@Essah:
Viel Erfolg!
Bei mir hat's auch bei'm ersten Versuch geklappt, auch wenn mein Fahrlehrer damals ein wenig blass geworden ist und ein klitzekleines bisschen Angst um sein Auto hatte

Der Prüfer hat sich von mir ganz cool über diverse Umwege zum nächsten Aldi schippern lassen und ist erst mal shoppen gegangen, nachdem er mir meinen Führerschein ausgehändigt hatte.
Im Anschluss hat mich mein Fahrlehrer erst mal unter Missachtung aller Verkehrsregeln in Windeseile nach Hause gebracht, weil er es eilig hatte. Im Anschluss bin ich tatsächlich ein Jahr lang fast perfekt nach Vorschrift gefahren.
Da bin ich ein wenig stolz drauf, es ist nämlich nix leichter als wie ne Sau zu fahren, wobei es im Gegenzug wirklich einer erheblichen Überwindung bedarf, um sich an alle Regeln zu halten.^^
Na ja, jedenfalls sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen und es möglichst locker angehen lassen!
Hauptsache dein Fahrlehrer ist nicht so wie mein Vater. Der hat mich irgend wann (ich war 12 oder so^^) mal ans Steuer seines Land Cruisers (
so einer, nur in dreckig/schwarz, Spitzname "Panzer) gesetzt und sagte zu mir, dass ich den Motor starten soll. Gang war drin, ich drehe den Schlüssel rum und stehe im Blumenbeet. Er brüllt mich an, wieso ich denn nicht die Kupplung getreten habe und es war meine letzte Fahrstunde für die nächsten 6Jahre xD
Ansonsten ist mein Vater aber cool, nur als Fahrlehrer eben nicht ^^
Okay, ich höre besser auf an meine Auto-Geschichten zu denken, da ist zu viel peinliches/verbotenes/etc. dabei
Noch mals viel Erfolg & viel Spaß!