obviously.
Druckbare Version
Yay, ab Montag Fruehstudium in Informatik. Und bei euch so?
falsch herr tiger, ab mitte nächsten jahres ;) auch wenn ich aufgrund von ausbildung etc erst nächstes jahr eingezogen würde, würde ich noch dazu zählen.
noch ist es nicht freiwillig.
jup, sicher.
Was passiert eigentlich, wenn ich Post vom Bund einfach ewig ignoriere?
Kumpel hat seit Monaten Briefe vom Bund bekommen, der 3. kam jetzt, und
er meldet sich nicht.... kommen die noch^^...oder ist es denen mittlerweile egal?
Ein General fährt im Jeep vor und zerrt ihn mit Gewalt zur Pflicht.
So war es zumindest vor 20 Jahren, wenn man während des Dienstes nicht kam, auch im Zivildienst.
Noch ist es aber laut Gesetzt Pflicht, sich zu melden, deswegen würde ich lieber hingehen oder per Anruf absagen.
und ob die noch kommen. wie gesagt, jetzt wurde erst beschlossen dass ab mitte nächsten jahres nicht mehr pflicht ist.
dann werden, oder zumindest diskutiert man im bund dadrüber, auch die ersatzämter abgeschafft (weiß ich auch sicherer quelle).
also noch ists pflicht und wenn du dich nich meldest gibts verwarnungen, mahnungen, strafgelder und/oder polizei besuch :)
ist auch schon vorgekommen, dass die sich gar nicht mehr gemeldet haben. ist schwierig einzuschätzen, also ich würd wenigstens den brief lesen. wenn da was von ner verwarnung drin steht würd ich mich wenigstens melden.
man kann den termin zur musterung immer noch verschieben aufgrund von krankheit, todesfällen in der familie (natürlich fiktive) etc.
aber nur ignorieren ist unratsam.