http://www.abload.de/img/5673jpk.jpg
Hier ist der Link zum Download der Enviroment Map:
Download
Download- Crymod
Ich werde höchstwarscheinlich nichtmehr an der Map weiterarbeiten.
Spoiler Screenshots:
Druckbare Version
http://www.abload.de/img/5673jpk.jpg
Hier ist der Link zum Download der Enviroment Map:
Download
Download- Crymod
Ich werde höchstwarscheinlich nichtmehr an der Map weiterarbeiten.
Spoiler Screenshots:
Coole Sache! Schön, das der Level nicht einfach verloren geht.
Über deine Mapping-Fähigkeiten brauch man kein Wort zu verlieren,
bist einer der besten hier. Außerdem schaffst du es, diese Strand
und Jungle Map nicht wie ein Deja-Vu aussehen zulassen, da es
schon häufig solcherlei Maps gab, sondern wie etwas ganz neues
(das fehlt mir bei Maps mit vergleichbarem Setting hier im Forum).
Tolle Arbeit!
Danke. Ich persönlich werde wohl auch dabei bleiben die Standart-Settings zu bauen. Bei den meisten "Versuchen" etwas neues zu machen merk man einfach..dass es..nunja, wie soll ich sagen...nicht von Crytek ist ^^ xD Soll nicht heißen, dass es schlecht aussieht... aber man sieht einfach, dass die Sachen nachträglich ins Spiel eingefügt wurden und so nicht da reingehören (nicht immer!)
Ich versuch auch diesmal soviel Abwechslung wie möglich aus dem Strand und Jungle-Setting zu quetschen....mal schaun^^
Schön zu hören, dass eine neue Map im Anmarsch ist. Mir gefällt das Szenario einfach am besten, von daher freut es mich umso mehr, dass die Bilder keine europäische Vegetation zeigen.
Die Screenshots sehen auch nach langer Zeit noch klasse aus, besonders die Brandung mit den großen Steinen gefällt mir sehr gut.
Hey OwNaGe,
schön das du wieder was mit den Editor anfängst...freut mich ;)
Also wie schon der TMM gesagt hast sieht das ganze schonmal echt nice aus.
Mach weiter so und freu mich auf neue Updates der Map :D
@ OwNaGe ... sehr feine sache, die du dir da vorgenommen hast. bin sehr gespannt darauf & werde es somit logischerweise weiterverfolgen. auch die shots machen einen ersten, und vor allem total guten eindruck. sieht sehr solide, eben bombe nach crysis aus und auch die (standart | ?) time of day passt schon perfekt. gute sache soweit. :o
@CaptainChris:
Ich hab versucht mit der europäischen Vegetation was hinzubekommen...hat mir aber nich gefallen, also lass ichs weg.^^
@N3mdett4:
Ne, is nich ganz ne Standart Tod^^ Ja, bestimmte Tageszeiten sehen schon gut aus..aber da muss noch einiges drann gemacht werden, dass man die Map auch zu jeder Zeit spielen lassen könnte.
Ein einsamer Screen:
I see Tannenbäumse... passen nicht so wirklich darein.^^
Ansonsten Top Arbeit, sticht schön herraus.:D
Die waren eigentlich nur dafür gedacht die Hügel n bisschen auszufüllen^^
Naja mal gucken..vllt mach ich sie auch ganz raus..dann kommen halt mehr andere Bäume rein xD
@ OwNaGe
Es ist schön von dir mal wieder ein Level zu sehen. 8-) Wie ich aus den Pics
schließe, ist das wieder eine tolle Map. Ich freue mich schon wieder auf neue
Bilder.Viel Spaß noch beim mappen. ;)
Zur Abwechslung mal kein Meer ^^ (ToD ist nicht final..ich hab einfach mal ausprobiert..)
So langsam lässt sich erkennen was ich mir da eigentlich vorgenommen hab^^...bin bisher ca bei 10% bebauter Fläche...noch einiges an Arbeit vor mir.^^
Selbe Stelle...diesmal mit Fluss (Flüsschen?!^^)
Dauert warscheinlich noch etwas länger bis ich was konkretes zum Gameplay bzw. Ablauf der Mission sagen kann da ich mich jetz erstmal auf Vegetation usw. konzentriere....könnt aber trotzdem fragen xD
Die Vegetation hebt sich zu sehr vom Boden ab.^^ Aber wie du sagst ist die ToD nicht final, aber ansonsten sehr schick!:smile:
Yuhuu er mapped wieder!
Sieht echt sehr schick aus. Bin gespannt.
Hoffe du kannst dich lang genug motivieren.
@ OwNaGe
Das sieht schon sehr stimmig aus. Jetzt noch eine perfekte ToD, dann passt meines Erachtens nach alles. ;)
Achso..ja das liegt warscheinlich an der ToD...mal schaun was ich mit der mach. Vllt frag ich mal rum ob mir jemand eine basteln kann^^ Bevor ichs noch versau xD
Hab mich heute mal selbst hingesetzt und an der ToD n bisschen rumgeschraubt..bin zwar noch nicht ganz zufrieden...aber was solls xD
Mir gefällts.:-D
Sieht sehr stimmig aus. Hat echt ein sehr schönes Flair das Bild.
Das einzige was mir noch fehlt sind dezente Sonnenstrahlen die durch die Bäume
brechen. Aber wenn dann wirklich nur dezent.
@ OwNaGe
Nice, gefällt mir sehr gut. ;)
Freut mich, dass es euch gefällt...deswegen gibts auch gleich nochma einen Screen xD
@Baggibox: Hab SSAO bisschen runtergeschraubt...aber eigentlich mag ich das, ohne sieht alles aus wie grüner Brei^^
@ OwNaGe
Ich finde deine Landschaftsgestaltung super. Tolle Stimmung und sieht super aus.
Keep it up. ;)
Ich frag einfach mal rein aus Interesse ^^
Was haltet ihr davon, die Map in Episoden rauszubringen?
Die Features wären immernoch dieselben...es gibt keine (außer natürliche) Begrenzungen.
Ich mach mir nur langsam Sorgen um die Performance und so^^
also das level design is sehr schön. wie sich die große wurzel da den steinhang hinaufragt sieht wunderbar aus. auch die time of day gefällt mir sehr.
hätte auch keinerlei probleme, wenn du es aufteilen solltest, aber solange die map crysis like (style, größe) is, wäre es relativ, da mein rechner ausreichen sollte.
Gefällt mir sehr gut was du da so anstellt :grin:
Ich hatte gehofft doch mal wieder was von dir zu sehen.
Du schaffst es wirklich mit altbekannten Gegenständen, die vorallem den Mappern unter uns schon allmählich aus den Ohren kommen,
wieder etwas Interessantes für's Auge zu schaffen, das förmlich schreit: "Entdecken !!" 8-)
So wies aussieht werd ich die Map aufteilen, und zwar nach Settings.
Also erster Part wird den kompletten Strand der Insel beinhalten und die anderen Parts führen einen immer weiter rein.
Eins kann ich schonmal sagen....der Strand ist riesig^^
Neue Screens:
Episch!:p Die ToD ist übrigens super so, beim 2. siehts ein wenig komisch aus als wäre dort ein bräunlicher leichter wüstennebel.^^
Wenn du irgentwobei Hilfe brauchst könnt ich mal schauen ob ich i-wann Zeit habe mitzuhelfen. ;)
Ja stimmt..da muss ich nochma nachbessern^^
Sobald es an die Flowgraphs usw. geht brauch ich höchstwarscheinlich Unterstützung^^
Aber davon bin ich noch ein gutes Stück entfernt.
@ OwNaGe
Die Screens finde ich, wie die anderen auch super. Nur eine kleine Sachen und zwar das Gras. Vlt sieht
man es aus der Perspektive nicht, aber hast du das "UseTerrainColor" aktiviert ?? Das sieht meines Erachtens
nach viel besser aus und das Gras bekommt unterschiedlicherer Farben, als immer nur die eine.
Jupp, ist aktiviert. Liegt vielleicht daran, dass der Untergrund braun ist.
Ma wieder ein neuer Screen, in letzter Zeit hab ich mich eher einer der Anfangs Cutscenes gewidmet und schon ne Vorstellung bekommen wie das ganze Ablaufen soll. Deswegen sieht man da nich viel Neues drauf^^
Wow sieht echt toll aus, auch das TOD und das Design.
sieht Super aus^^
Kann man nicht meckern :D
Hab mich ma an neuen Bergen versucht, damit man nicht (so leicht^^) hinter die Heightmap schwimmen kann... wer weiß wo manche Leute hinschwimmen?! xD
Was meint ihr?
Mach doch ein HaiAngriff, wenn der Spieler eine bestimmte Zone/Shape beschwimmt(^^).
Oder ein Koreaner Angriff.
Könnte ich machen, aber eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine Begrenzungen außer das Terrain an sich einzubauen...und damit würden Haiangriffe und sowas auscheiden^^
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=53976Zitat:
Welcome to today's news update and a first look at a new single-player level entitled "Operation Independent". Being developed by talented level designer and forum member OwNaGe, this new level is designed to be entirely open-ended, allowing the player to reach everything that can be seen. Featured today are some screenshots of the environment found in this level as well as showing off different time-of-day periods.
Screenshots
Located below are some screenshots showing off both the environment and the time-of-day of this level. In addition to be able to reach anything, this level also features the ability to allow the player to pick where he spawns, as well as which missions to complete first, and in whatever order the player wishes. If you'd like to leave the author questions or comments on this level, please visit the forum thread located here.
http://www.crymod.com/uploads/mediap...pyzd_thumb.jpg http://www.crymod.com/uploads/mediap...zxzm_thumb.jpg http://www.crymod.com/uploads/mediap...0m4a_thumb.jpg
That's it for today's news update regarding this new single-player level, if you wish to leave questions or comments for the author, please visit the official forum thread located here.
Related Links:
- Forum Thread: [WIP] Operation Independent
- Crymod Staff Team
Mir gefallen die neuen Berge.
So, hier mal die letzten Screens für die nächste Woche.
Btw. da ist ein Fehler in der Crymod News. Ich hab mit keinem Wort erwähnt man könne spawnen wo man wolle...naja, wenn er meint xD
Sieht gut aus.
Hast ein Händchen fürs mappen. :grin:
Was ich bemängle ist die TOD (zu wüstig und staubig) und das Ocean.
Ein paar Wellen würden es gut tun.
@ OwNaGe
Die Bilder sehen wieder einmal sehr gut aus.
Da stimme ich dir zu.Zitat:
Zitat von Baggibox
Nach einwöchiger Pause meld ich mich mal wieder mit nem neuen Screenshot zurück:
Um die ToD kümmer ich mich später noch...solange werd ich Screens mit anderen Uhrzeiten machen xD
Für die Uhrzeit würde ich die ToD nur noch was heller machen, ansonsten Top!:D
So, so langsam kratze ich an der 30% Marke was Geometrie und Vegetation und son Kram angeht. Danach werd ich mich mal mit dem Gameplay auseinandersetzen..sowas kommt bei mir immer erst wenn das ganze Terrain fertig ist xD
Sieht toll aus. Obwohl mir die zwei Felsen über dem Fluss noch ein wenig zu gleich ausschaun.
Schon behoben^^
Mein erster richtiger Versuch mit dem Voxel-Tool zu arbeiten^^
Ich weiß..ist noch etwas "leer"..hab auf die schnelle bisschen Grünzeug und Steine reingeworfen damit es nicht so leer ist..weil eigentlich gehts um die Felsformation^^
Sieht noch etwas glatt und künstlich aus, geht aber definitiv schon mal in die richtige Richtung! :D
So...ist so gut wie fertig ^^ Hoffe es gefällt.
Perfekt!:D
Aber irgentwie kommts mir so vor als würde was fehlen... evtl. ne kleine Insel/gruppe rundherum... keine Ahnung.^^
Sehr schön geworden! Gefällt sehr! :D
Sieht ja mal richtig nice aus....
Kann man nichts dagegen sagen ;)
Ich finde es sehr gelungen.
Schön, dass es euch gefällt.
@ Sensman: Vllt liegts daran, dass hinter dem Bogen noch garnichts ist ^^ Da kommt noch was hin, vielleicht siehts dann nicht mehr so leer aus.
Kann mich den Anderen nur anschließen, sieht sehr gut aus.
Ein Screen mit Ausblick ^^ Wird wohl der erste und der letzte sein....man soll ja nich vorher schon die ganze Karte kennen^^
Huh... Sieht klasse aus :D
richtig warme ToD. Macht Lust auf mehr :wink:
Mal was anderes..^^ is nochn bisschen leer weil ich noch am überlegen bin was man da noch reinbaun könnte...
Wie wärs mit Geysieren und/oder Vulkanischen Aktivitäten? Würde gut passen, find ich. :)
Mensch, wieso bin ich da nich drauf gekommen.^^
Danke, für die Starthilfe.
Find die Idee nämlich auch super.
Mal sehen was rauskommt xD
So, nach kleineren Umbauten usw. find ich man könnte es so lassen.^^
Was meint ihr?
Schick! Doch die Bäume hinten wiederholen sich übelst.8-)
Ich finde es auch sehr gelungen, allerdings kommt mir alles immer ein wenig unbewohnt vor. Wird man nur auf offenem Geläde auf Gegner treffen? wenn ja, mit welcher Begründung?
Sonst fallen mir noch die Bäume auf, die alle nach Westen gedreht sind, auf der Klippe unnatürlich wirken und die immer gleichen Rauchschwaden. Die Lava sieht klasse aus. :smile:
Das mit den Bäumen is ein Problem..trotz "RandomRotation" sind die immer gleich ausgerichtet, außerdem sind das meiner Meinung nach die einzigen Bäume die dazu passen..sonst gibts ja keine (fast) kahlen.
Rauchschwaden ok, da könnt ich nochn bisschen abwechslung reinbringen^^
Ja, es ist auch so ziemlich alles unbewohnt^^
Bisher hab ich mir nur wenig Gedanken über die Story gemacht, aber irgendeine einleuchtende Erklärung werd ich schon finden...hoff ich xD
So..denk mal ich werde das so lassen
Und noch zwei Strand-Screens... öfter mal was neues^^
Ich glaube wenn der Strand fertig is (womit dann ja auch die Map fertig wäre, zumindest der erste Teil^^) dürfte er länger als der in Island oder Harbor sein..heißt also es gibt viel zu erkunden^^
@ OwNaGe
Die Lava hast du echt gut hinbekommen. Sehr gut. Auch der Rest sieht wirklich gut aus.
eventuell solltest du in die lava noch ne lichquelle reinsetzen oder so, weil im grunde gibt lava ja schon licht ab, und die steine die da in der lava liegen sehen mir dann doch was zu unbeeindruckt aus. die sollten eig vom licht der lava angestrahlt werden. ( *hier* sieht man sehr schön was lava fürn licht abgibt)
aber ansonsten sieht das alles sehr top aus, hast echt was aufem kasten!
Danke für den Tipp...da bin ich jetzt irgendwie garnich drauf gekommen^^
Eben schnell gemacht..kann man da so lassen?:
jaaa jetzt gefällts mir schon besser! :)
hoffe du hast es so gemacht das man stirbt wenn man reinplumst :D
seh ich da richtig das da kleine ästchen aus der lava ragen ?? wenn dann müssten die doch wenigstens brennen oder ^^
Hab mir heute mal ein paar Gedanke über die Story gemacht^^
Aller vorrausicht nach spielt man einen "Deserteur" der auf hoher See über Bord geworfen wird und dann eben auf der Insel strandet. Dort gibt es dann mehrere Auftraggeber die einem was zu tun geben^^ (jeder hat seine eigene kleine Storyline)
Von Schleichaufgaben über Sammelmission bis zu Kidnapping ist (nach Plan^^) alles dabei. Gibt natürlich auch "Tööööten!"-Missionen^^
Hoffe mal, das lässt sich so umsetzen wie ich mir das denke..wenn nicht, muss ich wohl nachfragen xD
So, mal wieder neue Screens. Die letzten Tage hab ich mit etwas Hilfe von RED an der TOD gewerkelt und das ist dabei rausgekommen, hoffe das ist groß genug um was zu erkennen: (Renderfehler inklusive^^)
Das 3. hat zuviel Brightness wenn du mich fragst, ansonsten Top!:-)
Nach ner kleinen Mapping-Pause meld ich mich mal wieder mit neuen (und alten^^) Screens zurück:
Das 1. und 2. sind ja mal einfach.....boah ey.
Könntest glatt Postkarten entwerfen.
Das dritte verliert nur an Reiz weil ich es schon kenne, ansonsten wie immer top!
Also wenn das nicht geil sein soll, dann weis ich auch nicht mehr weiter ;)
Super Arbeite, wirklich richtig schöne gemachte Naturlandschaft :D
Freu mich weiteres von dir sehen zu dürfen
Genau, das hatte ich doch sogar mal hier erklärt in nem Post, der wurde aber nach dem Server-Umzug gelöscht.
woa das 1. bild find ich richtig geil, einfach ... fett :D
guckst du dir iwelche dokus oder bilder an (holst dir ideen oder baust nach), oder liegt der ursprung komplett in deinem kopf?
mach weiter so! werd mir die map auf jedenfall laden wenn sie fertig ist, einige der screens passen sicher auch in den schönste screenshot thread!
WOW, die Pics sind wirklich super. Besonders der Wasserfall gefällt mir sehr gut.
Nur dieser Baumstamm ist meiner Meinung etwas zu grün. ;)
Hammer geile Map ;)
Mehr screenshots bitte :)
Das Jungle Ambiente im zweiten Screenshot ist hammer!
Kleines Manko beim Lava-Screenshot.. Der Rauch wirkt etwas langweilig. Da könntest du auch einen Battledust verwenden, dann legt sich das wenigstens über den gesammten Strom.
Sonst wirklich geil
Weiter so (Y)
Teils, teils. Manchmal seh ich bestimmte Stellen von denen ich dann denk " Sowas könnteste auch mal machen"..ja und dann, mach ich das eben xD Der Rest ist rein intuitiv gebaut bis es mir eben gefällt^^
Also ich hatte am Anfang noch keinen Plan was aus der Map wird, auch wenn ich den Editor aufmache weiß ich nich wo ich weitermache oder was ich überhaupt mache..ergibt sich immer so^^
@ Ownage... an deiner Stelle würde ich zu den Lavafeldernnoch was hinzufügen.
Ein orangefarbendes Licht! Es sieht zwar schon glühend heiß aus, doch die Steine rund herum sollten bis zu einem gewissen grad die Lava reflecktieren - ist nur ein Vorschlag. Du hast das bisher bombastisch umgesetzt mit dem Mapping. Gratulation, echt gelungene Landschaftsbilder bisher - aber lob haste ja hier sowieso schon ohne ende eingeheimst :D
Hab das Lava-Gebiet mal etwas überarbeitet.
- Leuchten
- neues Lava-Material
- mehr Variation bei den Partikel-Effekten
Hoffe es gefällt soweit.^^
OwNaGe ... du bist ein GOTT :shock:
(Kriegen hoffentlich natürlich auch dein Lava Material mit der Map, das wird ein fest...)
Du bist ein exzellenter Terrainmodder, echt, sowas gutes hab ich Handgemacht von noch keinen hier gesehen
Mach das am besten per Shape noch so, dass wenn man zu nah an die Lava gelangt, das HUD blurred (also verschwommene Sicht), das würde wie ich finde extrem gut kommen - ist ja nur ein Vorschlag.
Doch zwingend wäre auch das du einen Fg machst, der die Lava tötlich macht... mit hazard volume oder sowas, weiß nich mehr wie das heißt.
Mach auf jedenfall weiter so
Muss Prototype beipflichten - Terrainmäßig, vor allem das mit der Lava :tu::tu:
Aber die Bäume drumrum müssten demzufolge schwarz sein, weil abgebrannt;)
http://www.onlinezeitung24.de/infusi...7px-l_mpel.jpg
8-)
Das wäre super... wenn du schon so aufs detail guckst, weiß auch nicht ob du die Kenntnisse dafür besitzt, dann käme es allerdings noch besser wenn die Bäume nicht nur schwarz wären sondern nebenbei an manchen stellen noch glühende punkte sind, so wie die Rinde halt abblättert beim verkohlenSpoiler Bild:
Und wennschon wäre der baum nach langer zeit grau, aber schwarz sieht halt besser aus.
Von nöten wäre eine neue textur mit neuem material, also diese leuchtende Glut wäre super wenn sie in unregelmäßigen aufleuchtet. Ich hoffe du kannst mir folgen, wie immer nur ein Vorschlag
So, Datei ist angehängt.
Hmm, wäre ne Überlegung wert.
Mal schaun ob ich mal die Motivation finde mich da reinzuarbeiten..vom Texturen erstellen/bearbeiten hab ich nämlich so gut wie keine Ahnung xD
gibt doch schon solche bäume in crysis die rotlühen weil abgebrand,
kommen direkt nach dem toturial in crysis warhead da is son abgebranntes dorf wo man dann zum ersten mal den heli sieht wie er mit dem alien im kontainer wegfliegt.
Hmm, mal ne ganz blöde Frage. Wie importiere ich denn Objekte von Warhead in meine Map? Ich hab keine Ahnung xD
Weil jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein..die Bäume würden ziemlich gut passen.