Schade das die Hersteller da nicht reagieren sondern es einfach so weiter laufen lassen.
Es ist zum ausrasten wie das nervt wenn man nix machen kann.
Ärgerlich, das sich das nich ändern wird.
Druckbare Version
Ist aber doch überall so, leider. Wenn man dreist sein kann, dadurch Geld spart und es trotzdem genug Profit abwirft, wirds durchgezogen. :-(
Heute, Thema Whatsapp ~ Das ständige heulen um Datenschutz!
Mal ganz Ehrlich:
Zitat:
Früher war alles besser, oder?
Nein. WhatsApp war noch nie „sicher“ oder habt ihr etwa schon vergessen, dass WhatsApp unverschlüsselte Backups auf den Servern von Apple gespeichert hat? Oder dass die Nachrichten bis August 2012 völlig unverschlüsselt transportiert wurden? Dass WhatsApp sämtliche Telefonnummern aus eurem Mobiltelefon auf ihren Servern gespeichert hat?
Quelle: http://t3n.de/news/hysterie-um-whatsapp-wechsel-530154/
Ob es nun Whatsapp ist, Kik oder sonst ein Messanger. Es spielt überhaupt keine Rolle, es ist das SELBE!
Zitat:
Mit dem Austausch einer Instant-Messaging-App behandeln wir nur ein Symptom und nicht die Krankheit.
Quelle: http://t3n.de/news/hysterie-um-whatsapp-wechsel-530154/
Und das stimmt. Ob es jetzt Facebook ist, oder wie eben gesagt, Apple, MS oder Google. Macht keinen Unterschied. Voralle, wer ein Apple und Google Phone hat, sollte lieber mal ganz Still sein, was "Datenschutz" und die "Sorge" um die Daten geht. Jeder weiß, und das nicht erst seit gestern, das Google wie Apple, ALLES was auf dem Phone passiert, Speichert / Sieht / weiß. TATSACHE ist das nunmal.
Und jetzt, nur weil Facebook Whatsapp gekauft hat, regen sich auf einmal alle darüber auf?! Wo war vorher der Unterschied? Wir, als User werden erstmal keine "Unterschiede" feststellen. Ob ihr jetzt bei Facebook was schreibt, oder jetzt bzw. schon vorher bei Whatsapp, macht die Sau jetzt auch nicht Fett.
Immer diese Doppelmoral. Entweder ich bin konziquent und hole mir KEIN Smartphone und KEIN Facebook, dann hab ich ruhe. Aber wenn man hier mit einem IPhone rum rennt, (oder auch eben Google oder MS), und dann meint, hmmm ich habe Sorgen um meine Daten, tja dann Junge, kam diese Einsicht sehr, sehr spät.
Also, heult nicht rum. Davon mal abgesehen, sammeln die USA / Deutschland eure Daten schon seit Jahren, und nicht erst seit 10 Jahren.
Sicher, sollte man auf seine Daten aufpassen, aber man kann es nicht verhindern, wenn der Staat deine Daten will, bekommt er SIE ob du willst oder nicht. Gleiches gilt für Firmen, da diese mit in der Wirtschaft hängen.
Kurz um: Daten werden gesammelt. Wenn man jetzt dagegen halten will, sollte man soviele "Persönliche" Daten nicht preisgeben (was ca. 95% aller Facebook User machen) - Handynummer, Adressen, Kreditkartennummern usw) - gleiches gilt für Google und co.
Einfach nichts weitergeben was nicht muss. Weil dann wird es schwer für die Firmen, aber nicht unmöglich! ;)
Nee, die Menschen haben einfach mehr auf ihre persönlichen Daten geachtet.
Sie haben vor Allem noch Achtung und eine soziale Lebenseinstellung gehabt.
Es gab zu der Zeit richtige "Ideale" und "Vorbilder" - man konnte ohne Handy leben.
Richtig - ihr als Media-User merkt ja eh nix mehr davon.
Nur die Anti-Gesichtsbücher werden nun auch ungefragt mit einbezogen, abgeglichen und abgespeichert.
Richtig, der Wandel der Zeit!
Es ist schon richtig, das die "neurere" Generation meiner Meinung nach, echt verblötet. Ob Facebook oder im TV. Ich muss zugeben, ich bin gern auf Facebook, aber ich schreie ja nicht bezüglich meiner Daten, sondern eher wegen vielen anderem.
Ohne Handy hab ich meine Kinderheit auch verbracht und ich lebe noch! ^^ Wenn man heute mal guckt, was die "Jugend" macht, sprich mit Handy in der Runde sitzen und über Whatsapp schreiben ... Ohne Worte.
Ich habe auch ein SmartFon (Samsung), da Mobilität ja gut ist.
So bin ich immer erreichbar und kann zu jeder Zeit telefonieren.
Mein Tarif: Tchibo PrePaid (Verbrauch ca. 10 €/Jahr).
Ja, das ist der Hammer, was?
Kurze Durchsagen, auf den Punkt gebracht, mehr nicht.
Kein Internet oder sonstige, unwichtigen "Wisch-Apps",
allenfalls mal WLAN zum Update.
:lol:
Bist bissi Aggro oder?
... Du meinst ein bischen Agrar? :shock:
Normen und Werte.
Effektive Nutzung.
Mehr im Kopf als im Handy.
... usw.
Das hat aber mit agressiv sein absolut nichts zu tun!
Ist eben meine Lebensweise, zusätzlich mit der Genugtuung,
das überflüssige Handy-Gehabe nicht mitmachen zu müssen.
lol :bana:
sach an!
this!
stimme dir zu 100% zu! verbrauche kaum guthaben weil man alles kurz und bündig machen kann. auf smartphone verzichten mag ich nicht eben weil man mobil ist. aber da den ganzen tag vor dem ding zu hängen käm ich mir zu blöd vor.