Ich fand auch alles super, vorallem die "lebendige" Umwelt (Tierchen usw.) finde ich klasse. Die KI schien auch sehr gut zu sein.
Für mich siehts fast fertig aus![]()
Ich fand auch alles super, vorallem die "lebendige" Umwelt (Tierchen usw.) finde ich klasse. Die KI schien auch sehr gut zu sein.
Für mich siehts fast fertig aus![]()
+ Lebendige Umwelt/Tierwelt (Krebse reagieren auf Spieler..gruppenverhalten etc pp)
+ Grafik
+ Gesamte detailreiche Gestaltung
+ Zerstörbare Umwelt kam sehr gut rüber (z.B. kompl. Zerstörung der Hütten)
+ Das Spiel machte im gesamten einen sehr fertigen Eindruck. Es lief flüssig (Hardware?) und mir sind keine größeren Bugs aufgefallen!
- Ghost-Modus (wirkt in diesem Level zu unfair bzw. zu leicht)
- In einem Video wurde versucht ein Boot vom steg ins Wasser zu bringen. Das der Holzsteg nicht zerstörbar war passte nicht zum Rest.
- Die Gicht / der Wasserwurf der Boote sieht irgendwie schlecht aus...
o KI wirkt teilweise etwas "verwirrt" was aber vielleicht am Schwierigkeitsgrad liegt
+ postiv
- negativ
o neutral
Das ist natürlich alles meckern auf sehr hohem Niveau. Die Negativpunkte sind nicht wirklich welche..aber nur Lob ist ja auch nicht gut![]()
Geändert von SuSELinux (15.07.2007 um 11:32 Uhr)
Positiv ist auf jeden Fall die Performance des Spiels. Mir sind eigentlich keine bugs mehr aufgefallen und das Level sieht einfach genial aus (zum Beispiel Holzsplitter sind sehr schön). Die kleinen Tiere haben mir sehr gut gefallen und ich finde es auch toll, dass eine Schildkröte als easter egg eingebaut wurde (hat Herr Diemer in einem Interview gesagt). Ich finde natürlich auch die Sachen gut, die Crysis grundsätzlich so schön macht, also NMS und das Waffenmodifikationssystem. Soweit wirkt das Level schon ausgereift. Auch die KI fand ich ganz gut, bis jetzt hat man die bots immer nur passiv sehen dürfen, aber diesmal gab es in dem Level auch echte Gefechte. Einige werden zwar sagen, dass die viel zu dumm schienen, das liegt aber daran, dass das Level von der E3 auf "easy" eingestellt war. Auf die höheren Schwierigkeitsgrade kann man sich freuen. Herrlich fand ich den Stand der Sonne. Der Sonnenaufgang sah einfach genial aus und mit der Zeit wurde es heller, das verändert sehr gelungen die Stimmung, und natürlich auch die Schatten und Sonstiges.
Neutrale Sachen braucht kein Mensch.
Negativ fand ich, dass das Auswahlmenü der Stärkemodifikationen jetzt anders aussieht, das vorher hat mir besser gefallen. Ich finde es sehr schade, dass der NMS und die Waffenmodifikationen anscheinend kaum zum tragen kommen. In dem ganzen Level wurden zum Teil nur 10 mal die Fähigkeiten gewechselt und dann auch immer nur zwischen Armor und Speed. Genau so ist es mit den Waffen, der Dämpfer blieb oft das ganze Level über dran. Ich finde, hier sollte man einen Kompromiss eingehen: Dämpfer ist zwar leise, es lässt sich aber schwerer zielen oder sowas. Das Spiel soll zwar viele Freiheiten lassen, aber auch den NMS würde ich so integrieren, dass er an manchen Stellen eingesetzt werden MUSS, und zwar mit ganz bestimmten Modifikationen. Ebenso die Waffen. Sonst geht an der Stelle viel Potential verloren. Ich fand es auch komisch, dass auf einmal aus dem Nichts Gegner auftauchen. Wenn die da hinlaufen, dann ist das in Ordnung, aber mir schien es, als seien sie gespornt. Zumindest am Anfang, als der Heiko von Games Star gespielt hat ("Äh, da schießt doch jemand"). An der Stelle hat die KI auch noch Mängel, der bot kam um den Stein und hat nicht angegriffen. Ich hoffe, dass es auch am Schwierigkesgrad lag, dass trotz Schießerei einige Bots seelenruhig stehengeblieben sind. Potential ist meiner Meinung nach auch verloren gegangen, weil im aktiven Spiel nur 2 oder 3 Bäume umgekippt sind. Die Gegner halten außerdem viel zu viele Treffer aus.
So, jetzt schluss mit dem Gemecker, das Level war im Großen und Ganzen toll.
Soweit meine Meinung.
EDIT: @paraphonatic: Der Herr Diemer hat doch die Systemangaben gemacht. Es war ein Dualcoreprozessor (das hilft wenig), eine Geforce 8800 (er sagte nicht, welches Modell) und 2 GB Ram.
Geändert von Heinz_Baer (15.07.2007 um 11:09 Uhr)
die meisten punkte wurden ja schon genannt...
was mir positiv aufgefallen ist (evtl war es in den vorherigen videos auch schon so), dass der spieler die waffe hebt, wenn er nah an einer wand steht, das sieht sehr gut aus, im gegensatz zu den stellen, wo die gegner noch mit den waffen durch die wände stoßen
(wurde ja beim insel walktrough kommentiert)
also lob und kritik in einem
zum boot: ich vermute mal, dass dort die schadenswerte evtl noch nicht ganz stimmen, da man ja offensichtlich nicht damit fahren sollte...
Geändert von jodob (15.07.2007 um 11:13 Uhr)
In einem Video ist doch der Spieler mit Volldampf mit dem Jeep vor nen Baum gerast und das Auto ist in die Luft geflogen. Deine Beobachtung habe ich bisher nicht gesehen.
Kompliment an CryTek, die Demo ist richtig gut, einzelne Bugs werden mit Sicherheit noch behoben und die KI (da wohl auf easy) berücksichtige ich mal nicht.
Genau das will ich auch noch bemängeln. Das Boot liegt im trockenen und wenn man Gas gibt kommt trotzdem die Animation als ob es im Wasser wäre.
Unbedingt fixen!
Geändert von foofi (15.07.2007 um 12:10 Uhr)
Negativ:
-Der Bootsteg konnte nicht zerstört werden (Hoffentlich Bug)
-Es gab einen Punkt da war der Spieler am tauchen und wurde angeschossen, aufeinmal hatte er unterwasser Blut am Visier.
-Als er einen Stützpunkt angegriffen hat, stand ein Koreaner immeroch Kerzengerade an einer Hütte und tat nichts.
-Es wurde einmal aus entfernung mit einem Zielfernrohr auf jemand geschossen. Erstmal war es komisch dass man ihn bis zu sich hat stöhnen hören und zweitens fand ich hat es ziemlch gedauert bis er tot war finde ich.
Am meissten gestaunt hab ich
+Bei den Tieren![]()
+ Bei den DX10 Explosionen, dass ist nicht so einfach plop wie bei BF2 sondern dass ist richtig laut es sieht auch richtig übel aus, also schon sehr geil gemacht, vorallem wenn irgendein Auto oder so in die Luft Fliegt und dann alle Teile in andere Richtungen fetzen.
+Wiedermal den Nano Suit, ich finde es einfach unglaublich geil was man im Gefecht damit alles anstellen kann.
+Weitsicht: Das Panorama ist einfach unglaublich (Manchmal, es gab in älteren Videos mal Berge die sahn einfach richtig ******** aus hoffe das wurde irgendwie verändert
Ok dass wars soweit von mir hoffentlich konnt ich helfen
Gruss Makelovenotwar
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen."
Karl Marx05.05.1818 - 14.03.1883Philosoph, Soziologe und Ökonom
postiv war die grafik, die animation, die physik
was mir besonders gefallen hat waren die explosionen und die unterwasserwelt mit den fischschwärmen, sowie das die tiere halbwesg intelligent gemacht wurden.
Was auch sehr schön ist das visier mit den bluttropfen usw....
was mir net so gefiel war das die bazookas in der holzhütte einfach auf dem boden lagen da denke ich sollte doch ein waffenschrank her oder zumindest ne kiste und vllt ne wache.
negativ fand ich auch den ghost modus und das man einfach ungesehn bei den leuten vorbeilaufen kann, hoffe das lag an dem niedrigen schwierigkeitsgrad.
schön widerrum sah das werfen aus mit dem nano s. als er den gegener packte und ins wasser geworfen hat dazu zu sagen is auch die wasserspiegelung nahezu perfekt.
eigentlich alles top, vor allem auch die lebendige umwelt, hühner, ische, krabben......
was mir nich so gefallen hat war z.B. der steg, also dass er nich zusammengefallen ist als man selbst ne granate druntergeworfen hat....
ja, und der ghost modus, dass man eigentlich, wie schon erwähnt, an soldaten hinlaufen kann und packen kann und keiner blickts....
aber ansonsten wie imemr alles absolut geil: grafik, engine.....![]()
Seit den letzten Videos scheint sich ja wieder Einiges getan zu haben. Respekt, Respekt. Das spiel nähert sich allmälig der Perfektion und so langsam muss man die Mängel schon echt mit der Lupe suchen.
Positiv:
- äußerst realistisch aussehendes Wasser; die Unterwasserwelt sieht fast schon so aus, wie man es aus Dokufilmen kennt
- gigantische Weitsicht
- Tierwelt (Hühner, Krabben, Vögel usw)
- hübsche und vor allem vielseitige Vegetation (sprich der Dschungel sieht nicht nach einfachem Copy & Paste aus, sondern es wurde auch auf viel Einzigartigkeit Wert gelegt)
- die schönsten Explosionen, die ich bis jetzt in einem Computerspiel gesehen habe
- unterhaltsames, actiongeladenes Gameplay ... da macht schon das Zugucken Spaß
- das Urlaubsfeeling, dass man ja schon aus FarCry kennt, kommt hier durch die bombastische Grafik und der lebhaften Umwelt noch mal eine ganze Ecke stärker rüber ... man hat praktisch das Bedürfnis, es sich mit einem Liegestuhl und einem kühlen Drink auf dem Strand bequem zu machen
Negativ:
- trotz der lebhaften Tierwelt fehlt es mir immernoch an Insekten, besonders im dicht bewachsenen Dschungel. Vielleicht liegt es auch an der Videoqualität, dass ich keine gesichtet habe und im Spiel sieht man die besser, aber lästiges Viehzeuch muss auf jeden Fall her ... es wäre auch cool, wenn man mal ab und an einen koreanischen Soldaten beobachtet, wie er sich mit der Hand auf den Nacken schlägt oder ähnliches, weil ihn eine Mücke gestochen hat
- Ich finde es etwas unrealistisch, dass die Wände von den Holzhütten durch die Schotgun umkippen können ... bei einer Explosion oder mit einem Schlag im Strengthmodus, da ist das ja ok, aber nicht durch einen Schuss aus der Schrotflinte
- Ich konnte keine Einschusswunden auf den Gegnern erkennen; auch die Tatsache, dass die Soldaten bei Explosionen nur weggeschleudert, anstatt in Fetzen gesprengt werden, find ich etwas merkwürdig und in einer Szene haut er einem Gegner im Strength Modus volle Kanne den Gewehrkolben in die Schnauze und der hat nichmal nen Kratzer im Gesicht ... also da muss ja nicht gleich der Kopf zermatschen, aber ein blutüberströmtes Gesicht bei solch einer Kraft, die da wirkt, wär ja das Mindeste (und nein, ich bin nicht gewaltgeil, aber es sieht halt doof aus, wenn Soldaten bei Explosionen total unrealistisch durch die Luft gewirbelt werden udn dabei total heile bleiben oder Gegener nichmal ne Wunde oder ähnliches kriegen)
EDIT: Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir:
- Das Zerfetzen von Gegnern bei Explosionen ist überflüssig, aber hinterlassene Spuren müssen auf jeden Fall her, also wären zerrissene und/oder geschwärzte Klamotten und ein ebenfalls vom Ruß geschwärztes Gesicht was Feines
- Ein Koreaner, der im Gesicht blutete, hatte auf einmal kein Blut, als man ihn am Hals gepackt hat. Wo er dann aber wieder weggeschleudert wurde, war das Blut im Gesicht wieder da, also bitte das noch fixen (Dank an TerminatorV1^^)
Joa, das wär's dann eigentlich. Das Negative ist nur etwas ausführlicher formuliert, deswegen sieht das jetzt vielleicht so viel aus, aber das Positive überwiegt eindeutig.
Geändert von Kabelsalat (16.07.2007 um 21:26 Uhr)
positiv:
++ extrem gute grafik
++ extrem gute physik
++ sehr schöne animationen
++ extrem detail verliebt
++ zahlreiche unterschiedliche tiere
++ handlungsfreiheit innerhalb eines levels
Kritik (auf höchstem niveau):
- zeitweise falscher schattenwurf (sehr selten)
- kleinere bugs bei der ki (steht einfach nur da und bewegt sich nicht, obwohl seine mitstreiter abgeknallt werden)
-- boot ließ sich nicht ins wasser befördern (durch zerstören des bootssteges) --> leichtes anstupsen explosion.. nicht sehr realistisch (trotz zuvor geworfener granate)
- eine vase ist nicht zerbrochen wie sie auf den boden geworfen wurde
- wasser das beim boot wegspritzt sieht ziemlich unrealistisch aus *subjektive meinung)
[edit]: was ich auch komisch fand: man wirft ne granate unters boot und dem boot passiert überhaupt nix, außer dass es schaden nimmt.. ich hätte mir auch für boote ein kleines schadensmodell erwartet.. und wenns nur ein paar lecks sind und das ding dann absauft nachn paar meter im wasser ^^
Geändert von LordBernhard (15.07.2007 um 15:42 Uhr)