Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 198

Thema: Anime/Manga - Sammelthread

Hepta
    Gast

Standard

Shingeki no Kyojin ist tatsächlich ein guter Anime, und es schmerzt schon fast ein wenig das zuzugeben, denn ich hab einige Freunde die meine Anti-Anime/Manga Mentalität in der Vergangenheit irgendwie zu durchbrechen versucht haben, aber immer gescheitert sind. Ich mag Animes einfach nicht.

Wegen M3nto5 (und dem Soundtrack) hab ich ihn mir vor ein paar Wochen dann doch angetan und heute kam die vorletzte Folge raus (mit deutschen Subs). Ich freu mich auf eine zweite Staffel, sollte sie kommen und werde mir die erste ziemlich sicher kaufen.

Es gibt zwar immer noch Dinge die mich nerven wie dieser für Animes und Mangas typische Pathos, aber irgendwie flaut das mit der Zeit ab und was übrig bleibt ist dann eine relativ cool gezeichnete und erzählte Serie die zwar viele Leerläufe hat, aber auch einige gute Stellen.

Die größte Stärke ist zweifellos der Soundtrack und die Art wie sie ihn einsetzen - wie M3nto5 sagte, sie können Emotionen (abgesehen vom oftmals lächerlichen Pathos) gut rüberbringen, vermutlich auch, weil die Sprecher gut sind (auch wenn ich keine Silbe verstehe).

Wer also Anti-Anime/Manga ist könnte den probieren und sehen, dass selbst der Teufel irgendwie ganz nett sein kann.
    Geändert von Hepta (22.09.2013 um 21:29 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Die größte Stärke ist zweifellos der Soundtrack und die Art wie sie ihn einsetzen - wie M3nto5 sagte, sie können Emotionen (abgesehen vom oftmals lächerlichen Pathos) gut rüberbringen, vermutlich auch, weil die Sprecher gut sind (auch wenn ich keine Silbe verstehe).
    dat soundtrack
    Spoiler Ep. 24:
    http://youtu.be/qyKqqIT4ew0?t=41s
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@Hepta:
    Deine Abneigung ist vielleicht darin begründet, dass man dir bis heute immer nur die falschen Animes ausgesucht hast. ^^
    Geht man mal von den vielen TV-Serien aus, ist Anime fast schon ein Ramsch-Genre, hast du sicher Recht
    (bestimmt 4/5 Serien sind lächerliche '16-jährige Teenie-Schüler mit Superkräften'-Serien, pfffft). Auf Anhieb fallen mir jetzt
    auch nur Ghost in the Shell, Hellsing, Death Note, Cowboy Bebop und vielleicht noch Samurai Champloo ein, die so gut
    gefallen hatten dass die Namen im Gedächtnis kleben geblieben sind. Bei den aufwändigen Kino-Produktionen ist das Elend
    zum Glück nicht ganz so schlimm, deswegen halt ich mich meistens an die (weniger Masse, mehr Klasse). Allein die
    Produktionen von Katsushiro Otomo (Akira), die wundervollen Werke der Ghibli Studios, die stets ernsthaft tragischen Filme
    von Satoshi Kon und nicht zuletzt die (wenigen, dennoch guten) Bombast CG-Render wie Appleseed, Wonderful Days, Karas,
    G.i.t.S - Innocence, Berserk & Co. Einfach nur: Mmmmjammjammjamm ^^
    Geändert von SplitTongue (22.09.2013 um 22:45 Uhr)

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    dat soundtrack
    Spoiler Ep. 24:
    http://youtu.be/qyKqqIT4ew0?t=41s
    Ja, das ist "Attack on Titan" von Hiroyuki Sawano. Ein Otaku-Freund von mir hat sich den gekauft und ich durfte ihn mir rippen - der Soundtrack ist fast schon "zu gut" für einen Anime
    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    @Hepta:
    Deine Abneigung ist vielleicht darin begründet, dass man dir bis heute immer nur die falschen Animes ausgesucht hast. ^^
    Geht man mal von den vielen TV-Serien aus, ist Anime fast schon ein Ramsch-Genre, hast du sicher Recht
    (bestimmt 4/5 Serien sind lächerliche '16-jährige Teenie-Schüler mit Superkräften'-Serien, pfffft). Auf Anhieb fallen mir jetzt
    auch nur Ghost in the Shell, Hellsing, Death Note, Cowboy Bebop und vielleicht noch Samurai Champloo ein, die so gut
    gefallen hatten dass die Namen im Gedächtnis kleben geblieben sind. Bei den aufwändigen Kino-Produktionen ist das Elend
    zum Glück nicht ganz so schlimm, deswegen halt ich mich meistens an die (weniger Masse, mehr Klasse). Allein die
    Produktionen von Katsushiro Otomo (Akira), die wundervollen Werke der Ghibli Studios, die stets ernsthaft tragischen Filme
    von Satoshi Kon und nicht zuletzt die (wenigen, dennoch guten) Bombast CG-Render wie Appleseed, Wonderful Days, Karas,
    G.i.t.S - Innocence, Berserk & Co. Einfach nur: Mmmmjammjammjamm ^^
    Wahrscheinlich hast du Recht. Ich glaub aber auch, dass ich einfach zu sehr auf europäische (und einige amerikanische) Standards gewöhnt bin und ich Animes dadurch eher weniger gut finde.

Versteh mich nicht falsch, ich finde beispielsweise Lady Vengeance von Chan-wook Park immens gut (auch wenn das ein koreanischer Film ist und kein japanischer). Shingeki no Kyojin find ich ja auch gut, aber eben nicht tadellos.

Es gibt einfach einige Dinge die mich an Animes so sehr stören, dass sie unüberwindbar bleiben. Aber das macht nichts, ich bin als eher nicht-Animefreund ja trotzdem der Meinung, dass manche gibt, die gut sein können - sie sind in meinen Augen nur einfach nicht tadellos
    Geändert von Hepta (23.09.2013 um 12:28 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Das mit dem übertriebenen Pathos stimmt wohl.
    Den find ich dann noch unerträglicher wenn man sich den Anime im O-Ton anschaut.
    Schonmal Dragonball oder OnePiece im O-Ton gehört ? Lääääächerlichst!!!!

Ich weiss nicht was die Leute an solchen O-Ton-Versionen finden...

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Gutes Ende, dass eine zweite Staffel kommt war ja schon bekannt. Zum Glück war der Cliffhanger nicht so übel

Spoiler Ende:
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich schau immer mal gern die Klassiker, wie DNA² Wer kennt ihn noch? ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich schau immer mal gern die Klassiker, wie DNA² Wer kennt ihn noch? ^^
    Gantz isn klassiker, kann ich auch nur jedem empfehlen!
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von chenjung

Standard

Auch I"s ist sehenswert!!

Auch von Studio K2R.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Moinsen Jungs,

mich hat seit langem mal wieder der Anime/Manga Wahn gepackt.
    Gucke/Lese zwar One Piece, aber ich habe mir jetzt auch mal wieder was anderes
    gegeben.
    • Shingeki no Kyojin [alias Attack On Titan] (Anime und Manga)
    • Mirai Nikki [alias Future Diary]
    • Higurashi no Naku Koro ni [alias When They Cry]
    • Another
    • Corpse Party (OVA)
    Falls in ihr die anderen drei nicht kennen solltet, dann gebt sie euch.
    Sind alle Horror/Mystery/Psycho Animes. Falls ihr noch welche auf diesem Gebiet
    kennt, die ihr empfehlen könnt, wäre ich dankbar diese zu hören ^^
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Stichworte