Was tun um flüssig zu Spielen?
Hallo zusammen
Ich habe Crysis nun gekauft, da ich mir eigentlich sicher war das mein PC nun bereit für das Spiel wäre, da ich gerade aufgerüstet habe.
Mein momentanes System:
Core2 CPU 6600 @ 2.40 GHz
GeForce 8800 Ultra evGA
4096MB Ram 800er
Gigabyte Tech. 965P-S3 Mainboard
Windows Vista Home Premium 64bit
Im Spiel drin bin ich so um die 18 - 25Frames, je nach dem was gerade auf dem Bildschirm abgeht.
Spiele momentan mit den Einstellungen:
Alles Very High bis auf Schatten und Postprocessing auf Hoch. AA komplett ausgeschaltet.
Was könnte ich noch machen, das ich noch ca ~ 5 - 10 Frames mehr gewinne, ohne die Einstellungen runterzuschrauben? Evt. ein neues Motherboard einbauen? Wenn ja, was für eins würdet Ihr mir empfehlen?
mfg
Stook
Brauche dringend Hilfe wegen der Physik !!!
Brauch ma eure Hilfe leute. Hab seit Gestern meine BFG8800GT OC2 im rechner drin läuft auch gut ausser wenn ich ne hütte in die Luft jagen will dann siehts aus wie Zeitlupe warum hab 2Gb ram und 3,00GhZ im rechner .
Ich glaube jemand hatte das problem schonmal der hat dann einen eintrag geändert dann lief es flüssig finde den Beitrag aba leider nicht mehr . Bitte helft mir.:(
Driengend Hilfe gesucht !!!
Also Leute , hab en krasse problem zunächst ma mein system : P4 3,00Ghz
2,0 gig ram und ne 8800gt von BFG so hab den 169.02 treiber drauf aba die performance ist selbst auf mittel bescheiden das spiel selber setzt alles auf 'low':shock: .......sehr krass aba wieso im spiel hab ich das problem das z.b die physik wie in Zeitlupe ablaäft sobald ein haus explodiert hier im forum meinten schon Leute es liegt am prozessor aba andere leute mit einkern CPU spielen auf mittel auch flüssig selbst alles auf mittel läuft nit optimal sogar alles auf low ruckelt es wenn die physik ins spiel kommt also was in die luft fliegt das sieht extrem lahm aus dann ....hängt es vllt. damit zusammen das ich im Task Manager immer 100%CPU ausslastung hab. Bitte helt mir ma jemand ich verzfeifel voll Bitte ...................:(:(:(
das kann ich tun um im high-modus flüssig zu spielen
Crysis macht erst richtig spass im HIGH modus, hier ein paar tips für alle die wie ich keine 8800 ultra besitzen:
1. Anti-Aliasing ausschalten (jede AA-Stufe halbiert die FPS)
2. Auflösung runterschrauben (zum Vergleich: unser Fernseher hat weniger als 800*600 Auflösung und das fällt den wenigsten auf), wenn du von 1600*1200 auf 800*600 gehst, vervierfachst du die FPS)
3. Computer und Grafikkarte (moderat) übertakten
3.1. Beim Computer scheints der Frontside-Bus in Kombination mit dem Memory-Speed zu sein) -> wenn du bspw im Mainboard den Frontsidebus deines Core2duo von 200 auf 400 setzt, holst du bei gleicher Taktfreqeunz etwa 5 FPS zusäztlich raus. Wenn du die Taktfrequenz der CPU über den Frontside-Bus hochschraubst, dann nimmt die FPS linear zu.
3.2 Für NVIDIA Grafikkarten kann man bei einer aktiv-gekühlte NVIDIA-Grafikkarte 20-30% rausholen (z.b. mit rivatuner). Diese 20-30% mehr takt sind 20-30% mehr FPS.
3.3 Genügend RAM, Crysis besetzt ja schon 900MB für sich selbst. Ein Quad-Core bringt anscheinend wenig, da Crysis nicht mehr als 2 CPUs auslastet.
4. Einstellungen Testen mit dem CRYSIS-GPU-Benchmark. Wenn du dort eine Frame-Rate von 15-20 FPS hinbekommst sollte es auch im Game flüssig laufen.
In der 1024*768 Auflösung (ohne AA) schafft mein System im GPU-Benchmark etwa 20FPS.
Ich hab dann sogar einige Einstellung auf Very High gesetzt, bis die Framerate im GPU-Benchmark bei 15 FPS war, das Spiel war immer sehr flüssig, mein System stabil.
Zu meinem System: Core2Duo 2.8 Ghz, mit 400Mhz Frontside-Bus, 2GB DDR2-800 RAM, 8600GT Grafikkarte GPU auf 720Mhz übertaktet.
Frohes Gamen & Weihnachtsfest
hi leute,
ich hab ein problem undzwar habe ich zu weinachten ein neuen pc bekommen nur leider hatte der herr im laden nur 1 gb ram übrig auf jeden fall hab ich jetzt probleme mit crysis ich hab das game mit vollen dx 9 detail spielen aber mit gravirenden nachlade rucklern.
Jetzt wollt ich mal fragen ob es daran liegt das ich nur 1 gb ram habe.
mein sys:
amd 5200 x²
geforce 8600 gt (1024 mb version)
1 gb kinston ram 800 mhz
vielen dank schonmal im voraus
mfg zero
Bildschirm- Und Grafikproblem
Hi ,
Ich brauch mal bitte euren Tipp
und zwar hab ich folgendes Problem:
Crysis Läuft bei mir auch ,bloss ich hab zu Weihnachten einen neuen Bildschirm gekriegt ,einen 20 Zoller .
meine PC-DATEN:
Mainboard Asus P5B Deluxe
CPU Intel Core2Duo, SOckel 775, E6600, 2,4 GHz
Grafikkarte MSI GeForce 7950 GT, 512 MB
und XP
Ich kann Crysis bei mir nur so spielen :
Bei einer EInstellung von 1650x1050 kann ich ruckelfrei nur spielen ,wenn ich alles auf NIEDRIG stelle
Bei einer Einstellung von 1280x1024 kann ich nur spielen bei einer Einstellung auf MITTEL
Bei einer Einstellung von 1024x789 kann ich bei Einstellung auf HOCH spielen
Wenn ich´s prüfen lass meint der PC das auch alles auf HOCH sein kann (Automatik Erkennung)
Was soll ich an eurer stelle tun ???
Ich weis nicht welche ich nehmen soll und was vom Aussehen am besten ist
HOHE AUFLÖSUNG ODER DOCH NIEDRIGE UND DAFÜR DIE ERWEITERUNGSEINSTELLUNGEN AUF HOCH
BITTE HELFT MIR :-(:-(:-(
BILDSCHIRM- UND GRAFIKPROBLEM Antwort
Joo ,danke eure Tipps werd ich mal befolgen
Den Rechner hab ich erst seit einem Jahr - Damals wars neu und jetzt ist es schon wieder alt:-o
-Da sieht man wie schnell die Industrie heute ist
PS: Wenn ich es auf 1280x1024 stell und dann auf hoch ruckels ein bisschen ,ich werd mir mal überlegen ob ich mir nicht eine neue Grafikkarte hohle damits dann auch mit einer höheren Auflösung klappt ,wenns daran liegt :-D