Ich hoffe, dass ich im 2014 meine Ausbildung nun so fortführen kann wie geplant.
Im 2012 habe ich die Matura/Abitur abgeschlossen und nun nach 2 Zwischenjahren, beide durch die 9 Monate Militär bedingt, möchte ich im September mit dem Studium beginnen.
Ich will Design:Vertiefung Scientific Visualization an der Zürcher Hochschule der Künste studieren. Allerdings haben die einen Numerus Clausus. Bis Ende Februar muss ich mein Portfolio fertigstellen und dann hoffen das ich "sur dossier" an die Aufnahme Prüfung gelassen werde. Da ich eine Rahmenbedingung nicht erfülle, mind. ein 1 Jähriges Praktikum oder Berufserfahrung im gestalterischen Bereich oder einen Vorkurs für 10'000.- CHF besuchen, was ich nicht gewillt bin zu zahlen, da der Studienplatz danach nicht gesichert ist. Naja dann kommt noch die Prüfnung und ein Aufnahmegespräch. Wenn alles klappt weiss ich im Juni ob ich im September beginnen kann.
Ich will nicht noch ein drittes Jahr zwischen Matur und Studium machen müssen, ich will endlich studieren...