Seite 1897 von 2013 ErsteErste ... 897139717971847188718951896189718981899190719471997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.961 bis 18.970 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Na ja, ne WG hängt von echt vielen Bedingungen ab.
    Bei mir z.B. war es nie eine Option bei den Eltern zu bleiben.
    Aktuell wohne ich in ner WG und zahle inklusive Strom, Wasser, Internet und Putzfrau (!) 350€.
    Die Lage ist zudem super und die Mitbewohner in Ordnung.
    Jobbedingt werde ich wohl demnächst wieder umziehen, aber da wird es schwierig wieder was mit vergleichbarer Qualität zu finden.
    Eine eigene Wohnung ist natürlich viel geiler, aber dafür auch preislich ne ganz andere Geschichte.
    Bei meinen Eltern in der Gegend z.B. sind zwar die Mieten extrem niedrig, aber dafür braucht man da für jeden Mist ein Auto und zur Arbeit fährt man mindestens 45Minuten + Parkplatzsuche.
    Da wohne ich lieber in der Stadt, mit Geschäften und Arbeitsplatz um die Ecke + der Option nach ner Party mit dem Bus nach Hause zu kommen.

Bei Studium kann ich übrigens nur empfehlen auch den Bereich der Informatik in Betracht zu ziehen.
    Damit hat man (zumindest aktuell) ne Jobgarantie mit hohem Einstiegsgehalt und guten Aufstiegschancen.
    Ich werde mir alles anschauen, was mich anspricht und vom NC her machbar ist. War ja leider nur bis zum 7. Schuljahr auf dem Gymnasium und habe deshalb kein Abitur. Mittlere Reife/Fachoberschulreife sowie Fachhochschulreife werden also reichen müssen und schränken die Möglichkeiten schon etwas ein. Naja, mal sehen.

Ich habs hier einfach zu gut bei meinen Eltern, als dass ich mir etwas anderes suchen will.
    Riesige Fläche zum Leben (da wir auf dem Land wohnen), kurzer Weg in die Stadt und ganz angenehme Leute.
    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund umzudenken, sofern der Weg zur Uni bzw. Fachhochschule später dann nicht zu lang ist.
    Vielleicht hol ich auch das Abi nach wenn das

a) überhaupt geht (meine dass es leider nicht möglich ist)
    und ich
    b) ohne Abi nichts passendes für mich finde.
    Geändert von Shooter0175 (10.05.2013 um 16:56 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hm, also ich habe bisher 2 Ausbildungen hinter mir.
    Zuerst zum Gestalter und dann zum Entwickler.
    Bei beiden hätte ich jeweils noch ein Jahr dran hängen und damit noch das Fachabitur nachholen können, wenn ich nicht schon eins gehabt hätte.
    Von daher sollte das eigentlich nicht das Problem sein.
    Die Anforderungen zumindest für eine Ausbildung in der Informatik sind meiner Meinung nach sogar erschreckend gering, bei einem Studium sieht es da schon anders aus (zumindest um es auch wirklich zu bestehen).

Meine Eltern wohnen auch auf dem Land, aber so abgeschieden, dass es da wirklich nichts gibt.
    Eine Zeit lang hatte ich da gewohnt und bin jeweils 45 Min zur Arbeit und zurück gefahren, war also 1,5h/Tag nur im Auto unterwegs.
    Das wären hochgerechnet auf's Jahr schon 25 Tage nur für den Weg zur Arbeit und zurück. Da wohne ich lieber nahe an der Arbeit, habe mehr Freiheiten und spare mir das Auto erst mal.
    Aber jeden wie er's lieber hat

Ab nächster Woche habe ich dann mal wieder Vorstellungsgespräche.
    Das kann ich aber echt locker angehen, die Headhunter rufen mich schon in meinem aktuellen Büro an und von überall her bekomme ich Jobangebote, ohne auch nur eine einzige Bewerbung geschrieben zu haben^^

@Kim:
    Hast du die Uni gestern gut überstanden?
    Wie fandet ihr den Film?
    ​​

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

<---- Hat jetzt bis Ende Mai Urlaub
    Ist schon geil, jeden Tag wählen zwischen Ruhe, Ausflug, Putzen etc.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Aerox

Standard

die Headhunter rufen mich schon in meinem aktuellen Büro an und von überall her bekomme ich Jobangebote, ohne auch nur eine einzige Bewerbung geschrieben zu haben^^
    Darf ich fragen, wie du das hinbekommen hast?? Ich meine, durch irgendwas muss doch die Neugier bei den Headhunters entstanden sein. Da du zum Beispiel aber auf keiner Elite-Uni oder Sonstiges warst, würde es mich allzu sehr interessieren.

Professional Avatar von ScoR

Standard

@Kim:
    Hast du die Uni gestern gut überstanden?
    Wie fandet ihr den Film?
    Ja überstanden schon. Sogar überraschend fit. Aber hat dann auch nicht geholfen.^^
    "U ist dann dasunddas. Epsilon diesunddas. Daraus ergibt sich dann ja logischerweise diesunddies. Die Rechnung sparen wir uns jetzt, sonst haben wir keine Zeit mehr, aber das ist ja auch eigentlich selbsterklärend."
    Ja ne ist klar.

Film fand ich ganz cool.
    Spoiler Zur Sicherheit:
    Ich finde die blonde Frau von dem ist mit der nervigste Charakter in der Filmgeschichte. Als sie dann ins Feuer gestürzt ist hatte ich so einen kleinen Glücksmoment, aber mir war da schon irgendwie klar, dass da noch was mit dieser "Mutation" kommen musste.

Allgemein war er aber irgendwie witziger als der zweite. Zumindest waren meine ich viele der Witze nicht auf Teufel komm raus, sondern eher irgendwie "versteckter". Wenn du verstehst was ich meine^^
    Von dem riesigen Hasen natürlich abgesehen

Mit am besten fand ich "billige Tricks und miese Sprüche... das könnte der Titel von meiner Autobiografie werden"
    (Leider nur auf Deutsch geguckt )

Und gut fand ich auch, dass der Anzug nicht so aufdringlich im Mittelpunkt gestanden hat wie im ersten und zweiten Teil.
    Also bei den beiden Teilen hat es ja gepasst:
    Beim ersten Teil, weil es halt der erste Teil ist.
    Beim zweiten Teil, weil die Story drum herum geschrieben wurde.
    Ein dritter Teil so wäre glaube ich nicht so gut geworden, wie der dritte Teil jetzt, wo es dann ja eher nur um die Bekämpfung des Bösewichtes geht, als um das, was Tony alles mit dem Anzug machen kann. (Finale Kampfszene außen vor.)

Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    <---- Hat jetzt bis Ende Mai Urlaub
    Ist schon geil, jeden Tag wählen zwischen Ruhe, Ausflug, Putzen etc.
    Du putzt bestimmt dann jeden Tag oder? :>

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich bin endlich auch in der Gegenwart angelangt
    Nachdem ich am 4.5. in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, hab ich ab jetzt auch ne 100.000er Leitung von Kabel Deutschland. Wuhu

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    Du putzt bestimmt dann jeden Tag oder? :>
    Natürlich...

Naja, ich wohn alleine, also mach ich net ganz regelmäßig sauber (fauler Sack)
    Aber ich achte natürlich darauf, dass meine Bude nich allzu dreckig aussieht
    Wenn Besuch kommt z. B., is ja logisch, dass man da dann ne saubere Bude haben will.

Hab aber grad Langeweile, Wetter is net so doll, aber man hat ja das Forum
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ah, gut dass ihr mich dran erinnert.
    Morgen kommt die Putzfrau und die macht nur da sauber wo aufgeräumt ist, also muss ich auch noch ein paar Sachen in die Schränke stopfen
    ​​

Professional Avatar von Aerox

Standard

Biggreuda, könntest du bitte mal auf meine Frage antworten?? Würde mich allzu sehr interessieren

Stichworte