Ich würde ja übelst gerne Praktikum bei 'nem Fotografen machen... hab grad richtig Spaß an der Fotografie. Nur gibts bei uns so wenig Fotografen, afaik in der Umgebung nur 1 und der hat schon nein gesagt :???:
Druckbare Version
Ich würde ja übelst gerne Praktikum bei 'nem Fotografen machen... hab grad richtig Spaß an der Fotografie. Nur gibts bei uns so wenig Fotografen, afaik in der Umgebung nur 1 und der hat schon nein gesagt :???:
LOL
Dein Bild xD
*hust* :D
Okay.. ähm, was wollt ich jetzt sagen....
..
ach genau, erkundige dich mal, was du als Fotograf verdienst...
Als Azubi in den meisten Fällen unter 300€. Davon kann man fast nicht leben sofern man nicht noch andere Dinge bezahlen muss (Essen, Strom etc.).
Wenn es ihm Spaß macht ist es herzlich egal wieviel er als Azubi verdient.
Naja... das würde ich so nicht behaupten.
Meine Cousine ist schon seit Jahren eine talentierte Hobby-Fotografin. Hat schon Praktikas hinter sich, macht sogar selbst als Hobby dadurch schon Geld.
Spiegelreflex, Photoshop etc., alles da.
Nur das Problem ist, dass sie zu wenig verdienen würde. Sie hätte sogar eine Ausbildungsstelle, nur diese ist 40km entfernt. Jetzt rechne mal im Monat von 300€ (260€ um genau zu sein) netto Spritkosten etc. weg. Schlicht unmöglich, da müssten sogar ihre Eltern noch drauf bezahlen (Versicherungen etc. müssen ja auch noch weg...).
Schlaf ich halt im Pappkarton. Mach ich lieber sowas und verdien wenig als irgendnen blöden langweiligen Bürojob. :smile:
Ich hätte kein Problem damit bei Mutti oder Oma&Opa zu wohnen. :3 Meine sind zum, Glück k3wl...
Ja und wenn du studierst haste noch weniger Geld.
Darfst evtl. gar Kredite in 5 stelligen Bereich in Kauf nehmen ;).
Wenn es ihm wirklich so Spaß macht soll er es machen.
Später als Fotograf verdient man dann halt "normal".
@Sensmans Foto: keine schlechte Idee um jmd. zu nerven :D ...