Na die Kampagne scheint ja nicht so gut abzuschneiden. Schade.
Aber ich lass mich mal überraschen.
Druckbare Version
Na die Kampagne scheint ja nicht so gut abzuschneiden. Schade.
Aber ich lass mich mal überraschen.
Wobei die Kampagne für mich das wichtigste ist... Naja, dann eben kein Halo 4.
Die Kampagner war für mich auch immer das Highlight der Halo-Spiele.
Aber mal im Ernst, da steht sie ist zu kurz und die Missionsziele sind langweilig.
Das ist kein wirklicher Anhaltspunkt.
Ich habe es blöderweise schon vorbestellt, aber auf jeden Fall würde ich auf die ersten Tests auf Youtube warten.
http://www.escapistmagazine.com/arti...-Halo-4-Review
Das hat mir schon gereicht.
"Es fühlt sich nicht wie Halo an" ist ziemlich vage.
Aber ich sehe schon, die Kampagne scheint nicht zu überzeugen.
Ändert aber nichts daran, dass man den ganzen "Style" erst bei den ersten Video-Reviews beurteilen kann. :)
Gibt doch schon Videoreviews. Dort wird zwar gesagt, dass die Kampagne mit 5 Stunden zu kurz ist, es aber trotzdem einen Spannungsbogen besitzt sowie dass es immer noch ein Halo ist.
Weiß jetzt nicht ob die Reviews total unseriös sind, aber sieht für mich schlüssig aus nach dem was ich da sehe.
http://www.youtube.com/watch?v=cGh1k...feature=g-hist
http://www.youtube.com/watch?v=L7jlW...feature=g-hist
Na da bin ich ja mal gespannt. Habe mir vor Wochen bereits die Limited Edition bestellt.
Freue mich auf den release. :)
Mal eben ein diebisches Copy & Paste, ein Plagiat quasi... :grin: Noch Fragen ?
PS: 5 Stunden braucht ihr aber nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, auf Heroic dauert's schon 8 Stunden und auf Legendary schaffen's eh nur die wenigsten...Zitat:
Destructoid - 10
Machinima - 10
MondoXbox - 10
Game Revolution - 10
NZGamer - 10
Britbox - 10
Gaming Age - A
Joystiq - 5/5 Stars
IGN - 9.8
Gaming Trend - 9.6
Polygon- 9.5
OXM - 9.5
Game Informer - 9.3
Canadian Online Gamers - 9.3
Gamespot - 9
Games Radar - 9
Xbox 360 Achievements - 9
GameReactor Sweden - 9
GameReactor Denmark - 9
Halo Council - 9
Eurogamer Italy - 9
MMGN.com - 9
Gamer.No - 9
GamesBeat - 9
1UP - A-
G4TV - 4.5/5 Stars
Eurogamer - 8
The Sixth Axis - 8
Metro Game Central - 8
CVG - 8
Giant Bomb - 4/5 Stars
Kotaku - Play This Game
Rev3 Games - Buy it
Penny Arcade - "This isn’t Bungie’s Halo anymore – it’s better"
Nya, von mir aus können noch doppelt so viele ihre Bestwertung raushauen. Bleib da lieber auf der sicheren Seite und schau mir ein Review von jemanden der auch Ahnung hat und net davon gehyped wurde :).
Wertungen sagen nichts, absolut gar nichts aus. Sogar Call of Duty bekommt gute Wertungen, ist aber ein verflixt schlechtes Spiel.
Nächste Woche kommt das Game und da hab ich Urlaub :D
Nur wegen Halo, hab ich mir eine XBOX gekauft. Genau wie bei Halo 1 und 2
Natürlich sind Magazin-Wertungen und -Meinungen nicht repräsentativ da sie nie zu 100% deine persönliche Meinung reflektieren.
Aber die Wahrscheinlichkeit dass dir ein Spiel gefällt, das durchweg mit 8en und 9en überschüttet wird, liegt höher als bei einem Spiel das nur 5en und 6en erhält. ;-)
Gerade bei den "großen" Spielen wie COD, Crysis & Halo sind Reviews mit Vorsicht zu genießen.
Da traut sich ja kaum ein Magazin größere Kritik zu üben^^
Wird wohl Angst vor Werbeentzug des betroffenen Publishers oder Hate von den Fans sein. :D
Darf ich an Ninja Gaiden 3 (30-50%) und Resident Evil 6 (50-70%) erinnern... ? :o
Tecmo und Capcom sind ja auch nicht wirklich kleine Fische unter den Publishern.
Naja, insgesamt waren das gut anderthalb Stunden nette Unterhaltung, da beschwer ich mich nicht. :razz:
habs mir nu aich geholt und das zum billigen preis :P
Anhang 7407
Werde dich heute mal adden
Bin der Champloo1991
Habe gestern schon mein Exemplar bekommen und was soll ich sagen. Es ist Halo.
Cooles Gameplay. Cooles Design, Schlechte Deutsche Syncro. Halo halt ;). Und für ein
Xbox Spiel sieht es verdammt gut aus, dass muss ich echt sagen. Hut ab davor.
Was ich nur schade finde das die Engine von 343 eine gewisse Körnung
hat. Ja das Spiel sieht gut aus aber entweder ist es die Auflösung
oder der Effekt der das Gesamtbild leider schmälert.
(in meinen Augen)
Jedem seine Meinung ;)
MMn ist die Syncro nicht gerade der krachen. Kann aber auch daran liegen, dass ich
grundsetzlich lieber Englische Syncro hätte.
Kleiner OT:
Finde Capcom (sind die einzigen die ich kenne, die das machen) macht das richtig. Nur
Englische Syncro und dann einfach Untertitel in der "Muttersprache" drunter (RE6 mal
außen vor). Spart Produktionskosten ^^
Ach, der gute alte Circlejerk um die überlegene englische Sprache. :)
Mal an die Leute die sich auf was anderes als die Synchro konzentriert haben:
Wie ist es so? Im Vergleich zu den anderen Spielen? Stroytelling? Atmosphäre?
Wie lange hattet ihr für die Kampagne (Falls ihr schon genug Zeit dafür hattet)?
Stimmt, aber haben De Blob oder Beautiful Katamari auch Sprachausgabe?
Die sind doch nur Textausgabe oder? Da kann man ruhig in alle Sprachen übersetzen.
Meinte aber die Sprachausgabe kann ruhig nur Englisch sein.
Habe mich ja nicht nur über die Syncro ausgelassen ;)
Ich würde sagen: Halo-typisch, nichts neues (überwiegend Dialoge zwischen Cortana und MasterChief)
Noch kein First 10mins geschaut ? -> http://www.gamersyde.com/news_our_vi...-13562_en.html
Spoiler!
Die erste 12 Minuten bei MyGame-HQ.com TV
http://www.youtube.com/watch?v=FZrfUUf1uCE
Habe mir eben meine Limited Edition im Saturn geholt, da Spielegrotte zu wenig bekommen hat und erst Ende der Woche nachliefern kann.
Jetzt muss nur noch das Gamepad geladen werden, leider leer gewesen. :x
Bestes Subreddit.
Naja, Braveryjerk hat auch ein paar schöne Posts. :smile:
Tolles Spiel, cooles Halo.
Mehr kann kommen!
Also ich hab bisher auch so ne Stunde lang es gespielt und es ist wirklich der HAMMER! Die Story gefällt mir bisher sehr gut, nur halt die deutsche Synchro ist total *******. Werds beim nächsten mal auf Englisch umstellen. Kaum auszuhalten^^
Schlechte Synchro ? Schon wieder einer... Ihr habt wohl alle noch nie den deutschen UT3 SP gespielt ? :ugly:
Ist übrigens nur ne dt. TS auf der Disc, da hättest schon die UK-Fassung kaufen müssen. Sorry to burst your bubble...
A little reminder:
http://www.youtube.com/watch?v=jZyAuyZc-oY
PS: Die Syncro in UT3 war so schlecht dass ich das Game (das ich für 40 Ocken gekauft habe btw) nach 2h Spielzeit verschenkt habe, so angepisst und lustlos auf beschissenes Rumgepatche war ich...
Danke, dass du mich vorgewarnt hast. Ich war schon kurz davor Halo 4 im Saturn zu kaufen. Dann werde ich es mal aus der UK bestellen.
P.S. Zwar hätte ich das Spiel nicht verschenkt, da Unreal Tournament niemals für einen akzeptablen Singleplayer stand. Allerdings muss ich dir recht geben, die deutsche Syncro war alles andere als ertragbar.
P.P.S. Kann es sein, dass der Dunkelhäutige aus dem Unreal Tournament 3 Video zufällig die Stimme vom Chefkoch (South Park) hat? Es hört sich meiner Meinung nach sehr ähnlich. ^^
Ist einfach das beschissene Rumgepatche das ich als deutscher PC-Spieler über mich ergehen lassen muss was ich nicht mehr ertrage. Und alles nur damit ich ein Spiel spielen kann wie es alle spielen...
(Sprachpatches weil nicht alle Sprachen auf der Disc sind obwohl Platz dafür wäre, Uncut- oder Blutpatches wegen der verkackten USK, die möglicherweise noch nicht mal funktionieren wie bei Team Fortress 2 und für die man online womöglich noch gebannt werden kann weil du unerlaubte Modifikationen am Spiel vorgenommen hast oder du findest Punkbuster Screens von dir im Netz die dich beim Cheaten zeigen sollen auf denen aber nichts zu erkennen ist weil du nie gecheatet hast usw.)
Also ich find das bei so einem Spiel schon etwas mehr Arbeit in die deutsche Synchro verdient hätte. Halo 4 ist ja nicht so ein 0815 Game das man einfach mal so aus Langeweile kauft.
Huiuiuiui, die deutsche Synchro ist grässlich!
Ich habe jetzt nach einer Stunde aufgehört zu spielen.
Das Ganze ist total lächerlich, das kann doch keiner Ernst nehmen.
Die Lippenbewegungen passen nicht, die Stimmlagen auch nicht, aller wirkt fehlt am Platz,
die Emotionen der Stimmen passen kaum einmal zur Spielsituation, was einige Dialoge urkomisch macht.
Bisher war ich mit der Synchro eigentlich immer zufrieden, aber das ist ja wohl unter aller Sau.
Englische Dubs sind nicht auf der disc.
Die Schriftsprache lässt sich über die Konsoleneinstellungen umstellen, jedoch nicht die Audiosprache.
Kann sein, ist schon ne Weile her.
Jedenfalls habe ich mich nie daran gestört. :P
Bekommst ne Anfrage ;)
So ich geb hier ma ne kurze Review:
Das Spiel ist Storytechnisch sehr gut gelungen, auch wenn ich mit dem Ende nicht ganz einverstanden bin. Allerdings geht der Teil noch weiter ins Halo Universum ein als je ein anderer Zuvor und man erfährt nun die letzten wichtigen Details der Serie.
Spielerisch ähnelt der Teil stark Halo Reach. Das selbe Spielgefühl nur, dass es diesmal doch etwas zügiger voran geht. Leider fand ich das Spiel stellenweise viel zu nervig (habs auf Normal durch) da die Gegner (vorallem die Neuen!) Meist einfach nur lästig sind. Hatte einige stellen wo ich ein paar mal verreckt bin. Alles in Allem ist es aber ne schöne Herausforderung gewesen sowas fehlt mir bei den meisten anderen Spielen.
Was ich mit am besten fand waren die Sounds im Spiel denn die waren meist sehr knallig und futuristisch, also eigentlich genau so wie ich sie mir vorstelle.
Die Steuerung läuft etwas runder als in den vorherigen Teilen, ich konnte mich irgendwie besser in die Situation hineinversetzen.
Alles in allem kann ich eigentlich nur sagen, es spielt sich wie ein Halo, es sieht sich wie ein Halo, es ist ein Halo. Man sollte nicht zuviel erwarten, große Sprünge gibt es nicht doch damit bin ich auch vollkommen zufrieden. Das Rad muss man ja auch nicht neu erfinden.
Das einzige was ich WIRKLICH zu bemängeln habe ist, dass der Chief nun eine neue Stimme hat. Die Stimme passt ansich wirklich gut zu ihm, allerdings ist es nicht seine ursprüngliche Stimme, was ich bei dem vielen Text den er in Halo 4 hat teilweise störend fand. Das hat mich davon abgehalten mich zu 100% in das Spiel hinein zu versetzen.
Ich hab für das Game etwa 7 Stunden gebraucht (Begonnen um 18.00, beendet um 01.00. Ja ich habs in einem Rutsch durchgespielt) und habe mir alles in Ruhe angeschaut usw.
Wundert euch nicht, dass sich mein Text etwas ******* liest, aber nach 7 Stunden vor dem Flimmerkasten ohne Pause klatscht es sogar noch 2 Tage danach wenn man es nichtmehr gewöhnt ist^^
Was hälst du von der Musik?
Mir kam das Spiel oft wirklich fade vor.
In den früheren Teilen hatte man immer super Musik die zu den jeweiligen Spielsituationen passte.
Hier gibt es in markanten Situationen oft keine Musik oder irgendwelchen Ambient-Kram ohne wiedererkennungswert.
Hab das Game schon einige Tage lang durch und der Singleplayer ist wirklich gut gelungen. Besonders das Gameplay hat mir sehr gefallen. Zumal hab ich Halo 2 und 3 nicht gespielt und irgendwie war das auch nicht so direkt notwendig. Wie bereits gesagt ist das Gameplay so wie ich es damals von Halo 1 kenne und darüber hinaus in einigen Ecken besser gestaltet worden.
Was ebenfalls geil ist nachdem man die Story abgeschlossen hat sich wieder die Videos vor dem Release reinzieht. Hab derzeit voll den Hype die Konsole anzumachen und einfach drauf loszuzocken :)
Stichtwort: "Elton".
@Halo 4:
:/ Sieht schlecht aus für 343, zumindest von meiner Seite. Viele lobpreisen das Spiel, aber für mich ist Halo 4 ein Schuss in eine komplett andere Richtung als die vergangenen (Bungies Halos sind für mich die einzigen, richtigen) Teile.
Grafik:
Halo hatte bisher immer eine klare, gutaussehend aber nie überladene Grafik. Wenn ich mir jetzt Gameplay von Halo 4 ansehe, wo es vor Lense Flares, Sunshafts und Bloom Effekten nur so wimmelt, fallen mir die Augen raus (im negativen Sinne!)! Besonders im Multiplayer kann man sowas doch nur als störend empfinden. Und überhaupt, wieso ist die gängige Meinung heutzutage: Überladene Grafik = gute Grafik? :x
Story:
Ich hab gehört es soll ne ziemlich mit Klischees bestückte Story sein, mit einer achsotollen Beziehung zwischen Cortana und dem Chief im Mittelpunkt. Was soll das? In der ersten Trilogie gings um einen Krieg der Menschen mit der halben Galaxie? Kann das jemand bestätigen, oder geht's in Halo 4 um mehr als nur "schnulzige" Beziehungen?
Gameplay:
Singleplayer lasse ich mal außenvor, davon habe ich mir noch nicht all zu viel angesehen.
Im Multiplayer jedoch... Killstreaks? Freischaltbare Waffen?? PERKS??? Call of Halo vom Feinsten! Dahin ist der letzte kompetetive AAA Shooter der Neuzeit, und neu ist jetzt der Casual Titel, der Namensverwurstung auf höchstem Niveau betreibt!
Ich könnt echt heulen, wieso konnte Microsoft die Halo Serie nicht einfach ruhen lassen? Warum muss man ein totes Pferd wieder ins Derby schicken? Und warum muss man so lange daran rumsezieren, bis ein Pferd rauskommt, das zu glauben gibt anders zu sein, aber im Kern her genauso wie die anderen Pferde im Derby ist.
Ich hoffe die Metapher war verständlich.
Mit deinem 'Stichwort' kann ich nix anfangen, sorry. Fakt ist: Die Halo 3 Synchro ist noch mal ne ganze Spur schlechter als in Halo 4.
Ich sage nicht dass die H4 Synchro perfekt ist, nein das ist sie weiss Gott nicht, aber bei der H3-Synchro möchte ich am liebsten meine Dics über's Knie brechen, so gut ist die.
Zum Rest: kein Kommentar, hab mir Halo 4 bisher noch nicht zugelegt (mir zu teuer, da kauf ich mir lieber 3 Classics für's gleiche Geld von).
ad Grafik: Ich find sie hübsch, würd sogar sagen exzellent. Die Effekte sind allesamt gut, beinträchtigen mich irgendwie nicht.
ad Story: Ohne, dass ich hier etwas in einen Spoiler packen muss, kann ich sagen, dass sie sich wirklich mehr mit dem Master Chief als Person und Cortana als das, was sie nunmal ist beschäftigt - was ich ebenfalls gut finde. 3 Teile eine Willen- und Seelenlose Kampfmaschine zu spielen hat mir irgendwie gereicht
...und dann noch das Gameplay: Singleplayer fand ich wirklich gut. Multiplayer hab ich noch nicht gespielt aber das mit der "Callofdutification" dürfte passen, das hab ich auch schon von anderen, die ihn gespielt haben, gehört. Find ich jetzt auch weniger gut, ehrlich gesagt.
Ninja-Edit:
Die Synchro war stellenweise wirklich nicht sehr gut, was aber für mich irgendwie nicht weiter ins Gewicht fällt, weil dafür die Stimme des Master Chief A) meiner Empfindung nach besser als bisher ist und man ihn B) aufgrund seiner Kampfrüstung eh nicht reden sehen kann. Und er redet wirklich bedeutend mehr in diesem Teil als in jedem anderen (siehe ad Story)
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xb...5,1300592.html
Für mich als PC Spieler, war Halo der einzige Shooter, den ich gerne und oft auf der Konsole online gespielt habe, nur eben das wurde mit Halo 4 zerstört.
Jetzt gibts eine Spec Ops Kopie aus Modern Warfare (Spartan Ops, uuuh), sowie COD Points (Spartan Points, uuuh), ein "RANK UP!" mit "WAFFE XY FREIGESCHALTET!" und "ZEIGE DEINEN FREUNDEN WIE COOL DU BIST MIT CAMO XY!", sowie der verzicht auf Spawnzeiten, Custom Loadouts...
Geht halt nicht mit rechten Dingen zu, auf der UNSC Infinity (Ward).
EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=y1x_nqRArBs
Es ist reinster Casual...
Bloom überall, Hitmarker, Granatenanzeige, Killstreaks, Loadouts... :-(
Ich geh wieder Reach spielen.
Tach alle zusammen
halo 4 ist ja vor knapp einem monat herausgekommen und wollte mal fragen ob Kampagne gut oder schlecht findet und das auch über den Multiplayer.
ich finde die Kampagne persönliche sehr gut. auch die Grafik ist im vergleich zu vorherigen halo games besser.
so aber im MP ist es irgentwie komisch. Sprinten passt da irgendwie nicht rein (hallo? halo und SPRINTEN). die ausrüstungen welche man am anfang auswählen kann nehmen meiner meinung nach etwas sehr wichtiges aus dem Halo mp heraus :
es war in halo immer so das am anfang alle die gleiche chance hatten zu siegen. das ist leider verloren gegangen. das bessere Team bekommt die guten waffen direct am start und die anderen werder nur abgemurgst. ich persönlich finde das *******.
bin auf eure meinungen gespannt
Kampagne:
+Interessante neue Waffen
-Erbärmliche Synchro
-Überladene Grafik
-Langweiliges Leveldesig
-Langweilige Missionsziele
-Neue Gegner sind einfach nur lästig
-Schwache Story
Multiplayer:
-Überladene Grafik
-Rückschritt in Sachen Spielmodi
-Beschissene Loadouts
-Weniger Einstellungsmöglichkeiten
Hab das mal in das Hauptthema reingeschoben ;).
Vielleicht bist ja dann mit folgender Version sogar besser beraten:
http://images.otto.de/asset/mmo/form...ry-5862168.jpg
Vielleicht kaufe ich mir die anniversary edition sogar. Halo 1-3 waren allesamt fantastisch,
ODST war ein bisschen enttäuschend, Reach war OK.
Halo 4 besitze ich mittlerweile seit 3 Wochen, die Kampagne habe ich noch nich durch. :lol:
Hatte bei Gamepro n Review über Halo 4 gesehen und hatte sowas von Lust darauf. Vor allem da ich immer mehr Lust auf Sci-Fi habe und die Auswahl eher mager ist. Also hab mir von einem Kumpel ne Xbox ausgeliehen und Spiele die komplette Halo Reihe durch. Da hab ich noch gut was vor mir. Bin ca. am Ende von Teil 1(Anniversary Edition)
Danach geht es mit 2 weiter. Wie ist eigentlich die genaue Reihenfolge der Teile? Mit Reach und ODST.
1, 2, 3, odst, reach, 4.
Spielt aber keine Rolle, ODST und Reach haben nichts miteinander zu tun.
ODST spielt zur gleichen Zeit wie Halo 2 , und Reach spielt einige Tage vor Halo 1.
@Hübeldübel
ODST spielt während Halo 2, nicht Halo3.
DAMN dann hab ich ja falsch angefangen :lol:
Immer wenn ich versuche bei Halo auf die Story zu achten schaltet mein
Hirn nach 20 Minuten ab und ich bin im pew pew Modus.
Hehe, is bei mir genauso. :lol: Und während den Dialogen (selbst mit Untertiteln) verarbeitet mein Hirn die in etwa so:
"Blah blah... Master Chief, blah blah... alien race, blah blah... mankind, blah blah... in your hands."
Mass Effect hatte wenigstens interessante Charaktere, Intrigen und etliche weitere interessante Story-Aspekte zu bieten.
Bei Halo war schon immer alles mehr auf IndependanceDay-/BattleLA-Hirn-aus-Popcorn-rein-Action getrimmt, kann man gut mit Duke Nukem vergleichen.
Konnte mich Story-technisch jedenfalls noch nie richtig begeistern oder gar fesseln...
Also ich muss ganz ehrlich sagen, die story von Halo halte ich für eine der besten der Branche.
Es gibt unglaublich vie Hintergrund, alles sehr interessante Sachen, die man vielleicht nicht mitbekommt beim einmaligen Durchspielen.
Mittlerweile gibt es auch ne ordentliche Anzahl von Halo-Büchern, die überraschenderweise sehr sehr gut geschrieben sind.
ich habe überhaupt kein problem dabei durchzublicken. den hintergrund begreift man eigentlch auch sehr gut. nun ich muss aber auch sagen ich habe alle halos mehrmals auf legendär durch und kenne mich sehr gut aus. aber trotzdem finde ich das es besser ist so ein game zu zocken wo man mal seinen kopf benutzen muss und nicht nur ballern. (ohh das hat ja nen kopf und bwegt sich draufballern) natürlich weiß ich das das sehr schwer umzusetzen ist in einem shooter wo man nunmal hauptsächlich schießt.
Ich nehme Halo als das was es ist: Einen First Person Shooter. Nicht mehr, nicht weniger.
Story ist mir relativ egal. Sie unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht grossartig von besagten Filmen.
Das ist auch der Grund warum ich gar nicht erst versuche durchzusteigen oder mich mit Hintergrundgeschichten auseinandersetze.
Der erste Blick entscheidet. Ist wie wenn man Menschen kennenlernt. Wäre das Äussere interessanter ausgestaltet wäre das bestimmt nicht so...
Ist auch gleichzeitig das was Mass Effect von Halo unterscheidet.