Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Abiausflug wurde ruiniert...

  1. #1
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard Mein Abiausflug wurde ruiniert...

    Ich bin ja normalerweise nicht so der Discogänger, aber gestern hatte ich mich auf einen schönen Abend mit vielen Leuten aus meiner Stufe gefreut. Leider könnt ihr gleich nachlesen, wie der Abend verlief. Viele Discogänger kennen Probleme mit Türstehern, nur meins ist doch etwas "anders". Ich möchte mir von euch einfach mal ein paar Meinungen einholen (und mich auskotzen)...

    Ich war mit meiner Klasse da, relativ pünktlich und musste knappe 15min anstehen - alles ok. Drinne war es relativ voll und ich hatte eine kleine "Panik" nach einiger Zeit, da ich keinen Platz an der frischen Luft fand. Also wollten ich und ein Kumpel raus. Vor 24Uhr sind wir rausgegangen (Anm.: Die Veranstaltung ging bis 4:30), der Türsteher am Ausgangsbereich meinte, er gibt mir mal einen Stempel, damit ich wieder reinkomme. Draußen angekommen meinte ein anderer Türsteher dann aber "Du kommst dann nicht mehr rein, wenn du nun rausgehst. Es ist zu viel los!" Denke ich mir: Wieso werden immer mehr Leute hineingelassen und Leute, die bereits BEZAHLT und einen Stempel haben, werden "abgeschoben". Jetzt ist es mir klar: Die haben ja schon bezahlt, diese "Idioten". Das ist ja dann das Hausrecht, diese grundlos rauszuwerfen, um mehr Platz zu schaffen. Also sehe ich noch den Leiter und gehe zu ihm, da ich bereits zwei unterschiedliche Aussagen haben, die mich verwirren. Dieser meint "Ja, wenn ihr einen Stempel habt, kommt ihr wieder rein!". Ich vergewissere mich noch einmal und gehe eine rauchen und zum Imbiß. 15min später komme ich zum Top10 (Anm.: Disconame, dort fand ein "Abi Contest" statt und es kamen wirklich sehr viele Menschen.) und plötzlich meint der Leiter "Du bist gegangen und nun kommst du auch nicht wieder rein. Man hat es dir mehrmals gesagt!" Da denke ich mir doch, das der Leiter mich betrogen hat. Hätte ER von Anfang an erwähnt, dass niemand mehr reinkommt, hätte ich Klarheit gehabt. Mangelnde Absprache. Als ich dann zurückkam musste ich also 4,5h in der Kälte verbringen und war relativ "fertig" - auch ohne Alkohol...Später bin ich nochmals hingegangen, um die Sache zu klären. Ein afro-amerikanischer Türsteher lies dann vor meinen Augen alle neuen Leuten rein und meinte, ich wäre "rausgeflogen" und solle mich "verpissen". Wo war da kein Platz mehr?!!! Für mich vielleicht, weil ich SCHON BEZAHLT hatte. Unglaublich finde ich das. Sowas ist mir echt noch in keiner Disko passiert!
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

  2. #2
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    hm... sowas ist mir auch mal passiert... aber der Türsteher landete sodann beim Doc. Irgendwie sind einige ziemlich frech. Wenn die nicht so wären, würd es denen nach der Unterhaltung mit mir gut gehn.

    Ja, Geld spielt eine Rolle.

    Tipp: Diese Disko vermeiden. Wenn die den Besitzer wechselt und neues Personal da ist, kannst du ja hin.

    Der Türsteher sollte aufpassen. Du bist sicher nicht der Einzige, der raus flog.

    Aber grundsätzlich: Einmal draussen, immer draussen. Und: beachte das dortgeltende Hausrecht. Sehr oft ist so: Leute mit Turnschuhen neigen zu Aggressivität. Alle irish Pubs haben Sportschuhverbot!

    LG - Besser sind Partys, die man selber organisiert. Geht zwar etwas ins Geld, aber dadurch kommt man besonders bei den Damen gut rüber.

  3. #3
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    ach Standard sowas. Bei uns hier in München ist das in den kleinen Clubs normal. Bri den etwas "besseren" geht das relativ angenehmer. Klar ist sowas ärgerlich, vor allem bei einer Abi-Feier.

    Ich denk mir bei " was solls, aber zur nächsten Party ".

  4. #4
    Professional Avatar von Aerox
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3.407

    Standard

    meinst du "ab zur nächsten Party", da das "aber" nicht viel Sinn mit dem Zusammenhang zu dem bereits über zwei Jahren alten Post ergibt, oder?

    Ärgerlich ist es dennoch, da man Geld dafür ausgegeben hat. Für jemand, der noch kein Geld verdient, ist es sogar ziemlich nervig - da man meistens etwa 1/4 bis 1/3 vom mitgenommenen Geld somit wegwerfen würde (in meinem Fall: Eintrittpreis für Disko ca. 8-12€).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •