@ Predator 2023
Du kannst versuchen die Texturen etwas schärfer anzeigen zu lassen, indem du
bei den SurfaceType-Einstellungen die Eigenschaften "X-Scale" und "Y-Scale" etwas veränderst.
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@ Predator 2023
Du kannst versuchen die Texturen etwas schärfer anzeigen zu lassen, indem du
bei den SurfaceType-Einstellungen die Eigenschaften "X-Scale" und "Y-Scale" etwas veränderst.
@ Predator 2023
naja du machst bei google earth ein bild von zb 2048x2048 meter (am besten mehrere abschnitte mit optimaler texturqualität die zusammengesetzt 2048x2048m ergeben). dieses komplettbild reduzierst du auf 2048x2048 pixel.
dann machste im editor ne map mit der größe 2048x2048 und 1 meter pro unit. mach die rollup bar auf und geh unter terrain->layer painter ganz nach unten auf Tiles Resolution -> Change. du hast standartmäßig das terrain in 4 teile von 512x512 aufgeteilt...den wert musst du jetzt für jedes der 4 teile auf 1024x1024 stellen. wenn du das hast gehst du auf terrain-> export/import terrain texture und markierst alle 4 bereiche. dann klickst du auf export und speicherst. dann überschreibst du das gespeicherte bild mit dem google earth bild und klickst im editor auf import wo du das bild nochmal auswählst und ok drückst. dann rechnet er kurz und wenn du dann das fenster schliesst siehst du das google earth bild als textur auf deiner map. und zwar 1:1 dh 1 meter in google earth (also in der realität) entspricht auch 1 meter in der SB2
Leider bekomme ich mit dieser Methode nur die rechte Seite schärfer, ich glaube ich weis auch warum weil in diesem Kasten, die Sektoren mit unterschiedlicher auflösung dargestellt wird,
http://www.abload.de/thumb/snap_2009...8.59.0i4ke.png
kann ich machen was ich will, die aufgetragene Textur wird immer in der gleichen Auflösung dargestellt, ich müsste also wissen wie man die Auflösung der einzelnen Sektoren ändert.
@Predator 2023:
ich hab dir geschrieben wie das geht.
rollup bar -> terrain -> layer painter -> Tiles Resolution (ganze unten) -> Change
Ja, ich weiss aber das Problem besteht ja immernoch. Ich müsste wissen wie man die Werte in diesem Kasten ändert, glaube ich.
http://www.abload.de/thumb/snap_2009...8.59.0i4ke.png
@ Predator 2023
Die kannst du nicht so in diesem Fenster ändern. Die ändern sich, wenn du Texturen aufträgst bzw
musst du beim "LayerPainter" auf "Change" bei "Tiles Resolution" gehen und danach auf die Map klicken.
Hast du eigentlich mal "GenerateSurfaceTexture" betätigt ??
Ich habe jetzt alles ausprobiert was mir hier geraten wurde aber leider besteht das Problem immernoch. Von meiner Seite aus würde ich das Problem erstmal beiseite legen. Ich glaube das Problem löst sich erst dann wenn sich jemmand genauer damit befasst. Trotzdem danke für die Tips.
@Pat21:
genau das hab ich ihm gesagt :mrgreen:
mal ne andere frage: gibts ne möglichkeit visareas als occluderareas zu nutzen? weil occluder kann ich nur in ner wand nutzen aber nicht im boden weil sie sich net drehen lassen
@ NeoSephiroth
Eigentlich nicht, denn alles was unter der VisAreas ist, kann man dann trotzdem
sehen.
irgendwie doof...ich hoffe crytek bekommst im SB3 gebacken dass man occluder areas in alle richtungen drehen kann :sad: