Hallo alle zusammen.

Nun hab ich mich doch endlich durchgerungen mich hier anzumelden

Beim Thema Musik kann ich mich halt schwer zurückhalten.

@noxon: Finde ich sehr interssant Deine Nennungen, da ich genau diese Bands auch sehr gerne höre. Auf Celldweller bin ich auch durch Most Wanted gekommen und fand eben auch diese Mischung aus verschiedenen Soundstilen auch so ansprechend. Nur Monosorround kenne ich "noch" nicht

Generell höre ich eigentlich auch alles Querbeet, obwohl der Elektrobereich wohl mein Hauptsektor ist. So als gute Band fällt mir zusätzlich zu Deinen jetzt grad nichts ein, aber ich könnte auch ein paar gezielte Trackempfehlungen geben, die sich mit Deinem genannten Stil decken.

Von Bands/Künstlern/Komponisten aus allen Musikrichtungen von Klassik über Oldies bis Modern finde ich (neben den hier bereits genannten) besonders gut:

Aimee Mann
Buena Vista Social Club
Bush
Chopin
Coldplay
Cowboy Junkies
Daft Punk
Delinquent Habits
Elektrochemie LK
Elvis Presley
Fatboy Slim
Gorillaz
Guns N' Roses
Hans Zimmer (besonders Gladiator)
Junkie XL
Katie Melua
Kosheen
Kruder & Dorfmeister
Lisa Gerrard
Magnet
Markus Schulz
Martina Topley Bird
Massive Attack
Morcheeba
Naomi (Pappelallee)
Norah Jones
Paul Oakenfold
Orishas
Portishead
Propellerheads
Royksopp
Queens Of The Stone Age
Sarah McLachlan (gibt ne Menge Elektro Remixes)
Sigur Rós
Sono
The Chemical Brothers
The Kills
The White Stripes
Theory Of A Deadman
Thievery Corporation
Tito & Tarantula
Tricky
Way Out West

Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt

Erst wollte ich die Musikrichtung hinter jeden Namen schreiben, aber vielleicht seid Ihr ja offen genug und lasst Euch einfach mal überraschen. Es ist von allem etwas dabei

Ich habe viele gute Musik auch auf Soundtracks gefunden. Immer eine gute Quelle für neue interessante Tracks.

Ich finde es immer schade, wenn Leute sich immer nur auf eine Musikrichtung beschränken. Es gibt in/aus jeder Musikrichtung gute Tracks. Die verpassen echt was. Musik ist doch vor allem eine Stimmungssache. Entweder ich passe die Musik meiner Stimmung an oder sie kann mich auch "umstimmen"

Naja, ich merk schon ich komm grad richtig in Fahrt und würde am liebsten die ganzen einzelnen Lieder aufzählen. Aber das lasse ich lieber Wer Interesse hat, kann sich ja melden.

Überhaupt mal ein Kompliment an dieser Stelle. Komme öfter mal auf Crysis HQ vorbei und mir gefällt es ziemlich gut wie ruhig und gesittet es hier zur Sache geht. Das findet man net mehr oft im Netz.