"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Also Open World ist nicht. Eigentlich ist es ein lineares Game, bloß hast du normalerweise stellenweise zwischen 2 und 5 verschiedene Vorgehensweisen vorgegeben, an denen du dich orientieren kannst. Ich habe normalerweise mein eigenens Ding gemacht und fand diese "Orientierungshilfe" eher lächerlich. Wieso mir der Anzug sagen kann, dass hundert Meter vor mir ein LKW quer steht, unter dem ich durch rutschen kann (ja, das ist eine der besagte "taktischen Möglichkeiten"), lässt sich für mich logisch nicht wirklich erklären. Es erscheint mir ein wenig wie ein (etwas verzweifelter) Versuch der Entwickler, den Spieler möglichst viel von ihren, zugegeben sehr gut und detailliert modellierten, Levels sehen zu lassen.
Pro:
Der Soundtrack! Das ist das erste Spiel, bei dem ich die Musik angemacht habe. Im MP buggt der bei mir zwar öfters mal rum, aber im SP kam der sehr gut rüber.
Die Performance ist soweit gut, selbst auf meinem eher schlechten System. Viele Details, mehrspielwert ist schon vorhanden.
Kontra:
Details:
An einigen Stellen sind wirklich einige Fehler, die auf zu viel Zeitdruck schließen lassen. So gibt es viele in der Luft schwebende Pflanzen & Gegenstände, falsch gesetzte (und teilweise leider viel zu hoch skalierte) Decals, offene Felsen und verhunzte Visareas.
Ich werde es aber noch mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.
Wenn du es spielst, lösch vorher am besten jegliche Erinnerung an Crysis 1, Teil 2 hat damit praktisch nichts mehr zu tun.
Geschmackssache: Die Handlung/Story tendiert eher Richtung Actionfilm, wobei der stumme Alcatraz etwas komisch rüber kommt. Ich persönlich bin einfach nicht so richtig in das Spiel hinein versetzt worden. Es war wie ein Film halt, bei dem man zuguckt was passiert und dabei gemütlich sein Popcorn mümmelt, wirklich spannend war es seltsamerweise nicht.
Die KI ist vergleichbar mit Crysis 1. Wenn ich mich mal kurz in einer Ecke versteckt habe, wurde ich schon mal hoffnungslos umzingelt. Allerdings ist auch wieder dieser komische Schreckmoment vorhanden, d.h. wenn die KI Gegner einen zum ersten mal erblicken, zucken sie erst mal übertrieben zurück anstatt gleich zu attackieren. Vor allem mitten in Gefechtssituationen kommt das was komisch rüber...
Wenn du es kaufst, dann würde ich dir einen Keystore empfehlen, wie auch im Thread "Crysis 2 günstig kaufen" Thread erwähnt. Für nen 20er kannst du nicht viel falsch machen
Von dem MP kann ich in dem jetzigen Zustand nur abraten, aber danach hattest du ja nicht gefragt, weshalb ich meinen ersten Test noch in nem anderen Thread niederschreiben werde![]()
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Wuhu, wie ich Sommer liebe
Es ist nach 18 Uhr, und die Sonne strahlt noch immer.
An alle Sommer-Liebhaber:
http://www.wetter.de/deutschland --> Checkt mal Samstag ab
An alle die den Sommer hassen: Bitte Samstag im Haus bleiben :P![]()