Diesen Thread bitte nutzen um euren Crysis Ersteindruck zu posten.
Bitte nur die Fullversiongamer. Demo Comments und Diskussionen haben hier nix verloren.
Danke
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Danke
Gibs nun Ragdoll ? :grin:
Jepp, aber sobald die leichen auf dem bosen liegen, kann man net mehr draufschiesen man kann sie aber schieben usw
WIe ich schon gesagt hatte das level design is der ober hammer öberall stürzen flugzeuge ab, bomben krachen neben dir ein usw einfach der hammer, bin nun in der 4 mission und bis jetzt wird das game von nix geschlagen was ich bis jetzt gezockt habe, und das ist schon eine ganze menge ;) :)
Aliens durfte ich bis jetzt leider nochnet bekämpfen, sehen schon oft aba nochnet bekämpfen dafr durfte ich gegen Koreas mit Nano-Suit fighten die sind mal richtig übel die jungs, leider is die Performance noch unter aller sau, ich hoffe NVidia kommt schnell in die gänge !!!
-Para
Screens bitte verlinken oder Thumbnail - danke!
hier zwei von mir bin fast fertig mit dem Spiel
ein beweiss
http://img231.imageshack.us/img231/4...7575cn6.th.jpg
und eins auf dem Flugzeugträger
http://img403.imageshack.us/img403/5276/56na6.th.jpg
und noch zwei weil es so schön ist
http://img248.imageshack.us/img248/5540/12un5.th.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/7113/13tt6.th.jpg
Ok sry ;)
Best screen ever ;) :lol:
http://img127.imageshack.us/my.php?image=ssssuz2.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/6004/sssro9.jpg
Weitere folgen hier im Post !!!
-Para
performanche technisch kann ich nur sagen...wer die demo mit 30 frames auf high zocken konnte(egal welche auflösung) wird in der full an manchen stellen mit 16-18 frames rumgurken (hängt von der menge der KI ab)
spoiler:
die jungs in dem nanosuit sind echt hammer...ist echt lustig mit denen verstecken zu spielen^^....
http://img117.imageshack.us/img117/2...anntpz7.th.jpg
http://img98.imageshack.us/img98/429...nnt1yt8.th.jpg
http://img251.imageshack.us/img251/5...nnt2yc7.th.jpg
http://img251.imageshack.us/img251/7...nnt3zr8.th.jpg
http://img235.imageshack.us/img235/9...nnt4hu9.th.jpg
http://img229.imageshack.us/img229/2...nnt5gn9.th.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/7...nnt6fp2.th.jpg
http://img235.imageshack.us/img235/5...nnt7zn4.th.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/1...nnt8ly4.th.jpg
http://img67.imageshack.us/img67/319...nnt9tn2.th.jpg
Um wie viel % ist die Preformance besser als in der Demo ????
So leutz hab das Spiel getestet (Vollversion)
Die Performance ist schlechter geworden (find ich zumindest)
Ansich ist das Spiel goil geworden, aber mir ist gleich aufgefallen das es nicht so schnell läuft wie die Demo !!!
Ich werd mir das Spiel am Freitag kaufen weil ich Crytek unterstütze !!!
Wer sowas geiles rausbringt MUSS unterstützt werden !!!
Allein schon wegen dem Multiplayer Modus !!! (Geht das jetzt eigentlich mit DX 9 der MP)
Die Vollversion läuft um gute 30% besser als die Demo und das kann dir jeder bestätigen der das Spiel hat.
Hallo!
Bin ganz neu hier, hab hier aber schon viel gelesen und bin auch total spitz auf Crysis! Ihr schildert hier eure Ersteindrücke der Fullversion, und es wär nett wenn mir jemand sagen könnte ob Crysis den SLI-Modus unterstützt oder ob ich evtl. auf einen entsprechenden Patch warten muß??? Wenn ja, weiß jemand wann dieser Patch kommen würde?
Ich frage nur weil die Demo ja keinen SLI unterstützt hat...
Mfg -Andi
http://img253.imageshack.us/img253/7...annttl9.th.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/6...nnt1fz1.th.jpg
http://img46.imageshack.us/img46/201...nnt2ys1.th.jpg
http://img46.imageshack.us/img46/368...nnt3ui8.th.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/773...nnt4ru5.th.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/8...nnt5sb7.th.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/553...nnt6tz6.th.jpg
http://img160.imageshack.us/img160/7...nnt7or5.th.jpg
Mein Eindruck bisher; verdammt geil!
Perfekte Musikuntermalung und Action en Masse 8)
Das fette ding is kein Hunter sondern der endboss leute ;) soviel dazu
-Para
News Lesen hilft ;) :)
http://crysis.4thdimension.info/
und nun BTT :!:
-Para
ich hoffe du meinst nicht die Bilder oder?
Also echt haammer das riesen Ding!!:shock:
http://img216.imageshack.us/img216/3...0946cz4.th.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/814...2722tf4.th.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/4...3572sz8.th.jpg
Boah... jetzt habe ich das Spiel noch nicht kenne aber schon den Endboss... danke :roll:
Nachteil von Thumbnails~
Aber ich kann mich nicht beklagen da ja darauf hingewiesen wird 8)
Jetzt lege ich mir dann wirklich noch eine 8800 GT zu und nen 22 Zöller, schon krank und das für Crysis :-|
Haben wir hier auch Kritiker? Wäre schön auch einmal was negatives zu hören... Nicht das ich Crysis nicht mag, aber Kritik ist nicht immer schlecht.
Wie siehst denn eigentlich mit dem Sandbox Editor aus ??????
Hallo, es worde zwar schon gefragt aber nicht beantwortet. Wie sieht es denn jetzt mit der SLI unterstützung unter Vista aus ja oder nein. Also ich hab zwei 8800 GT laufen und merke kein unterschied zwischen aktiviertem und deaktivierten SLI. Hat vielleicht jemand ander erfahrungen gemacht ?
fast genauso wie der aus der demo, habe nicht soo viel bisher mitgemacht aber es sind jetzt alle fahrzeuge etc enthalten, bei der demo waren sie zwar aufgelistet aber man konnte sie ja noch nicht einfügen...wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #4c5f70; background-image: none; color: #efefef; font-family: "Segoe UI", Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }
Hi..
Wie man sehen kann besitze ich bereits eine 8800 GT. Die alleine schafft es allerdings nicht Cyrsis schön und schnell zu machen (DEMO) Nach der Installation wurde mir die Spiel/ Grafikstufe Mittel angeboten. Man kann zwar noch einiges umstellen....aber....Zitat:
Jetzt lege ich mir dann wirklich noch eine 8800 GT zu und nen 22 Zöller, schon krank und das für Crysis :neutral:
schön laufen tut es nicht, zumindest dann, wenn man "gut laufen" mit mindestens 25 bis 30 FPS definiert. Ich hab zwar auch mal 40 oder 45...ABER...dennoch Einbrüche unter 25.... nicht schön. Habe die Demo unter XP gezockt.
Die 8800 GT ist aber sauschnell, deswegen keine lahme Karte. Zocke Call of Duty 4 auf 1920 X 1600, alles auf Max was nur geht mit immer mindestens 40 FPS (!).
Das mit dem SLI kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe nur gehört, dass dieses auch in der Vollversion nicht funzt (oder noch nicht).
Lady
ich hasse die Peformance von Crysis ... aber die Bilder sehen geil aus ( konnte nicht verzichten schei** aus spoiler ^^)
@LadyDiana
Auf welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen hast du keine 30fps? Werd mal genauer?! Bei einem 24" Monitor und (ich rate mal) 1920x1200 hast du auch 30% mehr pixel als auf einem 22" mit 1680x1050. Wenn das halbwegs linear ist, hättest du ja schon merklich mehr performance...
sag mal bitte genauer bescheid
Wie sieht es denn mit der deutschen Synchro aus? Taugt die was?
hätte dazu auch noch ne frage, ist das der "endboss" von dem carrierlevel oder der endboss vom gesamten spiel?
die preformance ist viel scjlechter geworden, schade. ich hätte erwartet das es besser wird......
bin entäucht....
jungs, was habt ihr für nen Treiber drauf? Mit dem 04er habe ich nur probleme
Jungs Ich Brauch Mal Hilfe...habs Mir Auch Heut Geholt Und Ich Komm Nicht Weiter::::
Kann Mir Einer Verraten Wie Ich Mit Dem Fernglas Ein Ziel Markiere???? Ich Bekomms Nicht Hin::::ich Halte Mit Dem Fernglas Drauf Aber Nix Passiert....muss Ich Nochwas Drücken Damit Die Den Luftangriff Machen????bitte Helft Mir::::
Thx:::
Zum Spiel Die Performance Geht Eigentlich Das Problem Das Sie Schlechter Wird Ist Nur Wenn 1000 De Gegner (ki/ai) In Der Nähe Sind...dann Macht Mein Rechner Schlapp:::
Nicht Die Gegner::::wenn Dus Noch Nicht Hast Dann Kannst Das Nicht Wissen:::
Ich Soll Ein Boot Mit Den Fernglas Markieren Damit Ein Luftangriff Erfolgen Kann:::ich Schau Mit Dem Fernglas Aufs Boot( Naja Ist Größer Als Ein Boot) Aber Nix Passiert::::leute Einer Muss Das Doch Schon Hinbekomm Haben....sonnst Komm Ich Nicht Weiter:(
Klar wenn du auf dem Schiff bist das ja zerstört werden muss geh mal bis vorne zur Schiffsspitze und schau mal schräg nach rechts dort siehst du eine kleine Insel. Fahr dort mit einem Bott hin und hoch auf den Berg, dann Fernglas (B Taste) raus und Bumm:-D
Nein kein fettes Onboard geschütz vorhanden dafür aber eine menge Munition und in der nähe der Tür wo du anfangs runter gehst ist nen Wagen dort ist ne Kiste mit unendlich vielen Rocket Launchern:-D.
Habe den Gegner anders besiegt, habe die Shotgung genommen damit nicht gleich jeder weiss wie es geht^^
lol....ich stand unten an der insel....naja ich werds mal versuchen....danke lobos.....mein held^^
jungs was habt ihr für nen Treiber??? Ich habe FETTE bugs beim zweiten Level. Man kann es überhaupt net spielen...da ist alles übertrieben groß verpixelt in grauer Farbe
habs nun auch durch , echt 1a game aber der singleplayer hat meiner meinung einige bugs
Ich hab von nem guten Kumpel was ganz anderes gehört....
Viele Frame Einbrüche trotz High-End Hardware.
SB2 keine Serverunterrstützung also doch kein mappen "zu zweit".
Also totaler schwachsinn riesige Maps/Mods alleine zu mappen oder immer hin und herzuschieben. Andere Editoren machen es vor >> gleichzeitiges arbeiten. Bei Crytek hat bestimmt auch nicht nur einer alle Maps erstellt und ein andere danach erst die KI gesetzt -.- Also Multimapping wie bei sogar sehr alten Editoren >> Negativ
Zudem sehr viele Bugs, Heli hängt nach Abschuss in den Bäumen und respawnt daher nicht also macht durchgehend grelle Geräusche (nervt).
Multiplayer >> verstecken ist schwer, mit dem Rücken zur Wand schauen die Modelle aus der Wand raus.
Nur 9 Maps, davon 4 Instant-Action.
SP in 8STD maximal durch wenn man sich viel an manchen Orten unnötig aufhält.
Also sry wenn Leute jetzt meckern, aber der Kollege erzählt mir keinen Unsinn, konnts mir auch teilweise bei Ihm direkt anschauen.
Endgegner mit Shotgun erlegbar ohne Probs...
Hallo !? Son riesen Viech mitner Shotgun hallo !? (No Comment...)
- nix mit "zusammen mit NK gegen Aliens"
- Man besiegt allein ein Alienmutterschiff mit ner pumpgun
- performance unter aller sau speicherleak trotz high end Hardware
- nur 9 Multiplayermaps davon 4 Instan Action (und keine davon mit dschungel)
- ständig irgendwas kaputtes was irgendwo hängt und störende geräusche macht
- die KI ist saublöd zum Teil.
- in der SP ballern die US-LAW's gegen den boden, weil zwischen ihnen und den Nk's ein hügel ist
- keine flugzeuge zu fliegen, nur so ein komischer scfi-flieger scfi-flieger und altbackene panzer
- Das allerschlimmste !!!!! : Keine versprochene QUAD-Unterstützung !
Fazit : Es ist so an sich schon ein schönes Spiel (find ich selber jetzt)
Aber das !"Next-Generation-Game"! auf keinen Fall, dafür sind es zuviele Negative Sachen.
Ich sag mal vorsichtig- Beitrag bitte ned löschen !
Armes Crytek, Ihr wart ne gute Firma und seid seit Kooperation mit EA auch wieder etwas abgestiegen oder nun etwas in Verruf. Wobei dabei EA wahrscheinlich Schuld trägt, Zeitdruck -.-
wenn dein Freund oder Kollege (wie die Türken das sagen) 8Std. braucht dann sollte er das Spiel mal auf Hard spielen oder aber realistisch auf Delta da wird er schon ein wenig zu knabbern haben. Endgegner mit der Shootgun ?? Er hat sich wahrscheinlich zu sehr meine Screens angeschaut xD, den bekommst du mit der Shootgun nicht hin, A musst du das Schutzschild des Bosses zerstören und die Shootgun schaft die weite nicht und bekommt auch die Stellen der Energie nicht kaputt. Und zweitens brauchst du zum ende hin den TAC - Launcher und da brauchst du mir nix erzählen mit Shootgun *lol*
Kannst du oder dein "Kollege" mal bitte aufnehmen, wie er auf Delta zockt und das Mutterschiff (also wirklich allerletzter Gegner) nur mit der Pumpgun killt? So ne Scheisze kannst jemand anderem erzählen!
Das mit den Soundbugs ist mir auch aufgefallen, denk mal der erste Patch wird einige 100MB groß sein. Zocken die das Game net vorher an bevor die das Game rausbringen?!
Alles in allem ein Spiel, an das so schnell keiner rankommt. Bin richtig positiv überrascht! Far Cry war der letzte Kack mit diesen Mutantenspacken. Als ich gehört habe, in Crysis wirds auch Alien geben, war ich richtig davon abgetan, dieses Spiel überhaupt zu installieren. Aber die Atmo ist geil gemacht, die Alienszene ist gut geworden, meiner Meinung nach. Freu mich auf Epi 2 ;)
erm...der endboss ist mnit ber pumpgun erlegbar???ich baller jetzt schon mindestens 40 mal mit der panzerfaust auf den:shock: und nix.....wo oder wann muss ich den treffen????ich kapiers nicht...hab alles versucht.....kann mir einer nen tipp geben??
Wovon reden wir? Mutterschiff oder Hunter?
Also bitte, der Kollege ist kein schlechter Spieler. Und er hat sich teilweise viel Zeit gelassen und sich Landschaften usw. angeschaut und wenn man dabei 8STD braucht wird das Spiel also ned viel länger dauern als (MOH Airborne).
Ich will das Spiel nicht schlecht machen, es sind aber nun halt mal die realen negativen Sachen zu dem Game. Und daher zählt es nicht zu einem Next-Generation-Game.
Ein solches sollte nicht solche viele egativen Sachen beeinhalten also ehrlich Lobos. Vorallem Quad Benutzer dürfen nun bluten -- Ergo ich auch.
@sic
Ich will solche Kiddie-Sprüche wie, erzähl keinen Scheiss ned hören sonst gehste gleich zurück in den Kindergarten !
Verhaltet euch mit euren Beiträgen wie Erwachsene oder notiert nicht etwas über 18 Jahre in eurem Account - danke-
Man sollte sich schon Erwachsen unterhalten. Zudem ist es Schwachsinn sich wie kleine Kinder gegenseitig anzuflamen oder zu kritisieren... Also bitte überdenk das nochma.
@ Lobos
wenn dein Freund oder Kollege (wie die Türken das sagen) - Soll das jetzt rassichtisch wirken !?
Und zudem, neinich bin kein Türke sondern Deutscher. Spaß ;-)
höchstwarscheinlich vom hunter weil das mutterschiff(bin ja noch nicht durch da ich den hunter irgendwie nicht platt machen kann[sihe post unten]) ja garantiert erst im 3ten teil bekämpft wird....
Auf dem Flugzeugträger gibt es erst den Warrior.
Der ist mir paar Gauss-Treffern am Kranz zu erlegen.
Das Mutterschiff ist etwas heikler, aber auch nicht sonderlich interessant zu bekämpfen.
Streng linear und der VTOL wird in ruhe gelassen der um das Schiff schwirrt - komisch.
Beim Hunter auf den Kranz am "Kopf" schiessen.
Anders kann ich es nicht erklären, der ist aber schnell down.
Ach ich Krieg den Warrior und Hunter durcheinander.
Ich meine den Hunter.
Das Mutterschiff oder Raumkreuzer ... ach der Endgegner, der greift das/den rumschwirrenden VTOL nicht an.
Irgendwie Banane. Das einzige wo ich mich länger gefragt habe was ich zerbomben soll ist das letzte teil des Schiffes.
Die komische Klappe wo die kleinen Aliens rausfliegen ist es .. omg.
Das ist dann das Ende und ich war erschrocken: "Wie abspann, häe? .... will mit den NK im Graben liegen und Aliens jagen ...."
mhhh...werd mal versuchen....
DANKE...aaaaaalso....
da alle ein statement abgeben
ich bin von der performance nicht so schlecfht überrascht wie alle hier(naja oder viele hier)
ich spiele mit meinem system(siehe sig) 1280x1024 alles auf low ausser shader,physik,texturen und schatten auf high(sieht für mich am besten aus) mit ~25-30 frames...im alienschiff und im flugzeugträger kann ich bei gleicher auflösung !!!ALLES!!! auf high stellen mit den gleichen frames....
das leveldesign ist einfach nur geil!!!...ich find es toll wie alles gemacht ist...
thema freiheit in der spielwelt: im panzerlevel bzw danach wenn man die 3 flacks plattmachen muss und dann das panzerlager markieren muss...lol....da hat man mehrere QUADRATKILOMETER um sich frei zu bewegen!!! da soll nochmal einer was von "eingezwungen und linear" sagen...
klar sind manche level recht kurz und linear allerdings finde ich ist das auch an einigen stellen nötig da die story ja voran getrieben werden muss....
thema bugs: jetzt mal im ernst, klar sind bugs im spiel allerdings frage ich mich worüber sich alle aufregen, nennt mir ein spiel EIN EINZIGES in dem kein bug enthalten ist!!! ich finde für die menge an physik und shadern(die bugs meist hervorrufen) ist die anzahl der im spiel enthaltenen fehler verschwindent gering!!!!!
fazit: !!!NEXT-GEN!!! shooter mit kleinen verkraftbaren bugs der die grafikkarten(auch eine 88ultra) mal auf herz und nieren prüft und sie !!!ZU RECHT!!! mal bluten lässt
das ist mein fazit
es unterliegt copyright und darf nur zum flamen kopiert werden^^
edit:was vergessen
8800 Ultra bluten? würde eher sagen ausbluten und die Cores meines Quads produzieren nur Kühlung für die GPU, ein Core ist bei 30% und ein zweiter hat ab und zu mal mitüberlegt, aber ich glaube der war eher damit beschäfigt die anderen zwei Core zu besänftigen, weil die sich langweilten und die GPU beneidet haben.
Ne, im Ernst - ich will das meine Multicorecpu sinn macht, grml. Alan Wake dauert noch ...
Die Deutsche Syncro ist voll in Ordnung. Habe die Stimme der Frau genommen , hört sich besser an. Auf jeden fall ist das Spiel der Hammer. :-D
Hallo Leute,
Bin von Crysis voll begeistert. Habe mir die Englische Version bei EA gekauft und muss sagen es war jeden Cent wert. Die Grafik ist einfach fantastisch.
Leider hänge ich jetzt schom im Dritten Level fest. (Irgendwas mit Relict)
Nachdem ich in den einen Lager war wo der Meteor war und ich danach zum treffpunkt soll um von einen Senkrechtstarter abgeholt zu werden weiß ich nicht was ich machen soll. Hubschrauber zerstören? An den Friedhof Treffe ich nur auf 4 Leute die auch einen Anzug wie ich tragen und die eindeutig besser schießen als ich.
Was habt ihr an dieser Stelle gemacht?
also ich weiß nicht was manche habe aber ich finde das spiel hat nicht so viele Bugs wie manche behaupten,(halt nur den soundbug) sonst ist mir noch nichts aufgefallen, und die KI ist einfacht Top, das ist das beste spiel was ich bis jetzt gezockt habe.
Da ich jetzt erst am Carrier gelandet bin und erst die Cutscene mit der A-Bombe gesehn hab kann ich mal zu dem Level nich viel sagn, außer das er sogar auf low verdammt gut aussieht (innen drinnen ^^)
Also das Game rockt ja wohl ohne Ende, selbst ich als Crytek Fanboy war mehr als überrascht wie viel spaß des macht.. Demo hat fast gar nichts mit der Vollversion gemein, halt das man ein paar Gegner abknallt. Danach geht die Aktion ab, mehr als in nem guten Kriegsfilm :-D
Also Mission 2 in dem Dorf.... Hammer :razz:
Speziell danach im Wald beim Fluss wars mit der Sniper echt geil....
Mission 3, Ausgrabungsstädte,
nicht schlecht designt und ordntlich groß, hier kam mir ein kleines "ich bin in china" gefühl auf. Vermutlich wegen der im Gras hockenden Koreaner die mich überrascht hatten....
Und dann die Nano Suit Typens.... Was für eine Herrausforderung :-D
Mission 4, Hafen,
wohl das geilste Intro zu ner Mission in diesem Game...
Auf einmal geht die Tür ab und Granaten schlagen ein, Flugzeuge stürtzten ab, lautes rummgebrülle (obwohl ich englisch vers. bestellt hatte haben sie mir deutsche vers. geschickt).
Und das hörte sich auch ziemlich gut an. Hier kann man die deutschen Synchro Sprecher echt loben, ich finde die deutsche Synchro ist super geworden. Deswegen tausche ich das game nich gegen die Englische version um :-D
Noch geile Sachen waren die Flugabwehr ausschalten + das Boot vom Lagerhausdach anvisieren und dann die geile Explosion beobachten ^^
Mission 5. Hell yeah. Tank Busters ^^
Mit dem Tank das rießige Tal lang fahrn und Panzer und NKA PA Soldaten aufs Korn nehmen war mal geil. Echt ich hatte gedacht das sowas nicht kommen würde. Abwechslung pur :-D
Mission 6. Die Miene/Steinbruch
War auch sehr geil. NKA Nanosuit Typen mit Minigun und Nanosuit Typen am Dach in Stealth + Sniper. Das war ne Höllenschwere Eroberung.
In der Miene war es dann eine der Stellen an denen ich im Game am meisten gestaunt habe. Da hat sich jemand echt sowas von zugevoxelt das geht ja nich ärger :-D
Und Kyong war mal n schwerer brocken, steckt mal so eben 20 Sniper Schuss und über 200 MP Schuss (+ 4 dual pistol magazine und 1-2 strength mode schlääge) weg.
Das Power Müsli von dem will ich auch :b
Mission 7. Raumschiff.
OMG. Das war vl n komischer Level, wirklich arg designt. Perfektes Feng Shui für den angehenden Interstellaren Eroberer. Hier fühlten sich die knuffigen grünen aliens wohl... Bis ich mit ner MP durchgerauscht bin
Stimmig umgesetzt. Super Level.
Mission 8. Ice Level.
Intro war auch total abgefahren. Nein mich pustets raus... jetzt bin ich kaputt... Neiii... 1m später. Achso, na dann is gut ^^
Große Positive Überraschung in diesem Level... macht die negative Überraschung aus Level 3 wieder gut =)
Hier hatte ich definitiv die höchste Framerate, deswegen gab ichs mir auf Mittel, da hier eh kein wasser vorkam hab ichs auch auf mittel belassn ^^
Mission 9. Hillside Cafe / Hunter.
Ja mal geile Aussicht da oben, und endlich mal das Gaussgewehr zu finden. Ich hab schon gedacht "Wart nur bis der nächste alien kommt..." Und dann.... kommt der auch schon :-D
Geile Aktion von Anfang bis zum Schluss. Das mit den Hummer den Berg runterfahren fand ich auch super.
Mission 10. Flucht von der Insel
ÖHM... ich mag die Steuerung des VTOLS nich. Trotzdem kam es gut an bei mir. Speziell die 2 Tornados und die schiere größe des Levels :razz:
Mission 11. Flugzeugträger
Ja soweit bin ich noch nich, noch ne halbe h bis zum ausspieln. :-D
Der einzigste Bug bei mir war ein Clipping Fehler wo ein Koreaner in ner Zigelmauer drinnen stand und nicht rauskam ^^
Fang dann sofort nochmal bei Level 2 an wenn ichs ausgespielt habe.
Das is ja auch so ein geiles Game.... :-D
EDIT: Kommt es mir nur so vor oder haben die Aliens was gemeinsam mit der rießigen Sonne aus "Das Fünfte Element" O_O
Stichwort Energie
@ Chrisimo
Also ich hab den ums Verrecken nicht tot gekriegt. Keine ahnung wieso. Fands eigentlich auch nich schlimm ^^
Der mit seiner minigun hatte doch keine chance gegen meinen cloak mode :-D
Also die KI ist nun wirklich nicht "Top".
Sorry wenn ich das sagen muss, aber die sind oft sehr hohl.
Ballern gegen Wände oder Hügel, da sich auf der anderen Seite irgendwas befindet.
Bleiben regungslos irgendwo stehen.
Sobald der Schalldämpfer drauf ist, laufen die dorthin wo die Kugeln einschlagen, obwohl eine Kugel vorher sie schön in den Popo getroffen hat.
Also wenn mich eine Kugel in den Hintern trifft, kann ich mir wohl denken das der Schütze hinter mir ist. Sobald die mal keine Pfade haben, zeigt sich die mäßige KI sehr deutlich.
greetz
Maxxi
Die KI hat nirgendwo Pfade. Nur solange sie im Idle-Modus sind. Sobald irgendetwas passiert (sie einen Gegner sehen/hören), werden alle Pfade und Scripts außer Kraft gesetzt.
Mir sind übrigens nicht sehr viele Fehler aufgefallen. Dass die einfach so in der Gegend rumstehen ist eigentlich so gut wie nie passiert.
Dass sie nicht merken, woher ein Schuss gekommen ist, wenn er sie denn getroffen hat, ist mir allerdings auch aufgefallen. Zumindest bei den schallgedämpften Waffen.
Und die Leute an den Geschützen haben zu gute Augen. Ebenso der Heli, der einem überall hin folgt, auch wenn man getarnt ist.
Maxxi was er meint ist so Patroulien Mäßig.
Du meinst so AI point mäßig :-D
hehe ja ;)
bischen Spass muss sein ;)
ne stell dir mal vor du hast punkte, die sind dann untereinander vernetzt, also so ziemlich jeder meter hat 5-6 punkte. Die sind alle miteinander verbunden. Da weiß die KI auch gleich wo sie in deckung gehen kann.
Die KI wüsste sonst nich wo sie raus kann oder wo sie zu dir kommen kann.
Also KI ist nicht gleich ein bot. Ein bot der läuft dir überall hin nach und findet sich auch zurecht.
Ein Bot schießt meistens nur, ist also strohdumm. KI geht in deckung und all das zeug das ein bot eben nich kann
jo is irgndwie son mix :b
Schau dir mal nen Level im Editor ein dann siehste was wir meinen :-D
also bei komplizierten sachen outdoor is dann scho mit AI Punkten was zu tun. Forbidden Areas usw...
Speziell bei Klippen zu empfehlen ;-)
Sonst springt KI da einfach runter weil sie ja ned weiß wie steil das is und ob sie da draufgeht :b
aber jetzt
BTT !
Habe ich es behauptet? Bisher noch nicht.
Allerdings haben die verschiedenen Einheiten ein bestimmtes Muster. Camper, Flanker und Cover haben eine unterschiedliche "Vorgehensweise" und du kannst auch Pfade im "Combat" geben.
Aber ich behaupte mal was anderes: Im Spiel gibt es keine KI, im besten Fall mich - den Spieler.
BTW: Ich habe es mal auf Delta probiert, nicht das mir das vorgeworfen wird. Ebenso mäßig im "Combat".
Testet es mal, schiesst einem auf sein Bein. Er nimmt dich ins Ziel und schiesst. Zweiten Schuss hinter ihm in den Boden geben. Bot dreht sich um und visiert den Einschlagspunkt an. Tjo, nächster in Kopp und es geht weiter.
Ich hatte Dich zumindest so verstanden.
Was ist denn nun damit gemeint? Ihre Orientierungspunkte haben die doch überall auf der Karte. Gibt's da nicht eine Funktion in der Sandbox, um die zu generieren?
Ich finde, an manchen Stellen ist die KI richtig gut, an anderen etwas buggy.
Man könnte doch das als Patch nachbessern. Sozusagen der KI sagen "Hör auf jedes Geräusch, wenn du angegriffen wirst nur mehr auf Spieler hören"
Würde doch gehn, einfach einschläge ignorieren (aber erst nachdem der spieler entdeckt wurde, wär ja total bescheuert, ballerst wild rumm und die ignorieren das einfach) :-D
@Chrisimo
Ich will das Spiel ja nicht schlechtmachen.
Meine ja nur sobald die keine Pfade haben, also Pat etc. rennen die kontraproduktiv durch die Gegend.
Auf Delta erwarte ich das die nach einem Fehltreffer wirklich in Dekung gehen und sich von mir, als Ziel, nicht mehr so leicht ablenken lassen.
Wie schon geschrieben reicht ein Fehltreffer hinter einem Bot, um ihn von dir abzulenken.
Diese Orientierungspunkte werden gesetzt, also AIPoints z.b.
Die Bot´s suchen per Zufall einen als Hide oder ähnliches. Einige Objekte haben es schon dabei und die Vegetation hat die Option darauf.
Das mit "ich behaupte mal es gibt keine KI" beziehe ich auf "künstliche Intelligenz", es ist bestenfalls eine "angelernte Intelligenz" (AI). War nur so ein Einwurf nebenbei ;)
Ich möchte auch keinen provozieren, ich gebe eben nur meine Eindrücke weiter, dafür ist das Forum doch gedacht und nach dem was ich z.b. in der Gamestar gelesen habe, muss ich mal was schreiben.
Von wegen KI und gut. Die haben es zu oberflächlich betrachtet.
@Crossfader
Klar, die AI kann man sicher noch optimieren und via Patch das "Verhalten" ändern.
Ich vermute mal da war einfach kein Sinn gesehen worden, es reicht ja auch. Nur darf dann einfach nicht behauptet werden das die angebliche "KI" so super ist.
Die Schüsse neben den Bot werden wie ein Standard-Geräusch, auch im Combat und Combat-Alerted, interpretiert.
Solange die mich nur suchen, ist das auch ok. Die sollen ja ablenkbar sein, um taktisch vorgehen zu können.
Es ist ja auch nur bei Schalldämpfern so, ohne halten die schön auf dich drauf.
Nee, Du hast halt schlechte Erfahrungen gemacht, das verstehe ich schon. Ich habe davon halt weniger gemacht und glaube daher, dass es eher mit bugs zu tun hat. Wenn die KI funktioniert, funktioniert sie gut. Ist zumindest meine Meinung.
Dass die einen nicht lokalisieren, wenn man auf sie geschossen hat ist ja bei mir auch so. Ich glaube, Crytek wollte die KI einfach etwas glaubwürdiger machen, so dass sie eben nicht immer auf alles perfekt reagieren. Vielleicht ändern sie an dieser speziellen Einstellung ja noch was..Kann man sowas nicht vielleicht sogar in der "persönlichkeit" der jeweiligen KI-Schablone einstellen?
Eins ist mir auch aufgefallen. Viele Sachen die in Videos gezeigt wurden (maps) kommen nicht vor.
Z.B. gabs mal ein DX10 Video der MP Map Shore die da in Singleplayer war.
Dann gabs noch was das man außerhalb der Sphäre gelandet is mit nem Heli und dann da rein musste.
Dann gabs noch Kämpfe im tiefsten Jungle.
Außerdem Vids von nem Kampf gegen nen Hunter in der Sphäre.
Die Eiswelt war viel größer.
Es gab viele Videos die Teile der Eiswelt zeigten.
Mich würd mal intressieren was aus dem allem geworden ist :!:
Crytek, wo sind diese Levels hin?
Man kann, wenn man in der Lage dazu ist, die KI umschreiben.
Ich muss leider zugeben, ich bin noch nicht dazu in der Lage und mecker lieber ;)
OK, der SP war besser wie der COD4 SP. Boah wie ätzend mit dem Dauer-Respawn.
@Crossfader
Du, ich glaube da gab es eine Anweisung oder ein Vorschlag seitens EA.
Ich will ja nix unterstellen, aber aus der Erfahrung mit EA-Games und ihre bisherigen Strategie: Titel ausbluten lassen (siehe Bf-Serie NF)
....
Ich vermute die haben Crytek nahegelegt nur ein Teil des Spiels auf die DVD zu packen und ein Teil für ein Addon aufzubewahren.
Klar, bringt ja auch mehr Geld. Gleich 2008 mit einem Add-on kommen ist nicht dumm.
Einmal herstellen und zweimal abkassieren.
Den nach dem Ende, hatte ich echt das Gefühl:
"Es fehlt was, da war doch noch was wovon ich gehört/gelesen habe.
Habe ich es übersehen?"
Es fehlt der NK+US Kampf gegen die Aliens, bzw. die Option durch eine Spieler-Entscheidung.
Vielleicht tauchen die Levels ja noch alle in den weiteren Teilen auf, der versprochene Showdown im Mutterschiff kam ja auch nicht vor. Kommt nicht im Schlußvideo ein Satz vor, in dem gesagt wird dass es wieder zur Insel zurück geht? Da war doch was , dass Prophet noch lebt und in der Sphäre ist. Berichtigt mich falls ich total daneben liege.
Gruß Tom
Toll. Früher war es geplant gewesn nach dem Träger - ab in die Sphäre und alles platt machn.
Und das haben sie jetzt einfach gestrichen und für n Add On aufgehoben.
Gute Arbeit...
Ein Spiel machen, zweimal kassieren.... -.-
Deswegen find ich das Episodenformat total schlecht !
@Maxxi
Also ich fand COD4 ganz gut. Ich hab's allerdings auch auf der leichtesten Stufe gespielt und bin immer relativ schnell nach vorne gegangen, so dass die Trigger, die das Respawnen beendet haben, immer recht schnell ausgelöst wurden.
@Crossfader
Ich glaube, Crytek hat sich einfach verschätzt. Die wollten ja einige Features einbauen, die nicht drin sind. Aber irgendwann muss man das Spiel dann ja auch mal rausbringen (auch wegen EA denke ich) und wenn man sieht, dass es doch noch einige Macken hat (Performance, SLI Unterstützung), dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie gewisse Dinge rausgeschnitten haben. Wir werden es dann wohl bei Teil 2 sehen, falls es denn einen gibt.
Mir hat das Spiel allerdings sehr viel Spaß gemacht - ich kann mich also nicht beklagen.
Ich habe mich jetzt einfach rangemacht und mache mir mein Ende selber ;)
Übrigens ein Coop-Modus, keine Lust allein zu spielen - hehe.
@Chrisimo
CoD4 auf Soldat, glaub zweiter Schwierigkeitsgrad oder so.
....
Es ist ja bekannt das die Publisher einen Termin setzen, mieten ja auch Presswerk und Ladenfläche für die Spiele.
Das Problem ist nur das besonders EA-Games darunter leiden, es fällt deswegen so sehr auf,
da sie nunmal die größten sind und man hier eigentlich (da mehr Geld vorhanden ist) bessere Ergebnisse erwartet, zumindest als Spieler.
Schlechtes Beispiel: Hellgate, totaler Hype und ein Flop des Jahres von Kasper-Roper und EA.
Schau dir mal WiC an, kein Hype aber ein Top-Game- Kein EA-Game.
In den News stand doch auch ein Auszug aus einem Interview. Dort wurde gesagt, dass Crysis als Trilogie erscheinen soll. Der versprochene Kampf im Mutterschiff könnte theoretisch auch bis zum dritten Teil auf sich warten lasen. So oder so, die 50 € würde ich für jeden Teil gerne ausgeben, denn das Spiel ist einfach nur genial. Ich glaube da wird, von vielen Leuten, mehr Geld an viel nutzloseren Dingen rausgeschmissen.
Ich glaube nicht, dass nur EA "schuld" ist. Crytek hat sich einfach sehr viel vorgenommen. Wenn die alles aus eigener Tasche finanziert hätten, hätten sie es auch rausbringen müssen. Und dass EA nicht unendlich Geld reinstecken will in ein Spiel, dessen Hauptzielgruppe Menschen mit Top-PCs sind kann ich auch verstehen.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu leicht zufrieden zu stellen :)
50€ sind 100DM.
Sorry das ich das mal erwähne, ich bin schon etwas komisch und rechne immer noch um.
Es ist nicht lange her da haben PC-Games (TOP A1+) 65DM gekostet.
Diese Spiele hatten auch dato schon Top Grafik (für die Zeit) und haben einen echt wesentlich länger beschäftigt.
Heute kostet jedes Game 49€ und ist beschnitten - echt bes*** ^^
jo ich weiß noch wo konsolenspiele (N64 war da so ein spezialist) 1200 schilling gekostet haben. 1€ = 13,7603 Schilling.
Da sieht man mal wieder wie teuer das damals war :shock:
Fast 100€ für son game :shock:
@ Tom, derweil müssen wir noch das "Alte" zocken loool (und alkohol muss her :aua:)
Ne Crysis reicht mir jetzt mal, das is das game das ich das nächste halbe jahr bis zum erbrechen zocke, dann kommt alan wake +sabber+
Ich glaub ich bin zu Anspruchsvoll ;)
Aber die Zielgruppe ist ja nicht nur "Top-PCs", die empfohlene Voraussetzung ist gelogen niedrig. EA hat genug Überschuss, haben vor kurzem mal eben zwei Firmen für 900M $ gekauft. Crytek hat keine Geldprobleme, den der Publisher stand ja schon fest. EA hätte auch mehr Sorgfalt walten lassen können, so wie es scheinbar bei "WAR online" passiert.
Ich fühle mich irgendwie zu verwöhnt und zu anspruchsvoll - aber ich kann nicht anders - sry - spiele nun schon seit C16 und entweder liegt es am Alter oder an den Spielen.
Sie wirken so kurzweilig auf mich. Irgendwie hatte ich mit dem Amiga und den ersten PC-Spielen mehr Spass und vorallem länger, obwohl das oft nur eine 3,5" 1,44MB HDD war ;)
P.s. ich bin älter als im Profil angegeben ;)
@Maxxi
Ich bin auch schon 23 Jahre dabei :). An die Amiga-Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber wenn man bedenkt, wie viel Zeit heutzutage in die Entwicklung eines Spiels gehen muss kann ich schon verstehen, dass die immer kürzer werden. Irgendwann werden die ganzen Ingame-Objekte vielleicht mal prozedural erstellt.
Du willst eine Kiefer? Der Computer berechnet sie...
Würde denke ich einiges an Zeit sparen bei der Entwicklung.
Man darf aber eines nicht vergessen.
Vieles bei der Entwicklung eines Spiels ist von Seiten MS/Nvidia erleichtert, bzw. vorgelegt.
Dato war ein Spiel, z.b. unter Amiga unter ähnlichem Aufwand zu meistern wie heute.
ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke das viele Spiele damals auch einige Jahre brauchten.
Es gab zu Amigazeiten kein einfaches und umfangreiches 3D StudioMax oder sowas.
Es gab aber trotzdem die Walker-Demo (starwars) auf (ich glaube) 12x3,5" Disks, das war dato eine Sensation - in der Commondoregemeinde.
Damals: Kleine Teams, mit wenig Geld, kaum Logistik und einem sehr kleinem Kundenkreis (wenige hatten einen Sinclair, C16, C64 oder gar Amiga 500).
Heute: Große Teams möglich, viel Geld (Publisher), Strategie/Logistik seitens des Publishers und ein gewaltiger Kundenkreis.
Der Hersteller/Publisher eines Spiels kann sich sicher sein die Kosten einfahren zu können, wenn das Spiel bestimmt Regeln befolgt.
Es ist sicher heute ein weit größerer Code, aber die Entwicklung ist ja auch weiter.
Sollte es wie du sagst so ein Problem sein, werden wir dann in Zukunft für HD-Superduperhypergames 100€ zahlen und nur noch 10min Spass haben, da der Entwickler für die 10min 3Jahre braucht, da es ja so brachialen Aufwand gekostet hat?
Hoffe doch nicht. Ich glaube das viele Inhalte eines Spiels Outsourced werden.
Das mit Gamespy ist ja auch so ein Outsource-Inhalt, wird ja für jedes EA-Game verwendet, oder?
Ist zwar nicht der brüller, aber genau dies muss dann das Entwicklerteam nicht mehr einbauen.
Sowas könnte, wenn es nicht schon soweit ist, auch mit AI passieren (Baukastenprinzip).
Damals: viel inhalt und hat irgendwie einen länger fasziniert.
Heute: Supi gfx aber irgendwie kurzweilig und ab der Mitte ideenarm.
(Trotzdem spiele ich die alten Games nicht, Augenschmerzen bei 640x480)
Dann gehts eurem Land also finanziell schlechter als vor 5 jahren? :-D
Wenns Deutschland heute schlechter geht (wirtschaftlich) als vor 5 jahren, dann stimmts das die DM weniger wert wäre. Aber da dem nicht so ist. 1€ = 2DM oder weniger :-D
(Btw. PC Spiele haben vor 5 jahren auch schon zur € Einführung rund 50€ gekostet :b)
EGAL.
BTT JUNGS :!: