den Waffen, der Dämpfer blieb oft das ganze Level über dran. Ich finde, hier sollte man einen Kompromiss eingehen: Dämpfer ist zwar leise, es lässt sich aber schwerer zielen oder sowas. Das Spiel soll zwar viele Freiheiten lassen, aber auch den NMS würde ich so integrieren, dass er an manchen Stellen eingesetzt werden MUSS, und zwar mit ganz bestimmten Modifikationen. Ebenso die Waffen. Sonst geht an der Stelle viel Potential verloren. Ich fand es auch komisch, dass auf einmal aus dem Nichts Gegner auftauchen. Wenn die da hinlaufen, dann ist das in Ordnung, aber mir schien es, als seien sie gespornt. Zumindest am Anfang, als der Heiko von Games Star gespielt hat ("Äh, da schießt doch jemand"). An der Stelle hat die KI auch noch Mängel, der bot kam um den Stein und hat nicht angegriffen. Ich hoffe, dass es auch am Schwierigkesgrad lag, dass trotz Schießerei einige Bots seelenruhig stehengeblieben sind. Potential ist meiner Meinung nach auch verloren gegangen, weil im aktiven Spiel nur 2 oder 3 Bäume umgekippt sind. Die Gegner halten außerdem viel zu viele Treffer aus.

    So, jetzt schluss mit dem Gemecker, das Level war im Großen und Ganzen toll.
    Soweit meine Meinung.

    EDIT: @paraphonatic: Der Herr Diemer hat doch die Systemangaben gemacht. Es war ein Dualcoreprozessor (das hilft wenig), eine Geforce 8800 (er sagte nicht, welches Modell) und 2 GB Ram.
    Geändert von Heinz_Baer (15.07.2007 um 11:09 Uhr)

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