Seite 319 von 2013 ErsteErste ... 2192693093173183193203213293694198191319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Yo, das ist sehr schwer bei manchen Sachen... bei mir ist halt im Dezember in einem Krankenhaus "Multiple Sklerose" diagnostiziert worden. Konnte da kaum laufen und hatte Sprachaussetzer.

Wenn du noch weisst, in den einem Video, wo ich auf der Gamesconvention war, was Pascal gemacht hat, wo ich gestottert habe, das war ein Schub. Zuerst dachte ich, dass es Nebenwirkungen von den Augen OPs ist, aber ich hatte Lesionen und Narbenbildung im Hirn und an der Wirbelsäule. Das ist ein Grund, weshalb ich schon so lange krum gehe.

Jetzt nehme ich ein Interferon, das hilft sehr. Ich war 4 Wochen von Jan/Feb in einer Rehaklinik. Das war soweit ok.

Heute mache ich viel Physiotherapie und Sport, das ist soweit ganz ok.

Am 30.04. hat sich meine Freundin von mir getrennt.

Meine PS3 ist am 30.04. zudem ganz kaputt gegangen.

Ist irgendwie mist alles, heute ruft mich meine ex an und sagt mir, wie gut es ihr geht und was sie gestern Abend getan hat.
    Fuck. Möchte mir nicht vorstellen, wie einen das umwirft.

Von dem wenigen, was ich gelesen habe, muss ich sagen, dass ich es toll finde, wie du diesen Schock verarbeitet hast und wie offen du damit umgehst. Ich wüsste nicht, ob ich mich an deiner Stelle ähnlich verhalten würde. Da habe ich leider eher die Mentalität zum Eingraben.

Zum Glück ist die Medizin inzwischen nicht mehr ganz so hilflos wie früher und die Lebensqualität lange größtenteils erhalten.

Wegen deiner Freundin: So wie du die Diagnose verarbeitet hast, was ist denn schon deine Ex dagegen? Trennungen passieren, das ist nicht das Ende der Welt, auch wenn es einem erstmal so vorkommt! Wichtig bist jetzt erst mal du! Versuch sie zu vergessen, hol dir Liebe und Wärme aus deiner Nähe und wenn du dich selbst gut und bereit fühlst wirst du auch wieder jemanden finden, der dir gegenüber genauso empfindet.

Alles Gute dir, deinem Neffen und deiner ganzen Familie! Ihr schafft das!

David

Professional Avatar von chenjung

Standard

@foofi: Die Trennung war aber fies, vorallem ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt! Das ist Fies. Hoffe aber das ihr nicht im Streit auseinander gegangen seit! :\

Foofi, wie die anderen schon sagten, halte durch, manchmal läuft es halt ******* im Leben, aber dafür kommen auch wieder guten Zeiten, für Glück. Also, lass dich nicih unter kriegen und sag dir: Fu*k, ich lebe, also könnt ihr mir nix!

KOPF HOCH!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

VIP Avatar von foofi

Standard

@David und Co.

ja, es war ehrlich gesagt sehr erleichternd! Dass ich jetzt weiss, warum ich so bin und man das Problem erkannt hat und direkt versucht hat zu behandeln. Dazu auch ein Einzelzimmer auf der Privatetage mit sehr lieben Schwestern und der Chefärztin von der Neurologie.

Ich wusste zuerst mal nicht was das ist und meinte nur: MS. Muskelschwund, eine Tablette und gut ist. Alle sahen mich schokiert an und dann meinte die Asistenzärztin dass das unheilbar ist und hat mir erklärt was das ist. Eine Krankenschwester hat mir WLan zur Verfügung gestellt und ich hab auf Wikipedia geschaut was das ist.

Als ich das Interferon Rebif bekam von Merck Serono, habe ich von denen Bücher bekommen und Hefte. Zuerst kam ich mir zugemüllt vor, aber in einem Buch stehen Symptome drin von Anfang bis fortgeschrittenen Zustand. Ich habe fast ALLES markiert und habe Mich in diesem Buch wiedergefunden. Jetzt weiss ich, warum ich so bin, wie ich bin.

Klingt zwar etwas übertrieben, aber ich will mich mal bei ALLEN für mein negatives Benehmen in den letzten Jahren entschuldigen. Seit der Behandlung habe ich mich verändert. Klingt jetzt übertrieben, aber es ist so.

So, ich werde jetzt kochen.

Ich kann ja gerne mal berichten, was mir in den letzten Monaten noch passiert ist.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

@foofi
    bei sowas kann ich schlecht mitreden, ich kann dir nur viel glück und alles gute dür dein weiteres leben wünschen
    über sowas zu reden ist nicht so mein ding, sorry

@willy
    du heisst david?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    @willy
    du heisst david?
    ja, das fiel mir auch auf, na, wenn er mit David unterzeichnet. Eventuell ist das ja sein Künstlername

Professional Avatar von Roberi

Standard

@foofi: Dir sei verziehn und so schlimm warst du dann ja wohl auch nicht, manchmal vllt. etwas temperamentvoll

Ich finds toll, dass du darüber frei schreibst und das du dich und dein Leben akzeptiert hast. Man macht sich ja selbst manchmal Gedanken warum es einem selbst so gut geht und was man machen würde, wenn dies nicht so wäre. Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen sollte und ob ich es dann so wie du akzeptieren könnte.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall das Beste für die kommende Zukunft!

Standard

@Foofi, also eine Art Nervenkrankheit?

Aber du bist mir nie Negativ aufgefallen! Ich denke, die anderen gehts auch so.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja, es ist schon sehr gut, wenn man genau weiss, warum etwas so ist, wie es ist. Weshalb man manchmal so langsam ist, ohne Absicht. Bei mir halt die Probleme mit meinen Augen. Also 10 Augenoperationen, das ist heftig! Einfach so? Netzhautablösung und danach ne ständige Diplopie? Das ist doch nicht normal! Diese Krankheit war halt dazu der Auslöser.

Im Blut lässt sich das halt nicht nachweisen. Nur im Likor und durch MRTs mit Tracer also Kontrastmittel.

Ich bin erleichtert, dass ich weiss, warum ich so bin, wie ich nun bin. Damit will ich sagen, dass ich halt nicht perfekt war und bin. Also nicht das, was die Anderen sagen, sondern dass man mal selber zufrieden ist. Und das hilft. Klar, ich muss mit dem ****** leben, aber ich hoffe dass die Forschung einen Weg findet es zu stoppen.

Das Kortison und Interferon sind 1A. Das hilft halt sehr und außer ein paar Nebenwirkungen, geht es einen besser als vorher. Jetzt kann ich endlich normal gehen, außer beim Treppen runtersteigen bin ich ziemlich unsicher.

Meine Kumpels sind hauptsächlich im Ärztlichen zuhause, die sind halt fast Alle Ärzte.
    Ein guter Kumpel ist Arzt inner Psychiatrie in Griechenland. Der ist zu Karneval hier hoch geflogen und war bei mir in der Rehaklinik zusammen mit allen Anderen Kumpels und Freundinen. Den Tussis habe ich den Betablocker zu verdanken, da die schon damals unregelmässigkeiten beim Herzschlag feststellten. Der Nick meinte zu mir, dass man das Blut abpumpen kann und dann mit UV und Ozon bestrahlen und neu gezüchtete Antikörper hineingeben kann. Das ist machbar, aber teuer und gefährlich/tödlich.

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    @Foofi, also eine Art Nervenkrankheit?

Aber du bist mir nie Negativ aufgefallen! Ich denke, die anderen gehts auch so.
    ja, also es ist eine Autoimunerkrankung. Eine Multiple Sklerose ist halt in vielen Formen vertreten. Beim einen schädigt diese den Gang, ich hatte auch eine Tetraspastik. Beim Anderen die Sehnerven also die Augen, wie bei mir.

Bei mir ist komplett die rechte Gehirnhälfte betroffen. Deshalb ist Links bei mir nichts so, wie rechts.

Standard

Kortison? Oha, das ist heftig!! Total fies, das Menschen wie dir sowas passiert! Generell ist zu hoffen, das die Medizin bald Wege findet, sowas entgültig zu heilen.

Aber hauptsache ist, das es dir besser geht. Und das es auch so bleibt!!!

Prophet Avatar von Sensman

Standard

*Heaven Shall Burn - A dying Ember nachscream*

Die Stimme von ihm ist herrlich.

Tagchen Leute, grad noch schön Fotos von Kittens gemacht, yay.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte