Ich bin ja normalerweise nicht so der Discogänger, aber gestern hatte ich mich auf einen schönen Abend mit vielen Leuten aus meiner Stufe gefreut. Leider könnt ihr gleich nachlesen, wie der Abend verlief. Viele Discogänger kennen Probleme mit Türstehern, nur meins ist doch etwas "anders". Ich möchte mir von euch einfach mal ein paar Meinungen einholen (und mich auskotzen)...

Ich war mit meiner Klasse da, relativ pünktlich und musste knappe 15min anstehen - alles ok. Drinne war es relativ voll und ich hatte eine kleine "Panik" nach einiger Zeit, da ich keinen Platz an der frischen Luft fand. Also wollten ich und ein Kumpel raus. Vor 24Uhr sind wir rausgegangen (Anm.: Die Veranstaltung ging bis 4:30), der Türsteher am Ausgangsbereich meinte, er gibt mir mal einen Stempel, damit ich wieder reinkomme. Draußen angekommen meinte ein anderer Türsteher dann aber "Du kommst dann nicht mehr rein, wenn du nun rausgehst. Es ist zu viel los!" Denke ich mir: Wieso werden immer mehr Leute hineingelassen und Leute, die bereits BEZAHLT und einen Stempel haben, werden "abgeschoben". Jetzt ist es mir klar: Die haben ja schon bezahlt, diese "Idioten". Das ist ja dann das Hausrecht, diese grundlos rauszuwerfen, um mehr Platz zu schaffen. Also sehe ich noch den Leiter und gehe zu ihm, da ich bereits zwei unterschiedliche Aussagen haben, die mich verwirren. Dieser meint "Ja, wenn ihr einen Stempel habt, kommt ihr wieder rein!". Ich vergewissere mich noch einmal und gehe eine rauchen und zum Imbiß. 15min später komme ich zum Top10 (Anm.: Disconame, dort fand ein "Abi Contest" statt und es kamen wirklich sehr viele Menschen.) und plötzlich meint der Leiter "Du bist gegangen und nun kommst du auch nicht wieder rein. Man hat es dir mehrmals gesagt!" Da denke ich mir doch, das der Leiter mich betrogen hat. Hätte ER von Anfang an erwähnt, dass niemand mehr reinkommt, hätte ich Klarheit gehabt. Mangelnde Absprache. Als ich dann zurückkam musste ich also 4,5h in der Kälte verbringen und war relativ "fertig" - auch ohne Alkohol...Später bin ich nochmals hingegangen, um die Sache zu klären. Ein afro-amerikanischer Türsteher lies dann vor meinen Augen alle neuen Leuten rein und meinte, ich wäre "rausgeflogen" und solle mich "verpissen". Wo war da kein Platz mehr?!!! Für mich vielleicht, weil ich SCHON BEZAHLT hatte. Unglaublich finde ich das. Sowas ist mir echt noch in keiner Disko passiert!