Wie erstellt man bei Crysis eigene Missionen da ich mit meiner Map
völlig fertig bin und ich nur nich Missionen machen muss ?
Die map ist richtig FETT.
BITTE UM SCHNELLE HILFE =)
BITEBITEBITE
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Wie erstellt man bei Crysis eigene Missionen da ich mit meiner Map
völlig fertig bin und ich nur nich Missionen machen muss ?
Die map ist richtig FETT.
BITTE UM SCHNELLE HILFE =)
BITEBITEBITE
Flow-Graphs
was meinst du mit Flow-graphs wie mache ich das genau kannst du mir bitte helfen bitte.
Kannst du mir vielleicht sagen was genau ich machen soll.
Ich weis ja so gut wie alles mögliche bei Crysis ( Sandbox2 )
nur das mit der missionen erstellen weis ich nicht bitte um schnelle Antwort und HILFE
Wie kannst du eine "fette" Map machen, ohne zu wissen was der FlowGraph ist?
Klick mal auf das FG oben in der Editorleiste und guck ob du dich zurechtfindest.
Wenn nicht, stelle genauere Fragen hier: http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=2294
Schau mal hier vllt hilft dir das weiter.
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=3974
Hat sich schon erledigt aber Trotzdem Danke leude.
Jetzt ist meine fette map fertig wollt ihr paar bilder sehen ??
Gib uns doch gleich die ganze map zum DL auf Crymod! ;)
mfg Kolga
Hat sich erledigt habe es geschaft juhu fette map fertig
Wie mache ich das denn ich habe mich gestern erst angemeldet und bin hier ein NOob =)
Hast du Missionen erstellen können Ã* la " Gehe zu Punkt A und schalte dort die Zielperson aus" ? Wenn ja könntest du uns mitteilen wie das geht? Soweit ich weis geht das jetzt nur, wenn man in der Gamedata.pak was umändert. Das finde ich aber umständlich, deswegen wäre ich über ne einfachere Lösung sehr dankbar!
Es ist eigentlich ganz einfach ich dachte auch es ist sehr schwer aber es geht sehr einfach
Also.
1. gamedata.exe mit winrar öffnen danach öffnest du Libs-(danach)
-UI und irgendwo unten musst du die datei objectives_new suchen.
2.entpackst du sie einfach im Hauptordner also Crysis/Game/hier hin
3.rechte maus taste auf Objectives_new und mit wordpad öffnen.
4.wenn die datei offen ist schreibst du dein NAMEN deiner map genau so hin z.b
<new>
<Objective_01 Name="Portal_suchen" Description=""
MapLabel="Portal" />
<Objective_02 Name="Portal_finden" Description=""
MapLabel="Portal_suchen" />
Statt <new> gibst du dort dein kompletten namen deiner Map ein auch mit leer zeichen wenn du hast.
5.Dort wo portal suchen/finden steht einfach das hin schreiben was für eine Mission du machst z.b Terroristen Töten schreibst du dann da rein.
6.Datei speicher und dann wieder Gamedata.exe mit winrar öffnen und wieder ordner Libs/UI öffnen danach die objectives_new datei die du entpackt hast einfach in das Verzeichniss rüber ziehen danach steht dort einfügen und ersetzen klickst du auf JA .
7.Danach startest du Editor und deine Map.
8.Stellst du Grunt ein ( menschen ) rollup bar / entity / AI / Grunt.
9.danach MissionObjective einfügen in die Map Entity / others / MissionObjective.
10.Danach machse mit Shape ein Vier eck (zufinden) rollupbar / Area / shape.
11.Danach einen Areatrigger (zufinden) Entity / Triggers / AreaTrigger
12.danach dein viereckiges Shape an klicken und in der Rollupbar runter scrollen ganz unten findest du Pick klickse drauf und dann auf den AreaTrigger.
13.Danach klickst du auf den MissionObjective und unten ( rollupbar) findest du create klikcse drauf und dann erscheint ein Fenster.
Dafür gibt es dann ein ( Tutorial ) ( http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=253 )
Wenn du fragen hast dann frag mich =)
Wie kann ich meine Map hier hin tun damit sie Jeder Downloaden kann???
Bitte um Hilfe
Hier meine Map zum downloaden wenn bugs oder fehler aufreten bitte bei mir melden oder wenn ich was verbessern soll einfach melden =) alle downloaden und ein Ordner mit new erstellen und in Levels rein tun oder einafch mal im Editor austesten =)
File: filelist.xml
DownloadLink: http://rapidshare.com/files/78849398/filelist.xml
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Datei: level.pak
DownloadLink: http://rapidshare.com/files/78850265/level.pak
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Datei: new.bak
DownloadLink: http://rapidshare.com/files/78851452/new.bak
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Datei: new.bak2
DownloadLink: http://rapidshare.com/files/78852696/new.bak2
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Datei: new.cry
DownloadLink: http://rapidshare.com/files/78854185/new.cry
----------------------------------------------------------------------------------------------
Datei: new.xml
DownloadLink: http://rapidshare.com/files/78854218/new.xml
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Datei: Objectives_new.xml
DownloadLink: http://rapidshare.com/files/78854263/Objectives_new.xml
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Datei: Objectives_new2.txt
DownloadLink: http://rapidshare.com/files/78854276...tives_new2.txt
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Datei: terraintexture.pak
DownloadLink: http://rapidshare.com/files/78854816/terraintexture.pak
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Warum nich gleich einen Ordner ?
hm Naja werd trotzdem mal testen :-D
Ich habe eigentlich ganzen ordner gemacht aber er hat mir dann alle einzelnt geuploadet sry =)
Moin, ich hab dazu auch ne Frage:
Wenn ich bei Flow Graph auf Hud gehe, hab ich nur einen einzigen Punk DisplayDebugsonstwas. Wo finde ich die anderen Hudpunkte?
Es müssten eigtentlich die andere auch alle da drin sein hmm ??
Nein sind sie ja eben nicht hab ich irgedwas nicht angestellt oder so?
Noch ne Frage: Wenn ich oben über Mission die bereits vorhandene Mission umbennene und den Editor Neustarte, funktioniert die Ki nicht mehr, was stimmt da nicht?
http://http://www.crymod.com/portal.php
pole18db lade Deine Map doch hier hoch. Da kommen viel mehr leute dran als hier in einem so vergänglichen Forum.
Hier kommen jeden tag so viele neue Beiträge da findet keiner mehr Deinen Link.
Einige vorkenntnisse solltest du schonhaben, z.B. mit dem Lua-Script umgehen, die KI einzufügen und irgendwelche Pfade für die zu erstellen geht ja noch, aber um Missionsziele einzufügen, braucht man schon etwas mehr. Glaub da solltest du dich erstmal mit bekannt machen, bevor du eine Mission erstellst:)
Wie erstellt man ein Mission damit man gegenständer benutzen oder waffen aufheben muss oder so weil ich kann nur missionen machen wo ich jemanden Töten muss zb menschen oder so BITTE UM HILFE ????
Ich mach mal eben ein Video dazu mom - is aber sehr kompliziert - und man muss eine Pak Datei von CRYSIS verändern... weiter hab ich noch keine Lösung - dauert nen mom
Mfg LKrieger
Bin schon dabei - habs gleich fertig :wink:
Edit:
Hmm ja sry - kennt jemand ein ordentliches Desktop-Aufnahmeprogramm? hab jetzt HyperCam2 - und die Graka lässt zu wünschen übrig. Hab das Video mal hochgeladen http://rapidshare.com/files/80833504/Produce_1.avi.html aber man wird denk ich nicht viel erkennen können. Ich kann das aber gerne nochmal aufnehmen - allerdings dann erst morgen.
Mfg LKrieger
Also mit Fraps funktioniert die Desktopaufnahme leider nicht - Fraps nimmt nur ingame auf. Hab allerdings eine andere Alternative gefunden - die aber leider keinen Mauszeiger zeigt und etwas schnell abgespielt wird (man kann mit Mediaplayer beispielsweise langsam abspielen lassen dann passt das Verhältnis wieder). Jedenfalls ist jetzt alles zu erkennen.
Hoffe du kommst damit zurecht.
http://rapidshare.com/files/80893194/Tut.avi.html
Wäre aber trotzdem mal interessiert an einem Ordentlichen Aufnahmeprogramm - dann kann ich öfter mal Tuts machen...
Mfg LKrieger
Snag it 8.0 ist perfect für sowas, melde dich bei mir ;)
Geht sicher - soll denn in dem Auto jemand sitzen? Wenn ja einfach so vorgehen wie in dem Video. Das Auto kann man hierbei ausm vor lassen. Man verbindet im Flow Graph einfach wieder den Soldaten (Dead) mit dem MissionObjective (Complete) und schon funzts. Das Auto wird in die Luft gejagt der Mann stirbt und das Objective ist damit abgeschlossen.
Mfg LKrieger
Hier ist ein sehr gutes und vorallem open source! programm für desktop aufnahmen! http://camstudio.org/
MfG Shifty
Danke für die schnelle Antwort =)
Eigentlich soll dort keiner drin sitzen geht das auch ?
Ich weis das gehört hier nicht hin aber weist du vielleicht wie man so eine scene macht wie im 1 Level von Crysis also das mit dem Schiff wo meine männer am Reden sind und mein Mann dann vom Alien weggezoggen wird ?
Werde beide mal ausprobieren - danke euch beiden:)
@pole18db: Wenn keiner drinsitzen soll - hmm man könnte das umgehen. Man könnte beispielsweise eine Tasse unter dem Fahrzeug befestigen (über Menü - Group - Attach). Am besten so das man die Tasse nicht sieht (darf auch wg. der Attachfunkion ruhig in der luft stehen - wenn jemand mit dem Fahrzeug fährt - geht die Tasse mit.). Anschließend kann man die Tasse im Flowgraph - anstelle des Soldaten verwenden. Dann verbindet man von der Tasse (Break) zu MissionObjective (Complete) dann geht das auch.
Die Szene die du oben Ansprichst ist sehr sehr komplex - ich denke mal das ist mit das schwierigste an dem ganzen Editor. Du machst die Szenen über das Menü - View - open view pane - Track View. Die Szenen sind allerdings sehr kompliziert und ich hab da jetzt auch nicht so viel Erfahrung damit. Wie man Gegenstände hinundher bewegt könnte ich dir noch erzählen- sowie das schwenken der Kamera. Bei den Gesichtsbewegungen hörts dann aber auf. Man muss für jede millisekunde (damit es flüssig rüberkommt) das Gesicht verstellen - sodass es mit dem gesprochenen übereinstimmt. Damits realistisch wirkt werden meist noch handbewegungen hinzugefügt usw.... Das alles zu machen - ist zu krass und es würde Wochen dauern bis man mal nen paar sekunden hinbekommt.
Hab mich deshalb noch nicht damit auseinandergesetzt...
Mfg LKrieger
Jo Camtasia Studio ist eines der besten aufnahme Programme.
Habe es selbst und bin sehr zu frieden damit. Aber seid der neuen Version hat das Video wenn ich im Spiel aufnehme nur 15 (oder 5?) FPS. Und es liegt nicht an meinem Rechner, denn Fraps zeigt 30-60 FPS an. :-?
http://crymod.com/thread.php?threadid=12284
Das gehört zu den Spielszenen, ist ein ganz anderes Gebiet als Missionen.
LKrieger ich mache das genau so wie du auf dem Video hast nur das ich es halt mit AreaTrigger / Shape mache der Grüne Punkt wird auf dem Radar nicht angezeigt woran liegt das
hier ein Bild wie ich das Habe
öhm hast du vllt bei dem MissionObjective in den Rollupbar optionen die 2 Einstellungen übersehen? - guck mal an die Stelle ander ich das MissionObjective anklicke - da verändere ich an der rechten Seite 2 Einstellungen. Fehlt halt die Maus :(...
Die beiden Programme sind übrigens noch nicht so das richtige - also Camatasia - laagt wie sau. und Snagit hat schlechte graka...
Mfg LKrieger
GameCam wäre noch eine Möglichkeit. Von der Performance her für mich das Beste bisher.
Hmm Probier mal den Standard pc statt dein AnimObject. Vllt passt da was nicht. Außerdem hab ich noch gesehen das in deinem "TrackEntityName" Alle am Lag steht. Das sollte dann eigentlich das Object sein aufdas es sich bezieht. Wie bei mir z. B. der Soldat.
Edit: Sehe gerade noch das im Flow Graph in deinem Hud:Objective "Alien.Objective01" und in den Optionen des MissionObjectives3 bei MissionID Fleet.Objective... steht. Das sollte allerdings bei beiden das gleiche sein!
Jo danke werd ich gleich mal probieren - thx :)
Geh mal in den Data Base Viewer und lade dir in die EntityLibrary die Props.xml rein. Dann gehst auf electronic_devices - computers - LaptopBig_Download. Den kannst dir reinziehen - der is auch schon standart Useable.
Mfg LKrieger
Freut mich das ich dir helfen konnte:).
Mfg LKrieger
=)
Wießt du vielleicht wie man Sounds macht aber das die nicht ganzezeit bei mir sind damit wenn ich weg gehe die Sounds auch leise werden und wenn ich weit genug weg bin ich die gar nicht mehr Höre ?
Ich weis das gehört hier nicht rein aber das Thema hab ich ja auf gemacht =)
Nimm einfach aus der Rollup bar unter der Kategorie Objects - Entity - Sound - Sound - "SoundSpot" heraus. Da kannst du den inner radius und den outerradius so anpassen bis es passt. Wenn du aus beiden radien herrausen bist - hörst du den sound auch nicht.
Mfg LKrieger
Mit Shape und Area Trigger aktivierst du den Sound - richtig? - und der Sound steht frei - mit inner und outterradius. Komisch sollte eigentlich funktionieren - entferne dich evtl mal noch ein bisschen weiter. Wenn der Sound dann aufhört, dann stell mal den Outerradius etwas kleiner. Hab auch manchmal das Problem das es über den Outterradius hinausgeht...
Mfg LKrieger
Ok werde es testen trotzdem Danke du bist/warst mir eine RIESEN hilfe wenn ich noch was wissen möchte werde ich dich ansprechen =)
Genau eins wollte ich noch fragen wie mache ich solche Partikel wo zb vom berg Steine Runter fallen weil bei Crysis ist eine Mission wo dort Steine Runter fallen weist du vielleicht wie das geht ?
Jup Klar setz dir mal nen Particle hin - dann kopierst du das bei "ParticleEffekt" in den Optionen rein - misc.falling_debris.ascension_rocks
Bestätigst mit enter und voila.
Wenn du den Sound dazu suchst - setzt du einen Sound und fügst das ein
Sounds/environment:ascension:rock_slide_big_03
Enjoy:)
Mfg LKrieger
Schön das es funkt
:-D:-D:-D Rofl Admin :-D:-D:-D - ne bin nen normaler User:-D. Warpspeed is hier der chef :wink:
Mfg LKrieger
Hey,
Sag mal pole18db, hat das bei dir mit den Spundspots jetzt hingehauen? Ich hab nämlich noch ordentlich Probleme damit. Vor allem, wenn ich eine Animation mit Trackview erstelle und nen Sound dranhänge (z.B. Flugzeugsounds). Dann höre ich den Sound nämlich garnicht. Kann man an den Soundspot auch ne shape dranhängen? Habs schon mit AmbientSound und ner shape probiert. Das funktioniert aber auch nur halb. Wenn sich da mehrere AmbientSound-shapes überlagern hör ich garnix mehr.
hmm am besten nimmst du den Sound und positionierst den an der Stelle an der du ihn haben möchtest. Anschließend schaust du dir die cutszene an und suchst dir die Zeit heraus andem der Sound erscheinen soll. Dann gehst du in den Flow Graph und Addest unter Animation das Fenster PlaySequenz (wenn dus nicht schon getan hast.). Nun holst du dir aus Time den Delay heraus. Dannach addest du deinen Sound in den FlowGraph. Anschließend verbindest du PlaySequenz (started) mit Delay (in) und Delay (out) mit Sound (play).
Die Delay Zeit stellst du auf die ermittelte Zeit vom Track View wo der Sound kommen soll.
Hoffe wieder geholfen zu haben
Mfg LKrieger
Probier das mal auf die 2te Weise. Vielleicht funktioniert das bei dir besser. Also AmbientSound, ne shape die den Radius des hörbaren bildet und bei der shape in der Rollupbar unten auf "pick" und den AmbientSound anklicken.
Stimmt hab ich auch gemerkt. Viele Sounds funktionieren garnicht.
Schade, dass es dazu noch kein anständiges Tutorial gibt. Hab zumindest nichts so weit gehendes auf crymod gefunden.
@Krieger
Ja das mit FG zu machen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Werd ich mal ausprobieren. Aber wie ist das, wenn man nen 3D Sound haben möchte. Also z.B. das Flugzeug, welches über deinen Kopf düst. Wenn ich nen normalen Soundspot setze und den, wie auch immer, triggere hör ich den ja statisch von der einen Stelle aus.
Rein vom Verständnis her ist es doch richtig einfach nen Soundspot mit dem Flugzeug zu verbinden und den z.B. mit nem kleinen delay püber Trackview zu aktivieren, oder?
Werde das gleich alles ausprobieren danke für Hilfe
Ich hab da noch ne Frage wie kann ich eine Mission machen aber die Ende ist und das Nächste Level kommen soll was muss dafür tun ?
Im Flow Graph unter Mission - EndLevelNew kannst du das einstellen.
Mfg LKrieger
Wie kann man Missionen selbst erstellen? Also ich meine nicht die von den originalen Maps wo dann so etwas wie "Sichern Sie den Hafen" steht, sondern wirklich selbst den Anzeigetext schreiben also z.B. "Gehen Sie zu xyz".
Vielen Dank im Vorraus
Müsli
Guck mal hier http://doc.crymod.com/SandboxManual/...ile=index.html unter Tutorials/Level Cookbook/Gamplay Setup/How to Set Up a Mission Objective .
Sollte leicht verständlich sein (Englischkenntnisse vorrausgesetzt ;-) )
Ansonsten kannst du ja fragen :smile:
Kann mir jemand sagen wie ich eine Mission erstelle?
Ich hab mal Mission/New probiert, aber dann kam ein Error: "[Error] C3DEngine::LoadMissionDataFromXMLNode: Mission file not found: mission_Level 2.xml" Das ist es also nicht... Wie geht es denn dann?
Hi,
habe schon oft gesehen das die leute in ihrem levelordner die objective.xml datei für die missionen haben. Das habe ich jetzt auch gemacht, aber wie bekomme ich die missionen jetzt ingame?
Danke im voraus.
@ Battlestrike
http://crysis.4thdimension.info/foru...sion+erstellen
mhhh aber dort sind nur tutorials für die objectives_nex.xml datei. Ich bräuchte ein tutorial für die objective.xml datei. Die objective_new.xml datei muss man ja immer in die gamedata.rar datein reinkopieren aber wenn ich meine map weitergebe werden diese missionen nicht angezeigt, da diese missionen bei dem anderen nicht in dem gamedata ordner drin sind. Die meisten haben aber eine objective.xml datei in dem Levelordner für die missionen aber wie kann ich die im editor aktiwieren.
@ Battlestrike
Ob du jetzt die objectives_new oder objectives.xml nimmst, ist sowas von egal.
http://www.crymod.com/thread.php?thr...jectives+level
Ok und wenn ich die Objective_nex.xml datei in den gamedata.rar->libs->UI ordner mache kommt immer diese fehlermeldung.
http://www.pic-upload.de/view-451473...nannt.jpg.html
@ Battlestrike
1. Editor darf natürlich nicht offen sein, wenn du etwas bearbeiten möchtest. :roll: ;)
zu 2.Einfach anschauen.....da wird es beschrieben.Zitat:
Zitat von Pat21
hab editor geschlossen aber es kommt immer noch diese fehlermeldung >.<
@ Battlestrike
Dann brauchst du dich net mit dem Fehler rumschlagen. ;)Zitat:
Zitat von Pat21
Zum Fehler:
Dann ist der Editor noch nicht ganz geschlossen oder auch einfach mal WinRar neustarten.
naja hab pc neugestartet aber geht immer noch nicht. Ich probier einfach mal rum.
Aber trozdem danke