Zitat Zitat von Tintles Beitrag anzeigen
Was habt ihr beruflich für Ziele. Welche Urlaubsziele peilt ihr an? Das würde mich mal interessieren. Für den Urlaub haben wir die Ostsee geplant und schon im August 2013 ein Ferienhaus auf Rügen gebucht. Da freue ich mich schon riesig drauf, denn der letzte Urlaub an der Ostsee war sehr schön. Für den Herbst steht noch nichts fest. Beruflich wird sich nicht viel ändern und mein gehalt wird sich auch nicht merklich erhöhen-jedenfalls nicht so, wie die Preise.
Hmm als kleinen tipp, beruflich gesehen musst du vor deinem 30. Lebensjahr aller 3-4 Jahre die Firma wechseln, und danach ca. Alle 5-6. sonst wirst du wahrscheinlich abgestellt. Personal wird nur entwickelt wenn es den Drang danach hat und vorallem Initiative beweist! Ich habe es aktuell etwas verpasst und prompt passiert nix mehr, kein Geld mehr oder weitere berufliche Chancen. Manchmal hilft es auch, einfach bewerben und das Gespräch trainieren, soll heißen du gehst zum Vorstellungsgespräch ohne da anfangen zu wollen, nur um deinen skill zu verbessern. Habe ich schon mehrfach gemacht, und es hilft.
Grundsätzlich immer im eigenen Job weiterbilden, idealerweise auf eigene Kosten, das wird positive gewertet, weil du damit deinen Unabhängigkeit beweist.

Ich wechsel anfang des des Jahres in den Vertrieb, mal sehen wie ich mich schlage. Das bedeutet ca. 120 Tage im Jahr nicht daheim zu sein, das wird hart, denn meine Kinder sind gerade 9 und 23 Monate alt!ich werde vermutlich viel in der Schweiz, USA und Asien sein. Und warum, nur damit ich die verloren zeit, weil ich nicht gewechselt habe, wieder aufholen muss. Viel gluck all den anderen die eine Herausforderung annehmen werden.