Vielen Dank! Ich werde es brauchen!!!!
Druckbare Version
Naja, wenn man sich bei dem Gespräch normal verhält und den Umständen entsprechend, kann eigentlich nicht viel schief gehen. ;)
Immer die Wahrheit erzählen, nicht zu aufgeregt sein, selbst ein paar Fragen stellen (zeigt, dass du interessiert bist) dann wird das schon :-D
Na dann kann ja nix schief gehn.
Ich hab auch schon seit längerem nen 400€-Job neben dem Studium, Vorstellungsgespräch war damals auch easy, wurde sofort genommen ^^.
Das ist Optimal! Weißte, du schreibst ca. 500 Bewerbungen und von diesen sind 490 ohne Antwort die anderen 10 melden sich? Was ist das für eine kranke Zeit heute??
Letzt hatte ich Probearbeiten bei Vodafone in Marburg habe mir sogar die Füße Blutiggelaufen und dann nichts mehr gehört?? :sad: :x Habe oft dort angerufen und kam nix, NA TOLL11!!111
Wieso wird mein gamig Account Passwort zurückgesetzt wenn Ich noch nie im Leben diese Seite besucht habe, gar Mich dafür registriert...
Oha, hat das gut getan ma wieder joggen zu gehen.
Schön am SCHWITZEN so muss es sein und nich anders :p^^
Naja, überleg mal genau was du da schreibst! Bei so vielen Anschreiben können die ja nicht wirklich spezifisch ausgewählt worden sein, oder? Wild einfach alle Branchen auf alle möglichen Tätigkeiten hin angeschrieben?
Ich bin sicher, dass man, wenn man besser auswählt, mit wenigen aber schlagkräftigen Bewerbungen mehr erreicht als mit solch einer Massenware.
So eine Aussage erweckt bei mir direkt den Eindruck als wüsstest du garnicht, was du machen willst!
Überleg auch mal was passiert, wenn jeder so auf gut Glück hin Bewerbungen in Masse verteilt, dann kommen bei den Firmen auch dementsprechend viele an. Ganz ehrlich, ich würde Standardbewerbungen dann auch einfach in die Tonne kloppen, wenn ich als Chef jeden Tag einen neuen dicken Stapel antreffen würde!
Wie gesagt: Wirklich brainstormen was du machen willst, dann Kontakte suchen und falls nötig die nötigen Vorkenntnisse bzw. Empfehlungen einholen und diese darlegen! Ich weiß natürlich nicht was dein Bildungsstand ist, aber mit etwas Einsatz und Grips (den du vermute ich hast) kann man heutzutage fast alles erreichen. Hab im leben noch nicht mehr als 10 Bewerbungen geschrieben, Ferien- und Nebenjobs mit völlig normaler Bezahlung (wie neue Festangestellte) waren meist durch einfaches auf die Leute Zugehen schnell an land gezogen. Wenn es nur ums schnelle Geld geht dann geht das doch ruck zuck!
Also, Klasse statt Masse - Hau rein!
Ich setze ja eher auf Verwandte und Freunde...
Onkel kennt Dachdecker und könnte gutes Wort für Mich einlegen.
Kumpel arbeitet beim Schreiner und könnte gutes Wort für Mich einlegen.