Da es nur ein Crysis1+2 Screenshotforum gibt, möchte ich hier wie auch bei Crydev(Crymod) ein Screenshotforum nur für die Werke aus dem Editor erstellen.
Crysis 2 ist das CE3 SDK ja nicht^^
http://h5.abload.de/img/00039wj9j.jpg
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Da es nur ein Crysis1+2 Screenshotforum gibt, möchte ich hier wie auch bei Crydev(Crymod) ein Screenshotforum nur für die Werke aus dem Editor erstellen.
Crysis 2 ist das CE3 SDK ja nicht^^
http://h5.abload.de/img/00039wj9j.jpg
whoa ist das geil
http://www.crydev.net/viewtopic.php?...827961#p827961
man kann im Editor ne höher Auflösung einstellen, die sich an das Fenster anpasst, sieht dann super glatt aus:)
das Fenster ist 1680*805 bei mir groß,
hier jetzt das doppelte nehmen oder so.
r_CustomResPreview = 1
r_CustomResWidth = 3360
r_CustomResHeight = 1610
mit capture_frames = 1 zB kommt dann das riesen Bild dabei raus.
http://www.abload.de/thumb/10q3p.jpg
shit wenn das in der system.cfg steht und den Editor starte schmiert der ab:roll:
gut habs, es muss r_CustomResPreview = 2 drin stehen..dann im Editor erst auf 1 stellen.
wo muss ich diese commands eingeben im editor? danke im voraus
ja , tippste in der Console ein.
View / Show Console oder drückst ^
cool danke grad noch so um die 19frames^^ ist noch spielbar
ja muss die Grafikkarte ganz schön schwitzen:smile:
http://www.abload.de/thumb/10q3p.jpg
Geiles Bild. Besser würde ich es auch nicht hinkriegen.
Aber unten Rechts das Laub, vergessen das decal auf "on the brush" ein hacken zu machen. :p
ist eig ganz cool aber ich find mit sgssaa sieht es ein kleinen tick besser aus und hab aweng mehr frames^^
Ehem..
http://www.abload.de/img/1bq03.jpg
http://www.abload.de/img/3qqic.jpg
Mal meine 2 schönsten Screenshots bisher, meiner Meinung nach.
Lg.
fantastisch:D
malnen Flowgraph ausprobiert der Color Correction vornimmt.
Spoiler .:
http://www.abload.de/thumb/1zrbo.jpg http://www.abload.de/thumb/2h7ss.jpg
ne ist so als wenn man nen andern ToD nimmt..
wennde ausstellen willst:
r_ColorGrading = 0
Crysis 2 SDK:
http://www.abload.de/img/0004037km.jpg
Unterschied zum Crysis 2 Screenshot Thread?
SDK sind doch nur die Modding Tools, oder ist da eine andere Sandbox version dabei?
Die Bilder gefallen mir aber gut.
Die Sandbox Version ist anders und auch sonst besteht ein großer Unterschied.
Im Crysis 2 Thread sind das Bilder mit Crysis 2 Content und Inhalt bzw. Themen (Aliens, NanoSuit, CryNet, etc).
Dieser Thread hier wird dann auch Bilder von ganz neuen Spielen oder Total Conversion Mods enthalten bzw. Content ohne jeden Crysis Bezug oder Dinge, die mit dem Sample Content realisiert wurden.
ich mach auch ma ein bild ;-)
http://www.abload.de/img/0001_ce3_wrl_005h77r.jpg
ich hab auch ma nen shot mit dem ce3sdk erstellt. ist aus der sample map forest, aber eigens erstellte szene. finde sie ganz hübsch:
http://www.bilder-hochladen.net/file...vq-5l-084b.jpg
ich bin auch grad an eine Map.. Zum Thema Forrest.. weiß aber auch net ob nur das Level Design später jemanden bringen wird. Aber egal, ich machs einfach. :'DD
http://www.abload.de/img/11fdp.jpg
http://www.abload.de/img/2tcvu.jpg
http://www.abload.de/img/3veg8.jpg
Sind net die schönsten, aber für mich reichts vollkommen. (:
Würd mich auf Kommentare freuen. (:
Lg.
Ich finde das passt bei dir alles schön zusammen.
Schön wäre es, wenn du es in dem Crysis 2 SDK erstellen würdest, damit man es auch richtig spielen kann^^
Da die Stargate Mod von Neosep. auf Eis gelegt wurde, baue ich meine map in eine SP map um.(Hat dann nichts mit Stargate zu tun)
In ein paar Wochen werde ich wahrscheinlich dann ein Thread dazu eröffnen.
http://www.abload.de/thumb/000411u7z.jpg
Hier schau mal habe ich eben bei meinen recherchen gefunden, scroll die Seite komplett runter da findest du ein:
European Nature Set
http://crysis.4thdimension.info/modu...titleA&show=10
Features:
12 Birches
1 Cropfield
6 Pines (breakable)
8 Flowers / Weeds
2 Ground Branches
All source files (.max)
Viele Grüße
Ich finde die Bäume von Crytek einfach nur gelungen.
http://www.abload.de/img/000445oe0.jpg
@rev
sehen echt super aus die assets:)
Finde schade, dass das Forum im Moment so ruhig ist:sad:
Die Assets aus dem SDK sind wirklich alle super, eine wirklich schöne große Vielfalt.
Mit dem DoF sieht es richtig Klasse aus.
Ich muss aber glaube die Vegetation noch ein bisschen verändern, sonst dauert es bepflanzen der Map zu lange.
http://www.abload.de/img/screenshot0008veum.jpg
Wenn ich das CE3-SDK überhaupt benutze, dann erst, wenn DX11 Unterstützung da ist.
Aber ich habe vorsorglich mal mein 3Ds Max wieder ausgegraben, wobei ich da eigentlich eh keine Zeit für habe.
Glaub mir, ich würde so gerne ne Mod/ein Spiel erstellen, auch mit Stadt Setting, mir fehlt aber jegliche Kenntnis Erfahrung und die Werkzeuge (zB. Maya oder 3DS Max), ich sitz quasi auf dem Trockenem.
@chicken
Sind sie ja leider nicht. Die Innenbereiche sind meistens nur ein großes Teil, somit sind keine neuen Kombinationen möglich, ergo wird es langweilig. Sowieso gibt es innen technisch eh immer nur einen Weg, der Rest endet im nix und wird somit fast unmöglich, da was anständiges zu machen.
Am besten wäre momentan sowas wie Half Life Episode 1-2. Das man in der Vorstadt spielt oder aus der Stadt flieht mit einem Zug und ordentlich Crysis 1 Assets importiert.
Dann könnte man was cooles bauen mit der Stadt im Hintergrund, aber das Stadt Setting an sich ist durch Crysis 2 wohl schon zu verbraucht...
Bald ist die Vegetation fertig, dann kann ich mir gedanken machen was man auf der Map überhaupt machen soll:lol:
http://h5.abload.de/img/0004878ip.jpg
http://abload.de/img/00046ordq.jpg
Ich habe mal einige Crysis 1 Maps rüber ins Free SDK portiert und ein paar Screens gemacht. Das Lightning musste natürlich angepasst werden und ist immer noch nicht optimal.
Aber man kann ganz gut sehen, dass es in weiten Teilen möglich ist. Die teilweise schlechte Performance liegt nur an meinem Sys, in Crysis 1 habe ich kaum mehr auf Medium ;)
http://img7.imagebanana.com/img/sje3x2yi/Promo1.png
http://img7.imagebanana.com/img/vrs2790h/Promo2.png
http://img7.imagebanana.com/img/ms3w6m3d/Promo3.png
In dem Post gibt es noch mehr Screens sowie kleine Slideshows :) :
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=242
Die Crysis 1 CE3 Bilder sehen richtig gut aus:razz:
Hab mal ein neues Bild aus meiner aktuellen Map gemacht:
http://www.abload.de/img/000627kot.jpg
Hi
Ich hab mal nach ein paar wochen Mapping pause wieder was kleines gemacht. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=WzAIdhEHvW0
Ps: Die Cutscene ist mangels können des neuen Trackview nicht so geworden wie ich es in der CE2 gekonnt hätte
Einfach, aber schön;-)
http://h4.abload.de/img/00063tr5j.jpg
@Delta
mach bitte weiter, maps sucht man ja leider vergebens für C28)
@Rev
:shock:
@ ReVan1199
:shock: Was hast du mit dem link gemacht?
http://[img]http//h4.abload.de/img/0....jpg%5B/img%5D
das kommt raus, wenn man auf das Bild klickt...
Anstatt: http://h4.abload.de/img/00063tr5j.jpg
Oh, das habe ich noch nie gesehen. Der Fehler kommt aber nur wenn man statt auf "Das Bild wurde...." klickt, auf das Bild selber klickt.
PS:Ich glaube ich habe eine neuen Lieblingsbaum:o
http://www.abload.de/img/00065uko4.jpg
Comic Style:Spoiler Screens:
Birkenwald:
Sonnenaufgang mit Nebel.
http://h4.abload.de/img/00068gocq.jpg
This and the 'Crysis 2 screenshots' threads have been so silent.
Need more awesome real-time art from you guys! :grin:
Ich habe mich mal wie Hamers an die Crysis 1 Maps gesetzt und schon ein bisschen optimiert:
http://www.abload.de/img/00070x8q9.jpg
Das einzige blöde ist, das ja viele cgf's nicht funktionieren, wodurch es nie so wird wie in C1.
Coole Idee. Sieht nur irgendwie etwas zu bunt aus für meinen Geschmack :D
Und welche cgfs gehen nicht? Bei mir gehen alle ausnahmslos, Probleme machen wie gesagt nur Charakter (chr) Dateien. Der Rest sollte eigl gehen, sogar Fahrzeuge.
Ich hab auch nochmal ein paar Screens auf High gemacht, mehr geht im Moment aber auch nicht wegen den Charakter Dateien.
http://www.abload.de/thumb/18x7z.pnghttp://www.abload.de/thumb/2wz05.pnghttp://www.abload.de/thumb/38lcj.png
http://www.abload.de/thumb/48a42.pnghttp://www.abload.de/thumb/5q96f.pnghttp://www.abload.de/thumb/67as1.png
http://www.abload.de/thumb/76a9r.pnghttp://www.abload.de/thumb/8wzvf.png
Da sieht man auch nochmal, dass die Zerstörung von Objekten einwandfrei funktioniert.
Bei mir machen manche Fahrzeuge,Waffen und die Charaktere Probleme.
Es wäre so einfach, wenn ich die Crysis Xbox Daten hätte:sad:
Hast du bei dir eigentlich auch die Wolken ersetzt? Oder so belassen?
Ich musste die Wolken alle Löschen, weil die CE3 nicht mit den Wolken aus der CE2 klar kam.
Hmm ja mal gucken.
das sieht mal Hammer aus:shock:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=862599#p862599
Jo sieht nice aus, hat aber so einen Plastikeffekt den ich schon bei Sniper Ghost Warrior nicht mochte, hoffe der bekommt den noch raus. Eigene Vegetation ist da sehr schwer richtig hin zu kriegen.
Edit:
http://www.abload.de/img/00072mua4.jpg
Ich habe die letzten Tage ein bisschen an der Glacier map von Fennek gebastelt und raus gekommen sind wirklich wunderschöne Winterbilder:shock:
Meiner Meinung sind das die besten Bilder die ich bislang gemacht habe:oops:
Demnächst mache ich auch mal eine Wüstengebirgsmap mit geocontrol2, ich bin einfach von diesem Programm fasziniert, wie gut man damit Gebirge erstellen kann:D
http://www.abload.de/img/00005suja.jpg
http://www.abload.de/img/00003xup1.jpg
Erstellt den sonst keiner mehr CE3 Bilder?
Ich habe mich neulich mal ran gesetzt und wollte die Skyrim Atmosphäre in der CE3 wiederspiegeln:D
HQ:
http://www.abload.de/thumb/00006787wn.png
http://h9.abload.de/img/000069plwx.jpg
@ revan
sehr schön! Wie siehts eigentlich mit der Forest-Map aus?
@ suiheisen
Was hast du für Fragen? Stell sie doch bitte nochmals im CE3 Q&A Thread, vlt wurden sie einfach übersehen...
ich wollte wissen wie der aktuelle Stand so ist was den Editor angeht, also wenn ich was mit C3E machen will den Editor nehmen oder diesen anderen da der danach kam extra nur für die Engine? Und gibt es neuere Versionen schon davon oder irgendwelche extra Tools, Datein etx dafür?.. ebend um aufn neusten Stand dann zu sein, wenn ich jetzt ein neues Bild anfangen wollen würde...
Und deswegen kannst du keine Bilder machen?
Bist echt arm dran...
Wo hast denn die geniale Seite her?!
Im Moment habe ich gar keine Lust/Zeit da weiter zu arbeiten. Ich weiß auch nicht, ob ich noch was an der Performance machen soll. Geplant war ja von mir, das man auf Mittel/Niedrig mit einer HD6850/GTX 460 spielen kann, dort hat man aber nur >=25FPS. Story habe ich bislang auch keine, ich könnte die Map aber gerne wenn sie fertig ist veröffentlichen, wenn jemand eine Story reinbastelt.
@ suiheisen
Hast du das CE3 SDK eigentlich schon mal ausprobiert? Mit dem CE3 C2 Editor hast du doch auch schon gearbeitet?
Wegen der Performance - du arbeitest im CE3 SDK?
Probier mal
Sys_spec_full 1
sys_spec_objectdetail 3
sys_spec_quality 2
r_flush 0
und experementier mal mit
r_GeomInstancing (1 oder 0)
und
r_GeomInstancingThreshold (setz mal über 10)
rum.
Wenn du viele gleiche Objekte hast könnte das schon was bringen, bin jetzt gerade nicht orientiert was da die Standardwerte sind.
Ansonsten: Das sieht sowas von Skyrim-like aus! Tolle Arbeit :)
weiß zufällig jemand wie ich die renderfehler wegbekomme?
http://www.abload.de/img/renderfehler4jjdi.jpg
@Mr.H0n$3L
Entweder war es "r_HDRVignetting = 0" oder "r_PostMSAA = 0"
ich weiß es nicht genau, einfach ausprobieren. ;-)
Oder die Auflösung ändern. Hat bei mir halt geholfen.
@Delta_of_death
danke! "r_Post_MSAA" war der fehler, jetzt gehts :)
@Mr.H0n$3L
wenn du das ganze mit dem SDK machst, dann vergess bitte e_screenshot. Da gibt es ewige Fehler.
Das ist einer der größten Vorteile vom SDK, bestes Supersampling AA und unendliche Auflösung für DX9.
Also:
r_SuperSampling auf 2 oder 4 setzen (oder noch höher) - hinweis: Da solltest du PostMSAA aber auf 1 setzen, ansonsten brauchst du echt hohe Auflösungen um das wettzumachen.
r_SuperSamplingFilter auf 3 - und du hast das beste AA, dass es gibt.
Dann noch
r_CustomResWidth = 1920
r_CustomResHeight = 1080
r_CustomResPreview = 1
und dann kannst du das ganze mit
capture_frame_once = 1
capture_frames = 1
speichern.
Perfekte Qualität.
Mehr darüber kannst du hier im Blog lesen: http://www.crydev.net/viewtopic.php?...880143#p880143
Dort gibt es auch Beispielbilder für die Technik mit dem SSAA aus Warface und noch vieles andere.
Mit dem AA und der erhöten Auflösung klappts schon ganz gut, nur sieht das nicht mehr ganz so scharf aus, wie in der CE2. Schade eigentlich.
http://www.abload.de/img/editor2011-12-1101-01w27h2.png
EDIT: Man sieht hier wunderbar, dass das Free SDK nicht über SSDO verfügt, die Weißen abrundungen bei den Assets sehen schon komisch aus.
Das Problem liegt nicht daran das es kein SSDO ist,
SSAO ist auch ne geile Sache btw. war das, was wir schon immer gewohnt waren.
Man muss halt nur wissen wie man es machen muss.
Versuch es doch z.b. einfach mal runterzudrehen, oder frag den user (th), der kann dir da sicher helfen mit der CE3. Ich glaube auch schonmal was genau zu deinem Problem mit den weißen Kanten gelesen zu haben, aber ich hab gerade keinen Link.
Ja ich habe es schon rausgefunden, ich musste den SSAO Radius auf knapp 20 hochstellen, damit die weißen Ränder um das Gras herum verschwinden, und auf den Objekten diese weißen Kanten auch weg gegangen sind.
http://www.abload.de/thumb/frame000002tv7y2.jpg
Texturen sind ein wenig unscharf.
Sieht gut aus, aber die Steine wirken zu gleich(Form,Größe) und zu viel. Versuch da ein wenig mehr Abwechslung rein zu bekommen.
@suiheisen
geh mal auf crydev.net dort sollte alles stehen
zum SSAO, neee lest mal den Link vom letzten Post! Da wird das auch behandelt -.-
hier nochmal:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?...880143#p880143
Einfach den SSAO_contrast niedriger und den Amount dafür höher!
so, hab auch mal wieder zwei bilder gemacht :wink: sie sind aber noch nicht so detailliert:smile:
http://www.abload.de/img/ein-bilder_0001o6jzk.jpg
http://www.abload.de/img/ein-bilder_0002v6jxv.jpg
PS: objekte, vegetation, und texturen werden noch bearbeitet :-)
wow die bilder sehen richtig geil aus ;)
Bisschen mit der Tod rumgespielt.
http://www.abload.de/thumb/frame000000d9k4z.jpg http://www.abload.de/thumb/frame000001nfjli.jpg http://www.abload.de/thumb/frame000002ftkq3.jpg http://www.abload.de/thumb/frame000003vfjhg.jpg http://www.abload.de/thumb/frame00000436ky9.jpg http://www.abload.de/thumb/frame00000569kx1.jpg http://www.abload.de/thumb/frame000006ihkij.jpg
Nett, beim letzem Bild ist rechts zu wenig im Bild, Himmel evtl zu hell paar Gräser rein oder Feuer??
Nice, das erste erinnert mich ziemlich stark an Risen (2). Da wuerde ich gern noch eine detailliertere Version usw sehen :D
Als Idee waere ne Ruine auf einem Felsen oder so im Hintergrund auch noch klasse :D
Die Tod ist so perfekt wuerde ich sagen. Vergiss ein paar Krabben die den Strand entlang wandern nicht...
Ach qaurk, ist ja CE3, da gibts gar keine Krabben, sry bin gedanklich noch beim SB2...
@DrunkenMonkey
eine ruine im hintergrund, das ist doch mal ne tolle idee, das werde ich demnächst in die tat umsetzen, danke!
ich hatte auch noch die idee ein gestrandetes schiff als taverne umzubauen, aber mal gucken.
@Kolga
modelle, texturen, vegetation ist alles marke eigenbau:grin:
was die anfrage wegen der objekte angeht, so muss ich die leider sagen dass ich sie erstmal nicht veröffentliche.
ich versuche nämlich schon seit einigen monaten eine eigene welt zu basteln, nicht zu übertrieben groß, aber doch recht weitläufig.
falls ich scheitere oder keine lust mehr habe werde ich aber den kompletten projektordner veröffentlichen.;)
Mr.H0n$3L, geil^^:)
was benutzte Free SDK oder C2 SDK ?
..was ist aus der anderen map geworden die im Metro2033 style ?
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte ledeglich dass es im vergleich zu den anderen, leer rechts im Bild wirkt.
Ebenso die Perspektive, erlaubt es den Boden zu sehen, was unvorteilhaft ist ohne Bump / Spec. Steine etc.
Nichts für ungut, alles bestens ;-)
Ach ja meinst du Tod oder LoD wenn ToD was ist das ??? Terrain of Detail????8-)
@spYder
Der Sand ist gut, meinst du mann kann daraus was machen???
Selbe Bild mit der Textur???
http://imageshack.us/photo/my-images...andwellen.jpg/
@ chicken
Du machst ja ReVan konkurrenz mit den Wäldern! Schaut richtig gut aus!
Noch einwenig Nebel bitte.
Oder Nachts mit Mondschein und Nebel^^
@chicken
Der Wald sieht richtig gut aus:-o Sind da eigene Objekte/Pflanzen dabei?:lol:
Hast du beim Gras den Schatten an gemacht?
Hier habe ich auch mal 2 Bilder, die den aktuellen Stand meiner Map zeigen(C2 SDK).
http://abload.de/img/00081qmzlh.jpg
http://abload.de/img/00082tazg6.jpg
Meines Wissens gibt es ein CE3 SDK und ein Crysis 2 Mod SDK. Wenn du ein eigenes Spiel entwickeln willst, solltest du das CE3 SDK nutzen, andernfalls wählst du das Crysis 2 Mod SDK. Beide sind auf crydev.net zu downloaden.
Wenn du sie ordnungsgemäß installiert haben wirst, wird dir der Editor zur Verfügung stellen,
´@Revan
Der zweite Screenshot gefällt mir besonders gut, er wirkt irgendwie plastischer
glaub schon, mache immer die Schatten gleich an..
das grass im ersten Bild ist im FreeSDK /natural/ground_plants/grass/tall_grass, find ich besser als das Crysis2 grass.
die neuen Bäume, Pflanzen kannste hier laden http://www.crydev.net/viewtopic.php?...76283&start=60
http://www.abload.de/img/1kg7n6.jpg
Klasse Bilder leute, so nebenbei wie bedankt man sich den hier, finde nirgends was.
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