Entweder Du benutzt einen elevator der Beispiel nach rechts fährt
und verbindest ihn mit einem elevator switch, der daneben an die Wand kommt.
Kannst auch zwei elevater nehmen, falls Du 2 Türen willst beim aufgehen.
Beide an einen elevator switch geht natürlich auch.
Diese Sachen sollte man eigendlich auch noch in der neuen engine unter entity/elevator finden. (glaube ich)
Gute an der Methode ist, das es auch synchron im multiplayer ist (vermutlich in deinem Fall egal)

Spoiler sandbox2 beispiel:



Oder Du benutzt ein Entity Objekt was von einem Trigger aktiviert oder ausgelöst wird
und das Entity von einer Tag Point Position zu einer anderen Tag Point Position schickt.
Den trigger kann man auch zum Beispiel auf 1x1 Meter einstellen vor einem Schalter Objekt aufhängen
und beim trigger Open reinschreiben.
Dann schaut es so aus, als würdest du einen schalter, an der wand benutzen wen du ihn aktivierst.
Oder lässt den Schalter weg und die Tür geht von alleine auf wen du den Trigger vor der tür berührst.
Das geht natürlich auch.