Crytek hat heute (15. März 2016) bekannt gegeben, dass die kommende CryENGINE Version 5 für alle zur Verfügung stehen wird (pay what you want).
Warum CE5 und nicht CE4 ist aktuell (noch) nicht bekannt.
Druckbare Version
Crytek hat heute (15. März 2016) bekannt gegeben, dass die kommende CryENGINE Version 5 für alle zur Verfügung stehen wird (pay what you want).
Warum CE5 und nicht CE4 ist aktuell (noch) nicht bekannt.
Hammer:p Genau so wie ich es mir vorgestellt habe und auf die C# Unterstützung freue ich mich auch schon.
Habe mir bei dem HumbleBundle auch gleich das komplette Set gekauft, dann habe ich demnächst mal wieder was zum basteln.
Finde die Idee mit dem HumbleBundle richtig gut und der Preis für die Assets ist mehr als fair :smile:
PS:Wann ist eigentlich die Webseite online, sodass man sich den CryEngine-Launcher herunterladen kann?
CryEngine V deswegen, weil Lumberyard von Amazon die CryEngine 4 ist.
Hab mir auch für die 25$ das komplette Paket genommen. Allein schon die Assets von Rise sinds allemal wert.^^
Vor allem weil man sie kommerziell nutzen darf.
CryENGINE V wurde veröffentlicht. :)
https://www.cryengine.com/
Spoiler Das ist also die neue CRYENGINE V?:
Den Launcher konnte ich gerade noch runterladen, danach war nur noch Server-Error.
Aber toll, das die Cryengine jetzt kostenlos zur Verfügung steht. Gespannt bin ich auf die neuen Video-Tutorials.
Wieso denn nicht?
Mich wundert nur die neue Bezahlstrategie
Eine bezahl was du willst Engine?
Mich freut es zwar und werde versuchen content für den marketplace zu erstellen
Bei mir funktioniert die Webseite vorne und hinten nicht. Die Buttons reagieren nicht auf Klicks, es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
Nachdem ich die Seite mehrmals neu geladen habe, funktioniert ab und zu mal was, aber nichts so richtig. Wenn sich mal ein Formular öffnet, dann kann ich es am Ende nicht absenden. Der Button reagiert einfach wieder nicht.
Als ich mich mal vertippt und den Backspace Button genutzt habe, ist das Ding auf die vorherige Seite zurück gesprungen.
Habe nach dem 7. oder 8. Versuch erst mal aufgegeben.
jap bei mir das gleiche...die server sind wohl überlastet
was wollt ihr so bezahlen? ich hab mich entschieden 100€ zu geben. ich hab die engine zwar über die firma umsonst, aber ich will trotzdem privat was dazu geben.
Ich hatte das Formular im Hintergrund offen gelassen und irgendwann kam dann doch der Hinweis "Internal Server Error".
Ich zahle erst nachdem ich getestet habe ob es denn sein Geld wert ist (und wie viel).
Aha, da hätte man (ich) auch selbst drauf kommen können :cool:.
Habe auch Probleme mit der Seite. Werde wohl erst später runterladen.
Ich wollte 50.- Euro geben.
Kann man denn im Nachhinein noch zahlen? Oder "kaufst" Du dann einfach nochmal?
EDIT by WarpSpeed: So, habe sie nun :). Allerdings komme ich nur bis zum Launcher. Unter "Library" bekomme ich die Fehlermeldung "An error occured. Please try again.".
PS: Der Launcher und Marktplatz kommen mir (von der Struktur her) iwie bekannt vor... UE4 :cool:.
Du kannst immer für die Engine Geld ausgeben
Wenn man auf der Indie Fund Seite das FAQ liest steht da das man erst später direkt in den Fund spenden kann, derzeit geht nur max 70% in den indie found
Und wie will Crytek in Zukunft Geld verdienen?
Mit den "Spenden" ja wohl nicht.
Hat es denn jemand im laufe des heutigen Nachmittags geschafft? Also ich bin glücklicherweise heute Zuhause, das kann man aber auch falsch verstehen, denn bisher war es mir nicht möglich durch den Prozess zu gelangen. Ich sitze schon den ganzen Tag vor meinem PC und bin mit meinem Studium beschäftigt. Da versuche ich es halt zwischendurch immer wieder. Aber ich bin noch nie über Account Details hinausgelangt.
Hoffe das wird bald.
ist bei euch auch gerade auch die website in wartungsarbeit Cryengine Maintenance ? Wollte mir den launcher gerade runterladen aber komm nicht rauf :´(
Edit: nvm, auf facebook steht das die seite für eine stunde down ist :P
Konnte nur den Launcher runterladen, installieren und starten. Einloggen ging auch noch aber die Engine ansich installieren ging nicht mehr. Naja, jetzt haben wir so lange gewartet das die CE "kostenlos" wird, da kann man auch nochmal ein Tag länger warten (meiner Meinung nach).
Aktuell ist "http://www.cryengine.com" eh offline :cool:.
Seite ist wieder on. Jedoch hängts bei mir schon wieder bei Account Details. Manchmal bekomme ich sogar den hier :"Internal Server Error".
Gebe da Warpi recht. Ich breche jetzt auch die Zelte ab und probiers morgen nochmal...
Grüße LK
bei mir läufts inzwischen, käufe jeder art waren mir auf der webseite aber nicht möglich, auch nicht die kostenlosen
die engine ist komplett projektlos, es ist noch nichts voreingerichtet und auch keine assets jeglicher art, komplett gestrippte engine
bin gerade noch am downloaden des Humble Bundles, leider ist in den paketen keine installationsanleitung und in den project ordner reinkopieren ergibt fehler und fehlende texturen
ist das normal das man sich auch auf der website nicht anmelden kann ? Hab mich heute da registriert da wohl mein alter account weg war und hab dann auch gleich mal was "gespendet" aber mit den Daten kann ich mich momentan nicht auf der Seite anmelden.
Bei mir funktioniert es jetzt auch... zumindest der Download der Engine.
Anhang 8212
Aber irgendwie startet der Editor (noch) nicht. Es steht weiterhin "Initializing..." im Launcher.
INFO: Man muss zunächst ein neues Projekt anlegen. Erst im Anschluss kann die Engine runtergeladen werden.
UPDATE (19:45 Uhr):
Der Editor ist jetzt auch am laufen. Was mir direkt auffällt, für 4k auf einem 28" Monitor scheint es nicht optimiert zu sein. Mal schauen, ob es in den Optionen eine UI-Scaling Funktion gibt.
ich kann mich noch nichtmal einloggen auf der website :(
Seite hat aktuell noch Probleme. Die Jungs in Frankfurt arbeiren bereits daran.
Komme selber via Passwort reset nicht weiter... :D
Hallo ihr Lieben :-),
Einige Infos
1) Neu sind: DX12, User Interface; Volumetrische Prozedurale Wolken, GPU Partikel mit Flüssigkeitssimulation, VR Support für fast alle Headsets, Vr-Editor, C# Support, Markplatz, Launcher, projektbasierte Engine ohne FPS GameSDK Ballast, Pay-what-you-want Modell, 1 Million Förderungsgelder für vielversprechende Projekte, viele kostenloste Markplatz Assets, neues Dialogsysem, überarbeitete Dokumentation und Video Tutorials.
Einiges ist noch nicht komplett oben, auch da es Probleme mit der Webseite gibt.
2) Webseiten-Probleme. Wisst ihr ja alle, die brauchen wahrscheinlich noch ein paar Tage das alles auszusortieren. Seht halt zu, dass ihr die Aktivierungsmail anklickt und Cpp visual dedistributable installiert.
3) Humble Bundle Asset pack ist ein schnäppchen, würde ich empfehlen zu kaufen für 10-13 Euro. Zehntausende Assets, einfach so.
4) Business model ist komplett kostenlos bzw pay what you want.
5) Support Pläne sind bei 50 (basic) oder 150 (Premimum) pro Person pro Monat.
6) Testvideo der experimentellen Wolkentechnologie: https://www.youtube.com/watch?v=ZjqddgfzfuE
7) Enthüllungsvideo von CE V: https://www.cryengine.com/tutorials
8) weitere Infos bzw. Channel
https://www.cryengine.com/community/...f=126&t=130172 (community chat, englisch)
https://www.reddit.com/r/cryengine/ (Subreddit)
https://www.cryengine.com/community/ (Offizielle Community/Forum)
Anhang 8215
Joa, das habe ich jetzt seit Anfang an, mehrmals täglich probiert.
Anscheinend sind die Crytek Server seit der Ankündigung 24/7 überlastet. Dann bin ich mal gespannt auf die zigtausend CE Titel, welche in den nächsten Monaten und Jahren angekündigt werden müssten ;)
Da hast Du echt Pech mit deinen Zeiten ;).
Zumindest funktioniert der Start und die Nutzung des Editors auch wenn CryEngine.com Probleme hat. WEIL... man muss sich im Editor (beim Start) auch mit den CryEngine.com Logindaten anmelden.
@zezeri
Danke für die deutschen Infos :)!
Anscheinend liegt es an meinem alten Account. Ich habe gerade mal das Registrierungsformular genutzt und konnte dann den Launcher herunterladen. Nach ein paar "Server not reachable" Meldungen konnte ich mich sogar einloggen.
Dann kann ich am WE ja mal genauer rein schauen 8)
Würde die neue Engine auch gerne mal testen, aber nach wie vor bekomme ich nach Eingabe von Name, Adresse etc. nur einen "Internal Server Error" zu Gesicht.
Nicht einmal heute morgen ganz früh ging es. Scheint wohl noch andere Probleme zu geben, als überlastete Server.
Habe in der Zwischenzeit mal die Modelle vom Humble CryEngine Bundle heruntergeladen, fast 60GB. Ohne CryEngine bringen diese einem aber nicht viel. :-P
P.s: Habe es bislang nur mit meinem alten Account probiert, einen neuen möchte ich nicht anlegen.
Joa, wie gesagt, ich denke in ein paar Tagen hat deren Webteam wieder alles unter Kontrolle.
Webteam arbeitet noch immer daran.
Ich habe selber auch noch Probleme mit meinem "super alten" CryMod Account. Komme auch nicht durch. Bis zur Eingabe der persönlichen Daten. Dann kommt aber "Internal Server Error".
Sofern ich was höre gebe ich euch gerne bescheid!
https://twitter.com/cryengine/status/710527908922568705Zitat:
PSA: We are still working to resolve the issues some of you are reporting with account creation and login. Our apologies, and thank you!
Bei einigen der "Pakete" (z.B. City_Pack_HQ.zip) sind auch .max Dateien enthalten :).
Hier was für diejenigen die noch nicht den neuen Editor nutzen können... das Startlogo der CE5... hehehehe, okay fies ich weiss :twisted:.
Anhang 8216
also bei mir ging es mit meinen 3 jahre alten account
es sind auch viele .ma quasi Maya dateien dabei
ohne 3ds Max und Maya entehen mir sicher an die 1000 files die ich nicht in Blender laden kann
auch die FBX files machen in Blender probleme, aber die könnte ich zumindest dank besseren FBX supports in die engine laden, aber nicht verändern... :sad:
Wie kann man eigenlich den Render ändern zu OpenGL oder DX12?
Also bei mir gings auf Anhieb xD
Ich komme einfach noch immer mit dem neuen Editor nicht klar. In der CE2 kenn ich mich gut aus, aber bei den neuen Editoren (Jetzt auch CE5) bin ich einfach verloren xD
Ich probiere gerade ein wenig mit der Engine rum. Wirklich gearbeitet hatte ich ja zuletzt in der CE2, mit den Nachfolgern hatte ich nur ein wenig rum gespielt.
Die neue Version sieht wirklich komplett anders aus. Gibt es eigentlich schon irgendwo aktuelle Tutorials? Ich habe auf die Schnelle keine gefunden.
hab mir jetzt nen neuen account gemacht...ging sofort...scheint wohl nur porbs mit alten accounts zu geben
Glaube bisher gibt es keine großartigen Tutorials... auf keinen Fall in Deutsch. Im Grunde passen ja die alten Tutorials für die CE2 (zum Teil) und CE3 (größtenteils), man muss halt nur in der neuen Verion (5) die richtige Stelle auf der Oberfläche des Editors finden http://crytek.4thdimension.info/foru.../icon_cool.gif.
Ich habe ein paar Screenshots der überarbeiteten CE5 Oberfläche in unsere Gallery hochgeladen.
http://crytek.4thdimension.info/imag...1736085617.jpg
- Sandbox Editor 5.0.0 http://crytek.4thdimension.info/medi...images/new.png
Bezüglich der Neuerungen... man gewöhnt sich recht schnell an die Anpassungen/Neuerungen (meiner Meinung nach).
die tatsache das garkein content dabei ist, ist noch gewöhnungsbedürftig
ich werde mir das Forest Project runterladen um zumindest wieder den start des alten FreeSDK's zu haben, ohne nix ist es ungewohnt
Bei mir meldet die Sandbox nach ein paar Sekunden, dass sie eine log file nicht finden kann...dann crashed sie...und sie erstellt keine log file. >.<
Und ich kanns nicht mal auf cryengine.com in die Issues posten weil er mich beim Button für Antwort erstellen gleich wieder auf die Main Seite zum runterladen weiterleitet...angemeldet bin ich allerdings....grmpf.
Bei mir crasht die Sandbox auch im Minutentakt. Dabei mache ich noch nichts wirklich aufwändiges. Wie im C&C Thread schon beschrieben, versuche ich nur den Spieler an eine Kamera zu klemmen.
Textnachrichten einblenden und Debugging Informationen ausgeben macht bisher keine Probleme, aber was sinnvolles habe ich auch noch nicht hin bekommen.
Probleme beim download, Abstürze und keine Beispielmap. Ich arbeite dann lieber mit der 3.8.4 und schau mir das in ein paar Wochen nochmal an. Ich sehe jetzt nichts in der neuen Version, was ich unbedingt brauche. Aber die Assets schau ich mir mal genauer an. Danke für den Tipp.
Ich habe heute morgen meine E-Mail mit der Aktivierung für den Altaccount bekommen, obwohl es die letzten Tage immer nicht funktioniert hat. Scheint auch soweit zu laufen, bei den Accountdetails ist auch alles richtig eingetragen. Das einzige was nicht funktioniert ist das ich noch nicht im Marketplace Produkte etwas "kaufen" kann.
PS: Max_fps funktioniert nicht? Und wie aktiviert man DX12?
Es wird keine Beispiel map geben die direkt installiert ist
Du musst dir das forest Projekt von crytek vom marletplace runterladen
Da ist alles dabei was in 3.5.4 bzw in 3.8 drin war
Probleme sollten behoben sein.
Die die schon eine Mail bekommen haben sollten die die Registration beenden wollen sollten nun eine erhalten haben.
Gruß
Ich habe heute Morgen um 2 Uhr die Bestätigung erhalten, dass mein neue Account nun aktiviert sei.
Ob das wohl Probleme gibt, da ich bereits einen neuen Account mit identischer Adresse angelegt hatte?
Jedenfalls lande ich nicht mehr auf der Sartseite, wenn ich einen neuen Thread in der CRYENGINE (schreibt man jetzt wohl so?) Community eröffnen will.
Stattdessen werde ich einfach auf meine Profilseite umgeleitet.
Einmal mit Profis...
Edit:
Kann bitte irgend jemand mal folgenden Test machen:
Eine Kamera in die Scene schmeißen -> einen Flow Graph erstellen -> eine Game:Start Node mit der Camera:View Node verbinden -> Strg + G drücken und gucken, ob die Perspektive zur Kamera wechselt.
Dauert keine 2 Minuten und ich weißt dann endlich, ob es an mir oder an der Engine liegt
Edit2: Das Forum hier hat auch noch einige Probleme mit Sonderzeichen...
Nee, das klappt nicht.
Funktioniert bei mir leider nicht.
Falls jemand das alte CryENGINE Layout haben möchte dann braucht er nur die "SandboxLegacy.exe" (Crytek\CRYENGINE_5.0\bin\win_x64) zu starten.
http://abload.de/thumb/ce5kqs0z.jpg
Edit by WarpSpeed: Wir haben daraus einen eigenen "CryENGINE Sandbox 5 - Tipps & Tricks" Thread erstellt.
Damals habe ich es über TrackView gemacht. Also eine neue TV-Sequenz, darin die Kamera zugewiesen und das Ganze auf "Cutscene" und "Loop" gestellt...Zitat:
Eine Kamera in die Scene schmeißen -> einen Flow Graph erstellen -> eine Game:Start Node mit der Camera:View Node verbinden
Mit dem neuen TrackView Editor komm ich aber noch nicht klar, finde darin gar nichts xD Kanns also nicht testen gerade
hm also bei mir gehts immernoch nicht. Sagt mir andauernd das mein pw und email falsch sind, wenn ich dann auf forgot password gehe und meine email eingebe passiert gar nichts, nur die email verschwindet. Wollte dann mal mit meinem username einen neuen account machen aber da sagt er mir das es diesen schon gibt... Kann doch nicht so schwer sein nach 2 Tagen das zum laufen zu kriegen oder doch ?!
Ghet bei mir auch noch immer nicht.... -.-
Hier ein Video zur Ankündigung:
https://www.youtube.com/watch?v=RTRiIaiD5kE
Soooo, also bei mir geht der Editor jetzt. Kein Absturz mehr wegen "log file not found".
Scheinbar wurde einiges gefixt, heut mittag konnte der Launcher nicht connecten...jetzt gehts wieder und ich kann loslegen.^^
Bei mir kommt im Launcher nur noch "An error occured. Please try again"
Dann bleibt nur noch die Ladeanimation und es passiert nichts mehr. Yay
Bei mir läufts jetzt auch.
1. Ich musste neuen Account anlegen und mit der empfangenen E-Mail freischalten.
2. Launcher runterladen und mit freigeschalteten Account einloggen.
3. Mit alten Account gab es immer Fehlermeldungen, das der Server nicht erreichbar ist. Das ist irreführend, der Account wird nicht akzeptiert.
4. Neues Projekt erstellen, Cryengine wird heruntergeladen. (oben auf die Wolke klicken, für sehen des Downloadfortschritt)
5. Bei mir startete der Editor nicht, mfc140.dll fehlte. Dann Microsoft VC++ Redistributable 2015 RC installieren.
Vielleicht hilfts ja bei einigen.
Gruß Pixelschubser
Edit: Ich hab jetzt mal die Beispielmap runtergeladen (GameSDK SampleProject) doch wie krieg ich die in den Editor? Unter File open erscheint sie nicht.
Edit2: Meine Nerven! Ich musste über 10min. auf den Downloadcode vom Humble Bundle nach dem bezahlen warten.
Du musst den Order "GameSDK_5.0" in den Ordner laden, im welchen sich auch der Ordner "CRYENGINE_5.0" befindet.Zitat:
Edit: Ich hab jetzt mal die Beispielmap runtergeladen (GameSDK SampleProject) doch wie krieg ich die in den Editor? Unter File open erscheint sie nicht.
Zum Öffnen musst du dann im Launcher "add existing" -> und in den GameSDK navigieren (Also bei mir ist das "H:\Crytek\CRYENGINE Launcher\Crytek\GameSDK_5.0\GameSDK")
Dadrin ist die "project.cfg" abgelegt, welcher mit dem Launcher dann gefunden wird. Hoffe das hilft weiter ;)
@befubo: Danke, so hats geklappt.
@skm: offiziell nö, bei einigen hat der alte Account auch wohl geklappt. Bei mir muß es aber so gewesen sein. Mein alter Account war noch gültig, hatte mich selbst auf der Webseite damit angemeldet, doch im Launcher ging er nicht. Der neue Account funktionierte dann, obwohl der selbe Launcher und es auch sonst keine Veränderungen des Netzwerkes (z.B. Firewall) gab.
Hast du was gefunden? Ich bin gerade nur mit meinem Surface unterwegs, ohne Lupe kann ich da gar nichts machen:???:
Anhang 8222
Jetzt wird es so langsam lächerlich. Login funktioniert, Dateneingabe noch immer nicht.
Internal Server Error. Langsam denke ich mir "Sollen sie ihre Engine behalten!".....
War bei mir genauso. Versuch einfach einen neuen Account.
Find ich persönlich Kinderkacke.
Ganz ehrlich, es iss nun halt mal so, dass bei einem neuen Sytem evtl. ältere Daten Probleme machen.
Mach nen neuen Account, lad dir die CE für 0€ und wenn die Account Sache irgendwann gefixt ist, log dich mit deinem Main Account ein und lad die dann da die Engine für einen Betrag deiner Wahl.
Danach kannste deinen 2ten Account wieder löschen und gut iss.
Denkt doch erst mal nach bevor ihr meckert, echt ma...
Kacke ist, was Crytek da wieder veranstaltet.
Dass die eine neue Engine raus bringen, ist ja an sich eine super Sache.
Aber in dem Laden läuft offensichtlich eine riesige Menge schief. Die Webseite funktioniert einfach hinten und vorne nicht.
Wenn am ersten Tag nicht alles perfekt läuft sind wohl die wenigsten total überrascht. Hier gibt es aber nicht nur Downloadprobleme, sondern die Programmierung ist offensichtlich total verhunzt.
Der Release war am 15.03. heute ist der 20.03.
Derartige Probleme behebt man schneller. Falls es wirklich nicht geht, dann kommuniziert man wenigstens grob was los ist.
Du bist natürlich happy, da du über die Firma direkten Kontakt zu Crytek hast.
99,99% der User hat diesen Kontakt aber nun mal nicht. Die bekommen (wenn überhaupt) kryptische Fehlermeldungen und das war es.
Ich habe die letzten Tage immer wieder versucht mal durch das "Forum" durchzusteigen, aber das scheint ja auch von einem Azubi im Alleingang programmiert worden zu sein.
Nach den dutzenden(!) misslungenen Login Versuchen habe ich mir einen neuen Account erstellt, ebenfalls nur mit diversen Problemen möglich.
Dann möchte ich eine Frage zu den Flowgraphs stellen, da die nicht richtig funktionieren.
"Oh, es gibt keine eigene Rubrik 'Flowgraph', wo frage ich dann?"
Nachdem ich das Forum durchsucht habe, habe ich dann erst mal jede Menge Threads zu dem Thema in allen Bereichen gefunden -> also totales Chaos.
"Na gut, dann schreibe ich halt unter 'Tools Feedback & Support'".
Ich klicke also auf den Button "Post a new topic" und lande auf meiner Profilseite.
Nach einer ratlosen Sekunde probiere ich es erneut, in diversen Bereichen. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe sogar ein Profilfoto eingetragen um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.
An einem anderen Rechner lande ich übrigens einfach direkt auf der Startseite (also cryengine.com).
Von diversen anderen Problemen der Seite (unübersichtliche Suchfunktion, allgemein keine Anzeige in der Paginierung auf welcher Seite ich mir gerade befinde, extrem eigenartiger Bestellprozess im Asset Store, weiterhin fast unbrauchbare Dokumentationen) mal ganz abgesehen.
Ich bin nur ein einfacher Webentwickler und ich musste für einige Kunden schon ******* zusammen zimmern, für die ich mich geschämt habe. Aber so ein Rotz war noch nie dabei. Meine erste Webseite habe ich umgesetzt bevor ich programmieren gelernt habe und seitdem nicht mehr gewartet. Aber selbst die (und deren Shop!) funktioniert heute noch besser als das was Crytek in den letzten 17 Jahren aufgebaut hat.
Irgendwie wird alles immer schlimmer anstatt besser gemacht. Wenn man das Gefühl hat, dass Crytek mal auf die Community zu geht, dann geht es sofort wieder 2 Schritte zurück.
Man muss sich ja nur mal die Beteiligung der "Community Manager" hier auf der Seite mal ansehen. Die war ganz am Anfang super, dann hat sie stark nachgelassen und endete irgendwann (unter teils mysteriösen Umständen).
Wie gesagt; Vielleicht klappt die Zusammenarbeit mit Firmen besser, aber ich als einfacher User fühle mich nur verarscht.
Also sag bitte nicht, dass wir uns hier nicht aufregen dürfen wenn die es nicht auf die Reihe bekommen. Wer Mist abliefert, der muss auch Kritik einstecken können.
Oder einfach Geduld haben bis es funktioniert, auch wenn so etwas bei einer Firma wie Crytek nicht passieren darf.
Natürlichen machen ältere Daten Probleme, aber so etwas wird im Vorfeld getestet und später abgefangen. Das am ersten Tag Probleme auftreten können, kann man vielleicht auch nachvollziehen, aber bis jetzt? Die Webseite ist ja immer noch eine Baustelle. Das ist schon wirklich ein starkes Stück^^ Mich darüber aufregen tue ich aber nicht, da habe ich besseres zu tun:razz:
Ich könnte von Windows 10 das Gleiche behaupten.
Btw., mein direkter Draht zu Crytek beschränkt sich atm. auf 5 Support-Tickets pro Monat auf Jira. Bei mir hats am Anfang auch nicht gefunzt..und das CE Forum tuts immer noch nicht. Iss mir scheißegal!!!
Ich hab nur diese ständige Meckerei in den Foren echt satt. Es bringt einfach nix. Wenn ihr es besser könnt, geht zu Crytek und macht es selbst. Bewerbt euch als Webdesigner bei Crytek. Dann haben die (laut euch) auch mal da nen anständigen Typen sitzen, der alles in ein paar Stunden repariert bekommt. Würd mich echt drüber freuen.
Fakt ist, dass Crytek offenbar völlig überhastet die Engine herausgebracht hat. Ich vermute dass sie wegen der Lumberyard Geschichte extrem unter Druck stehen und schnell ein Konkurenzfähiges Produkt auf den Markt werfen, bevor sich alle für Lumberyard entscheiden. Crytek hätte das Ganze wohl besser als Beta gekennzeichnet, denn wie es scheint sind sie momentan noch hinten und vorne mit der Aufgabe völlig überlastet. Mit Lumberyard kann man momentan auch noch nicht ernsthaft ein Spiel entwickeln und so bleibt für uns wohl nur abwarten und Tee trinken. Mal schauen, welche Firma hier letztendlich das bessere Produkt liefert. Meckern bringt jedenfalls nichts, das sehe ich genau wie Neo.
Potential sehe ich in der Engine jedenfalls schon, die C# Einbindung ist ein riesen Schritt und sehr wichtig in Anbetracht der Konkurrenz zu UE und Unity.
BTW: Man kann momentan ernsthaft nicht per Flowgraph die Kamera wechseln? Was soll man denn mit dem Editor machen? :lol:
Okay sorry mein Fehler :oops:
Bin Wohl die riesigen Early-Access Warnungen gewohnt, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass da auf der Website nicht wirklich was zu steht.. Auch im Sandbox nicht. Da könnte man genau so gut denken, dass nur der Launcher in der Beta ist. Lumberyard ist da z.B. etwas auffälliger, da steht explizit "als Beta herunterladen"
Joa euer Frust ist verständlich.
Im Endeffekt: Wartet 1-2 Wochen, die Engien läuft nicht weg ;) Dann versucht es nochmal ohne Stress.
Joa, müsst das etwas entspannter sehen!
Wenn es jetzt was kosten würde und das ein Premium Service oder so wäre, würde ich den Unmut verstehen.
Aber das Teil ist ja kostenlos zum Download. Würde ich jetzt nicht zu viel Energie in das Beklagen investieren ^^
Zu meiner Verteidigung: Ich hatte mich zuerst sehr gefreut und habe noch bis zum 31.03. Urlaub ;)
Hätte gerne was kreativeres getan und hatte Bock darauf noch mal mit der CE was zu machen. Aber im C&C Thread tut sich ja irgendwie nichts mehr und mit der CE5 gibt das ja scheinbar erst mal keine Besserung.
Bin einfach nur zum wiederholten Male von Crytek enttäuscht und verstehe nicht, warum die das nicht mal etwas professioneller handeln. Ich sehe da Potential ohne Ende aber gleichzeitig werden einem Knüppel zwischen die Beine geworfen, dazu noch ohne Information warum.
Ich habe immerhin eine Einladung zum Crytek Slack Chat bekommen, vielleicht nehme ich die demnächst mal in Anspruch und gucke was man da so erfährt.
Klar, ich kann die Frustration verstehen ;)
Ein Workarround ist, einfach die Steam Version zu nehmen, die ist zawr nicht ganz so neu, aber man kann trotzdem vieles damit machen.
Und um ehrlich zu sein ist sie auch um einiges stabiler.
Die 5.0 version ist sehr neu und braucht noch ein paar Patches bis sie rund läuft.
Und der Slack Chat ist übrigens inoffiziell :)
Ist aber sehr schön dort.
CRYENGINE V Q&A Stream
https://www.youtube.com/watch?v=6kxRx1dpIBc&feature=em-uploademail
Indie Dev Stories
https://www.youtube.com/watch?v=GD7N4acT3j8&feature=youtu.be
Cryengine 5.2 ist endlich verfügbar. Ich bin schon mächtig gespannt auf den FBX-Import, der jetzt auch animierte Charaktere kann.
CRYENGINE 5.2 is now available for download!
Hallo,
ich hab jetzt endlich einen animierten Charakter in die Cryengine bekommen. Das Problem, ich kann duch den Charakter durchlaufen. Mit den Proxys bei Charakteren blicke ich überhaupt nicht durch. Man liest auch viel wiedersprüchliches.
Muß man da ein zweites Skelet aus einfacher Geometrie (nicht Bones) machen und die dann genau wie die Bones vom ersten Skelet mit "Phys"-Zusatz bennenen? Hat so bei mir nicht funktioniert. Ich weiß auch nicht, wie man diese zweite Skelet exportieren sollte und dann noch die Frage des Materials.
Oder gibts noch andere Methoden? Ein paar Tipps für die Grundlagen würden mir bestimmt weiterhelfen.
Edit: meine Frage bezieht sich nicht auf den FBX-Import
Hab nur das hier gefunden, k.A. ob es dir weiterhelfen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=MtE0bkg_Qpk
Ich danke Dir. Leider wird da Maya verwendet. Da versteh ich nur Bahnhof. Da ist ja so vieles anders als in 3ds max.
Aber ich hab jetzt ein Tutorial gefunden, da wird der Proxy zwar völlig übergangen, aber in der Beispieldatei ist er drin. Die Datei nehme ich jetzt mal auseinander und hoffe auf Erleuchtung.
Muß man die Cryengine bei einem Update immer neu herunterladen? Ich finde nirgends eine Updatefunktion.
Erstelle ein neues Projekt und wähle dann die neue Version aus. Dann läd er sie runter.
Bin mir nicht sicher, aber kannst glaub auch ein bestehendes Projekt editieren und da dann auch die neue Version auswählen.
das hat was mit c++ zu tun, da kann ich dir nicht helfen, sry. ich glaub aber solange du vom code her nix geändert hast sollte das egal sein.
wenn dein zeugs ganz normal funzt kannst du die meldung ignorieren.
falls nicht ist es das einfachste, ein neues projekt anzulegen und all dein zeugs ins neue projekt zu kopieren.
Was für eine nervige Sache. Es gibt sogar in der Dokumentation einen Eintrag.
Upgrading Projects from CRYENGINE 5.2 to 5.3 - CRYENGINE V Manual - Documentation
Da ich den Spielecode nicht angerührt habe (könnte ich auch nicht) hab ich den Assets-Ordner in's neue Project kopiert. Jetzt fehlen mir zwar die Türen und eine Straße, die Fehlermeldungen von 184 sind auf 800 gestiegen, aber was solls, es geht.
Ein Problem was ich habe ist, das meine Vegetation sich nicht mehr von der Ausrichtung dem Untergrund anpasst. In 5.2 konnte ich das noch immer ändern, was seltsamerweise nie richtig gespeichert wurde, mit 5.3 hat die Änderung der Einstellung keinen Effekt mehr...
Wirklich nervig, vielleicht muss ich eine neue Map anfangen:???:
Leute, ich such schon seit 30 min in der CE 5.3. nach meiner Status-Leiste. Auch ein Layout-Reset bringt nichts. Hat jemand einen Tipp?
Edit: Ich hab was gesucht, was es so garnicht mehr gibt. Gemeint hatte ich den Selection Strip und dort die Möglichkeit die x,y,z Werte eines Objekts zu ändern. Das ist jetzt alles in die Properties gewandert.
Hallo,
ich habe einen Reisezugwaggon fertiggestellt. Der soll durch ein Level fahren und nicht nur gerade auch in einem Bogen. Deshalb müssen die Drehgestelle drehbar sein, die Radsätze sowieso. Jetzt bin ich mir nicht im klaren, wie man so etwas in die Cryengine importiert. (Waggonkasten, 2 Drehgestelle und 4 Radsätze)
Kann man den Reisezugwagen als Ganzes importieren und dann z. B die Drehgestelle in der Cryengine immer noch drehen um sie dem Gleisbogen anzupassen, oder wie macht man so etwas? Um den Waggon dann durch das Level fahren lassen, will ich dann den Trackview benutzen. Hat jemand einen Tipp?