Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: Chens verrückte Theorien ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard Chens verrückte Theorien ...

Ja, ich dachte, ich mal einen Topic auf, in ich der Welt meine Verrückten Theorien vorstellen werde ^^

Thema heute: Liebe

Ich vertrete die Theorie, das viele Menschen (egal ob alt oder Jung) wenns um das Thema Liebe geht, oftmals das falsche sagen oder das tun, was sie eig. wollen.

Tägliches beispiel:
    Damals noch in der Schule. Jeder wusste, das Person X (Weiblich) Person Y (Männlich mag / liebt) aber anstatt das der Person zu sagen, redet (meist die Person X) lieber mit freunden, und fragt dort um rat, anstatt das Gefühlschaos aufzuräumen und für klare Verhältnisse zu sorgen.

Statt dessen, durchlaufen die Personen lieber die Hölle, Achterbahn der Gefühle, anstatt mal Klartext zu sprechen. Lieber wird Wochen / Monate oder gar Jahrelang lieber die Zuneigung zurückgehalten, anstatt den Schritt zu wagen, es der Person zu sagen.

Mögliche Theorie der Liebe (Einfach):
    Person X Liebt zwar Person Y hat aber Angst, zurückgewiesen zu werden.

Klar, Zurückweisung ist zwar hart und Schmerzhaft, aber besser als die tägliche Ungewissheit oder? Die machen sich Stress und Terror, den man garnet braucht.

Mögliche Theorie der Liebe (Komplex: mit Missverständnissen):

Person X liebt Person Y wobei Person Y Person Z liebt. Person Z wiederrum denkt, das Person Y auf Person X steht. Ihr seht, schon ist das Chaos vorprogrammiert. Auch hier fehlt die Aufklärung der Personen X,Y,Z.Wobei dies wohl die schwierigste Version sein könnte.

Alles führt zu Chaos und durcheinander. Wohlmöglich gefährdung der Freundschaft zwischen Person X,Z. Die liebe kann viel Zerstören, wenn man nicht für Klarheit sorgt, dabei zählt dann auch der Charakter der Einzelnen Personen, wenn man Klartext spricht.

Warum führt nun Liebe zu Missverständnissen / Wut / Zorn und Hass?:

Da Liebe nur ein Gefühl ist, verleitet uns das meist zu Fehlentscheidungen. Welche wider rum bei anderen Personen auf Abneigung oder Missverständnis führt, welches dann wider rum bei den Personen, die das Thema angeschlagen haben, dort zu Frust, Traurigkeit und Hass / Wut führen kann. Liebe (das Gefühl) kann max. 3 Jahre Anhalten, danach streut der Körper keine Glückgefühle mehr in diesem Ausmaß in den Körper. Daher wäre Vernunft und Klarheit das beste in der Beziehung. Es sollte mehr als nur "Liebe" bzw. der Optische Aspekt sein, der den Partner gefallen sollte.

Puhh, verwirrend, aber wie seht ihr das?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich vertrete die Theorie, das viele Menschen (egal ob alt oder Jung) wenns um das Thema Liebe geht, oftmals das falsche sagen oder das tun, was sie eig. wollen.
    Und das zu tun was man will ist in wie fern falsch?

Bin aber wohl deiner Meinung. Nicht um den heißen Brei reden, alle Ampeln auf grün und los, ob richtig oder falsch, sind ja deine Gefühle, wer da einen auf "Kein Interesse" macht weil man denkt dadurch eben das Interesse zu wecken soll das machen wenn er Bock drauf hat...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Und das zu tun was man will ist in wie fern falsch?

Bin aber wohl deiner Meinung. Nicht um den heißen Brei reden, alle Ampeln auf grün und los, ob richtig oder falsch, sind ja deine Gefühle, wer da einen auf "Kein Interesse" macht weil man denkt dadurch eben das Interesse zu wecken soll das machen wenn er Bock drauf hat...
    Mit Falsch meine ich, wenn sie z.b. immer einen auf Eiskalt macht, obwohl er auf sie steht. Warum sie das dann macht, weiß ja keiner sogenau (wenn sie auf ihn steht).
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich habe ein breites Grinsen bekommen, als ich den Thread Namen gelesen habe. Klang so nach irgendwelchen philosophischen TV Quartets.

Aber im Grunde kann ich dir zustimmen.

Mein Verstand sagt mir, dass Liebe nur eine Illusion ist, die gewisse Dinge bessern, aber andere Dinge wiederum verschlechtern kann. Liebe ist ein Hindernis für viele Dinge. Liebe macht blind in der Wahrnehmung unsere Umgebung. Selten hören wir auf den Rat unserer Freunde, wenn es doch gegen unsere "Liebe" gerichtet ist und dafür nicht selten bewahrheitet sich das, was unsere Freunde uns gesagt haben und wir entschuldigen uns dafür.

Mein Herz sagt mir, dass Liebe notwendig ist, auch wenn sie noch so sehr schmerzen kann. Liebe ist in der Regel ein seltenes Gefühl in unserem Leben. Wer zuviel davon bekommt, weiß dieses Gefühl nicht wirklich zu schätzen und geht meist unachtsam damit um. Wer zu wenig davon bekommt, weiß es umso mehr zu schätzen und versucht es solange wie möglich zu behalten und ist daher meist achtsam mit den Gefühlen anderer Menschen. Jedoch kann zu wenig Liebe auch Hass gegen solche, die Lieben, hervorrufen. Und nicht weniger zu Missverständnissen.

Es ist leichter gesagt als getan. Wir dürfen nicht vergessen, dass jeder Mensch unterschiedliche Ängste, Stärken und Schwächen hat. Dem einen bereitet es enorme Probleme einfach mal auf ne Frau zuzugehen und ihr etwas nettes zu sagen, dafür ist er ein sehr hilfsbereiter und kluger Mensch, jedoch hat er eben diese große Angst abgewiesen zu werden. Ein anderer dagegen hat eine Frau nach der anderen um den Finger gewickelt, aber außer "gut" aussehen, besitzt der Mann keine besondere Klugheit und hat nur "zwei linke Hände". Auch gibt es Frauen, die ja fast schon übertrieben kontaktfreudig sind, dafür aber nicht sehr herzlich oder gar arrogant sind und solche mit ähnlich umgekehrten Eigenschaften.

Okay, zugegeben, das klingt so ein wenig danach, als ob ich die Menschen in Schubladen sortieren würde, aber das stimmt nicht. Es sollen nur Beispiele sein von vielen anderen Charakterzügen.

"Das Glück ist mit den Dummen, scheinbar bin ich zu intelligent."

(Zitat von "dessen Namen ich leider vergessen habe")
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Also ich hab "ihr" damals direkt gesagt dass ich sie Liebe.

Nunja, war denke ich mal eine der größten Fehlentscheidungen meines Lebens.
    Ich hänge jetzt schon seit über 8 Monaten an diesem Strick und kann mich nicht losreißen.

Ich denke einfach das wenn man im Jungen Alter zuviel wagt es mehr sein kann als nur eine einfache Abfuhr.
    Ich habe halt den Fehler gemacht und alles auf eine Karte gesetzt. Das Ende vom Lied ist das es mir weitaus beschissener geht als in der Zeit wo ichs ihr nochnicht gesagt habe.
    Allerdings muss man entweder alles oder nichts riskieren um die von dir genannten Missverständnisse zu beseitigen.

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Also ich hab "ihr" damals direkt gesagt dass ich sie Liebe.

Nunja, war denke ich mal eine der größten Fehlentscheidungen meines Lebens.
    Ich hänge jetzt schon seit über 8 Monaten an diesem Strick und kann mich nicht losreißen.

Ich denke einfach das wenn man im Jungen Alter zuviel wagt es mehr sein kann als nur eine einfache Abfuhr.
    Ich habe halt den Fehler gemacht und alles auf eine Karte gesetzt. Das Ende vom Lied ist das es mir weitaus beschissener geht als in der Zeit wo ichs ihr nochnicht gesagt habe.
    Allerdings muss man entweder alles oder nichts riskieren um die von dir genannten Missverständnisse zu beseitigen.
    @Jam: Hatte sie dir einen Korb gegeben? Oder hat sie sich rausgeredet und keine Antwort gegeben?

@Hunt: Ja, viele gehen nur nach dem Aussehen, dabei steckt das "Wahre" ich doch im Charakter und nicht im Aussehen. Viele missbrauchen das Wort "Liebe" um sich bei der Person einzuschmeilchen oder sonstige dinge anstelln zu können.

Zu oft wird es missbraucht.

Newbie Avatar von Fruitfighter

Standard

"Leben ist lebensgefährlich, darum sollte es eigentlich verboten werden", oder?

Stichworte