Seite 1535 von 2013 ErsteErste ... 535103514351485152515331534153515361537154515851635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.341 bis 15.350 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Ich merks auch, dass es mit meinem Abi (Also vorrausichtlichem) sogar recht
    schwer ist, sinnvolle Ausbildungsplätze zu finden, weils kein überragendes ist.
    Ist aber auch nicht sonderlich schlecht...

Bekomm dadurch auch so das Gefühl, etweder brauch ich dieses Superabitur,
    oder ich darf an die Uni, wenn ich überhaupt was sinnvolles arbeiten will :-/

Also mir gings damals so, als ich mein Abi hatte, dass ich keine Ausbildung machen wollte, denn ich dachte mir : "Wozu bin ich 13 Jahre in die Schule gegangen, damit ich jetzt nen Ausbildungsplatz nehm, den man auch mit Realschule machen kann, dann hätte ich ja auch auf die Realschule gehen können, hätte weniger Stress gehabt und wäre wahrscheinlich auch noch besser gewesen."

Also hab ich mich fürs Studium entschieden.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Wenn man ein Abi hat kann man ohne Probleme ne Ausbildung starten, ist absolut nichts falsches dabei.
    Um z.B. Berufsschullehrer zu werden, welche von allen Lehrer immer noch am meisten verdienen, braucht man z.B. eine Ausbildung und ein Abitur inkl. anschließendem Studium.
    Und bei uns in der Firmer gibt es einige die ein Abitur haben und dann trotzdem ne Ausbildung machen.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von Bies

Standard

Nich falsch verstehen Scaleo,
    ich such ja ne Ausbildung.

Nur ist es recht schwer, mit nem durchschnittlichen Abitur was gescheites (Etwas,
    was ich nicht mit nem Hauptschulabschluss machen könnte ect...) zu finden...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Was hasten du vor zu machen - etwas technisches oder ehr kaufmännisches ?

Mfg Scaleo

Standard

Bewerbungen bisher: Elektroniker, Informatikkaufmann, Fachinformatiker...

Ok, Absage hab ich erst eine bekommen...
    Aber Einladung auch erst eine... nach knapp 20 Bewerbungen...

Naja, vll dauerts einfach noch bisschen, is ja noch Zeit.

Standard

Und bei was für Firmen hast du dich so beworben - ehr so kleine Klitschen die gleich um die Ecke sind oder auch große Firmen wie Bosch, MAN, BMW, Mercedes etc. pp.

Mfg Scaleo

Standard

Sowohl als auch.... unter anderem BMW, Bosch, Telekom ...

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch.... unter anderem BMW, Bosch, Telekom ...
    Na ja dann wird dann schon iwas dabei sein ^^

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Ich finde es allein lächerlich, dass sich Firmen vor Ausbildungsplätzen drücken können und lieber einen Ausgleich zahlen. Bei uns z.B., wir haben über 250 Mitarbeiter am Standort, Millionen Umsätze, keinen Ausbildungsplatz.

Zum Abi habe ich die selbe Meinung wie immer, wer studieren will muss Abitur machen, wer sich diese Option offen halten will, muss Abitur machen, fertig.
    Das man für viele Jobs ein Abitur braucht ist Blödsinn, dass ist nur eine Modeerscheinung, weil einfach zu viele das Abitur durchgezogen haben ohne zu Wissen was sie danach wollen und jetzt den Ausbildungsmarkt in diese Richtung schieben. Naja und natürlich das viele ihren Realschulabschluss gerade so bestehen und zu fast nichts zu gebrauchen sind. Ich sehe das so, im Handwerk ist Abitur sicher nicht nötig, allerdings innerhalb der Industrie nie verkehrt, weil es einfach zu viele technisch anspruchsvolle Jobs gibt.

Die Schulbildung ist ja nicht ohne Grund so schief geraten, Lehrermangel usw. sind halt die Gründe für.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Pandatier
    Gast

Standard

da muss ich dir vollkommen Recht geben. auch wenn man darüber nachdenkt, wenn man sich zwischen einem Abiturienten und einem Realschüler mit ARbeitserfahrung entscheidet... ich würde letzteren nehmen. Ich bin auch eher Praktisch veranlagt, ich lerne durchs Tun, und das ständige Auswendiglernen geht mir mal so was von auf den Sack. kann ja nicht sein, wenn ich es drauf habe, warum wird dann jemand genommen, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Stichworte