Ergebnis 1 bis 10 von 198

Thema: Anime/Manga - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    dat soundtrack
    Spoiler Ep. 24:
    http://youtu.be/qyKqqIT4ew0?t=41s
    Ja, das ist "Attack on Titan" von Hiroyuki Sawano. Ein Otaku-Freund von mir hat sich den gekauft und ich durfte ihn mir rippen - der Soundtrack ist fast schon "zu gut" für einen Anime
    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    @Hepta:
    Deine Abneigung ist vielleicht darin begründet, dass man dir bis heute immer nur die falschen Animes ausgesucht hast. ^^
    Geht man mal von den vielen TV-Serien aus, ist Anime fast schon ein Ramsch-Genre, hast du sicher Recht
    (bestimmt 4/5 Serien sind lächerliche '16-jährige Teenie-Schüler mit Superkräften'-Serien, pfffft). Auf Anhieb fallen mir jetzt
    auch nur Ghost in the Shell, Hellsing, Death Note, Cowboy Bebop und vielleicht noch Samurai Champloo ein, die so gut
    gefallen hatten dass die Namen im Gedächtnis kleben geblieben sind. Bei den aufwändigen Kino-Produktionen ist das Elend
    zum Glück nicht ganz so schlimm, deswegen halt ich mich meistens an die (weniger Masse, mehr Klasse). Allein die
    Produktionen von Katsushiro Otomo (Akira), die wundervollen Werke der Ghibli Studios, die stets ernsthaft tragischen Filme
    von Satoshi Kon und nicht zuletzt die (wenigen, dennoch guten) Bombast CG-Render wie Appleseed, Wonderful Days, Karas,
    G.i.t.S - Innocence, Berserk & Co. Einfach nur: Mmmmjammjammjamm ^^
    Wahrscheinlich hast du Recht. Ich glaub aber auch, dass ich einfach zu sehr auf europäische (und einige amerikanische) Standards gewöhnt bin und ich Animes dadurch eher weniger gut finde.

Versteh mich nicht falsch, ich finde beispielsweise Lady Vengeance von Chan-wook Park immens gut (auch wenn das ein koreanischer Film ist und kein japanischer). Shingeki no Kyojin find ich ja auch gut, aber eben nicht tadellos.

Es gibt einfach einige Dinge die mich an Animes so sehr stören, dass sie unüberwindbar bleiben. Aber das macht nichts, ich bin als eher nicht-Animefreund ja trotzdem der Meinung, dass manche gibt, die gut sein können - sie sind in meinen Augen nur einfach nicht tadellos
    Geändert von Hepta (23.09.2013 um 12:28 Uhr)

Stichworte