copyright http://www.izlesene.com
just bestelltein schöner LG LB730V!
nachdem der sony w8 absolut müll war bin ich jetzt mal gespannt...
schon ätzend so ohne tv wenn man sich dran gewöhnt hat :[
copyright http://www.izlesene.com
just bestelltein schöner LG LB730V!
nachdem der sony w8 absolut müll war bin ich jetzt mal gespannt...
schon ätzend so ohne tv wenn man sich dran gewöhnt hat :[
Na ja, die Reviews sind ja eher Bescheiden. Drücke dir aber die Daumen, dass du mit deinem zufrieden sein wirst
Ich halte nix von Fernsehern und bin seit über 10 Jahren glücklich ohne. ^^
Wenn ich mitbekomme was aktuell so läuft sind das ja eh 20% Wiederholungen, 20% Bullshit, 50% Werbung und maximal 10% interessantes Material (letzteres zerstückelt von der Werbung).
Aber das muss halt jeder für sich entscheiden![]()
Geiler Shice, und diesmal sogar echt
Ach ja... FU Tony ! (wollte ich schon lange mal loswerden)
naja, die reviews die ich bis jetzt gelesen habe sind alle ziemlich gut. ich muss LG nehmen weil die die einzigen sind die passiv 3d in ihren tvs verbauen.
und ich schaue damit ja kein free tv du nasegibt eigentlich nur 2 dinge die ich im normalen tv schaue: wer wird millionär und irgendwas zum einschlafen
normales tv geht echt gar nicht, allein schon die werbung *kotz*
habe mittlerweile ein kleines nas und das ist echt sehr chilliös.
Ich habe lange überlegt, ob ich es hier schreiben soll, aber ich denke, ich mache es, um eure Meinung zu hören / Lesen.
Es bezieht sich auf eine (wohl kommenden) Abmahnung seitens Kötter (wo ich zur Zeit arbeite), da mein Objektleiter meinte, das in den nächsten Tagen Post von Kötter kommen kann, und ich eben einen Eintrag in die Dienstakte erhalten kann. Bis jetzt ist noch keine Post bekommen, was aber durchaus noch passieren kann.
[Edit]
Ok, halten wir es bisschen allgemeiner, mit dem Inhalt:
Fall beschreibt einen Ausnahme zustand, welcher (bei einem Alarm) die Abarbeitung einer Checkliste erfordert.
Dies wurde Schritt für Schritt ausgeführt und abgearbeitet.
Den Punkt, "Das HQ muss immer per Email benachrichtigt werden" ist in diesem Fall sehr schwammig. Bedeutet, es ist nicht weiter beschrieben, wie man diese EMail senden soll. Es steht nur, das man dies machen soll (dies schließt so das Senden über alle möglichen Mitteln mit ein!).
Eine richtige Einweisung, gab es nie. Die Dokumente sind alle durch die Bank, Schwammig, da es keine Gesetzliche "Vorgabe" oder "Muster" für diese Art gibt. Erarbeitet wurde diese Liste von einem Menschen, der von der Sicherheit keine Ahnung hat.
Thema Anwalt ist nur eine Option, dennoch kann ich sagen, das mein Verhalten nicht falsch war. Alle weiteren Abläufe waren (laut Sicherheitsmanagement) Fehlerfrei. Man darf nicht außer acht lassen, das dieses Unternehmen wo ich arbeite, sich jeder gegenseitig das Leben schwer macht. Egal in welcher Art, ob Mobbing, oder der gleichen. Ich weiß, es klingt für einen Ausstehenden komisch und nicht nachvollziehbar, aber so ist leider. Meine Vermutung ist nach wie vor: Boss sauer, weil ich eigenständig gehandelt habe. Meine Aggressive Haltung beruht auf diesen Tatsachen, dass wir in der Sicherheit, als Personen und als Abteilung von allen seiten als "Müll" behandelt werden. Seitens des Objekts, daher ist meine Meinung zu dieser Arbeit eher negativ.
Kernaussage ist:
Die arbeiten, die wir ausführen solln, bei Abarbeitungen dieser Listen alles andere als "Eindeutig".
Geändert von chenjung (28.11.2014 um 07:54 Uhr)
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Zunächst würde ich dir raten darüber nachzudenken was du in deinem Beitrag geschrieben hast. Teilweise sind da Informationen enthalten die nicht wirklich allgemein bekannt sind. Ebenso sind weitere Informationen bzw. Erläuterungen von deiner Seite vorhanden die am Ende dich sogar belasten könnten.
Höchstwahrscheinlich wird es weder hier noch deinem Arbeitgeber interessieren welche Details in deinem Beitrag zu finden sind, jedoch kann eine Person in der heutigen Zeit niemals vorsichtig genug sein. Daher würde ich den Beitrag ein wenig verkürzen und weniger Details verwenden. Am besten die James Bond Hauptteile rausnehmen und es komplett vereinfachen(nichts für ungut).
Zu deiner Bitte um Meinung.
Das Problem existiert oft. Vor allem in einer Position an dem so ein Fall eintrifft ist es sehr wichtig welche Schritte von einem Mitarbeiter eingeleitet werden, da jede kleinste negative Entscheidung oder Handlung den kompletten Vorgang komplett ruinieren kann. Bevor ein Sicherheitspersonal eingestellt wird bekommt die Person eine komplette Anweisung und Unterrichtung / Einweisung auf die Tätigkeit zugewiesen. Im Normalfall wird in dieser Zeit ebenfalls die schriftlichen Anweisungen sowie Richtlinien einem genauestens vor die Nase gehalten, so dass bei einem Vorfall jegliche Entscheidungen und Urteile wie aus der Pistole reagiert werden können. Daher ist es ziemlich einfach dein Anliegen zu beantworten: Ist die Checkliste ein offizieller Bestandteil einer Richtlinie oder Anweisung innerhalb der Firma hinterlegt? Dies müsste entweder in der Richtlinie / Stellenbeschreibung oder auf der Checkliste vorhanden sein.
Hierbei kann ich immer gerne auf das Dokument "Was tun im Fall einer Bombendrohung" hinweisen. Dieses ist meist bei vielen Firmen ein wichtiger Bestandteil und sollte so ziemlich bei jedem Sicherheitsposten oder sonstigen Kommunikationsabteilungen vorhanden sein. Dort ist ersichtlich das dieses Dokument offiziell von der Firma überprüft und als Vorgang verwendet werden darf. Ebenso ist entweder der Chef oder Abteilungsleiter dazu verpflichtet den Mitarbeiter, bevor der Arbeitnehmer den Kontakt zu so einem Dokument bekommt, selbst diesbezüglich zu unterrichten. Ich denke nicht das ich den Stellenwert als sehr wichtig noch beschreiben müsste.
Existiert das Dokument wirklich bei der Firma, brauchst du dir nur Gedanken drüber machen wie der Satz mit deinem Vorfall formuliert wurde. Ist dieser so formuliert wie du es bei dem Vorfall getan hast, dann kannst angenehm und unbesorgt deine Tätigkeit weiter ausüben.
Direkt den Gedanken zu besitzen alles an einem Anwalt weiterzuleiten ist immer so Standard. Wieso die aggressive Tour für dich selbst bestimmen, sofern es noch nicht einmal passiert ist. Wenn es passiert kannst du dir den Kopf zerbrechen solang du es für nötig findest, aber vorher bringt das nur für dich selbst eine Unruhe ins Haus. Man denkt zu viel nach und es können Dinge oder Fehler passieren, die am Ende nicht passieren hätten müssen. Daher, chill erstmal ne Runde und schau einfach mal nach wo du aus deiner Sicht stehst, behalte diese Ansicht bis der Zeitpunkt kommt und dann kannst du nächste Schritte planen.
EDIT: So genug für "heute", nun geh ich pennen :P
@ chenjung:
Ohne Hintergrundwissen zu Deiner Person/ Deinem Beruf kann ich mit Deinem Text nichts anfangen!
Die ganzen Einzelheiten im Mittelteil Deiner Geschichte tragen zu einer möglichen Hilfestellung von ausserhalb nicht bei, verwirren mich als Leser und kommen eher wie ein schlechtes Drehbuch für Aktenzeichen XY rüber.
Wende Dich notfalls an die gängigen Stellen, die für den Arbeitnehmerschutz zur Verfügung stehen und laß Dich von denen kompetent beraten!
Ansonsten wünsche ich Dir, daß der Fall ein gutes Ende nimmt und Dich nicht so sehr mitnimmt!![]()
Geändert von AndiCloak (28.11.2014 um 05:35 Uhr)
@ZaCXeeD:
Ja diese Listen sind als ISO für das Unternehmen und liegen auf dem Internen Systemen des Unternehmen, und existieren als Hardcopy in Ordner. Diese gelten für alle Fälle für Vorfälle. Wobei wie unten nun beschrieben, sind die Aussagen dieser Listen alle samt Schwammig und nicht zu 100% eindeutig.
@AndiCloak:
Im Grunde bin ich ein SMA (Sicherheitsmitarbeiter) welcher zusammen mit den anderen Kollegen auf dem Objekt für die Sicherheit Sorgt. Dies zieht sich über die Ablaufverfolgung, Alarmierung der Mitarbeiter / Personen Kontrollen. Auch die Annahmen von Paketen (was nicht direkt zu unseren Aufgeben gehört) wir aber mit diesen immer wieder "Belegt" werden. Und eben weitere Aufgaben, die nichts mit unseren Job zu haben. Davon mal abgesehen, das wir Sorge für ein Objekt tragen, welche mehrere Millionen Euro Wert sind, werden wir eindeutig zu schlecht mit Infos aller Art versorgt.
Thema Einweisung gab es nie, alles nur "mach mal". Wir haben das meiste Wissen alles selbst angeeignet.
Aber nun ja, ich hoffe die Infos helfen weiter.
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Und 2 Jahre später presäntiert Nintendo endlich die Spiele die sich jeder breits zum Launch gewünscht hatte...
Wo ist denn unser Jan abgeblieben frag ich mich ?Die Reaktion hätt ich gern gesehn...