Zitat von
Calvin001
Dei Frage ist nun ob du Gewicht in Form von Fett oder in Form von Muskelmasse zunehmen willst. Dein Körperfettanteil wird als Ektomorph bestimmt recht niedrig sein und dein natürlicher Stoffwechsel die meisten deiner aufgenommen Kalorien schon ohne Training verbrauchen. Wenn du an Muskelmasse zunehmen willst musst du allerdings einen Kalorien/Kohlenhydratenüberschuss haben. Sehr wichtig sind dabei auch Proteine, die dafür sorgen, dass deine Muskeln sich regenerieren und deine Muskelmasse sich somit aufbaut.
Einer meiner Trainingspartner war mal ein ähnlicher Fall wie du. Hat gegessen wie ein Schlund und hat trotzdem kein Gramm zugenommen. Der hat dann zu Weightgainer und Proteinpulver gegriffen. Proteine nehme ich selber und kann die Effizienz dieser nur unterschreiben. Bei Weightgainern musst du aber vorsichtig sein. Das sind sozusagen Kalorienbomben, die jedoch in den meisten Fällen nicht ungesund sind und schon Proteine enthalten. Ich würde mich da an deiner Stelle nochmal genau darüber informieren. Ein weitverbreiteter Glauben ist, dass man Fett in Muskeln umwandeln kann, aber das geht leider nicht. Das "Fett" was du ansetzt, sind nur überschüssige Kohlenhydrate, die dein Körper nicht verbraucht hat. Der Prozess ist in der Phase des Masseaufbaus sehr wichtig.
Vitamin C Tabletten werden dir in dem Fall leider kaum helfen. Ich kann dir nur ein gutes Proteinpulver empfehlen. Es ist kein Wundermittel, aber es ergänzt die Nahrung und vorallem den Proteinmangel in deinem Körperhaushalt. Jeden Tag Putenbrust zu und kiloweise Magerquark in sich hineinzustopfen kann man nun leider nicht.
Ich kann dir das nur ans Herz legen. Mein Trainingspartner hat dadurch gute Erfolge erzielen können.