Zitat von
Willy
Das wusste ich gar nicht mehr. Aber jetzt wo du es sagst. Auf die Seite bin ich damals mal gestoßen, fragt mich nicht wie und habe das Spiel mal im Hinterkopf behalten, die Seite aber komplett aus den Augen verloren. So interessant war sie damals auch wirklich nicht. 8) Habe mich zwar nie besonders über Spiele im Netz kundig gemacht, bin aber dann doch irgendwie ziemlich bald nach ihrem Erscheinen auf die ersten Screens von Crysis bzw. der CE2 gestoßen. Dann habe ich mal Crysis in Google eingegeben und bin über kurz oder lang auf diese Seite gestoßen - kein Wunder, sie hatte ja auch ein "Crysis" im Namen. Seitdem - müsste Frühjahr 2006 gewesen sein - habe ich immer wieder in kürzeren oder längeren Abständen die Seite besucht und mir die neuesten Infos zusammengesucht (danke nochmal rückwirkend an warpspeed, foofi, Mykill_Myers, EnCor3, noxon, pissdrunx1987 und Born_Brainless sowie später dann auch pumax - hab ich wen vergessen? Ich glaube das waren die Hauptnewsposter 8)). Bei Ereignissen wie der E3, der GC oder der GDC kam man ja gar nicht hinterher, die ganzen Videos herunterzuladen.
Ich wusste dank der exzellenten Versorgung mit Informationen in diesem Forum auch als Passivleser seit Beginn meiner Lesetätigkeit eigentlich alles über Crysis, habe aber keinen Sinn gesehen, hier selbst zu schreiben.
Als sich das Release von Crysis immer weiter hinauszögerte habe ich mich am sechsten Jahrestag der Terroranschläge in New York dann doch angemeldet, da ich dachte: Naja, was soll's. Gibst du halt auch mal deinen Senf dazu. Wie man sehen kann, sind meine Ansprüche seit anderthalb Jahren kein Stück gewachsen.
Na gut, ich gebe es zu. Wenn ich mir das Registrationsdatum so ansehe, scheint es mir im Nachhinein, als wäre der letzte gedankliche Schubs, mich hier zu registrieren in meiner grenzenlosen Naivität (jung und unverdorben) durch die Ausgabe von Beta-Keys an gewisse Fansites erfolgt. Auf inCrysis habe ich mich am selben Tag registriert. Zeugt von einem gewissen Egoismus. 8)
Naiv - na klar - ich habe natürlich keinen Key bekommen. Kurze Zeit später allerdings, ging die vormalige Fileplanet-Subscriber-only-Beta von Crysis dann public und man konnte sich mit einem einfachen Fileplanet-Account einen Key sichern. Dank der schnellen Information darüber und meinen Online-Aktivitäten zu nachtschlafender Zeit konnte ich mir dann um Mitternacht des 1. Oktober 2007 doch noch einen Beta-Key sichern. Schön war die Zeit. Ich war nicht gut, aber es machte Spaß und ich fing auf dem selben Niveau an wie die meisten, da viele Neuland betraten. Es lief nur Shore, aber es waren viele Spieler online und die meiste Zeit gab es keine Cheater.
Die gesamte Crysis-Hype-Zeit war eine gute Beschäftigung gegen manchmal aufkommende Langeweile. Es hat Spaß gemacht.
Seitdem lese ich hier immer mal wieder mit, wenn ich Zeit habe. Beiträge schreibe ich aber nur selten. Technik-Unterforen meide ich mangels Ahnung und für den Rest bin ich einfach zu schüchtern.
Warhead war so lala, aber es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man neue Informationen zu Gesicht bekommt. Ich hoffe, dass Crytek bald mal wieder etwas vom Stapel lässt. Die News strecken sich ins unendliche und die aufs Crysis-Franchise bezogenen Unterforen werden langsam etwas öde.
Mal sehen was kommt.
- Willy, der seinen Beitrag unterschreibt, da möglicherweise mangels Präsenz seinerseits, ein Großteil seinen Affatar nicht mehr kennt
8)