Nein, bei mir ist in letzter Zeit kein Flieger abgestürzt!
Ich sitze hier in der Pfalz und bei dem Link ging es mir nur ergänzend um die News vom 18.08.2014 "Überschallknall und Luftbetankung – Charmeoffensive der Bundesluftwaffe zum Wochenanfang".
Druckbare Version
Nein, bei mir ist in letzter Zeit kein Flieger abgestürzt!
Ich sitze hier in der Pfalz und bei dem Link ging es mir nur ergänzend um die News vom 18.08.2014 "Überschallknall und Luftbetankung – Charmeoffensive der Bundesluftwaffe zum Wochenanfang".
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist seit der Site Umstellung hier noch weniger los? :???:
Nope, kommt nicht nur dir so vor ;)
Laut der Statistiken aber "nur" im Forum (was auch an den Sommerferien liegen kann (war bisher jeden Sommer so)). Auf dem Portal ansich ist mehr los... also was die Zugriffszahlen angeht.
Könnte mir auch nicht erklären warum das Forum gelitten haben sollte? Das ist/war von der Umstellung überhaupt nicht betroffen.
Mal abwarten und Tee trinken :cool:. Ist halt eben Sommerlochzeit.
Sagt mal, habt ihr heute auch zufällig in den Nachrichten vernommen dass die Maschine mit "Sony's Vorstandsvorsitzendem an Bord" (das wäre nicht zufällig Kaz Hirai ?) aufgrund eines Bombenalarmsan einen anderen Flughafen umgeleitet wurde ? Das wird ja immer schlimmer mit den Xbox-Fanboys... :lol:
Weiss jemand wo man Druckerpatronen abgeben kann ? Die großen 30-40cm Toner-Patronen ?
Also bei uns geht das im Media Markt, ich weiß aber nicht ob das immer so ist.
Die meisten sind von Canon für die es angeblich sogar noch Geld geben soll (ausser wenn man
sie bei Canon zurückgibt lol), aber beim Rest weiss ich nicht sicher welches Fabrikat das war.
Werd einfach mal kackdreist beim MM anfragen wenn ich wieder dort bin. Sind inzwischen ca. 50 Stück.
Wennst du einen Expert bei dir hast ist das auch möglich.
MFG LK
Hat jemand Erfahrung in CAD Anwendungen?
Es geht um die Planung eines Gehäuses, mit Angaben von Länge, Breit, Bohrlöchern, und Materialdicke.
So zu sagen, ein kleines Case in Sachen eigenbau. Allerdings weiß ich nicht so genau, wie ich anfangen soll, habt ihr ein paar Tipps?
Ich habe 5 Jahre mit AutoCAD gearbeitet und arbeite jetzt mit ArchiCAD...
Ich vermute du möchtest was CNC mässiges machen?
Ich denke mal ja?
Material soll Plastik sein, (leicht, da es Mobil sein soll) grob gesehen ca 10cm lang und 8,3 cm breit. Höhe ca 4cm. Material soll eine Stärke von 2mm haben. Daher, dachte ich ist plastik die beste Art? Zudem steht die Frage im Raum, ob 6 Einzelteile (Also deckel, Boden 4 Seitenwände) oder versuchen bis auf Boden / Deckel es aus einem Guss zu machen? Kleben würde reichen, da schrauben wohl fehl am Platz wären.
Dann wären noch Abstandshalter im Case nötig soweit ich das sehr, um den Ardunio + LCD Display und Kabel zu verstauen + den 9V Akku. Der Ultraschall Sensor benötigt auch ein kleines case ^^ Und eben Fräsen für Löcher usw. Wie man sieht, keine kleine Sache. Im 3D SMax habe ich grob die Skizze gemacht, aber naja ob diese dem Hersteller hilft? Daher wäre ich um jede Hilfe / Tipps dankbar.
Das soll jetzt für den Prototypen ein Gehäuse werden ^^ nur ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich anfangen soll.
Ja das Problem ist, dass ich noch nie mit CNC gearbeitet habe. Wollte schon lange mal, bin aber noch nie dazu gekommen.
Es gibt auf Youtube verschiedene Anleitungen, wie du z.B. Sketchup Modelle in CNC Files umwandeln kannst.
Ich frage mich aber, ob das unbedingt mit CNC gemacht werden muss oder ob du nicht einfach auf der Werkbank dir was zusammenschustern kannst.
Schnapp dir doch dünne Holzteile und bau dir dein Case so von Hand zusammen. Du kannst auch eine Negativform von deinem Case modellieren und anschliessend mit Polyester überziehen.
Möglichkeiten gibts viele, ich denke die CNC Variante ist einfach aufwändig und je nachdem auch teuer. CNC macht m.M. nach nur bei Teilen Sinn, die sehr genau sein müssen oder spezielle Formen enthalten.
Für ne einfache Box würd ich das "manuell" versuchen...
Daran habe ich auch gedacht!
Ich denke für den Prototyp reicht es, bin schon ganz gespannt. Vielleicht kauf ich mir einfach so Plastikplatten, schneide die zu (Bohren / Sägen) ^^ wäre wohl das einfachste :D
Ja denk ich auch.
Ich meine für einen Prototypen reicht das allemal.
So kannst du auch noch etwas experimentieren mit verschiedenen Materialien.
Für CNC braucht man glaube ich .stl Files, wie beim 3D Drucken. Ich mach meine Modelle immer in Sketchup und Konvertier sie dann über 3D S Max ins gwünschte Format. Funzt prima und die Ergenbisse stimmten.
Ja, das werde ich. Ab 15.10 kauf ich mal diese Plastikplatten und werde einfach mal drauf los machen :)
Bin mal gespannt. Poste auf jeden Fall die Ergebnisse.^^
Das werde ich, der Topic ist ja hier -> http://crytek.4thdimension.info/foru...em-Ardunio-UNO
Hey Leute, hat jmd. von euch eine Freeware-Empfehlung mit der ich CAD-Dateien im *.stp Format öffnen und betrachten kann ? :?
(Sagt bitte nicht STP-Viewer 2.3, den hab ich schon probiert mit dem Ergebnis dass er bei jedem Programmstart abschmiert)
Zur Not würde mir auch eine 30-Tage Testversion irgend eines CAD-Programms genügen...
LOL heute ne Anfrage von AIRBUS DEFENCE & SPACE GmbH bekommen...
Ursula ? Was machste wieder für nen Mist ? Da biste bei uns ma komplett falsch !:lol:
Würde annehmen. Die haben Geld ;)
Ist für den Geschäftsrechner. Beste ist ja: Obwohl der Support für XP seit geraumer Zeit eingestellt wurde benutzen wir das immer noch.
Will ja nichts beschreien aber... So öffnet man wunderfitzigen Russen und Chinesen Tür und Tor. ^^
Andere Frage bzgl. Laserdruckern:
Wir haben einen neuen Drucker bekommen und würden den alten gerne einlagern für den Fall dass uns der jetzige mal verreckt.
Wie ist das mit den Toner-Kartuschen (die jetzige ist fast noch randvoll) ?
Sollte man die besser rausnehmen und wegwerfen, weil das Pulver mit der Zeit verklumpt, oder kann man die Kartuschen bedenkenlos
im Drucker belassen ?
E: Hat sich erledigt ^^
Wenn mir jemand von euch nen DirectDownload-Link für die alte 3DSMax2012-Studentenversion für Vista hätte, ich wäre euch sehr verbunden.
Torrent kann ich mir nicht vorstellen dass das unser Admin das gerne sieht... ^^
Ich habe Vista seit Veröffentlichung genutzt und nie Probleme damit gehabt, auch bei Win8 hatte ich nie Probleme. Kann nicht verstehen was ihr mit eurem Vista gemacht habt.
Genau wie du Win8 nutzt...ka wie du das machst, aber Win7 war beim gleichen PC bei mir viel schneller als Vista, hab mit Win7 viel weniger Treiber- und Kompatibilitätsprobleme und viel weniger Abstürze als mit Vista.
Mein Freund nutzt immer noch Vista auf seinem Lappi..das Ding ist echt ne Katastrophe. Der wollte auch schon die ganze Zeit auf Win7 umsteigen, packt es aber zeitlich und arbeitstechnisch einfach nicht. Aber meckern tut er jeden Tag mehr über das Teil.^^
LOL!! Schon wieder so eine Anfrage, diesmal vom Deutschen Zentrum für Luft- & Raumfahrt, Institut für Verbrennungstechnik, Chemische Kinetik :lol:
Und zur Abwechslung mal etwas was wir konkret anbieten können (wenn die nächste Ariane-Mission gleich beim Start scheitert wisst ihr an wem's gelegen hat :mrgreen:)
Hihi, ich freue mich so. Morgen gehts auf nach Prag :)
Endlich mal raus aus Deutschland, und meinen 31. in Prag feiern (mein Gott, schon 31 O.O) Wo ist die Zeit hin?
Ich werde fleißig mit meiner 60D Fotos machen, vielleicht auch ein paar Videos. Ich werde alles festhalten und euch dann zeigen. Montag bin ich dann wieder daheim. Daher nicht wundern, dass ich jetzt erstmal nichts schreiben werde ^^
<object width="450" height="610">Hier sind schonmal ein paar Fotos aus Prag! Das Schloss war der Hammer! Aber steht selbst. Weitere Fotos folgen demnächst + nähere Eindrücke von Prag.
<embed src="http://backend.deviantart.com/embed/view.swf?1" type="application/x-shockwave-flash" width="450" height="610" flashvars="id=489817138&width=1337" allowscriptaccess="always"></object>
Untitled by chenjung on deviantART
<object width="450" height="360">
<embed src="http://backend.deviantart.com/embed/view.swf?1" type="application/x-shockwave-flash" width="450" height="360" flashvars="id=489817263&width=1337" allowscriptaccess="always"></object>
Untitled by chenjung on deviantART
<object width="450" height="360">
<embed src="http://backend.deviantart.com/embed/view.swf?1" type="application/x-shockwave-flash" width="450" height="360" flashvars="id=489817725&width=1337" allowscriptaccess="always"></object>
Untitled by chenjung on deviantART
<object width="450" height="360">
<embed src="http://backend.deviantart.com/embed/view.swf?1" type="application/x-shockwave-flash" width="450" height="360" flashvars="id=489698927&width=1337" allowscriptaccess="always"></object>
Untitled by chenjung on deviantART
Denkt daran, morgen wird die Uhrzeit um eine Stunde zurückgestellt :).
Kann mich noch vor Jahren daran erinnern als hier noch "robin" aktiv war. Pascal, also Kolga, Robin und ich waren immer zum Ereignis alle in Skype und haben darauf gewartet das die Zeit umgestellt wurde :D.
Hab nen 48 Stunden Coupon für uploaded. Falls den jemand haben möchte -> PM. Der erste der mir die PM geschrieben hat, wird den Coupon dann heute Abend bekommen.it:
Edit: und da hat den auch schon jemamd.
Wird wohl zum Trend^^:
https://www.youtube.com/watch?v=7DCDYSJwwE4
Hab mir gerade mal die Original Videos davon angesehen. "Verbal Harassment", so ein Quatsch. Wenn man als hübsche Frau durch die Stadt läuft, dann ist es doch schön wenn man angesprochen wird. Es ist ja in den meisten Fällen nicht mal eine Dumme anmache, sondern einfach nur der Versuch von den Leuten, Kontakt aufzunehmen...
Ja hast recht. Was an "Hey beautiful..." ein "harassment" sein soll hab ich mich auch gefragt. Feministinnen...
Aber der Typ der 6min neben ihr her läuft hält sich schon für den Geilsten auf dem ganzern Planeten, so ein Honk.
Aber allemal besser als alle 5m "Ugh.. You're FUGLY" zu hören zu bekommen. Kann doch froh sein dass sie hübsch
und nicht hässlich geraten ist (und nur zur Klarstellung: Ich find sie nicht mal hübsch)
Nunja, anscheinend sehen das viele Menschen anders. Am besten tut jeder Mann, sobald eine hübsche Frau in dein Sichtbereich erscheint, den Kopf senken und die Augen schließen. Am besten Augenkontakt meiden, da sonst dies als hochgradige Belästigung angesehen wird.
Wieder zurück zur Realität. Eigentlich gibt es nur ein originales Video und zwar das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=x2zIRmEeccE
Alle weiteren Videos sind mehr eine Art die Sache runterzuziehen oder einen Vergleich aufzustellen, da diese Person oder Organisation dazu wohl nicht fähig war.
Stimme ich dem voll zu. Ist zwar ebenfalls nicht mein Typ, aber immerhin muss sie sich nicht das Gegenteil anhören. Ich musste lachen bei diesen Kerl der da paar Minuten mit ihr gegangen ist, vor allem direkt neben ihr xD. Also manche Personen haben es wohl kräftig nötig.
Das trauige dabei ist das diese Person 10 Stunden durch die Straßen von NY gegangen ist und dies in 1:56 mit ca. 50 Personen zusammengefasst hat. Würden viele darüber mal ernsthaft nachdenken wäre wohl der Grad von Aufmerksamkeit nicht gerade hoch, aber leider denken viele Menschen nicht mehr darüber nach und verurteilen direkt mit den Tatsachen was sie sehen.
Wo wir hier gerade beim Thema Feministinnen sind;
Ihr habt ja bestimmt von der Rosetta Mission gehört, bei der zum ersten Mal ein Roboter auf einem Kometen gelandet wurde, nachdem er über 10 Jahre lang dahin unterwegs war.
Einer der Wissenschaftler, welcher maßgeblich an dem Projekt beteiligt ist, ist Dr. Matt Taylor.
Während dem Liveevent zu der Landung der Sonde hatte er ein Hemd an, welches eine Freundin designt und ihm geschenkt hatte.
Für dieses Hemd wurde er von Feministinnen auf übelste Weise angegriffen, bis er sich schließlich unter Tränen dafür entschuldigt hat, dass er das Shirt getragen hat.
Um den armen Kerl und sein Team wieder aufzubauen (und um diesen drecks Kackbratzen zu zeigen was der Rest der Welt davon hält) hat ein Mädel eine Spendeninitiative für Matt gestartet.
Ich habe bereits eine Kleinigkeit gespendet. Wer ein paar Euro erübrigen kann (Mindestbetrag ein Dollar ;)), kann sich ja mal an einer guten Sache beteiligen.
Edit:
Natürlich muss man kein Geld spenden, um Unterstützung zu zeigen. Eine digitale Unterschrift reicht auch schon ;)
Bevor ich hier erneut nen Wall of Text schreibe, stelle ich eher das hier rein:
Spoiler :
http://i4.imgiz.com/rshots/7634/lg-4...0_1280x720.jpg
copyright http://www.izlesene.com
just bestellt :bana: ein schöner LG LB730V!
nachdem der sony w8 absolut müll war bin ich jetzt mal gespannt...
schon ätzend so ohne tv wenn man sich dran gewöhnt hat :[
Na ja, die Reviews sind ja eher Bescheiden. Drücke dir aber die Daumen, dass du mit deinem zufrieden sein wirst ;)
Ich halte nix von Fernsehern und bin seit über 10 Jahren glücklich ohne. ^^
Wenn ich mitbekomme was aktuell so läuft sind das ja eh 20% Wiederholungen, 20% Bullshit, 50% Werbung und maximal 10% interessantes Material (letzteres zerstückelt von der Werbung).
Aber das muss halt jeder für sich entscheiden ;)
Geiler Shice, und diesmal sogar echt :p
Ach ja... FU Tony ! (wollte ich schon lange mal loswerden)
<iframe width="640" height="360" src="http://de.euronews.com/embed/288992/" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
Geiler Shit! *_*
naja, die reviews die ich bis jetzt gelesen habe sind alle ziemlich gut. ich muss LG nehmen weil die die einzigen sind die passiv 3d in ihren tvs verbauen.
und ich schaue damit ja kein free tv du nase :) gibt eigentlich nur 2 dinge die ich im normalen tv schaue: wer wird millionär und irgendwas zum einschlafen :D normales tv geht echt gar nicht, allein schon die werbung *kotz*
habe mittlerweile ein kleines nas und das ist echt sehr chilliös.
Ich habe lange überlegt, ob ich es hier schreiben soll, aber ich denke, ich mache es, um eure Meinung zu hören / Lesen.
Es bezieht sich auf eine (wohl kommenden) Abmahnung seitens Kötter (wo ich zur Zeit arbeite), da mein Objektleiter meinte, das in den nächsten Tagen Post von Kötter kommen kann, und ich eben einen Eintrag in die Dienstakte erhalten kann. Bis jetzt ist noch keine Post bekommen, was aber durchaus noch passieren kann.
[Edit]
Ok, halten wir es bisschen allgemeiner, mit dem Inhalt:
Fall beschreibt einen Ausnahme zustand, welcher (bei einem Alarm) die Abarbeitung einer Checkliste erfordert.
Dies wurde Schritt für Schritt ausgeführt und abgearbeitet.
Den Punkt, "Das HQ muss immer per Email benachrichtigt werden" ist in diesem Fall sehr schwammig. Bedeutet, es ist nicht weiter beschrieben, wie man diese EMail senden soll. Es steht nur, das man dies machen soll (dies schließt so das Senden über alle möglichen Mitteln mit ein!).
Eine richtige Einweisung, gab es nie. Die Dokumente sind alle durch die Bank, Schwammig, da es keine Gesetzliche "Vorgabe" oder "Muster" für diese Art gibt. Erarbeitet wurde diese Liste von einem Menschen, der von der Sicherheit keine Ahnung hat.
Thema Anwalt ist nur eine Option, dennoch kann ich sagen, das mein Verhalten nicht falsch war. Alle weiteren Abläufe waren (laut Sicherheitsmanagement) Fehlerfrei. Man darf nicht außer acht lassen, das dieses Unternehmen wo ich arbeite, sich jeder gegenseitig das Leben schwer macht. Egal in welcher Art, ob Mobbing, oder der gleichen. Ich weiß, es klingt für einen Ausstehenden komisch und nicht nachvollziehbar, aber so ist leider. Meine Vermutung ist nach wie vor: Boss sauer, weil ich eigenständig gehandelt habe. Meine Aggressive Haltung beruht auf diesen Tatsachen, dass wir in der Sicherheit, als Personen und als Abteilung von allen seiten als "Müll" behandelt werden. Seitens des Objekts, daher ist meine Meinung zu dieser Arbeit eher negativ.
Kernaussage ist:
Die arbeiten, die wir ausführen solln, bei Abarbeitungen dieser Listen alles andere als "Eindeutig".
Zunächst würde ich dir raten darüber nachzudenken was du in deinem Beitrag geschrieben hast. Teilweise sind da Informationen enthalten die nicht wirklich allgemein bekannt sind. Ebenso sind weitere Informationen bzw. Erläuterungen von deiner Seite vorhanden die am Ende dich sogar belasten könnten.
Höchstwahrscheinlich wird es weder hier noch deinem Arbeitgeber interessieren welche Details in deinem Beitrag zu finden sind, jedoch kann eine Person in der heutigen Zeit niemals vorsichtig genug sein. Daher würde ich den Beitrag ein wenig verkürzen und weniger Details verwenden. Am besten die James Bond Hauptteile rausnehmen und es komplett vereinfachen ;) (nichts für ungut).
Zu deiner Bitte um Meinung.
Das Problem existiert oft. Vor allem in einer Position an dem so ein Fall eintrifft ist es sehr wichtig welche Schritte von einem Mitarbeiter eingeleitet werden, da jede kleinste negative Entscheidung oder Handlung den kompletten Vorgang komplett ruinieren kann. Bevor ein Sicherheitspersonal eingestellt wird bekommt die Person eine komplette Anweisung und Unterrichtung / Einweisung auf die Tätigkeit zugewiesen. Im Normalfall wird in dieser Zeit ebenfalls die schriftlichen Anweisungen sowie Richtlinien einem genauestens vor die Nase gehalten, so dass bei einem Vorfall jegliche Entscheidungen und Urteile wie aus der Pistole reagiert werden können. Daher ist es ziemlich einfach dein Anliegen zu beantworten: Ist die Checkliste ein offizieller Bestandteil einer Richtlinie oder Anweisung innerhalb der Firma hinterlegt? Dies müsste entweder in der Richtlinie / Stellenbeschreibung oder auf der Checkliste vorhanden sein.
Hierbei kann ich immer gerne auf das Dokument "Was tun im Fall einer Bombendrohung" hinweisen. Dieses ist meist bei vielen Firmen ein wichtiger Bestandteil und sollte so ziemlich bei jedem Sicherheitsposten oder sonstigen Kommunikationsabteilungen vorhanden sein. Dort ist ersichtlich das dieses Dokument offiziell von der Firma überprüft und als Vorgang verwendet werden darf. Ebenso ist entweder der Chef oder Abteilungsleiter dazu verpflichtet den Mitarbeiter, bevor der Arbeitnehmer den Kontakt zu so einem Dokument bekommt, selbst diesbezüglich zu unterrichten. Ich denke nicht das ich den Stellenwert als sehr wichtig noch beschreiben müsste.
Existiert das Dokument wirklich bei der Firma, brauchst du dir nur Gedanken drüber machen wie der Satz mit deinem Vorfall formuliert wurde. Ist dieser so formuliert wie du es bei dem Vorfall getan hast, dann kannst angenehm und unbesorgt deine Tätigkeit weiter ausüben.
Direkt den Gedanken zu besitzen alles an einem Anwalt weiterzuleiten ist immer so Standard. Wieso die aggressive Tour für dich selbst bestimmen, sofern es noch nicht einmal passiert ist. Wenn es passiert kannst du dir den Kopf zerbrechen solang du es für nötig findest, aber vorher bringt das nur für dich selbst eine Unruhe ins Haus. Man denkt zu viel nach und es können Dinge oder Fehler passieren, die am Ende nicht passieren hätten müssen. Daher, chill erstmal ne Runde und schau einfach mal nach wo du aus deiner Sicht stehst, behalte diese Ansicht bis der Zeitpunkt kommt und dann kannst du nächste Schritte planen.
EDIT: So genug für "heute", nun geh ich pennen :P
@ chenjung:
Ohne Hintergrundwissen zu Deiner Person/ Deinem Beruf kann ich mit Deinem Text nichts anfangen!
Die ganzen Einzelheiten im Mittelteil Deiner Geschichte tragen zu einer möglichen Hilfestellung von ausserhalb nicht bei, verwirren mich als Leser und kommen eher wie ein schlechtes Drehbuch für Aktenzeichen XY rüber.
Wende Dich notfalls an die gängigen Stellen, die für den Arbeitnehmerschutz zur Verfügung stehen und laß Dich von denen kompetent beraten!
Ansonsten wünsche ich Dir, daß der Fall ein gutes Ende nimmt und Dich nicht so sehr mitnimmt! :tu:
@ZaCXeeD:
Ja diese Listen sind als ISO für das Unternehmen und liegen auf dem Internen Systemen des Unternehmen, und existieren als Hardcopy in Ordner. Diese gelten für alle Fälle für Vorfälle. Wobei wie unten nun beschrieben, sind die Aussagen dieser Listen alle samt Schwammig und nicht zu 100% eindeutig.
@AndiCloak:
Im Grunde bin ich ein SMA (Sicherheitsmitarbeiter) welcher zusammen mit den anderen Kollegen auf dem Objekt für die Sicherheit Sorgt. Dies zieht sich über die Ablaufverfolgung, Alarmierung der Mitarbeiter / Personen Kontrollen. Auch die Annahmen von Paketen (was nicht direkt zu unseren Aufgeben gehört) wir aber mit diesen immer wieder "Belegt" werden. Und eben weitere Aufgaben, die nichts mit unseren Job zu haben. Davon mal abgesehen, das wir Sorge für ein Objekt tragen, welche mehrere Millionen Euro Wert sind, werden wir eindeutig zu schlecht mit Infos aller Art versorgt.
Thema Einweisung gab es nie, alles nur "mach mal". Wir haben das meiste Wissen alles selbst angeeignet.
Aber nun ja, ich hoffe die Infos helfen weiter.
Und 2 Jahre später presäntiert Nintendo endlich die Spiele die sich jeder breits zum Launch gewünscht hatte...
Wo ist denn unser Jan abgeblieben frag ich mich ? :-D Die Reaktion hätt ich gern gesehn...
http://www.youtube.com/watch?v=wjWz1hvkDsQ
Was ist denn mit YT los? Nur Störungen / Fehler? Jetzt läuft es mal wieder, aber gestern, unnormal ...
Meinst du beim Seitenaufbau ?
Bilder werden nicht fertig geladen, manchmal stimmt noch nicht mal der Aufbau der Seite.
Mal ganz unabhängig davon dass die Videos auch mit einer 16MBit-Leitung mittendrin stehn bleiben.
Und ich schimpf jedes mal auf die Telekom wenn das passiert... :-D
Das Prob mit den Video-Snapshots habe ich auf JEDER YT-Seite, immer dann wenn ich angemeldet bin.
Selbst die Playlists spacken beim Editieren übelst rum.
Generell lädt YT nur noch hin und wieder ? Jetzt spackt es wieder. Website nicht gefunden?
O.o
KA was das bei dir verursacht...bei mir läufts ohne Probs.
Ernsthaft? O.o
1-2 Min Webiste nicht verfügbar. Alle anderen Seiten laufen ohne Probleme?
Gestern ging ja nix bei YT, mehrere Stunden. Komisch.
Also YT hat auf jeden Fall ein Problem;
Hab ne 250'000er Leitung (Mehr kriegste in der Schweiz nicht...) und er buffert...
Am ISP sollts nicht liegen, habe die Youtube CDN-Ip geblock, so kann der ISP sicher YT nicht absichtlich langsam machen.
Hm...versteh ich nicht. Ich hab ne 100.000er Leitung (Kabel DE) und ich schau etliche HD Videos am Tag auf YT.
Die Probs die ihr beschreibt hatte ich vor ein paar Wochen mal an 2 Tagen. Aber seit dem nicht mehr.
Ich werde das Gefühl nicht los dass es an Flash liegt, nur leider ist meine installierte Version auf aktuellem Stand.
Das Menu in dem man die Streamquali einstellt klebt mal oben im Bild, ist mal zu schmal, merkt sich die letzten
Stream-Settings nie und der Stream bleibt immer mal wieder stehn ohne erkennbaren Grund (selbst auf 144p)
Hast du mal versucht auf HTML5 umzustellen?
Mit HTML5 hab ichs auch schon probiert, konnte aber keine Unterschiede feststellen...
https://www.youtube.com/watch?v=PT5jlpykeLc
einige mögen vllt PewDiePie nicht, aber das was er da präsentiert mit Kombination einer VR-Brille könnte durchaus die Gaming-Technologie revolutionieren ;).
Ganz ruhig Jungs:
:D
Anhang 8087
Kämpft ihr gerade um die Lastpost-Vorherrschaft? xD
Ehrlich gesagt halte ich mich schon mit den Schreiben von Beiträgen ziemlich zurück und zudem bin ich gerne ein Nachtmensch. Allerdings ist es bei der aktuellen Aktivität schwierig nicht gerade bei vielen "Latest Posts" zu stehen.
Ein Vorsatz hat es aber jedoch nicht, zumindest nicht mehr. Damals hatte ich es gerne darauf angelegt überall meinen Senf abzugeben ;).
Der Typ ist echt nerviger als ein Zimmer voller Drittklässler -.-
Unabhängig davon habe ich vor einigen Monaten ähnlich gedacht und mir 'nen Leap Motion Controller geholt.
Nach einigen Spielereien mit den verschiedenen Apps kann ich nur sagen: Für mehr als Spielereien ist es leider noch nicht wirklich geeignet.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einfach unglaublich unbequem ist die Hände so zu halten. Dazu ist es noch extrem empfindlich und der erfasste Bereich relativ klein.
Ich dachte, dass ich damit z.B. die Windows 8 Gesten durchführen könnte, für die man sonst einen Touchscreen brauchen würde.
Dafür ist es aber absolut ungeeignet. Da die Software andauernd mit irgend welchen PopUps nervt, habe ich es mittlerweile komplett von der Platte geschmissen und der Controller staubt nur zu.
Interessant könnte es mit haptischen Feedback werden, da wird ja gerade mit Ultraschall rum geforscht:
http://www.youtube.com/watch?v=4O94zKHSgMU
Manchmal ist der ziemlich anstrengend, aber öfters mag ich die Sachen was er so anstellt.
Ultrasound sieht ziemlich vielversprechend aus. Bin mal sehr gespannt wie lange es noch dauern wird bis die Technologie für gewisse Bereiche eingesetzt werden, vor allem im Gaming-Bereich.
Anderes Thema:
Ich habe wieder einen Coupon Code für 48 Stunden Premium-Zugang bei "uploaded.net". Falls jemand daran Interesse hat kann mir eine PM schicken und natürlich bekommt die erste Person dann den Code zugeschickt.
Um nochmal auf Youpoop und die ständigen Ladefehler zurückzukommen...
Loading css stylesheet... Und so sieht's dann aus wenn Firefox fertig geladen hat. :roll:
http://abload.de/img/youpoop47jux.jpg
Also bei mir (Chrome) funktioniert alles wunderbar. Hab bisher keinerlei Probleme ;)
Ich glaub nicht dass es an Firefox oder Youtube liegt. Bei mir läufts ja und ich nutz auch Firefox.
Na dann schimpf ich ja zurecht auf die dt. Telekom... :mrgreen:
Ich habe von meiner Schwester gehört (wohnt im gleichen Ort wie ich) dass ihre Nachbarn ganz normales Internet (kleiner 6MBit kriegt man
meines Wissens gar nicht mehr) beantragt hatten und die dt. Telekom ihnen den Achluss verweigert hat. Und wenn ich raten müsste würde
ich sagen dass es damit zusammenhängt dass sie die max. Netzkapazität längst überschritten haben -> 6Mbit zahlen, nur 1,5Mbit bekommen
und wenn alle gleichzeitig online sind geht für gar niemanden gar nichts mehr.
"Unser bestes Netz..." -> AM AR$CH ! :smash:
Habt ihr nix anderes als die Drosselcom?
Unser Stromnetz sieht hier auch nicht besser aus!
Kaum windet es ein bisschen heftiger (wie gerade der Fall), schon gibt es kurze Zuckungen im Netz ----> Rechner aus. :roll:
Das gleiche Spiel, wenns mal etwas heftiger schneit. Irgendwo bricht dann gleich wieder ein Ast ab und sorgt für einen mehrstündigen Stromausfall.
Das gleiche Spiel, wenns mal etwas heftiger gewittert. Der Blitz haut in die Leitung ---> eine große Sicherung fliegt irgendwo raus ----> "nur" 30 Minuten keinen Strom.
Im Durchschnitt haben wir ca. 2 bis 3 längere (1 Min. bis mehrere Stunden) Stromausfälle im Jahr. Vor fast 10 Jahren einer von gut einem ganzen Tag und das im tiefsten Winter bei Dauerfrost und Nachttemperaturen von unter minus 10 Grad.
Wir heizen indirekt mit Strom (Ölheizung) und bei Netzausfall geht dann garnichts mehr.
Zudem sitze ich hier unter einem nur mager isolierten Dach und da wird es bei minus 10 Grad und mehr schnell kalt.
Darauf ein Heißgetränk! :cafe:
Hast natürlich recht...
...was bin ich doch blöd. :mrgreen:
http://www.tomandjerryonline.com/ima...jackass%29.JPG
Schon mal Firefox zurück setzen lassen ?
So etwas kann auch je nach plugins die man installiert hat vorkommen.
Aber die Drosselcom kann man natürlich auch nicht ausschließen.
Viele wissen auch nicht das Kabel Deutschland nun seine Kunden auf 100 Kbit/s. runter drosselt wen man 10 GB am Tag verbraucht hat.
Da macht das surfen jeden Tag so richtig spass.
www.werdrosselt.de
Nur zu Info...
Firefox kann seid den letzten Version auch Mit deaktivierten Add-ons neu starten.
Das reicht meinst schon aus um zu testen ob ein plugin schuld ist.
Bei mir war es mal der download helper der auf Youtube wegen veralteter Version nicht mit laden wollte und das Template zerschossen hat.
Aber um Firefox ganz auszuschließen einfach Firefox zurücksetzen (Lesezeichen werden dabei auch gesichert.)
Auch wenn es mir Leid tut, aber bei solchen Punkten bin ich ziemlich froh das ich in einer Großstadt lebe ;). Zu jeder Wetterlage oder Jahreszeit hast du hier keinerlei Probleme. Natürlich existieren wiederrum weitere Unterschiede zwischen den Anbietern, zum Beispiel hatte ich bei vodafone selbst damals dermaßen die Probleme gehabt mit der Verbindung etc. und nun mit Kabel Deutschland ist alles normal. Davor hatte ich 1&1 und dies lief auch alles ohne Probleme. Kann mich auch erinnern das vodafone bei bestimmten Webseiten trotz einer 16k Verbindung ziemliche Probleme hatte. Ebenso bei manchen Spielen war das teilweise eine Aggressionstour...
Und Firefox nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Allein die Update, die stündlich veröffentlicht werden (/ironie off), fand ich schon nervend. Ich empfehle Chrome - seit mehreren Jahren keinerlei Probleme damit bekommen.
Bitte kein Chrome ;)
SRW Iron bitte, baisert auf Chorme nur ohne das ganze Nachsause gesendet xD
-> http://www.srware.net/software_srware_iron.php
Datenschutz hier und dort. Mittlerweile kann ich das nicht mehr hören. Jede Casual-Webseite oder Software wird vom Datenschutz gewarnt und nervt nur noch. Und sobald das passiert ist, kommen noch die Personen die null Ahnung haben um lautstark mitreden zu können. Aktuell ist ja WhatsApp ziemlich oft unter Beschuss geraten bezüglich zwei einfachen blauchen Häckchen bzw. dessen Funktion. Selbst die Presse war in diesem Fall besonders schlau und haben das auf deren Titelseiten gedruckt. Für mich eine Erkenntnis das erneut bewiesen wurde, dass die Menscheit so etwas mehr interessieren könnte als WIRKLICHE Probleme. Genauso die selbe Debatte mit Facebook mit ihren Richtlinien. Es ist nunmal Fakt das wenn ein Mensch sich im Internet eine Identität erstellt, etwas von sich Preis gibt. Zumeist akzeptierst du ja mittlerweile bei so ziemlich jeder Registrierung oder Betreten der Webseite das der Zugriff auf genannte Cookies oder weitere Daten akzeptiert wird. Das besondere, oder besser formuliert: das absurde in diesem Punkt ist, dass einem erst die Dinge richtig klar werden wenn dabei einem Selbst oder nahestehenden Personen in diesem Bezug zu Schaden gekommen sind.
So oder so, es ist eine Sache an dem man sich immer und immerwieder im Kreis drehen kann. Selbst dein genannter Browser kann mit der Zeit ebenfalls von Datenschützer unter die Lupe genommen werden und vielleicht wird auch diese Software dementsprechend kritisiert oder gar gesperrt. Wenn man wirklich etwas dagegen tun will, dann besitze kein Internet und fang das Leben an so zu leben wie zu der Zeit an dem die Menschheit nicht den Genuss vom Internet hatte.
Mir ist bewusst das hinter der Tatsache viele weitere Dinge mithängen und zum Schutz es ernst genommen werden sollte, jedoch ist die Zeit in meinen Augen es nicht Wert sich darüber Gedanken zu machen mit welchen Browser ich nun die Pornos anschaue (sorry, den musste ich rausbringen). Solange ich persönlich nicht irgendwie zu Schaden komme, ist alles im grünen Bereich.
Word.
Danke für die Erklärung Chen.
Ich habe keine Leichen im Keller, benutze aber vielleicht in Zukunft auch wieder Firefox.
Die Updates wurden mir einfach zu nervig und Abstürze hatte ich hin und wieder auch
Teste jetzt mal Nightly (64 Bit Version von Firefox), mal sehen wie das so ist.
http://abload.de/img/srwareironderbrowserd5xu2k.png
ich les mir so jede zeile bzw. jedes "problem" :D durch und frage mich nach jeder zeile "wtf?".
dann weiß google wann und wie oft deren browser installiert wird... wo zur hölle ist das problem? cta und erfolgsrate soll man doch noch messen dürfen oder?Zitat:
Eine Kopie von Google Chrome enthält eine genierte Installationsnummer, die an Google gesendet wird, wenn Chrome erstmals installiert und verwendet wird. Die Nummer wird gelöscht, wenn Google Chrome automatisch nach Updates sucht. Wenn Chrome im Rahmen einer Werbekampagne heruntergeladen wird, wird unter Umständen eine eindeutige Werbenummer generiert und an Google gesendet, sobald Google Chrome erstmals verwendet wird.
ich finds geil, dass chrome suchvorschläge suggeriert, wieso ist das ein problem? mal davon abgesehen, dass man das ausstellen kann...Zitat:
Je nach Konfiguration wird jedes Mal, wenn Sie etwas in die Adresszeile tippen, diese Information an Google übermittelt, um Such-Vorschläge anzeigen zu können.
lass google doch bitte wissen wenn error seiten auftreten, diese urls gehören so oder so vom google index! ich hab so eine seite auch noch nie gesehen, nur auf den google docs selber...Zitat:
Je Nach Konfiguration wird, wenn Sie eine falsche Adresse in den Browser eintippen, diese an Google übermittelt und Ihnen eine Fehlermeldung vom Google-Server angezeigt.
nennt man bug reporting und hilft beim ausbessern... nicht jeder loggt sich in die google dev group ein und reportet nen bug.Zitat:
Je Nach Konfiguration werden bei Abstürzen oder Fehlern Informationen darüber an den Google-Server übermittelt.
das ist das geile "problem". finde ich extrem entspannend und so muss ich nicht immer mitten beim browsen updates installieren (z.b. wie bei firefox). es passiert einfach :)Zitat:
Chrome installiert einen Updater, der bei jedem Windows-Start im Hintergrund geladen wird.
auch ein totales unding... ist das eigentlich wirklich so? ich mein ich ruf die später eh auf, so ists ja nicht, aber was hat der browser davon? außer die seite schon vorher cachen zu können?Zitat:
Ruft je nach Konfiguration fünf Sekunden nach Browserstart die Google Homepage im Hintergrund auf
für den normaluser natürlich von immenser bedeutung. stimmt btw auch nicht: http://dev.chromium.org/developers/how-tos/get-the-codeZitat:
Die Google TOS erlauben kein Reverse Eng./Decompilierung des fertigen Produkts.
aber unten kommen die wahren probleme:
dann installier einen du honk!Zitat:
Chrome enthält keinen AdBlocker
auch totaler dünnschiss. mach die konsole auf und gibt nen custom string ein für den user agent. was für ein blödsinn!Zitat:
Der User-Agent ist in Chrome quasi fixiert und lässt sich nur per Verknüpfung über einen Startparameter ändern. Bei einem folgenden normalen Start wird diese Änderung jedoch nicht übernommen.
Der User-Agent in Iron lässt sich einfach und dauerhaft über die Datei UA.ini steuern
wahrscheinlich der ausschlaggebenste punkt den iron zu nutzen... toller vergleich rofl :DZitat:
Chrome bietet nur 8 Vorschau-Thumbnails auf der "NeuerTab"-Seite
In Iron werde 12 der meistbesuchten Seiten angezeigt, um den Platz ideal auszunutzen
chrome ist absolut spitze als browser und die datenschutz geschichten sind langsam langweilig!
Früher war ich ausgiebiger Firefox-Nutzer...
Vor ca 2 Jahren hatte ich aber immer wieder Probleme mit Seiten, lange Ladezeiten und verkorkste Updates.
Ich habe Chrome ausprobiert und bin dabei geblieben.
Datenschutz ist so eine Sache.
Wenn ausgelesen wird, wie oft ich wo surfe ist mir das doch schnurz. Heute werden wir mittels den ganzen Werbungen, welche auf die Nutzer zugeschnitten sind, manipuliert. Aber wie gesagt wurde; Adblocker rein und alles gut :)
Wenn du deine Daten in Sicherheit wiegen willst, dann geht das nur, indem du den Stecker ziehst. Kein Internet, kein Handy, kein gar nix. Die Amischen haben da keine Probleme mit :D
Wichtig finde ich, dass die User sich im Klaren sind, dass alles was mal im Netz gelandet, nie mehr rauszukriegen ist.
Darum finde ich Datenschutz vor allem auf den Socialmedia-Plattformen (Facebook, Twitter & co) sehr viel wichtiger als ob unsere Suchverläufe von einem Browser gespeichert werden.
Deswegen will Angela ja jetzt auch dieses Zwei-Klassen-Internet, davon bin ich fast schon überzeugt... :-D
Einfach weil sie kein Bock mehr hat sich ausspähen zu lassen. Besagtes "Internet für Ärzte" (wer soll das glauben ?)
wäre wohl eher ein gesichertes Intranet, exklusiv für alle Staatsorgane wie Polizei, den BND und Parlamentarier.
ctOS - here we come :P
Also entweder liegt es echt an YT oder an mir. Kann wieder Videos nur mit 11kB/s buffern, da macht doch ein 3 Minuten Video echt Spaß .__.
Hab HTML5 + Flash getestet, nix hats gebracht. Kann mich bestimmt bei der behi.... tollen Drosselkom bedanken. Idioten
Same here, auch extrem schlechte Verbindung bei Youtube Videos, während andere Seiten einwandfrei funktionieren. Auch Telekom. :roll: