Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie der Circle-jump funktioniert? Ich hab schon viele vids vom Circle-jump auf youtube gesehen aber nirgendwo find ich ne Anleitung. Hab auch schon gegooglet aber auch nix gefunden. Bitte helft mir!
Druckbare Version
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie der Circle-jump funktioniert? Ich hab schon viele vids vom Circle-jump auf youtube gesehen aber nirgendwo find ich ne Anleitung. Hab auch schon gegooglet aber auch nix gefunden. Bitte helft mir!
Einfach im Speed immer halbkreise Springen.
Dabei bewegst du dich aber auch mit WASD in die gleiche Richtung
Also en Linker Halbkreis, machst du die Bewegung mit nach Links mitter Maus und mit A.
Spoiler ja k np^^:
Ok da hab ich wohl was falsch verstanden. Also ich mein das Strafen. Danke erstmal für die Anleitung, aber gibt es vielleicht auch ein Video in dem gezeigt wird, wie das genau geht, und wie das aussehen muss wenn ich strafe? Dann kann ich nämlich sehen, ob ichs richtig mache. THX schonmal im Voraus
Wobei bei dem Video die Länge im Vordergrund steht. Wenn dus richtig machst, hat dein Charakter auf jedenfall die gleiche Animation wie im Video.
http://www.youtube.com/watch?v=0MOYCfxaffA
Das in dem Video ist nich das was ich meine, aber trotzdem danke. Bei Crysis/Crysis Wars gibts doch so nen Trick oder Glich oder was auch immer, bei dem man im Speed-Mode immer so komisch rumhüpft. Also man ist dabei etwas schneller als normal und somit auch schwerer zu treffen und man verliert dabei kaum Energie. Außerdem darf man während man das macht glaub ich keine Waffe in der Hand halten. Deine Beschreibung in deinem vorherigen Post war glaube ich schon richtig, aber ich such noch nach nem Video wie das aussehen muss, um zu sehen, ob ichs richtig mache. Ich bin mir jetzt auch nicht so sicher wie das heißt, Strafen oder Circle-jump oder Speed-Strafe oder so.
Aso, hab ich net gewusst. Aber gibt es denn net irgendwo so eine Art Tutorial dazu, wo dass richtig erklärt wird? Und die meisten die das können sagen es ist richtig schwer und man muss lange üben bis man perfekt strafen kann. Stimmt das? Sry wenn ich euch nerve, aber ich spiel schon seit über ne, Jahr Crysis und es gibt schon echt viele Leute die perfekt strafen können, nur ich hab mal wieder keine Ahnung davon.
Ja das IST definitiv nicht einfach - bin es selbst gerade am "lernen"
Um das zu beherrschen bedarf es viele abstürze, man ärgert sich scharz.
Probier die Punch_n'_jump map oder wie die heißt (Crysis Wars), da kannste super üben.
Übung macht den meister. Die anderen haben auch klein angefangen
Ach übrigens, ne Tastatur die was taugt ist von vorteil, meine ist beschissen
Also wenn ich richtig verstanden hab muss man um zu strafen ja im Speed-Mode sein, rennen, und dann für einen Strafe nach links springen, a drücken und die Maus nach links bewegen und für einen Strafe nach recht springen, d drücken und die Maus nach rechts bewegen. Ich hab schon angefangen das zu üben. Auf Steel-Mill z.B. hab ich beim Strafen kaum Energie verloren und war auch schneller als normal, aber bei Quarry hat das i-wie nich geklappt. Gibt es denn wirklich nirgends ein gutes Tutorial dazu? Also z.B. wie weit und wie schnell man die Maus ungefähr nach links/rechts bewegen sollte. Wann man springen sollte. Ich hab echt keinen Plan ob ich die Maus direkt nachdem ich gesprungen bin nach links/rechts bewegen sollte, oder ob damit warten sollte bis der Sprung schon halb zu Ende ist oder ob ich erst am Ende des Sprunges die Maus nach links/recht bewegen sollte.
Kann mir den wirklich niemand weiterhelfen?
Einfach nur üben üben üben...
;)
Wenn du das bei SteelMill schafst, dann schaffst du das auch auf anderen Maps^^
Du bewegst die Maus erst in die andere Richtung, wenn du schon gelandet bist wieder.
Ausser, wenn du länger Strafst, zum Beispiel von nem Kontainer runter, dann bist du ja auch länger in der Luft, also kannst du dich dann in beide richtungen dann einmal strafen. (komischer Satzt-.-^^)
Naja, das Problem ist ja, ich weiß gar nicht ob ich das af Steel-Mill wirklich geschafft. Ich hab mir gerade eben mal n Fragmovie von Katzen_Bill angeguckt und bei dem sah das ganz anders aus. Der war glaub ich schneller als ich und der hat wirklich gar keine Suit-Energie verloren.
Wie man es richtig macht......dazu gibt es keine feste norm!
Jeder streift wie er es kann. Das katzen_bill video (das ist sein erstes video, weil nur in dem video hat er ausgiebig Strafejumps benutzt) kannst du nicht als vergleich ziehen, weil das wurde noch zu Crysis Original gemacht und da war man besonders schnell und konnte auch weiter strafejumpen.
Aber wie gesagt, keiner kann dir genau sagen wir du es machen sollst. Einige können es sehr gut einiger ehe weniger gut. Das strafejumpen ist auch nebensache, übe besser mal Aim :smile:. Das ist viel wichtiger, als durch die karte schnell zu bewegen.
Ok dann werde ich das Strafen einfach noch ne Weile üben. Danke an alle!
@Hayashin wo du gerade das Aiming ansprichst, ich hab vor kurzem mal dein Fragmovie gesehen, und wollt gleich mal fragen ob es irgendeinen Trick gibt um besser zu Aimen. Du hast ja irgendwie immer genau die Hitbox getroffen, gibt es irgendeinen Trick bei dafür? Also das man immer gaena weiß wo sich die Hitbox gerade befindet? Und welche Sensitivity haste für deine Maus eingestellt?
Da gibt's eigentlich gar kein trick, einfach so gut es geht draufhalten.
Sensitivity habe ich 20 eingestellt.
cl_sensitivity xx, oder wenn du einfach herausfindest möchtest, auf was es gerade eingestellt ist dann gib einfach den command ohne ziffern.
ja dabei habe ich meine DPI auf 250 bei maus eingestellt, das du nicht denkst, das ich high senser bin im vergleich zu dir.
nee keine Panic....
Hab meine Maus, in den Einstellungen von Roccat auf 1600dps.
Bin also ziemlich schnell dabei....Aber wenn ich die langsammer einstelle, dann hab ich bei Szenen wo schnelle Bewegungen erforderlich sind irgendwie keine Schnitte.
Ist aber bestimmt auch nur gewöhnungs Sache.
Danke für eure Hilfe. Thread kann meinetwegen geclosed werden.
Ich bin auch der Grobmotoriker schlecht hin, hab die ersten Stunden vergeblich geübt, jetzt kann ich es ansatzweise... und warum? Weil ich es mache wie es dir schon andere geschrieben haben... ÜBEN!
Hier nochmal so eine kleine Beschreibung für alle die es noch interessiert:
Du gehst in Strength-Mode, im Spurt [W]+[Shift] rennst du zur kante, am besten etwas schräg - also andere wenn die gegenüberliegende kante an die du willst gerade aus ist, rennst du etwas nach rechts (oder links) zur absprungkante und springst im Stärkemodus hoch, drehst dich dabei schon im Flug nach links (andere richtung als Absprungrichtung) Dabei drehst du dich mit der Maus und hälst [W] sowie die Richtungstaste ([A] oder [D] gedrückt
Währendessen aktivierst du direkt nachdem du auf maximaler Sprunghöhe vom Stärkemodus bist, denn Speed-mode. Nun bist du bereits eine kurve geflogen, drehst du die Maus wieder nach Rechts (oder richtjng Zielplattform) und dabei immernoch [W] + Richtungstaste (Also nach einer Rechtskurve im übergang Linksge) drückt halten.
Je nach dem wie weit die Sprungdistanz ist musst du die Kurven wiederholen
Besser erklären kann ich es dir jetzt nicht
am besten gehst du auf eine große Map und übst dies. Je häufiger du es übst, desto besser wirst du.
@ Maus:
Jeder hat seine eigene Sense: Die einen sind besser auf Low-Sense , die anderen sind halt besser auf Middle bis High-Sense . Aber fürs Aimen ist besser, je lower die Sens ist! Irgendwann wirst du selbst auf sehr lowen sens sehr gut und dann kannst du auch schnell sich umdrehen, falls einer mit Speed hinter dir jumpt! Ich hatte früher eine Mid-Sense und seit fast halbes Jahr bin ich eher Lowsense-Spieler:
Roccat Kone 800DPI + sensitivity 6 + Sens auf Deskop (ka...) Das ist für mich die optionale Sens. Niedriger wirds für mich zu lahm und höher zu schnell
Ich probiers gleich mal, auf 800DPI. Hab ja auch die Roccat...
Möchte mal wissen, wie andere so spielen.
Sieht das in deinen Roccat Einstellungen dann so aus?
http://www.abload.de/img/unbenanntsyhv.jpg
Oder hast du die Sens INGAME dann auf 6 und die in den Optionen von Roccat auf was dann?
`
Btw. zum Video oben, so gut ist der ja nicht mit den CircleJumps... der hat mehr Glück das er überlebt als können.... schwach
Edit// Ups hier gabs noch mehr Beiträge o_o
Verwechsel das immer das die neuen Beitrage hier oben stehen und alte unten... komisches System +.+
Bei ROccat Prog bei MainControl
Sens - 3,14
DPI - 800
Mousewheel Scroll Speed - 2
Double Cllick - In der Mitte
Ingame in Crysis:
Sens - 6
das wird dir aber kaum helfen, weil du ja nicht ich bist und nicht die selben reflexe hast... du musst selber rumexperimentieren