Mal ohne Worte, schaut euch einfach beide Videos an. (Sofern ihr das erste noch nicht kennt)
http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc
http://www.youtube.com/watch?v=Ew6d1...6eFUAAAAAAAAAA
Druckbare Version
Mal ohne Worte, schaut euch einfach beide Videos an. (Sofern ihr das erste noch nicht kennt)
http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc
http://www.youtube.com/watch?v=Ew6d1...6eFUAAAAAAAAAA
SemperVideo ist einfach schlecht...
Es nervt einfach, dass da meist auf "Bild"-Niveau über Dinge berichtet wird.
Hi Maccake.
BITTE HIER KLICKEN !
video 1 - propaganda (egal welcher zweck - rein die aufmachung)
video 2 - scheint mir aber etwas ehrlicher aber der kerl ist für meine geschmack etwas zu sehr von der funktionalität der demokratie überzeugt ;)
Ah, habe ich noch nicht gesehen.
Wie auch immer, ich dachte mir das Thema verdient einen eigenen Thread. Zu Acta gabs ja auch einen. ;-)
Wir haben heute das KONY 2012 Video in der Schule gesehen...
Ich war schon etwas schockiert, wie sehr dieses Video auf die meisten Leute wirkt. Selbst unsere Lehrerin war bei dem ganzen Thema wirklich viel zu kurzsichtig und meinte nur,
man müsste diesen Mann einsperren und die ganze Aktion sei ja so toll. -.-
Und die ganze Klasse jubelt natürlich, man muss nur ein Kind vor die Kamera setzen...
Zum Sempervideo:
Ich finde er spricht schon die richtigen Dinge an, zumindest ist das Video faktenbasiert (anders als die Bild)
Klar, die Ausdrucksweise ist etwas übertrieben aber es ist halt ein sehr persönliches Video, dass eine krasse Gegenmeinung darstellt.
Never underestimate the stupidity of idiots
http://i.imgur.com/rpLUB.png
IAmA Ugandan independent filmmaker. I have been working with and documenting stories of people affected by Kony and the LRA since 2003. AMA (reddit AMA)
- ich finde der thread is klasse für schwarzen humor wie bereits gezeigt und regt nett zum schmunzeln an :-?
ach wieso überrascht mich das nicht ?ich hab so meine vorurteile über lehrerinen, beantworte mir nur die frage: ist die noch relativ jung (bzw. im "ich will hip sein" alter) ?so eine persönlichkeit aus dem studium zu entlassen und auf euch loszulassen ist eine frechheit ... zum glück hast du noch relativ gesunde ansichten :razz:
edit:
zum thema 9gag und schwarzer humor
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net...27564_700b.jpg
edit2:http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net...44334_700b.jpg
das bild sagt mehr aus als das ganze propagandavideo wie ich finde (und is erstmal recht lustig)
Ich haette mein Vorurteil jetzt eher bei kleingeistigem Spiessbuerger-/Gutmenschentum angesetzt^^
Weitreichende Folgen (Wachsende Militaerpraesenz der USA in Afrika, moeglicherweise entstehendes Machtvakuum, etc) werden ignoriert oder kommen gar nicht erst in den Sinn. Kennt man ja :D
Edit:
Hitchens <3Zitat:
Zitat von Childhood's End
Hey Leute, bin fasziniert hier auf so eine Meinung zu treffen! Daumen hoch für euch! Und das wo noch vor nem Jahr hier im Forum eher die Meinung vorzufinden war, dass das schlimmste der Welt doch das menschliche Leid sei, und dass man dagegen mit allen Mitteln etwas zu unternehmen habe.
Dem Beitrag von Bies ist dazu eigentlich wenig hinzuzufügen.
Ich muss dazu sagen, dass ich von dem Video vllt 2 Minuten geschaut habe, dann war ich des Versuchs Mitleid zu erregen üderdrüssig. Man ist inzwischen nirgenwo vor der Gefühlspropaganda mehr sich, unter Youtube-Videos, in den Tagesthemen, usw. findet man Kommentare zu Kony, der schon lange tut was er tut, aber gerade jetzt fängt es an die Leute zu stören. Die Tagesthemen haben dann auch direkt als seriöse Quelle mal Facebook zitiert.
Was ärgerlich ist: Die Initiatoren und Anhänger des Projekts ersticken geradezu in ihrer Selbstgefälligkeit. Sie glauben mit ein paar Tastenanschlägen die Welt verändern zu können. Großartig, wie wenig es Bedarf um sich heute zum Retter der Menschheit aufzuspielen. Und eigentlich geht es denen in ihrem Aktionismus nicht um Kony oder was er tut oder lässt. Es geht darum einen zu finden, auf den man scheinheilig gemeinsam mit dem Finger zeigen kann und sich dabei soooo überlegen fühlt.
Und die Forderung dieser ganzen Aktion ist dabei noch der Gipfel. "Die Politik" soll was unternehmen! Dabei dachte ich Amerika hätte erstmal daraus gelernt, zu was es führt sich in anderer Länder Angelegenheiten einzumischen.
Von mir aus können die ganzen Facebook-Clowns gerne eine eigene Garde aufstellen, die auf Kony Jagd macht. Aber das hieße ja etwas zu riskieren!
Um ehrlich zu sein interessiert mich nicht, ob, warum und wieviele Kinder in Afrika sterben. Es beeinflusst mein Leben hier in keinster Weise und ich hab nicht vor auf Grund irgendwelchen Gutmenschentums ihr Leben auf irgendeine Art zu beeinflussen - ob im Postivien oder Negativen. Man mag das Ignoranz nennen, ich denke aber das es gerade jetzt viel wichtigere Fragen gibt, die UNSERE Zuknuft anbelagen. Und mein oberstes Ziel ist es bestimmt nicht dem Wohlstand in der Welt für jeden anzugleichen, sondern vielmehr unseren Wohlstand zu erhalten.
Das Semper-Video geht noch ne Etage tiefer. Falschinformationen mit Anschuldigungen vermischt, und Hauptsache oft das Wort "*******" und "Verrecken" benutzt. uns geht es wirklich noch zu gut, wenn wir Zeit, Geld und Muße haben, sich um die Probleme anderer zu kümmern und wenn naive Lehrerinnen die Frechheit haben ihren Unterricht mir Gefühlsduseleien zu füllen. Dabei schaufelt sich Deutschland im Rahmen der EU gerade sein Grab.
Also im Prinzip sagst du, scheißegal, lasst die da unten alle verrecken, Hauptsache uns gehts gut?
Dir ist schon klar, dass diese Einstellung überhaupt der Grund dafür ist, dass die Welt grade so ******* ist, wie sie ist?
Mir kommt vor, du hast ein riesen Brett vorm Kopf, sieh dir das Ganze mal von etwas weiter weg an. Warum zum Beispiel differenzierst du zwischen unserer Zukunft und deren?
Falsch, wir sind zwar der Grund dafür dass es denen so ******* geht, aber nur weil wir nur Geld pumpen und nichts anderes! Einem Penner gibt man auch Geld, was hat er auf dauer davon? Nichts. Er braucht einen Job, genauso wie Afrika eine anständige Wirtschaft benötigt- der Rest ergibt sich dadurch von selbst. Bildungsniveau steigt, die Menschen wissen um ihre Rechte, Leute wie Kony kommen nicht durch.
Diese ganze Aktion wird zur reiner Ausbeuterei mit gutmenschlicher Heuchelei obendrauf. Profit durch schlechte Lebenslage UND dem schlechtem Gewissen vieler Menschen.
Wir pumpen Geld? Bis jetzt kams mir eher so vor, als würden wir Afrika bis auf den letzten Tropfen ausquetschen. Aber trotzdem, was glaubst du passiert mit dem Geld, das wir runterpumpen? Ein Penner kauft sich nen Schnaps, klar, aber von Spendengeldern werden doch normalerweise Schulen oder kleine Unternehmer (wie zum Beispiel Bauern) finanziert, oder? Das wäre dann doch ein guter Schritt Richtung steigendes Bildungsniveau/Wirtschaft.
Zum Video selbst steh ich aber auch nicht besonders gut, zu viele Emotionen, zu wenige Fakten. (Zumal ich erst gelesen habe, Kony sei schon seit 6 Jahren untergetaucht.)
Ich hab mich eher mit Heinz' mir gehn die da unten alle am ***** vorbei, Hauptsache mir gehts gut-Einstellung befasst.
___
Auch interessant:Zitat:
Zitat von Saltwater
http://en.wikipedia.org/wiki/2008%E2...amba_offensive
Unser ganzes System (Wirtschaftswachstum) basiert darauf, dass es anderen Menschen schlechter geht. Es gibt kein grenzenloses Wachstum, wenn man begrenzte Ressourcen hat.
Irgendwann kommt man zu der Frage, wie denn eine perfekte Welt aussehen könnte. Soll es dort gar keine armen Länder mehr geben? Dann kämen wir konsequenter weise wirklich dazu, dass alle Meschen dasselbe besitzen, usw. Wenn ihr mich fragt gefällt mir das auch nicht besonders gut...
Es scheint einfach nicht möglich zu sein, komplett im Wohlstand ohne Armut zu leben.
Ja, wenn du dich auf die kosmische Zukunft beziehst, mag deren und unsere Zukunft die Gleiche sein. Aber an dieser Zukunft kann man nichts ändern.
Ansonsten ist deren Zunkunft aber eine ganz andere als unsere, weil uns unterschiedliche Probleme betreffen. Wir haben hier keine plündernden Banden, vor denen wir uns fürchten müssen. Die Wasserknappheit geht uns nicht an, denn klimatisch sind wir davon nicht betroffen. Dafür besteht dort die Sorge um Öl weniger, weil es erstens natürlich vorhanden ist und zweitens weniger verbraucht wird. Das betrifft auch viele andere Rohstoffe. Wir müssen uns hier um wirtschaftliche Stabilität kümmern, weil es zur Versorgung der Menschen notwendig ist, dass sie angestellt werden. In Afrika spielt die Selbstversorgung eine viel größere Rolle, deshalb ist die Wirtschaft (wenn man das so nennen mag) weniger anfällig auf z.B. Börsenfluktuation.
Man kann ja den Fortschritt verteufeln oder vergöttern, als Ursache alles (sozialen) Unheils oder als Grundlage einer zivilierten Welt - aber man muss sagen, dass wir heute nicht eine der führenden Wirtschaftsmächte wären, wenn jeder Unternehmer erst nachgesonnen hätte, ob er bei einer Handlung einen anderen schädigt oder jeder Erfinder seine Entdeckungen aus Furcht vor Missbrauch zurückgehalten hätte. Und nachgrübeln über das Unheil in der Welt können wir nur auf Grund unseres Wohlstands und Fortschritts.
Also:
kannst du auch genau umgekehrt formulieren. Wenn ich deine Definition von "*******" richtig verstehe, meinst du damit das Leid und Elend in der Welt. Dann ist für einen, dem das nicht widerfährt die Welt gar nicht so *******. Ich würde dich und mich darin einschließen und fände es gut, wenn das noch sehr lange so bliebe. Es gibt auch gerade jetzt wieder Strömungen, die die "*******" als soziale Entwurzlung definieren, oder als Lebens-Sinnlosigkeit, wirtschaftliche Unterjochung, usw. Nach deren Definition des Glücks müssten die Afrikaner doch recht glücklich sein?!
Aber eigentlich schweift das vom Thema ab. Ich bin der Meinung das jedes Land seine Geschichte selbst schreiben darf, auch wenn dabei Köpfe rollen. Solange kein eindeutiges Bündiss zwischen dem betroffenen Land und anderen Gruppen besteht, gibt es kein Recht sich aus Gründen der "Humanität" oder "Vernunft" einzumischen.
@Heinz_Baer:
Deine Ansicht ist der Grund, weshalb es vielen Menschen so schlecht geht. Solange deine animalischen Bedürfnisse erfüllt werden, geht es dir gut. -.-
Ganz ehrlich, man muss das einfach mal von etwas weiter weg betrachten, wenn man die Fähigkeit hat. Und die haben viele zum Glück noch.
Ich würde sogar noch weiter gehen und es gut finden, wenn für alle die Welt nicht so ******* wäre, anstatt mich nur um meine Situation zu kümmern und diese auf Kosten der anderen noch weiter zu verbessern. Das ist nämlich, finde ich, eine Aufgabe, die uns unser Wohlstand gebracht hat.
Jetzt hat es sich aber leider die westliche Welt zur Aufgabe gemacht, diese sogenannten Menschenrechte als Grundrechte oberhalb jeder Verfassung, jedes Gesetzes, jeder Ideologie festzulegen. "Die sollen da erstmal auf sich selbst schaun, da fehlt noch einiges zur korrekten Umsetzung!" heißt es dann. Aber warum muss bei uns erst alles perfekt sein, bevor wir bei anderen anfangen? Ich finde, die Menschenrechte tragen einen großen Teil dazu bei, dass es uns heute so gut geht.
Und wenn ich die Kluft zwischen wie gut es uns geht und wie es uns in Zukunft schlechter gehen könnte mit der Kluft zwischen wie gut es uns geht und wie gut es denen geht, vergleiche, halte ich es einfach für viel notwendiger, sie zuerst (oder am besten gleichzeitig) auf unser Level zu heben, bevor wir uns um unsere, wie Affenzahn gerne sagte, Ersteweltprobleme kümmern.
@Maccake Was meinst du mit begrenzten Ressourcen?
http://www.spiegel.de/panorama/leute...821972,00.html
Warum find ich das so witzig?Zitat:
Donnerstagnacht hätten mehrere Menschen die Polizei gerufen, berichtet die "Washington Post" in ihrem Blog. Ein Mann renne durch die Straßen, sagten sie, er würde schreien, mit seinen Fäusten auf den Gehweg hämmern - und dabei trage er nur seine Unterwäsche. Ein Anrufer habe gesagt, dass der Mann womöglich masturbiere. Mehrere hätten versucht, ihn zu beruhigen. Vergeblich.
Bei dem Mann soll es sich um Russell gehandelt haben. Die Polizei ließ ihn daraufhin ins Krankenhaus bringen, um ihn dort untersuchen zu lassen. Der Mann sei nicht festgenommen worden, teilte eine Polizeisprecherin mit, und es solle auch kein Strafverfahren eingeleitet werden.
Was ist das denn für ein Idiot?^^
IC steht für Invisible Children und nicht für Innocent Children. Peinlich.
Google und Facebook werden vom Pentagon aus gesponsort? Sowas dummes hab ich selten gehört. Da weiß ich gar nicht was ich weiter dazu sagen soll^^
Comment: "Die Brutale Wahrheit & endlich hats mal jemand gesagt. GENIAL. FUCK mainstream."
Schwachköpfe...
Kriegen auch nur ihre "FUCK mainstream" Meinung zum genauso unreflektierten Nachschreien vorgekaut wie die Leute über die sich aufgeregt wird.
Edit: Laut dem SChwachkopf im Video gehören die USA natürlich irgendwelchen privat Leuten. Wahrscheinlich wieder das Finanzjudentum? Wäre ja nichts neues. Oder doch die Ölwirtschaft? Oder doch die Waffenhersteller? Oder alle zusammen? MIT den gerade aufstrebenden/aufgestrebten Internetfirmen Facebook und Google die sich dann im geheimen selber bezahlen (ihnen gehört ja das Pentagon) um ihre noch geheimere Agenda auf die dumme Masse zu drücken. Aber ne. Die Masse findet das Video ja von alleine gut. Hat dann das Finanzjudentum es endlich geschafft die Masse direkt zu schmieren? ABer was haben dann Google und Facebook damit zu tun?...Warum müssen die dann auch vom Pentagon (= dem Finanzjudentum. Dem gehört ja ALLES!!) gesponsort werden? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Und wann kommt endlich Aiman Abdallah und fordert uns zu einem Versuch auf, um zu sehen, was denn nun im Froop drin ist?!
Edit2: Gehört dann jetzt Invisbile Children auch zum Finanzjudentum? Direkt oder eher indirekt?
Hoffentlich hat jemand mal ein Foto gemacht als der blonde IC Heini Jason nackt durch die Straßen gerannt ist, dann könnte man jetzt wenigstens gucken ober auch zum Finanzjudentum gehört... Aber hat bestimmt auch keiner dran gedacht... So ein Mist aber auch.
ich muss sagen beide videos sehr schön ... danke
besonders das zweite ist wieder was zu meiner ursprünglichen einstellung:
man kann heute leider nichts mehr an der massendummheit ändern, aber lachen :D
@blackdead
Das ist aber auch gut. http://www.youtube.com/watch?v=ffxPLsEYT9U
Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man sich möglichst viele andere Meinungen zu einem Thema anhören sollte, bevor man sich eine eigene bildet. :smile:
Das was ich noch nie lernen musste, ist das Youtube-Blogger Menschen sind, die absolut überhaupt keine Ahnung von irgendeinem Thema haben und schnell reden können.
Heftig wie einige Kinder damit manipuliert werden, wenn ihr Youtube-Idol über irgendein weltpolitisches Thema quasselt und auf einmal jeder eine Ahnung hat.
Egal welche Meinung dieser Blogger vertritt, es ist JEDES Mal ein absolut beschränkter Beitrag zu dem Thema. Lest lieber Newsartikel von verschiedenen Seiten, die sind meist etwas linker/liberaler/rechter geschrieben, ohne das wesentliche aus den Augen zu verlieren. Und am wichtigsten sind wohl Kommentare und Forenbeiträge, um seine Meinung zu bilden, aber nicht Like-Geile junge Männer/Frauen mit Webcam.
Hehe, ich hatte mich schon von Anfang an gedacht "Wen zum Teufel meint der mit 'Innocent Children'?" :D
Auf's feinste recherchiert!^^
Schön zerrissen, Kim! ;)
Sieht aus als hätte die Kony2012 Kampagne doch etwas bewirkt, also, alle Lästermäuler mal die Backen halten.
Video-Link: http://de.euronews.com/2012/03/24/wo...ill-es-wissen/Zitat:
Nach der weltweiten Internet-Kampagne für die Ergreifung des afrikanischen Rebellenchefs Joseph Kony, will die Afrikanische Union eine Offensive starten. 5.000 Soldaten sollen Kony aufspüren, er wird international wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesucht.
Kony ließ laut Anklage Tausende Kinder für seine “Widerstandsarmee des Herrn” entführen, morden, verstümmeln und vergewaltigen.
“Unsere Mission ist es, Kony zu stoppen, damit er den Menschen in der Region nicht noch mehr Leid zufügen kann,” so ein Vertreter der Afrikanischen Union.
Kony soll sich derzeit mit einer Kerngruppe seiner Armee in der Zentralafrikanischen Republik versteckt halten.
Der Name Kony ist Millionen von Menschen erst
seit dem umstrittenen YouTube Video “KONY 2012” ein Begriff.
"Für dieses Video wurde das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert."
Pussies...
Edit: Wie war das noch mit der Kurzlebigkeit des Pseudo-Aktivismus?
Das Video wurde vor zwei Tagen hochgeladen (4.4) und hat jetzt gerade mal 112k Views. Wie viel waren das beim originalen Video nach zwei Tagen?
Ja, jetzt kennt das keiner mehr.
Ist ja auch egal, denn wir haben ja das erste Video bei Facebook geteilt und die Welt gerettet!
Habe den ersten schon nicht gesehen, plane nicht den zweiten anzuschauen.
Mein 'Greueltaten in der Welt in der wir leben'-Meter ist voll, noch mehr davon und ich fang noch an wahllos Mitmenschen umzubringen...
Kein Wunder kriegen heutzutage alle Depressionen, bei der 'schlechte Nachrichten'-Flut die ungefiltert durch die Medien gehen, da muss man einen Knacks kriegen.
Ich erleichtere mein Gewissen einfach damit dass bereits eine Armee entsendet wurde diesen Drecksack aufzuspüren.
Ich verlinke nochmal: http://en.wikipedia.org/wiki/2008-20...amba_offensive
Sehr interessant. Besonders die Sparte "casualties and losses": At least 150 rebels killed, at least 400 civilians killed.
Hallo,
Ich kann mich mit dieser Kony Sache nicht anfreunden, da es zu viele Gerüchte gibt, die auf ein Komplott der Regierung schließen.
Dennoch finde ich es furchtbar, was dort mit den Kindern passiert. Ich bin auch dafür, dass sie ihn endlich packen. Das Geld, was gespendet wird sollte dann aber auch den Kindern entgegenkommen und nicht für Militär ausgegeben werden.
Mfg