Wenn man sich die Map Island anschaut sind an einigen Stellen die Bodentexturen detailierter/schärfer und an anderen nicht, wo finde ich diese detailierte Textur?
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Wenn man sich die Map Island anschaut sind an einigen Stellen die Bodentexturen detailierter/schärfer und an anderen nicht, wo finde ich diese detailierte Textur?
Lade die Map Island einfach in den SB2 Editor, öffne den Material Editor, klick da das Tool "Pick Material from Object" an und klick damit auf dem Boden die Textur an. Dann zeigt er dir im Material Editor alle Materialeinstellungen und die da verwendete Textur an.
Ok, danke ertsmal dass hat geklappt, wenn ich diese Textur jetzt an einer stelle der Insel auftragen will die unscharf ist dann bleibt die stelle beim raus zoomen trotzdem unscharf, imprinzip will ich dass die Texturen von der schärfe her auf der ganzen Insel gleich ist und nicht wenn ich raus zoome Bereiche unscharf werden, was muss ich tun?
Was muss ich bei der Map Island einstellen um alle Bodentexturen mit der gleichen Schärfe anzeigen zu lassen?
@Predator 2023:
ich versteh immer noch nicht genau was du meinst...mach mal ein bild von den "scharfen" und "unscharfen" texturen
http://www.abload.de/thumb/snap_2009...9.37.1u6tr.png
Auf der linken Seite unscharf, auf der rechten detailierter.
sieht ja sehr seltsam aus..oder hast du das zusammengeschnitten?
Ne, leider nicht sonst wüsste ich ja warum die Textur so zweigeteilte schärfe grade hat http://crysis.4thdimension.info/foru...ons/icon10.gif. ist dass bei dir denn nicht so wenn du die Map Island geladen hast?
ah lol....hab die stelle endlich ma gefunden....flieg mit der kamera doch einfach ma näher ran..dann siehste dass es die gleiche textur iss
die linke unscharfe stelle liegt tiefer..ist also von der kamera weiter weg..dadurch wird die scharfe textur später geladen^^
geh einfach mal in dir rollup bar unter Terrain->Environment und stell da den wert DetailsLayerViewDistRatio höher
der einzige unterschied der jetzt noch zu sehen ist liegt an der textur-zone....die map hat verschiedene texturzonen mit unterschiedlicher auflösung. unter Terrain -> Export/Import Terrain Texture kannst du dir die Zonen ansehn....wie genau crytek das jetzt gemacht hat weiß ich nicht
ich zb hab bei meiner map an der ich gerade arbeite diese option genutzt um ein sat bild von google earth als texturvorlage zu nehmen