Cry-z.de - Projekte und co
Hallo ihr lieben,
ich arbeite ja seit einigen Tagen an meiner Idee, eine Map zu erstellen, die ähnlich wie DayZ Standalone ist. Ebenfalls, erstelle ich dafür eigene Modelle und Texturen usw. Ob es mal eine eigene Mod wird, verspreche ich mal lieber nicht ^^ Klar, der Gedanke kam mir, aber dafür bin ich noch zu Grün. Daher beschränke ich mich jetzt nur auf die Map (Gestaltung, Modelle und co). Ich glaube die Map ist 66Km groß oder, weiß es garnicht so genau ahah ;)
Jedenfalls bin ich noch ganz ganz am Anfang (wie man auf den Fotos sieht!) - und es wird wohl noch einige Zeit dauern, aber es wird. An dieser stelle will ich mich Herzlich bei NeoSephiroth für seine Hilfe und Tipps bedanken, ohne ihn, hätte ich das so schnell nicht hinbekommen.
Ja die Idee ansich ist geklaut von DayZ - Aber mir gefällt die Idee so gut, daher wollte ich versuchen, was eigenes zu machen. Vorallem seine Ideen einfließen zu lassen, reizt ich am meisten.
Also, es weiter. Danke :)
http://cry-z.de/pic/2.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=HzeHrY_O_MM
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lösung
Zitat:
Was mir aufgefallen ist, ich kann durch das Haus laufen, ich denke, man muss im Editor angeben, das man nicht durch laufen soll? ^^
Ich weiß, was du meinst: durchlaufen und durchschießen...
Du musst im Editor den Materialeditor öffnen, eine Textur auswählen und dann unter "Material Settings" für "Surface Type" eine Auswahl treffen (siehe Screenshot). Je nachdem, ob du z.B. "mat_concrete" oder "mat_metal_thin" auswählst, sehen die Einschusslöcher auch unterschiedlich aus.
Gruß, Silenthunter
Anhang 7972
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier müsste ich wohl den Titel ändern.
Cryz.de ist ja jetzt eher meine Bastelseite (da wo auch mein Star Trek Feeling / Modelle) befinden. Daher nutze ich diesen Topic jetzt für alles andere, bis auf das Thema Star Trek.
Mein Projekt macht wohl wieder ärger, da mein Auto wieder durch den Boden fällt *g* Proxys liegen auf den Reifen (Textur / ID) alles eingerichtet. Will aber noch nicht so ganz. Und bei einem anderem Modell meckert die Engine als, dass der Proxy too big sei? Gibt es hinsichtich der Länge / Größe und Breite grenzen?
Mein LKW Modell ist nicht gerade mega "Lang".
Anhang 8277
In 3DSMax sieht es "normal" aus aber im Editor meckert er halt. Habt ihr einen Tipp?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi Copniker,
Das mit dem Foto war wohl verwirrend *g*
Das Bild weiter unten zeigt den Aufbau des Proxys als Material.
Anhang 8279
Hier lege ich den Proxy in der Textur / Material fest.
Anhang 8278
Diese werden dann auf das Objekt übertragen (Über ID Zuweisung (ID1 rot Auto / ID2 schwarz Reifen).
Im SDK kann ich das Fahrzeug ins Level legen, (drauf schießen / drübergehen) aber bei dem Versuch zu fahren, bzw. beim Spwan, fällt es durch den Level. Macht aber erst einen Purzelbaum und dann fällt es "runter". Kann ich mir nicht ganz erklären.
Gesamtübersicht:
Anhang 8280